LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 43) »

AutorBeitrag
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 17.10.08 09:34

Junior schrieb:
Kann ich ja dann theoretisch im Blut/Urin/Haaren haben wie ich will oder?

Selbstverständlich. Darfst dich nur nicht erwischen lassen, dann ist der Führerschein weg.

Also so wie ich das sehe, ist Tilidin wohl nur im Bluttest nachweisbar. Die Schnelltests die es für die verschiedenen Opioide und -metaboliten gibt, gibt es ja nicht für Tilidin, oder? Wie lange ist es denn im Blut nachweisbar? Länger als 6 Tage?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 17.10.08 12:35
zuletzt geändert: 05.03.10 15:30 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 2 mal geändert)
Der laborchemische Nachweis von Tilidin erfolgt bevorzugt durch alkalische Extraktion im Urin, dann
dünnschichtchromatographisch nach Stas-Otto. Auch im Trennungsgang nach Cronheim-Ware wird der
Nachweis für Tilidin durchgeführt.
Pfleger, Ehrenthal und Birc (Institut für Pharmakologie und Toxikologie der Universität des Saarlandeses
in Homburg, Medizinische Poliklinik der Universität des Saarlandes in Homburg) hatten immunologisch
den Nachweis von Tilidin an Kaninchen durchgeführt.
Gaschromatografisch kann leicht der Nachweis von Tilidin, Nortilidin und Bisnortilidin durchgeführt
werden

Tilidin gehört zur Pethidingruppe und ist ein Opioid. Deshalb sind die Nachweiszeiten die selben wie bei allen anderen Opiaten. Bei einem Urintest oder Bluttest sind Opiate und Opioide zwei bis drei Tage nach der Einnahme nachweisbar. Allerdings kann man bei beiden Testverfahren nicht genau definieren, ob der Konsument oder die Konsumentin reines Opium oder artverwandte Stoffe wie Heroin oder Morphin genommen hat.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
95 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 17.10.08 13:53

Count Zero schrieb:

Junior schrieb:
Kann ich ja dann theoretisch im Blut/Urin/Haaren haben wie ich will oder?

Selbstverständlich. Darfst dich nur nicht erwischen lassen, dann ist der Führerschein weg.

Also so wie ich das sehe, ist Tilidin wohl nur im Bluttest nachweisbar. Die Schnelltests die es für die verschiedenen Opioide und -metaboliten gibt, gibt es ja nicht für Tilidin, oder? Wie lange ist es denn im Blut nachweisbar? Länger als 6 Tage?



Ja und warum jetzt nicht?
Es fällt nicht unter das BTMG.


Tramadol macht den Unterschied!
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 17.10.08 13:59
Es ist trotzdem ein verschreibungspflichtiges Medikament und wirkt sich ja auch aufs Bewusstsein aus. Alkohol fällt ja auch nicht unter das BtmG, trotzdem darfs du nicht betrunken fahren.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
95 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 17.10.08 14:01

Count Zero schrieb:
Es ist trotzdem ein verschreibungspflichtiges Medikament und wirkt sich ja auch aufs Bewusstsein aus. Alkohol fällt ja auch nicht unter das BtmG, trotzdem darfs du nicht betrunken fahren.



Ah kay. Wenn ich das vom Arzt veschrieben bekomme und einnehme, sollte ich dann wie lange nach dem Konsum an keinem Straßenverkehr teilnehmen? Bis es komplett ausm Blut raus is? bzw. Urin?

Wie lange wirkt das denn bewusstseinsverändernt?
Tramadol macht den Unterschied!
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
476 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.10.08 16:23
Hm, ja aber wenn ich jetz z.B. 50mg Tramadol vorm Autofahren nehme und man würde mir, aus welchen Gründen auch immer, das nachweisen... Ich denk mir da muss schon stark zwischen Alkohol und einem Medikament wie Tramadol unterschieden werden? Nach 50-100mg Tramadol hat man wesentlich weniger Beeinträchtigung als wie mit 0,5 Promille... Aber irgendwie sinnlos, weil wenn ich mit 200mg Trama auch noch "normal" fahren würde, dann würde auch keiner einen Test machen :D
Gut gut, also erledigt ^^
Mfg

Die Zombiegurke (Datura spp.)

"WaNt A teA?" - "G00d sTuFf hErE!"
Ex-Träumer
  Geschrieben: 17.10.08 18:01
Hier steht was zu den Abbauzeiten und Nachweis von fast allen Drogen

LINK
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
2.845 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 17.10.08 19:55

smms schrieb:
Allerdings kann man bei beiden Testverfahren nicht genau definieren, ob der Konsument oder die Konsumentin reines Opium oder artverwandte Stoffe wie Heroin oder Morphin genommen hat.


Das ist doch generell immer das Problem beim Drogentest auf Opiate... allerdings können die bei meiner Substitution den Urin extra auf Subutex UND Heroin testen. Andererseits wäre man ja sonst immer positiv, wegen des Subutex...
Der Test für Heroin spricht glaube ich nur auf Monoacetylmorphin an... eine Abbauprodukt von Heroin! Oder vielleicht auch gleich auf Morphin! no idea...

Jedenfalls ist es Fakt, dass schon geringste Mengen Mohnkuchen/-Brötchen einen positiven Test machen... Das haben bei uns die Sprechstundenschwestern selbst ausprobiert.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
95 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 29.12.08 17:35

Konsument schrieb:

Jedenfalls ist es Fakt, dass schon geringste Mengen Mohnkuchen/-Brötchen einen positiven Test machen... Das haben bei uns die Sprechstundenschwestern selbst ausprobiert.



dann hätten die bullen ja desöfteren positive tests auf opiate?!


http://books.google.com/books?id=mltt26jEikAC&printsec=frontcover&hl=de#PRA3-PA941,M1

ich hab in dem buch nach tramadol und tilidin gesucht, was auch auf diversen seiten erscheint, aber ich schnall ehrlich gesagt nicht was die mit den abbauzeiten etc meinen


schauts mal auf den seiten und lest was dazu, vll. kanns mir ja wer übersetzen für normale user^^
Tramadol macht den Unterschied!
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
145 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.01.09 17:37
weiß jemand wie lange tramadol im blut nachweisbar ist?.. und wird es bei einer normalen Blutuntersuchung untersucht?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 22.01.09 18:00
ich glaub nich das es noch noch blaumohn im handel giebt der net gewaschen wurde.seit 2005 sind die scharf hinterher dass alles was an opiumalkaloiden an den samen klebt bevorse im handel landen runtergeschrubbt wird.ohne alkaloide keine positiven opiat screenings.
vor 2005 wars wirklich so das die polizei oft leute positiv auf opis getestet haben weil diese mohnbrötchen oder -kuchen gegessen haben.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
95 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 28.04.09 21:37

Hunter S schrieb:
weiß jemand wie lange tramadol im blut nachweisbar ist?.. und wird es bei einer normalen Blutuntersuchung untersucht?




würd mich auch interessieren..

schlägt ein normaler drugwipe oder so drauf an?


Tramadol macht den Unterschied!
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 02.05.09 10:26
Tramadol sollte bis zu 6 Tage nach einmaliger Einnahme noch nachweisbar sein. Die Quellen gaben da 2-6 Tage an. Auf einen normalen Opioidtest oder Test zu speziellen Opioiden spricht es nicht an. Allerdings gibt es bereits separate Urinteststreifen für Tramadol. Prinzipiell ist es also nachweisbar.
 
User gesperrt

dabei seit 2006
373 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 02.05.09 17:57
also anscheinend kann in nem Urinscreen ausm Labor unterscheiden obs Blauhmohn von nem Brötchen oder h/morph/opium war. H/morph und Opium kann man allerdings in nem Urintest nie Unterscheiden. H kann man nur im Blut relativ bald nach der Einnahme nachweißen wenn noch 6-MAM da ist. Naja haut rein

[Nasalonator] 16:33: unter dem schwaz is ja das popoloch du sau!


"Aus dem Weg Kapitalisten die letzte Schlacht gewinnen wir!"

"Steht auf ihr Völker dieser Erde,
Auf zum letzten Gefecht!
Die Internationale,
Erkämpft das Menschenrecht!"
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
555 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 02.05.09 18:39
Meint ihr bei der Musterung wird auch auf Tramadol getestet?
It's all about you

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 43) »