LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 36) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 14.02.08 20:22
zuletzt geändert: 14.02.08 20:23 durch (insgesamt 2 mal geändert)

Count Zero schrieb:

Wenn man spazieren geht, nimmt man die Umwelt ganz anders wahr. Man achtet jetzt auf kleine Details und findet immer mal was, woran man sich erfreuen kann. Worauf man früher, breit, gar nicht drauf geachtet hätte.

Wenn jetzt Sommer währe, würde ich sagen, dass man plötzlich Blumen beachtet und schön findet, die einem früher gar nicht aufgefallen wären. Jetzt im Winter gibt es natürlich keine Blumen, aber ihr wisst schon was ich meine und damit ausdrücken will.



komisch bei mir ises genau gleich einfach nur umgekehrt ^^
meine damit das ich bekifft auf viele dinge achte, welche ich sonst kaum bemerken würde...

 
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 14.02.08 20:43
zuletzt geändert: 14.02.08 20:44 durch Count Zero (insgesamt 1 mal geändert)
Ich war auch 12 Jahre 24/7 Konsument, da ist das was anderes.

Edit: Nicht so wie bei einem, der vielleicht seit 2 oder 3 Jahren dabei ist.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 14.02.08 21:00
phuu, na dann wünsch ich dir viel glück beim aufhören, hoffe hast es bis jetzt durchgehalten...
zum glück wirds bei mir wohl, dank ltd, nicht soweit kommen!
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
2.746 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 14.02.08 22:28
zuletzt geändert: 14.02.08 22:38 durch kiffikiffi (insgesamt 1 mal geändert)

sezai schrieb:
ok

mittlerweile konsumiere ich weeder,
aber eben nur weed, hab die ganze zeit shit gemokkat^^
aber die gras zeit kommt, und ich kriegs wieder an jeder ecke.
aber ich mokka natürlich nich mehr so viel wie früher^^



lol du hasts ca. genauso kurz ausgehalten wie ich :/
hab seit 23.12.07 nix mehr geraucht, seit dem hatte ich ne pervers schlimme zeit.. depersonalisation, derealisation, depressionen, zwangsgedanken, panikattacken bla.

nach ca. nem monat waren die depris wieder so gut wie weg, hab mich aber halt total isoliert, unter der woche gings noch (ausbildung) aber die wochenenden waren der horror :/
dann hab ich letztes we nach laangem überlegen und hin und her mit ein paar freunden mal wieder gekifft. ich war extrem geschockt^^ einen geraucht.. und gemerkt wie ich laangsam wieder normal werde, meine ganzen psychischen probs haben sich langsam ausgeblendet :O
ich hab mich seit ner gefühlten ewigkeit mal wieder normal gefühlt.
hatte am nächsten tag noch was übrig also noch mal gechillt^^
dann montags extremen suchtdruck gehabt, weiter zu kiffen, die psychoprobs kamen wieder :( aber nach 1-2 tagen waren sie wieder weg^^ und seit dem fühl ich mich gut :)

immernoch derealisation, aber im erträglichen rahmen :)

hab am montag theorie prüfung auto und wenn ich besteh (was ich doch sehr hoffe^^) dann will ich nächstes we mal wieder kiffen^^
ich glaub ich brauch das einfach ab und zu.. aber ich darf es NIE wieder täglich tun.. bisher hat das nie geklappt, sobalt ich nur ma wieder an ner tüte gezogen hab, hab ich ne woche später wieder täglich an der bong gehangen :(
ach das wird schon :) momentan gehts mir gut ohne, auch wenn ich jeden abend dafür 2-3 bier trink :/ *prost* ;)


ach ja, wo is bitte der untschied zwischen weed und hasch?! thc is thc, altaaa^^

und dass du nich so viel rauchst wie früher könnte an mangelnder toleranz liegen, vielleicht?^^

hm so long^^
N2O can do.

"[11gen] 01:13: herrjeh is das hier löresvergleich in beammeup erfahrungen ?"

"[raphti] 16:59: ich muss sagen seit ich bupre und morphin konsumiere hab ich keine depressionen mehr"
Ex-Träumer
  Geschrieben: 14.02.08 22:44
zuletzt geändert: 14.02.08 22:46 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
krass, leute die seit sie 13 sind jeden tag kiffen stell ich mir ziemlich fertig vor rasta

zum Thema: ich hab auch schon seit ende Oktober ne Pause "durchgezogen", bis vergangenen Dienstag, da hab ich mir wieder 3g feines weed geholt. Seitdem bin ich wieder gut dabei, hab auch wieder vor der Berufsschule geraucht.
Ich find des Suchtpotenzial is da schonnoch ziemlich gut vorhanden, vorallem nach längeren pausen, wenn man dann wieder mal was rauch is man sofort wieder im alten (evtl. zu krassem) konsummuster oder sogar noch krasser, so als würde man des verpasste wieder aufholen... Jojo effekt ^^

Is eigentlich wie bei alkoholikern, du bist dein leben lang kiffer auch wenn du aufhörst.. trockener kiffer sozusagen iloveu
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
2.746 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 14.02.08 22:49
hm trockener kiffer xD

ja hast schon recht^^

aber andererseits gibts auch ganz viele, die es in ihrer jugend total übertrieben haben und später ganz selten mal n tütchen rauchen :)

hab ich zumindest schon von mehreren gehört und die eltern von nem kumpel sind auch so ein beispiel^^
N2O can do.

"[11gen] 01:13: herrjeh is das hier löresvergleich in beammeup erfahrungen ?"

"[raphti] 16:59: ich muss sagen seit ich bupre und morphin konsumiere hab ich keine depressionen mehr"
Ex-Träumer
  Geschrieben: 14.02.08 23:35
Ihr deckigen KIFFERKIFFERKIFFER!!! Schämt euch was
Kiffen verklept die Hirn-Spirale
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
239 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.02.08 00:40
Ghostface Escobar schrieb:
krass, leute die seit sie 13 sind jeden tag kiffen stell ich mir ziemlich fertig vor rasta


Nö das muss absolut nicht sein ich habe mehrere Freunde die seit etwa diesem Alter regelmäßig kiffen.
Ich selbst habe mit 13 das erste mal gekifft es jedoch glücklicherweise sein gelassen.
Von den 6 Freunden von mir die exzessiv kiffen studieren 2 Leute, machen 2 ihr Abi, einer eine Ausbildung und einer hat nur nen Realschulabschluss.
Alle sind Dauerkiffer, jedoch sind die meisten von Geburt an mit Intelligenz gesegnet worden und können es vllt. auch nur daher einfach besser kompensieren.
Ich würde außerdem behaupten das man es nur einem von diesen 6 ansehen würde das sie Kiffer sind ;) D.h. im großen und ganzen nicht fertig^^
 
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 15.02.08 17:23

Ghostface Escobar schrieb:
krass, leute die seit sie 13 sind jeden tag kiffen stell ich mir ziemlich fertig vor

Hat das einer hier im Thread geschrieben? Also mit 13 ist definitiv schädlich.

Ghostface Escobar schrieb:
Is eigentlich wie bei alkoholikern, du bist dein leben lang kiffer auch wenn du aufhörst.. trockener kiffer sozusagen

Könnte was dran sein. Ich hab bestimmt schon 6 oder 7 mal aufgehört. Dann wollte ich nur noch selten mal kiffen. Hab ne Tüte geraucht und paar Tage später jedesmal wieder jeden Tag dabei. Kurz darauf wieder 24/7.

Abraxas schrieb:
Kiffen verklept die Hirn-Spirale

Dann hätte ich bestimmt nicht den Job, den ich jetzt habe, wenn das bei jedem so wäre.

cyruss schrieb:
Von den 6 Freunden von mir die exzessiv kiffen studieren 2 Leute, machen 2 ihr Abi, einer eine Ausbildung und einer hat nur nen Realschulabschluss.

Ich habe ein Universitäts-Diplom und einen wissenschaftlichen Preis bekommen.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 15.02.08 17:59

Zitat:
Ich habe ein Universitäts-Diplom und einen wissenschaftlichen Preis bekommen



mhh..dann bist du vl ne Ausnahme...keine Ahnung.
Als ich damals angefangen hab zu kiffen, fand ich die ganzen älteren, langjährigen Kiffer ja immer so cool. Die ham auch alle so mit 12/13 angefangen und nun? Die 2 mit denen ich am meisten Kontakt hatte sind total abgestürzt. Der eine immer mal wieder in der Psychatrie...der andere is der Oberburner:

Innerhalb von einem Jahr- Gymnasium-M-Zug-Hauptschule-NIX!!! Der is ohne alles aus der Schule raus und Mittlerweile auch "verschwunden" und er war auch intelligent.
Manche Leute vertragen den Dauerkonsum besser, bzw wissen wann sie aufhören müssen, andere gehen voll kaputt drann.

Was ich auch noch festgestellt hab is, dass Kiffen sehr wol ne Einstiegsdroge ist. Man darfs nicht veralgemeinern, aber iwann prallt des dich halt nicht mehr so und dann kommen Pilze, LSD, Speed, XTC etc. Ein Bekannter von mir is mit 16 Jahren schon voll Polytox. Der Zieht immer am WE und baut sich Teile ein, dann kann er nicht pennen, kifft wien blöder und kommt dann Morgens nicht ausm Bett, weshalb er wieder zieht...der is mittlerweile end fertig, bin echt gespannt was aus dem noch wird.

Ich bin auf jedenfall froh, dass ich den Absprung noch rechtzeitig geschafft hab, ich hör zwar nicht für immer auf (wer will dass schon) aber ich hab mein Konsum extrem runtergeschraubt und hab auch nicht mehr das verlangen nach Kiffen, weil ich ganz genau weiß, wenns zu viel wird tuts mir nicht mehr gut und die Warnzeichen kenn ich mittlerweile zur genüge...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
7 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 15.02.08 18:10
also ich hab jetzt grad mal fünf tage nichts geraucht(unfreiwillig)hab die letzten sieben jahre so ziemlich täglich gekifft...vielleicht ma ein tag ohne! und kann beim besten willen nicht verstehn wie man so nüchtern schlafen kann!hab jetzt drei tage kein auge zu gemacht und seid gestern dann zwangsläufig meine thc sucht auf speed umgestellt...schlafen kann ich davon zwar auch net :)...aber es geht mir besser als die restlichen tage....abe wenn ich net bald was zu rauchen kriege dreh ich hier voll durch...bin die ganze zeit total nervös..auf der arbeit quatschen sie mich auch schon voll ob ich mir was eingeworfen hab!glaub übrigens net das kiffen blöd macht oder so..hab ein ziemlich guten schulabschluss...ud bin beruflich besser gestellt als die meisten leute dich ich kenn die nüchtern durchs leben gehn:)also was ich sagen will....nicht kiffen mag zwar ne alternative sein...aber net für jeden und schon garnet für mich!!und stimmt schon einmal kiffer immer kiffer...ist aber wohl bei allen sachen so die man exessiv konsumiert!
Es gibt etwas, dass man nach jahrelangem Umgang mit Drogenfreunden lernt. Du kannst zwar einer Person den Rücken zukehren, aber niemals einer Droge. Besonders dann nicht, wenn die dir mit einem rasiermesserscharfen Messer vor dem Gesicht rumfuchtelt.
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 15.02.08 18:14
Ich war auch der einzige Kiffer an meiner Fakultät.Zumindest der einzige so Extreme. Kenne auch genug Leute, die ihrer Ausbildung und Zukunft sehr geschadet haben und einiges verkackt haben. Lag aber nicht bei allen nur am Kiffen.

Wie gesagt, ich habs gepackt und das auch nicht schlecht. Nicht jeder kann wissenschaftliche Preise in seinen Lebenslauf schreiben. Trotzdem bin ich der letzte, der Kiffen verharmlosen würde. Zumindest bei mir hat es extremes Suchtpotential. Ausserdem hatte ich dadurch eine Psychose und habe deswegen sicher noch länger mit der Psychiatrie zu tun.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 16.02.08 18:43
zuletzt geändert: 16.02.08 19:00 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 3 mal geändert)
hmm... Kiffen... Frage mich wie mein Leben ohne gelaufen wäre...

Mit 14 1/2 hab ich unregelmäßig angefangen... Man kann, sagen, bis dahin war meine Kindheit nicht einfach... Das Kiffen hat mir irgentwie das gegeben, was ich immer brauchte: Ruhe, einfach mal ein bisschen Ruhe, von den Sorgen/Kummer usw... Dann wurd es immer mehr und mehr... Mit 15 war ich dann beim 24/7 angelangt... Einfach immer war ich stoned ^^ Das ging dann bis ich 18 1/2 War und ich wegen Screenings aufhören musste... Klar, bin ich direkt nach dem Pisstest hingefahren und hab mir was geholt ^^ denn bis zum nächsten Test isses ja wieder raus aus dem Urin...

Als ich dann nüchtern war, hab ich erst gemerkt wie "Im Arsch" ich eigentlich bin... Ich sah plötzlich: Von Schule geflogen, Führerschein verloren, nur Stress zuhause, plötzlich keine Freunde mehr, total zurückgezogen, Starke depressionen, tägliche Suizidgedanken, ziemlich ausgeprägte Paranoia, Ängste, Zuckungen, Sozialphobie, Berührungsängste,, gleichgültigkeit, Selbstmitleid, Extreme Minderwertigkeitskomplexe, Aggressionen, 0 Gedächtniss und weiß der Geier was noch alles...

Ich kam einfach nicht mehr klar... Man hat mir das Kiffen genommen und mich damit wie einen Fisch aus dem Wasser gezogen und einfach hingeschmissen "Soll er doch sehen wie er klarkommt" Ganze 3 Monate hab ich es ausgehalten... Und Zack, folgte der erste Suizidversuch...
Es wurde einfach alles immer schlimmer und schlimmer... Anfangs hatte ich Hoffnung "Ach nach spätestens 2 Monaten is alles wieder wie Früher - Das ist es auch geworden...leider... Denn Früher gings mir genauso Scheisse ;)
Naja, dann war ich eben so am Arsch und hab zum GBL gegriffen und diese fucking Selbstmordgedanken in den Griff zu kriegen, eigentlich nicht nur GBL, sondern einfach alles was ich in die Finger bekommen habe... Jedenfalls ,dass ging dann 4 Monate bis ich das halbe Jahr Kiffabstinenz rumhatte... Kaum war die MPU vorbei, bin ich auf dem direkten Weg hingefahren und hab mir was zu rauchen geholt, sofort ohne Probs wieder mit GBL aufgehört. und dem Politoxischen verhalten aufgehört...

Klar, hatte ich die Gedanken, Ach, diesmal machste es nur ab und zu... lol - Und das habe ich sogar wirklich geglaubt ^^

Nach 4 Tagen war ich dann wieder auf 24/7... -____-

Das ging dann wieder solange gut, bis ich mit 19 und ein paar Monaten, wieder in Konflikt mit den grünen kam... (Mittlerweile bin ich übr. 20 und 3 Monate)... Seit Juni 07 steh ich also wieder (bis heute) unter Screenings... Innerhalb von 3 Tagen hab ich wieder GBL gesoffen wie ein Loch, dazu kam auch noch Tramadol regelmäßig und wieder einfach alles >.< Was ich in die Finger bekam und ich irgentwie umgehen konnte, dass es Nachweisbar ist... Ich habe mir damals IMMER gesagt, ich will nie was anderes nehmen als Kiffen... Naja.. Jetzt hab ich bald jede irgentwie beschaffbare Droge hinter mir...
Man könnte jetzt denken, dass ich da nie rauskommen würde...
Nun, seid einem Ether(Wenn man mir damals gesagt hätte das ich irgentwann mal sowas wie Ether anpacke hätte ich ihn ausgelacht) Trip im Dez. 07, waren mir irgentwie die Augen geöffnet... Ich wollte einfach die Sucht loswerden... Also hab ich Sylvester wieder das GBL Entzogen... Trama absetzen war 0 Problem weil ich es nicht täglich genommen habe... Naja 2 Wochen hab ich durchgehalten und hab (Vielleicht zum Selbstschutz) wieder was nehmen weil die Suizidgedanken einfach zu heftig wurden... Wenigstens bin ich dann auf GHB umgestiegen :D Nun, dass ging 2 Wochen, zwar nicht 24/7 aber recht viel... Dann habe ich mir wieder Feuer unterm Arsch gemacht und fast im selben Moment habe ich jemanden kennen Gelernt (*kiss*), der mir zusätzlich Feuer unter dem Arsch machte ^^ Naja... jetzt bin ich seid 1 Monat 1 Woche Clean... Ich rauch nichtmal mehr... Ich habe kein Verlangen nach irgentwelchen Drogen, ausser das ich gerne nur einen Rauchen würde ^^ Aber geht ja eh net, wegen Screenings...
Aber... trotzdem bin ich jetzt wieder soweit im Arsch, dass mir meine Psychotante sagte, sie gibt mir nicht mehr lange, dann kollabiere ich, wenn ich nicht mal Stationär gehe... Aber wenn schon, lieber brech ich weg, als jetzt wieder irgentwas zu nehmen... Ich bin durch damit und Bade die Scheisse jetzt aus ! Zur Zeit bin ich jedenfalls erstmal auf Wohnungssuche, weil ich Zuhause nun rausfliege / unter allen Umständen rauswill. Denke dann gehts mir schon ein stückchen besser, wenn ich einfach mal meine Ruhe habe und die Depressionen ausbaden kann ohne plattgemacht und unter Druck gesetzt zu werden von den Eltern. Ne Bescheinigung, dass es unzumutbar wäre hier weiter zu wohnen hab ich schonmal in der Tasche ;-)
Wenn ich im Juli mit Schule fertig bin, dann noch nicht zwangseingewiesen wurde und es mir immer noch Scheisse geht, geh ich freiwillig in die Klapse.

Ich glaube, hätte ich damals nicht mit dem Kiffen in eine meiner beschissensten Zeiten die ich je hatte angefangen, wäre ich jetzt nicht mehr am Leben... Hätte mich 100%ig selbst plattgemacht...

Aber bis dahin, lass ich einfach mal auf mich zukommen, was noch so lustiges passiert ;) Jedenfalls bevor ich wieder versuche mich abzumurksen geh ich in die Klapse, dass ist sicher... ^^ Ich hock hier iwie schon wieder jeden Tag rum und denke wie einfach es wäre, doch mal aus dem Fenster zu springen und nen Schlussstrich zu ziehen... Aber ich weis, dass geht einfach nicht... ich darf das einfach nicht ^^ Also keine Sorge ;)
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
41 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 17.02.08 03:06
naja, also, so wie ich die sache sehe, hab ich mein altes konsum muster noch ncih wieder drinne...
aber ich bin mittlerweile wirklich nur noch am weed rauchen, macht mich wenigstens nich so antriebslos wie hasch!

nen job hab ich aber immer noch nicht surprised
naja, ma abwarten, wa
from the womb to the tomb
from the earth to the moon
from the sea to the sky
and from the brain to the eye
Ex-Träumer
  Geschrieben: 17.02.08 12:10
bei mir wars so, dass ich mit meinem Konsum nie hätte arbeiten können. Zumindest nicht das was ich wollte. Wenn du frühs gleich nachm aufstehen kiffst, dann kannste halt nicht im Krankenhaus rumlaufen und dich gescheit um die Leute kümmern. Die ham mir auch rel schnell nach 3 Monaten den Ausbildungsvertrag gekündigt.

Was mir sehr viel geholfen hat war das Anbaun: Immer wenn ich wieder unbedingt was kiffen wollte, hab ich mich zu meinen Pflanzen gesetzt. Hat mir dann gereicht....

Im September hab ich ne neue Ausbildung angefangen und habs damit dann endgültig geschafft. Bei mir schlägt das Kiffen immer ziemlich heftig ein und meine Psyche spielt mehr oder weniger verrückt, ich musst also komplett unter der Woche aufhören, wenn ich meine Arbeit behalten wollte.

Man muss halt Prioritäten setzen.
 

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 36) »