LdT-Forum

« Seite (Beiträge 31 bis 45 von 181) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
179 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.02.07 18:05
Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Erfolg!
 
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 13.02.07 18:07
Ja das mit den Screenings sagt einem keiner. Ohne einen Nachweis fällt man durch die MPU sicher durch. Geh erstmal zu dem Infoabend und berichte dann.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
233 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 15.02.07 00:45
So hab den Infoabend hinter mich gebracht.
So wie es aussieht kann ich den MPU Termin nächste woche wohl verschieben cry
Habt wohl leider recht mit den Screenings. Hatte da auch noch Gelegenheit mich mit anderen Opfern der Behörden zu unterhalten und die meinten auch das das wahrscheinlich verschwendetes Geld ist.
Werd jetzt erstmal 82 Euro in nen persönliches Gespräch investieren damit ich mal vor vollendeten Tatsachen stehe, und weiss was ich machen muss.
Optional wurde mir von jemandem auch noch eine gute Verkehrspsychologin empfohlen. Mal gucken ob ich mir die leisten kann.

Ärger mich wie Hund das ein Jahr umsonst vertrichen ist aus unwissenheit.... motz
In einer vertrauten Umgebung gibt es Hunderte von Verhaltensweisen, aber wenn man allein ist, in Gefahr und Dunkelheit, gibt es nur einen Weg: den Weg des Kriegers.
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 15.02.07 11:15
Vielleicht kannst du ja jetzt erstmal ein Haarscreening machen. Da könntest du deine drogenfreie Zeit, die jetzt vor dir liegt, verkürzen. Auf sowas wie Pilze testen die wahrscheinlich nicht. Musst also nicht komplett abstinent sein ;)

Schreib aber bitte deine Erfahrungen aus dem kommenden persönlichen Gespräch hier rein.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
233 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 15.02.07 20:51
Das Problem bei dem Haarsreening wird sein das die da was finden werden wenn das wirklich so genau ist wie die das sagen.
Ich war zwar so gut wie abstinent, aber in den letzen 4 Monaten ( Haare sind an der längsten Stelle 4 cm ) hab ich schonmal ne Tüte mitgeraucht, ne Nase gezogen oder nen Teil konsumiert. Mal vom GBL Konsum und den Pilzen ganz abgesehen...
Hm liest sich sehr abstinent *lol*
Aber wie du schon sagst denke ich mal das GBL und Pilze wahrscheinlich nicht so relevant sind......
Da ich zu Alkohol keine Abitionen habe würde es mir schon schwer fallen ein Jahr oder wenn es nur nenn halbes ist komplett auf die 2 oben genannten Dinge zu verzichten. Vor allem im Sommer auf nen schönen Pilztrip cry

Ich hab heute bei der MPU GmbH angerufen und für morgen 15 Uhr nen Termin für nen persönliches Gespräch bekommen.
Werd dann mal berichten was die mir vorgeschlagen haben.
In einer vertrauten Umgebung gibt es Hunderte von Verhaltensweisen, aber wenn man allein ist, in Gefahr und Dunkelheit, gibt es nur einen Weg: den Weg des Kriegers.
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 24.02.07 14:10
zuletzt geändert: 24.02.07 14:25 durch Count Zero (insgesamt 1 mal geändert)
Ich habe mir mal gedacht, ich setzte mal einen Link zu einem anderen Thread rein. Dort stehen ein paar Sachen zu THC und MPU drin.

He Sushi, was kam beim Gespräch raus?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
233 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 01.03.07 16:40
zuletzt geändert: 01.03.07 16:42 durch Sushi (insgesamt 1 mal geändert)
Also das Gespräch ist nicht so ganz gelaufen wie ich mir das vorgestellt habe. Ich versprach mir ja davon einige Informationen und hab dem Psychologe deshalb natürlich wahrheitsgemäss von meinen Konsumgewohnheiten erzählt.
Na ja der hat auf jedenfall so getan als wär das jetzt nen MPU Gespräch und mit den Angaben wär ich natürlich durchgefallen.
Das ich das so bei nem wirklichen MPU Gespräch garnicht so zur Sprache gebracht hätte steht natürlich auf nem anderen Blatt.

War aber trotzdem sehr nützlich, weil ich jetzt weiss mit was für Deppen ich es zu tun habe. Kenne jetzt also meinen Feind.

Ende vom Lied ist jetzt das ich morgen nen Screeningvertrag unterschreibe (382 Euro löhne ) und über ein Jahr verteilt immer Pinkeln muss bei denen. Zusätzlich muss ich noch nenn Verkehrspsychologen aufsuchen, damit die mir glauben das ich das aufgearbeitet habe.

Statt dem Pinkeln könnte ich auch ne Haarprobe von 8 cm zur MPU abgeben, aber die ist leider zu genau, von daher geb ich lieber Urin ab ;-)

Also insgesamt ein sehr zeitintensiver und kostenspieliger Blödsinn.
Hoffe wenigstens die Verkehrspsychologin, zeigt mit gut, wie ich den MPU Fritzen am glaubwürdigsten anlügen kann, denn was anderes ist das ja nicht.

Das Problem bei dr ganzen Sache ist noch, das am 24.03.2008 meine 2 Jahresfrist abläuft und ich danach den Führerschein neu machen muss. Wird also ne sehr knappe Geschichte.

Ach ja was solls so nen Jahr geht ja schnell vorbei............ doh motz doh motz messer freak
In einer vertrauten Umgebung gibt es Hunderte von Verhaltensweisen, aber wenn man allein ist, in Gefahr und Dunkelheit, gibt es nur einen Weg: den Weg des Kriegers.
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 02.03.07 14:31
Zu dem Screeningvertrag könntest du noch etwas mehr erzählen. Ich nehme an, er beinhaltet 6 Screenings über das Jahr verteilt. Die Termine sollten unregelmässig sein. Du wirst sicherlich erst einen Tag vorher informiert (über Telefon?). Liege ich da richtig? Oder kennst du die Termine schon vorher? Wäre ja so sinnlos, da könntest du dein Konsummuster ja drauf einstellen.

Ich frag nur noch mal genau nach, weil ich es nicht genau weiss. In einem anderen Thread ist nämlich jemand grad dabei, einen Haufen Geld zu verschwenden (glaube ich zumindest).

Klär uns bitte mal genauer auf.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
233 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 04.03.07 02:03
Ja der Vertrag beinhaltet 6 Sreenings verteilt über ein Jahr. Die rufen mich an und dann muss ich innerhalb von 20 Stunden bei denen aufschlagen und darf innerhalb der Zeit nicht mehr als 2 Liter Flüssigkeit zu mir nehmen weil sonst der test ungültig ist.
Die Termine kenn ich vorher vorher nicht.
Getestet wird auf: Cannabinoide, Opiate, Methamphetamine/Ectasy, Amphetamine, Kokain, Benzodiazepine, Methadon und Buprenorphin.
Un kosten tut der Spass 53.50 Euro pro Pinkeln.
Sollte der Urin doch mal zu verdünnt sein, muss ich nochmal pinkeln zu nem anderen Termin und nochmal 78 Euro auf den Tisch legen.
Beim 2 ten mal ist das Sreening damit beendet.
Ist halt wichtig das Screening bei der richtigen Institution zu machen , ansonsten wird das nicht anerkannt.
In einer vertrauten Umgebung gibt es Hunderte von Verhaltensweisen, aber wenn man allein ist, in Gefahr und Dunkelheit, gibt es nur einen Weg: den Weg des Kriegers.
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
1.126 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 03.02.08 18:59
hab jetzt nicht alles gelesen, aber es gibt auch MPU-Institute die Haarproben akzeptieren. Einfach mal versch. anrufen, PIMA, TÜV usw. Es machen nicht mehr alle, aber ein paar schon noch. Je nachdem wie hoch deine werte waren, und je nachdem welche Drogen im Spiel waren kann es aber sein daß dir auch ein Alkproblem unterstellt wird. Dann ist ein Screening wie du da machst besser...
Life´s a mountain, not a beach
Abwesende Träumerin

dabei seit 2007
5 Forenbeiträge
5 Galerie-Bilder

MSN
  Geschrieben: 18.01.09 17:05
Meine Substituierende Ärztin sagte mir man könne jetzt auch mit geringen Mengen Metha( oder so) zur MPU, hat da jemand Erfahrung?? Wenn , aber aus NRW, denn scheinbar sind die Bestimmungen überall anders!!
 
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.01.09 15:05
Prinzipiell ist das mit allen Drogen möglich, sagen die zumindest. Es wird dann nur schwer für dich zu "beweisen", dass du raus aus der Scheiße bist und mit Stress- und Konfliktsituationen anders umgehst als vorher. Denn darum gehts, du nimmst Drogen, weil du Probleme verdrängen willst. Das ist die einzige Antwort, die dich durch die MPU bringt.
Bei einer Substitution steht ja allerdings nicht der Missbrauch im Vordergrund. Ob die ihre Scheuklappen abnehmen können? *schulterzuck*

Frag mal bei einem MPI nach, aber pass auf. Die verschweigen gerne mal Teile der Wahrheit bzw. der eine würde eine Substitution akzeptieren, der nächste wieder nicht.
Auf  www.jurathek.de kannst du ebenso fragen, da wird immerhin Wert auf eine wahre, umfassende Antwort gelegt.
 
User gesperrt



dabei seit 2006
338 Forenbeiträge
1 Tripberichte
7 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 19.01.09 15:19

Sushi schrieb:
Ja der Vertrag beinhaltet 6 Sreenings verteilt über ein Jahr. Die rufen mich an und dann muss ich innerhalb von 20 Stunden bei denen aufschlagen und darf innerhalb der Zeit nicht mehr als 2 Liter Flüssigkeit zu mir nehmen weil sonst der test ungültig ist.
Die Termine kenn ich vorher vorher nicht.
Getestet wird auf: Cannabinoide, Opiate, Methamphetamine/Ectasy, Amphetamine, Kokain, Benzodiazepine, Methadon und Buprenorphin.
Un kosten tut der Spass 53.50 Euro pro Pinkeln.
Sollte der Urin doch mal zu verdünnt sein, muss ich nochmal pinkeln zu nem anderen Termin und nochmal 78 Euro auf den Tisch legen.
Beim 2 ten mal ist das Sreening damit beendet.
Ist halt wichtig das Screening bei der richtigen Institution zu machen , ansonsten wird das nicht anerkannt.



Bittere Sache! Ich musste 2006 in Bayern zum pinkeln. Allerdings war das noch 4 / Jahr (85EUR/p)
Ich denke dass auf 6 / Jahr umgestellt wurde um die ehemals großzügigen Abstände zu verkürzen.
Man konnte trotz Screening hin und wieder rauchen.
INOFFIZIELLER 2012 RAP/OSIRIZ

http://www.youtube.com/watch?v=a_fqrA5P4Fw
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 19.01.09 15:25

chuibock schrieb:
Man konnte trotz Screening hin und wieder rauchen.

Es ist sicher nicht die Regel, aber es ist bei einigen Leuten vorgekommen, dass sie zum Test mussten und dann zwei Tage später der nächste Test angeordnet wurde. Keine Ahnung ob die das immer so machen, jedenfalls sind damit wohl schon Leute aufgeflogen, die dann gedacht haben, jetzt dauert es eine Weile zum nächsten Test.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.01.09 15:27
zuletzt geändert: 19.01.09 15:29 durch Clovenhoof (insgesamt 1 mal geändert)
Jo, das ist machbar. Ein Kumpel schließt gerade seine Abstinenz mit einer Haaranalyse ab und dabei haben ihm die Hanseln vom MPI erzählt, dass sowohl Haaranalyse als auch Urin-Screening sehr ungenau seien. Bei der Haaranalyse fiele es beispielsweise nicht auf, wenn man jedes Wochenende mal einen raucht. Und beim Pinkeln sei das sowieso möglich, nach jedem Screening hast du ja aller Vorraussicht nach erstmal einige Zeit bis zum nächsten Mal, so dass du eine Woche kiffen kannst.
Ob mans drauf anlegen sollte, ist wieder eine andere Sache. Aber anscheinend leben die da vom Bluffen ;-)

edit @Count: Jo, das hab ich mir auch gedacht. Vielleicht wollte der Typ vom MPI ja weitere Kohle rauszerren, indem er einen positiven Test provoziert...
 

« Seite (Beiträge 31 bis 45 von 181) »