LdT-Forum

« Seite (Beiträge 331 bis 345 von 613) »

AutorBeitrag
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 02.04.08 17:22
Wenn du kein Parkinson hast, nützt dir L-Dopa auch nichts.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.04.08 17:27
Neme seit 10 Tagen 100mg 5-HTP + Magnesium und B-Vitamine.
Wirkt besser als Fluoxetin und hat keine Nebenwirkungen, echt super.
 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2007
183 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.04.08 15:36
zuletzt geändert: 04.04.08 15:38 durch laura (insgesamt 1 mal geändert)
Weis wer wie sich des mit der Pille verträgt?
Und wo kann man des kaufen, kenn jetz nicht den rechtsstatus genau also sagt es mir wenn diese frage unangeracht ist.
Hab so die letzten 8 oder 10 seiten auch gesucht.
bei ebay gibts schon was, aber auf was muss ich achten hab gelesen dass es da ja auch nicht so gutes gibt.

Du kannst tun und lassen was du willst unter der Sonne,
es ist alles nutzlos und haschen nach dem Wind.
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
33 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 10.04.08 23:37
laura schrieb:
Weis wer wie sich des mit der Pille verträgt?
Und wo kann man des kaufen, kenn jetz nicht den rechtsstatus genau also sagt es mir wenn diese frage unangeracht ist.
Hab so die letzten 8 oder 10 seiten auch gesucht.
bei ebay gibts schon was, aber auf was muss ich achten hab gelesen dass es da ja auch nicht so gutes gibt.

Nach dem zu urteilen, was man so liest auch auf anderen Seiten, ist es D nicht zugelassen.

Zu deiner eigentlichen Frage, hab ich auf die Schnelle Folgendes gefunden, weil mich das auch ein wenig interessiert, wie und ob der Hormonhaushalt mit den Neurotransmittern zusammenhängt bzw. umgekehrt rolleyes leider nur ein sehr komplexes Thema.

Ob es zur Pille empfohlen werden kann ? Zur Schwangerschaft auf jeden Fall nicht! - siehe Rote Liste !
Wobei, das gilt nur für Tryptophan... also erst Recht für 5-htp.
Auf jeden Fall sollte mit Herz, Leber und Niere alles top sein, trotzdem würd ich an deiner Stelle nochmal versuchen das genauer irgendwo nach zulesen.

Es gibt schon gute Seiten, muss man nur ein wenig googlen z.B. biokurs.de und nicht alles was man liest muss stimmen, gibt viele Seiten die 5-htp auch nur zu gut darstellen, doch ist es in meinen Augen mehr Medikament als Nahrungsergänzung.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
47 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.04.08 15:13
zuletzt geändert: 16.04.08 15:14 durch Stoned Free (insgesamt 1 mal geändert)
ich kann nicht verstehen, wieso einige hier im Forum speziell das 5-Htp von Biovea als "Kram" bezeichnen, ohne jetzt hier schleichwerbung zu machen. Aber was bitte ist speziell an diesem 5-htp so schlecht ?!
Das ist genauso gut wie auch von anderen Anbietern. Wenn nicht sogar besser, weil der Preis dort richtig gut ist und nicht überteuert, wie von anderen Anbietern und die Internet-Seite ist sehr seriös.
Ich nehme das jetzt schon ne zeitlang und es wirkt super gut. Besser als synthetische Antidepressiva wirkt das bei mir.
Hab an AD schon sehr viel durch, daher weiß ich wovon ich rede !

Aus den USA bestell ich mir sicher kein 5-htp, wegen den langen lieferzeiten und irgendwie hab ich auch kein bock drauf, dass die am Zoll das irgendwie beschlagnahmen könnten, obwohl 5-htp nicht verboten ist, aber eben nicht mehr zugelassen in D.


Nimm das Leben nicht so ernst,...lebendig kommst du da sowieso nicht mehr raus !

Abwesender Träumer

dabei seit 2007
47 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.04.08 19:58
ach ja, falls jemand Interesse hat. Ich hätte noch 5-Htp zu verkaufen, da ich bei meiner letzten Bestellung zu viel gekauft hab.
bei Interesse einfach anmailen.
Nimm das Leben nicht so ernst,...lebendig kommst du da sowieso nicht mehr raus !

Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
32 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.05.08 00:50
Ich will auch mal meinen Senf zu 5-HTP dazugeben, auch wenn ich es mir um diese Uhrzeit nicht mehr antun wollte, den ganzen Thread durchzulesen :P

Wie einige schon erwähnt haben, ist es nicht mehr zugelassen, aber das bezieht sich meines Wissens nach nur darauf, dass es eben einfach nicht mehr als Medikament zugelassen ist. Es wird von diversen Anbietern aber als Nahrungsergänzungsmittel geführt.

Nun zur antidepressiven Wirkung: Nach gut ein paar Tagen hab ich schon die ersten Wirkungen bemerkt. Was ich nicht wollte, war irgendwelches aufputschende Zeugs und dergleichen, da kann ich mir auch andere Sachen reinziehen. Ich bin mit einer niedrigen bzw. mit fast gar keiner Erwartung rangegangen, weil ich keinen Bock auf Enttäuschungen hatte und ich muss sagen, dass ich doch positiv überrascht war.
5-HTP nimmt Depressionen bzw. depressive Verstimmungen nicht weg, aber was ich bei mir bemerkt habe, war, dass es die Symptome gemildert hat und ich nicht mehr jeden Abend in mein kleines schwarzes Loch gefallen bin (zumindest nicht mehr so tief, was schon positiv zu bewerten ist).
Dazusagen muss ich vielleicht, dass es sich bei mir nicht ausschließlich um Depressionen handelt, sondern diese mit anderen teils selbstzerstörerischen Symptomen einhergeht, die durch 5-HTP erheblich gemindert wurden. Deutlich und auf gut deutsch gesagt: ich hatte "in meinem Loch" nicht mehr den krassen Drang mir jetzt was auch immer antun zu müssen.

Das mit dem Ephedrin wurde ja schon geklärt, wollte dazu nur noch sagen, dass ich während der Zeit, in der ich 5-HTP genommen hab, auch Ephedrin genommen hab und keine Unverträglichkeit feststellen konnte.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
12 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 07.07.08 09:51
Hallo,
ich habe nun den ganzen gestrigen Tag damit verbracht, mir eure Erfahrungen und Fragen zu 5 HTP durchzulesen. Im Allgemeinen bin ich sehr vorsichtig generell mit Drogen oder wie in diesem Fall ominösen Nahrungsergänzungsmittelchen. Nachdem ich aber im Internet viel recherchiert habe, Meinungen und Erfahrungen mit der kleinen Glücklichmacher-Pille gelesen habe, wurde ich neugierig und hab mir mal welche bestellt (bei einer Seite, die ich hier namentlich natürlich nicht nennen darf, die euch als Bezugsquelle aber schon bekannt ist, wie ich lesen durfte).
Zu meiner Person ist zu sagen, dass ich als Mutter von 2 Kindern natürlich viel Stress habe - hinzu kommt, dass meine große ADHS hat und medikamentös behandelt wird. Bei näherer Beschäftigung mit diesem Thema tauchten auch bei mir einige Symtome auf, die schon seit meiner frühesten Kindheit bestehen. Nach über 5 Monaten und unzähligen Terminen wurde nun auch bei mir eine ADS diagnostiziert und werde medikamentös gerade eingestellt (vom Missbrauch möchte ich an dieser Stelle ausdrücklich abraten - *Zeigefinger heb*).
Wie dem auch sei, meine Nerven waren schon immer mehr als dünn, ich bin sehr leicht reizbar, launisch, antrieblos, vergesslich und für mich selbst manchmal kaum zu ertragen. Was hab ich also zu verlieren, wenn ich die kleinen Dinger mal probiere, dachte ich mir.

Ich bestellte mir Doctor´s Best 60 Caps á 100mg - 19,90 € schien mir als Preis recht fair. Schon 2 Tage später hielt ich das vielversprechende Döschen in meinen Händen und begann sofort mit der Therapie:

1 Tag: Morgens 1 Cap
Resultat: ganz nach meiner Erwartung = Null

2 Tag: je Morgens und Abends 1 Cap
Resultat: ich konnte mal wieder richtig ordentlich kacken - nebst Blähungen ohne Ende - ansonsten nüscht.

3 Tag: Ungeduldig wie ich bin Morgens 2 Caps
Resutat: heftigste Toilettenbesuche, Schwindel und Übelkeit nach ca. 30 min. der Einnahme. Danach kam ein krasses Hoch, begleitet von Müdigkeit. Ich fühlte mich verdammt gut, aber antriebslos. Beschloss in Zukunft die 2 Caps abends zu nehmen um ev. besser einschlafen zu können.

4 Tag: Morgens 1, Abends 2
Resultat: Einfach genial. Ich bin den ganzen Tag über ausgeglichen und meine einst so dünnen Nerven scheinen sich in Drahtseile zu verwandeln. Definitiv KEIN Placebo. Ich lächle, habe eine ausgelassene Grundstimmung, alles macht mehr Spaß und ich mache sogar gern was im Haushalt (ohne auf mich selbst Druck auszuüben). Nebenwirkungen sind keine mehr aufgetreten, bis auf den gesunden Stuhlgang, der mir aber sehr recht ist...

5.Tag: Morgens 1 Abends 2
Resultat: Ich hatte einen Schlaf, wie ein Baby, kann ehrlich sagen, dass ich noch nie so erfrischt aufgewacht bin am morgen. Gute Laune morgens ist mir sowas von Fremd. Der Schlaf war also verdammt erholsam - allerdings ohne die von anderen hier beschriebenen intensiven Träume.
Meine Stimmung ist nach wie vor gehoben, ohne dabei übertrieben euphorisch zu wirken - ich bin einfach ein glücklicher Mensch momentan.

HEUTE: alles wie gehabt. Am 6. Tag der Einnahme hab ich glaub ich meine optimale Dosierung gefunden und dies auch noch eine Weile so beibehalten - jedoch erstmal nicht länger als 1-2 Monate.

Tolles Zeug - ernsthafte Depressionen sollte man jedoch wirklich lieber einem Fachmann überlassen. Für vom Stress geplagte Seelen kann 5 HTP aber wirklich ein kleines Zaubermittelchen sein.

Placebo-Effekt-Theoretikern sei gesagt: Einbildung was anderes ! 5 HTP mag bei den Menschen unterschiedlich und teilweise vielleicht auch gar nicht wirken. Mir hilft es definitiv !

Danke fürs lesen - Mut zur Probe
 
Traumländer



dabei seit 2008
1.954 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.07.08 12:55
5htp wirkt definitiv, nur würde ich dir raten nicht zu viel zu nehmen.

Ich hab am anfang auch mal 3 (50mg) am tag genommen und das macht irgendwie platt nach ein paar tagen.

Ich merkte einfach es tut nicht gut und ich hatte ne komische gesichtsfarbe.

Von da ab, je nach bedarf eine einzige am abend.
Nach etwa 2 wochen war meine verstimmung weg wegen der ich es genommen habe und ich brauchte es nicht mehr.

Man sollte es durchaus ernst nehmen, da 5htp unkontrolliert in serotonin umgewandelt wird. (der körper kann sich nicht "wehren")
Anders zB l-tryptophan (soll es in apos geben) wo das viel langsamer geschieht.

Der spiegel erhöht sich dann im blut unter umständen auf ein ungesundes level.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
155 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.07.08 14:12
am besten ist es immernoch zu versuchen ohne medikamente klar zu kommen. bei den beschreibungen zu 5-htp wird es sich immer sehr einfach gemacht und immer von einem "serotoninmangel" als depressionsursache gesprochen, den man einfach stoppen kann, indem man sich mehr zuführt, aber nicht davon, dass auch ein serotoninmangel eine ursache hat, die sich nur im leben selbst regeln lässt! sucht lieber nach dieser ursache und verzichtet auf medikamente und versucht irgendwann auf natürlichem wege glücklich zu sein..

zur substanz an sich:
5-htp lässt einen sich zwar besser fühlen, gleichzeitig fühlt man aber probleme gar nicht mehr, kann sie zwar geistig erfassen, aber sie haben keine wirkung mehr.. das mag jetzt vl für manche sehr positiv klingen, ist es aber keines falls, weil stress zum leben dazugehört und wichtige funktionen einnimmt. zudem entwickeln sich mit der zeit eine starke aggresion und gereiztheit, weil durch das medikament einfach zu viele emotionen unterdrückt werden.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
12 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 07.07.08 16:01
@Günther

da hast du vielleicht recht - meine Dosierung bezog sich auf die Angaben auf der Verpackung - weniger ist in diesem Falle ev. sogar mehr. Ich werd deinen Rat befolgen und mal sehen, wie es sich auswirkt.

@Toby

mein Versuch stellt keine Selbstmedikation (zumal 5HTP ein Nahrungsergänzungsmittel ist) dar und ich kann die Aussage, dass 5HTP die Probleme unsichtbar macht nicht unterstreichen - viel mehr werden sie diffenenziert (ist meine Erfahrung).
Ich möchte es mal kurz erklären, was für mich den entscheidenen Unterschied macht. Mir fehlte bis vor kurzem jeglicher Antrieb, sei es im Haushalt oder beim erledigen von wichtigen Wegen - ich schob es erfolgreich vor mir her. Am Nachmittag holte mich mein schlechtes Gewissen ein - ich fegte unter Druck durch die Wohnung, räumte hier und da ein bisschen, war nach einer halben Stunde fix und alle und megagestresst (wohlgemerkt, nicht von der Arbeit, sondern wegen des schlechten Gewissens und der Tatsache, mal wieder nichts geschafft zu haben). Dies wiederrum hat dazu geführt, dass ich bei jeder weiteren Kleinigkeit an die Decke ging, genervt war und verzweifelt, was wiederrum nicht gerade förderlich war für meine Lust weiterzumachen. Sprich: ich befand mich in einer sehr unangenehmen Spirale aus der ich nicht wirklich selbst heraus kam.

5HTP nehme ich nun ja erst seit wenigen Tagen, aber ich merke wirklich, dass es mir hilft, den Blick für das Wesentliche zu behalten und selbiges auch anzupacken. Allein morgens richtig ausgeruht aufzuwachen ist ein segen für den rest des Tages.
Ich gehe (selbst, wenn es gerade stressig ist - auch den spüre ich noch sehr deutlich) nicht ständig an die Decke, sondern halte kurz inne und kann die Situation kurz überdenken um dann zu handeln. Stress verursacht noch mehr Stress.

Ich möchte also versuchen, mit 5HTP diese Spirale zu verlassen und die positven Effekte lehrreich auf mich einwirken zu lassen - ich denke, ich bin auf einem guten Wege.



 
User gesperrt



dabei seit 2008
447 Forenbeiträge

MSN
  Geschrieben: 11.01.09 18:35
zuletzt geändert: 12.01.09 03:01 durch prysess (insgesamt 1 mal geändert)
Hey ich wollte mal nachfragen wie es bei Anwendung mit dem Verlieben aussieht?
Wird da irgendwas beieinflusst? springt man mehr oder weniger an und wie fühlt sich das so an?
Jesus konnte auf Wasser gehen, nach diesem Stoff kannst du auf Jesus gehen!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 12.01.09 01:36
ich nehme erfolgreich L-Tryptphan ! :)

also denke 5htp wird da nur noch en tick besser sein... ;)

peace

 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
1.210 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 12.01.09 08:09
Ich nehme nun auch seid über einem Monat regelmäßig L-Tryptophan,und mir geht es gut damit-nebenwirkunsarm wie es ist,komme ich damit sehr gut zurecht.Es wirkt eben als natürliches Antidepressivum.
~Das gefährlichste aller Rauschgifte ist der Erfolg. ~

William Franklin

Mens agitat molem !
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
1.094 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 12.01.09 09:06
zuletzt geändert: 12.01.09 09:12 durch Hardshaker (insgesamt 3 mal geändert)
Juten Morgen liebe Kommune,

Ich hab mich grad mal mit dem Thema nen bissl beschäftigt und muss sagen ich bin doch nen bissl interessiert. So bei mir ist folgendes Prob. Ich bekomm ja auch von Arzt nen relativ starkes Antidepressivum verschrieben, aber wirkt sich dieses natürliche Zeug besser auf Depris aus? Also hab ich da mehr nutzen von? Weil ich will es nur unterstützend wenn dann nehmen. Mir geht es eigentlich ganz gut. Hab kaum noch Depris, nur die Antriebslosigkeit geht mir aufm Sack, weil ich eigentlich soviel machen will aber ich kann mich net so aufraffen. Wenn die besser wirken, welches nimmt man am besten? L-Trypthrophan, 5-HTP oder nen anderes? Welches wirkt besser? Würd mich echt freuen wenn das einer beantworten kann :)

Ich hab mich nu mal nach 5-HTP mal umgeschaut. Sind 180 Kapseln für 29,95euro nen gutes Angebot?
5-HTP 180Kapseln 29,95€

Gruß der Hardy

P.s.: Mein Antidepressivum (Edronax der Name) und mein Neuroleptika (Seroquel 600mg) hab ich so vor 2Monaten abgesetzt, weil se mehr Nebenwirkung als Wirkung hatten. Ich komm eigentlich so ganz gut klar, es sind nur kleine Sachen wie gesagt zb Antriebslosigkeit die mich stören. Gute Laune oder gut drauf bin ich meistens!
 

« Seite (Beiträge 331 bis 345 von 613) »