LdT-Forum

« Seite (Beiträge 76 bis 90 von 406) »

AutorBeitrag
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 17.12.08 19:56
Ich habe das Medikament verschrieben bekommen. Ich habe da nur 10 Euro Rezeptgebühr bezahlt, die ich wieder bekomme. Und wie gesagt, es ist eines der Medikamente weltweit mit den größten Umsätzen überhaupt.

Und die Schäden durch die Substanz sind auch bekannt und das sind ne ganze Menge. Krebserregend ist es jedenfalls nicht.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
853 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 18.12.08 21:07
Also ich hatte auch mal schwere depressionen. Mir hat Clomipramin gut geholfen. Es hilft nicht nur bei depressionen sondern auch bei ängsten. auserdem wirkt es antriebssteigernd
“A paranoid is someone who knows a little of what's going on.
A psychotic is a guy who's just found out what's going on.”
- William S. Burroughs

"Let me be clear about this. I don't have a drug problem. I had special problems."
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 21.12.08 10:06
Es gibt Leute, die beschreiben die Wirkung von Sertralin als MDMA-ähnlich. Kann das jemand bestätigen?
 
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 05.01.09 23:01
Habe vorhin ne Seroquel genommen die jetzt wirkt. Also ich geh jetzt schlafen, gute Nacht.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
551 Forenbeiträge
3 Tripberichte

Homepage ICQ
  Geschrieben: 05.01.09 23:22

Count Zero schrieb:
Habe vorhin ne Seroquel genommen die jetzt wirkt. Also ich geh jetzt schlafen, gute Nacht.

Jetzt bräuchten wir nur noch eine "Comment of the Day"-Sektion für sinnlos-witzige Beiträge. Schlaf gut, Count ; )
 
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 06.01.09 20:51
Ja, Sinn meines Beitrages: 0
Interesse des Beitrages für andere: 0

Ich hatte bestimmt 4 Wochen kein Seroquel mehr genommen und wollte einfach meinen Status mitteilen. War hammerhart dicht davon. Und konnte natürlich bestens einschlafen.

Aber mal ne Frage, ernsthaft diesmal:

Hat man von Melperon am nächsten Tag nen Hangover? Wie ist die Sedierung von Melperon verglichen mit Seroquel?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.01.09 17:53
Und wie sieht es mit dem von Count angefragten Hangover aus? Genau das würde nämlich einen Bekannten interessieren, der Melperon als Bedarfsmedi verordnet bekommen hat.
Da er morgens aufstehen und zur Arbeit muss, könnte er einen Hangover natürlich nicht so gut gebrauchen.

lg, Muetzi
 
Traumland-Faktotum

dabei seit 2006
2.126 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 07.01.09 18:02
Auf keinen Fall Melperon mit Alkohol kombinieren! Das macht einen richtig raus, außerdem fühlt man sich in seinem Kopf und Körper gefangen und kann nicht mehr wirklich reden.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
1.210 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 07.01.09 19:25
Von Melperon soll man nen ziemlichen Hangover bekommen..
~Das gefährlichste aller Rauschgifte ist der Erfolg. ~

William Franklin

Mens agitat molem !
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.01.09 20:43

Fjoozel schrieb:
Von Melperon soll man nen ziemlichen Hangover bekommen..



Danke Fjoozel!
Werde ich dann mal so ausrichten. Oder hat vllt jemand unter euch eigene Erfahrungen mit Melperon?

lg, Muetzi
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2008
407 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 08.01.09 09:55
jup, kann ich bestätigen. Ist ein sehr kurz wirksames nl, wenn ich es zb mittags nehmen würde bin ich abends wieder relativ "normal". evl auch abhängig von der dosierung?
fühlt sich nur eklig an das ganze.
Wirklich reich ist, wer mehr träume in seiner seele hat als die realität zerstören kann.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 08.01.09 10:53
zuletzt geändert: 08.01.09 10:53 durch (insgesamt 1 mal geändert)
@ Marcel und meine Liebste: Danke euch, habt mir sehr geholfen. Somit ist das Medi wohl doch für den besagten Menschen geeignet.

lg, Muetzi
 
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 08.01.09 16:36
Also hier nochmal zwei gute Links zu Psychopharmaka.

Liste der gängigen Antidepressiva

Wirkungen, Nebenwirkungen und Kosten von Antidepressiva (Stand 01/ 2006, Gelbe Liste)
Und natürlich auch Dosierung und HWZ.


Sehr viel interessanter (AD sind doch uninteressant) hier diese Liste:

Tabellenübersicht der Neuroleptika

Auch hier Dosierung, HWZ, Indikationen, und Besonderheiten/Nebenwirkungen. Und auch ein sehr gut geschriebener Text, in dem NL erklärt werden.
 
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 13.01.09 16:44
Hm, gerade eben in der Wikipedia zu Zyprexa gelesen:

Zitat:
Handelsnamen und Darreichungsformen

Der Handelsname des Olanzapin-Originalpräparats ist Zyprexa®, hergestellt und vertrieben durch Eli Lilly. In Deutschland, Österreich und der Schweiz stehen Filmtabletten und Schmelztabletten zur oralen Anwendung sowie eine parenterale Zubereitung zur Verfügung. Da von Ende 2007 bis Dezember 2008 der Patentschutz in Deutschland aufgrund eines (nicht rechtskräftigen) Urteils des Bundespatentgerichts stark in Zweifel stand, waren zu dieser Zeit zahlreiche Generika auf dem deutschen Markt erhältlich. Am 17. Dezember 2008 entschied jedoch der Bundesgerichtshof zu Gunsten des Originalherstellers Eli Lilly, dass das Patent Gültigkeit besitzt. Die Entscheidung des Bundesgerichtshofs ist rechtskräftig. Zahlreiche Generikahersteller gaben daraufhin bekannt, den Vertrieb ihrer Olanzapin-Präparate (vorerst) einzustellen.

 http://de.wikipedia.org/wiki/Olanzapin

Da waren wohl einige Firmen voreilig mit ihren Generika, wo die Packung 15 Euro billiger ist oder so. Hehe, ich hatte beides schonmal getestet, Original und Generikum.

Und auch beim Seroquel steht in der Wikipedia was neues:

Zitat:
Eine phasenprophylaktische Wirkung ist nicht nachgewiesen; eine Wirkung gegen depressive Phasen der bipolaren Erkrankung wurde in einer US-Studie belegt. Die Zulassung für Quetiapin – als bislang einziges Atypikum – wurde durch die FDA auf die Monotherapie solcher depressiven Phasen erweitert. Im deutschen Sprachraum ist Quetiapin in dieser Indikation im November 2008 zugelassen worden. Studien lassen vermuten, dass Quetiapin bei schweren Formen der posttraumatischen Belastungsstörung genutzt werden kann

 http://de.wikipedia.org/wiki/Quetiapin

Also ist Seroquel wohl tatsächlich seit kurzem in D als Antidepressivum zugelassen. Wundert mich schon, und irgendwie finde ich es bestürzend, weil möglicherweise nur ein Marketing-Trick dahinter steckt.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
2.709 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.01.09 19:03
ja, davon hat meine psychiaterin auch schon 2007 geschwärmt, dass das zeug so gut gegen depressionen wäre, und die zulassung dafür nur noch formsache wäre. ich hab keinen antidepressiven effekt festgestellt, was natürlich rein gar nichts heißen muß ;)
skeptisch macht mich das trotzdem auch.
Life's too short to be sad
Wishing things you'll never have
You're better off not dreaming of the things to come
Dreams are always ending far too soon
~Caravan - Winter Wine~

« Seite (Beiträge 76 bis 90 von 406) »