LdT-Forum

« Seite (Beiträge 301 bis 315 von 1110) »

AutorBeitrag
Mitglied verstorben



dabei seit 2007
575 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.12.08 08:40
Ich hab Anfangs ja auch Strattera bekommen, auf dem Zeug ging s mir aber auch nur scheisse. Hab bekomm jetzt Mph, hatte es nur abgesetzt wegen meiner KH Geschichte, ich bin 32 und die haben auch erst als ich 30 war das ich überhaupt an Ads leide.

Der Joker
60 % Der Jugendlichen schauen optimistisch in die Zukunft,
40 % haben einfach nicht das Geld für Drogen.
Revolvermann
Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
1.210 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 03.12.08 14:06
Oh mit 30 erst diagnostiziert zu werden,ist aber übel !
~Das gefährlichste aller Rauschgifte ist der Erfolg. ~

William Franklin

Mens agitat molem !
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
108 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 18.12.08 14:24
Mittlerweile nehme ich jetzt schon fast 3 Wochen täglich 80 mg Strattera, bisher immernoch keine Wirkung, mittlerweile rechne ich auch nicht mehr damit, dass das noch irgendwie wirkt. Bin mal gespannt, was der Arzt dann Ende nächsten Monats mit mir macht, ob er mich dann auf MPH einstellt.

Was mich bei Strattera nervt, dass ich es absolut nicht auf nüchternen Magen nehmen kann, ich merk ja schon, wenn ichs nach dem Essen nehme immer ein unheimliches Rumoren in meinem Bauch und mir wird leicht schlecht, auf nüchternem Magen ist das ja noch schlimmer. Allerdings mag ich eigentlich garnicht immer morgens was essen, bin aber durch das Medikament dazu gezwungen.
 
Mitglied verstorben



dabei seit 2007
575 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.01.09 23:34
Hi
Das waren genau meine Probs mit Strattera, mich würde mal interessieren wie die Sache jetzt weiter ging ? Hast Du was anderes bekommen ?

Gruss vom Joker
60 % Der Jugendlichen schauen optimistisch in die Zukunft,
40 % haben einfach nicht das Geld für Drogen.
Revolvermann
User gesperrt

dabei seit 2007
281 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 02.01.09 10:13
was haltet ihr von bupropion?
 http://de.wikipedia.org/wiki/Bupropion

ich würde mir das ma gerne verschreiben lassen hat das schon mal jemmand getestet?

ist ja immerhin wie mph ein amfetamin derivat und auch ein NDRI

ist nur vrelati unbekannt.

mfg
 
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 02.01.09 11:03
Habe mich mal mit Bupropion beschäftigt. Wegen Zyban zur Rauchentwöhnung. Ist ein Dopaminwiederaufnahmehemmer und im DF wurde es auch als Kokainersatz benutzt. Es senkt allerdings die Krampfschwelle, deswegen sollte man sich das überlegen, ob man sich davon 300mg unretardiert geben will.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
49 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ Skype
  Geschrieben: 07.01.09 16:35
Ich hatte auch meine Diagnose erst mit 32. Nachdem ich mir dauernt anhören musste (Mütterlicherseitz) ich hätte ADHS, jetzt hab ich es. Allerdings Hypoaktiv also von Natur aus ohne Medis Dauerstone!! lol Aber jetzt wo ich es habe soll ich nicht mit der Ausrede kommen, ich steck da ziemlich in ner Zwickmühle, ich hab jetzt erstmal geplant dieses Jahr von der family weg zu kommen (Ausziehen) und mir nen Betreuer schnappen der mich a bisserl begleitet. Auf dauer bringts das mit den Eltern nicht, ich hör immer nur das ich fauler Hund bin der zu nix Lust hat. Recht ham sie ja, ich interessiere mich tatsächlich nicht für Dinge wie Fussball,Politik oder nen Job bei Bosch. Bei letzterem würd ich mir nach kurzer Zeit die 9mm in den Mund stecken und abdrücken, arbeiten an der Maschiene tag ein tag aus immer das gleiche, NEIN danke!! So Senf dazugegeben.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
1.210 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 07.01.09 19:12
Hast gut den Senf dazu gegeben Harzbanscher lol
~Das gefährlichste aller Rauschgifte ist der Erfolg. ~

William Franklin

Mens agitat molem !
Mitglied verstorben



dabei seit 2007
575 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.01.09 11:58

Harzbanscher schrieb:
Ich hatte auch meine Diagnose erst mit 32. Nachdem ich mir dauernt anhören musste (Mütterlicherseitz) ich hätte ADHS, jetzt hab ich es. Allerdings Hypoaktiv also von Natur aus ohne Medis Dauerstone!! lol Aber jetzt wo ich es habe soll ich nicht mit der Ausrede kommen, ich steck da ziemlich in ner Zwickmühle, ich hab jetzt erstmal geplant dieses Jahr von der family weg zu kommen (Ausziehen) und mir nen Betreuer schnappen der mich a bisserl begleitet. Auf dauer bringts das mit den Eltern nicht, ich hör immer nur das ich fauler Hund bin der zu nix Lust hat. Recht ham sie ja, ich interessiere mich tatsächlich nicht für Dinge wie Fussball,Politik oder nen Job bei Bosch. Bei letzterem würd ich mir nach kurzer Zeit die 9mm in den Mund stecken und abdrücken, arbeiten an der Maschiene tag ein tag aus immer das gleiche, NEIN danke!! So Senf dazugegeben.



Hi Das mit dem Betreuer ist gar nicht schlecht, hab auch einen.
Die Regeln echt alles für Dich und sieh zu das Du zum Doc kommst, Dir wirds echt besser gehen.
Und das mit Bosch versteh ich lol

Der Joker
60 % Der Jugendlichen schauen optimistisch in die Zukunft,
40 % haben einfach nicht das Geld für Drogen.
Revolvermann
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
49 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ Skype
  Geschrieben: 19.01.09 10:08
servus Joker,

ääähm, ich bin schon beim Doc, fehlt eigentlich nur noch der Betreuer, das Problem is nur das ich viel im Ausland auf Montage unterwegs bin und deshalb auch meine Zweifel habe das es sich überhaupt rentiert. Andererseits, möchte ich auch nicht das jemand alles für mich regelt ich muss ja auch irgendwann mal allein klar kommen. ( Ich arbeit schon an mir, es geht halt nur in kleinen fast unauffälligen Schritten vorran) Ein guter Freund hat mir aber schon ein positives Feedback gegeben das ich mich in Sachen ADHS positiv verändert habe.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
145 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.01.09 18:31
hallo leuz,

bin 19 jahre alt und bei mir hat man heute nun schließlich auch ads diagnostiziert. Muss nun zu 2 Psychiatern bzw Psychotherapeuten, zum einen wegen der medikamenten anpassung und zum anderen eben wegen der psychotherapie. Nun meine Frage, da der Doc sagte: "..und wehe du machst die Psychotherapie nicht, machen könnt ich nix, aber es wär gegen jegliche Vernunft." was wäre wenn ich die ersten 2 wochen hinngehe.. und dann sage alles ist bestens, und dann eben nicht mehr hinngehen würde. Können die sagen: sonst gibts kein rita ,boy;) oder spielt das keine rolle. also ich hab n anspruch auf Ritalin auch wenn ich nicht bereit bin ne psychotherapie zu machen ?
Denn ernsthaft, ich denk nich dass es sinn macht mit irgend nem psychiater zu reden, der nichmal auf ads spezialisiert ist.. bzw echt nix weiß und ich bin mir sicher das bringt eh nix.. =)

dann hätte ich noch ne frage: die haben mir blut abgenommen und gestern war ich auf tramadol -> sollte ich jetzt panik schieben ?
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
49 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ Skype
  Geschrieben: 24.01.09 14:05
lol, die haben mir auch gesaagt das Gras rauchen einzustellen!! Die sagen so viel!! Die Spezialisten!!
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2005
3.127 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 28.01.09 21:33
was ist denn daran nicht nachvollziehbar?
to heroes, professionals, to those who protected the world from nuclear disaster. in honour of the 20-th anniversary of shelter object construction.
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
37 Forenbeiträge

ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 29.01.09 18:49
zuletzt geändert: 10.01.11 03:45 durch Captain (insgesamt 1 mal geändert)
hi!

die adhs-problematik kenn ich aus eigener erfahrung und gratulier dir einfach mal, dass es bei dir jetzt diagnostiziert worden ist, denn das bringt einige vorteile...

der "anspruch" auf methylphenidat hängt davon ab, ob dein arzt es dir verschreibt. das kann er auch tun, wenn du keine psychotherapie machst. ob er es jedoch macht, ist seine sache. auf privatrezept kann das allerdings ganz schön ins geld gehn. daher rate ich, bei der krankenkasse nen antrag auf kostenübernahme zu stellen, denn da mph in D nur für unter 18-jährige zugelassen ist, stellt die verschreibung an erwachsene eine sog. off-label-verschreibung dar, die die kasse nicht bezahlen muss. ein antrag lohnt sich und die meisten kassen zahlen auch. es kann jedoch ne weile dauern, bei mir dauerte es so um die 8 bis 10 wochen. dann kannst du auch privatrezepte die du vorher bekommen hast, bei der kasse zur kostenerstattung einreichen. das kann dann allerdings 3 wochen dauern, bis das geld überwiesen wird. also auf jeden fall die rezepte und belege aufheben!

die idee, mit dem "die ersten zwei wochen hingehen" halt ich für blödsinn. ich denke, der arzt hat sicherlich recht wenn er dir nahelegt, eine psychotherapie zu machen. wenn du einen therapeuten findest, mit dem die chemie stimmt (find ich übrigens wichtiger als irgendwelche spezialisierungen), wirst du sicherlich gute erfahrungen damit machen. ich spreche aus eigener erfahrung. wenn nicht kann man ihn wechseln. die symptomatik kann so auf längere frist bearbeitet und verbessert werden und nicht nur mit medis "übertüncht".


Zitat:
die haben mir blut abgenommen und gestern war ich auf tramadol -> sollte ich jetzt panik schieben ?



nee, bei "normalen" blutabnahmen besteht da kein grund zur panik. nach drogen wird im blut praktisch nie "gesucht". wenn ich mich nicht irre, ist es sogar per urinscreening nicht nachweisbar. by the way: tramadol verträgt sich mit den meisten antidepressiva nicht. führt dann fast unweigerlich zum serotoninsyndrom und das ist echt übel (spreche aus eigener erfahrung, siehe in einem anderen thread von mir)

grüße, captain
i need one to shut up my brain and open my heart
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
272 Forenbeiträge
9 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 29.01.09 19:53
ich hab mal ne frage:und zwar weiss ich das ich adhs habe,aber wie bekomme ich ritalin verschrieben?kann das jeder hausartzt oder muss ich da zur adhs-stelle.weil die haben kein termin vor 8 mon.frei und meine damalige drogenberaterin sagte das ritas bei mir ca.30%vom drogenkonsum einschränken würde.
2.wollt ich wissen ob das normal ist das man zum psychater gehen muss regelmässig nur weil man adhs hatt?und ob man da urin abgeben muss wie bei nem freund von mir?
 

« Seite (Beiträge 301 bis 315 von 1110) »