LdT-Forum

« Seite (Beiträge 3751 bis 3765 von 8962) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
1.898 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 04.03.09 13:39
zuletzt geändert: 04.03.09 14:08 durch what kind of madness (insgesamt 1 mal geändert)

sdh schrieb:
Ist klar Muetzi, aber wieviel Trama sollte ich dazu nehmen, um es nicht gleich zu übertreiben?


Ai wasn loss mit dir zur zeit ? ....


Die-Zombiegurke schrieb:
Mal kurz meine Erfahrungen zu der Diskussion Tropfen - Retardtabs.

Tropfen haben früher immer anständig bei mir gescheppert, aber seit ich fast täglich Trama in retard Form nehme, merke ich von den Tropfen total wenig. die knallen überhaupt nicht mehr. Selbst wenn ich höher dosiere. 50mg Retard wirken besser u. stärker als 50mg liquid. Wenn man aber selten Trama nimmt, dann haut beides gut, wobei die Tropfen dann vermutlich etwas besser knallen. Zwischen entretadierten Tabs u. Tropfen konnte ich aber wenig Unterschied feststellen.


Biste jetzt drauf ? :/
Gleiche bei mir auch, habe ich hier schonmal angesprochen. Komischerweise wirken die Tbl. bei Gewöhnung stärker, von den Tropfen merke ich eher nur komische Nebenwirkungen wenn ich gleich hoch dosiere.
Meine Dosis hat sich mehr als verdoppelt, wegen stress mit Fam. und immer öfters H. Nach 4 Tagen dauerdruff sein auf H, hatte ich trotz verzweifelten 800mg Trama und gegen Abend ne flasche Paracodin, 3 tage Turky. Jetzt nach 2 Tagen das letzte mal (war vielecht ne 0,05 Nase !) auch gut Entzugssymptome. Ja ja diese sch Tolleranz.

Und jetzt erzähle ich euch eine kleine Story, die bestimmt einige hier schon erlebt haben, bei Sich oder Anderen...
Ein 30 jähriger, selbstständig, frisch verliebt&GLÜCKLICH, schnorrte sich bei mir immermal gerne etwas Trama ab. Trotz warnungen über warnungen von mir, das er bloss Trama nicht unterschätzen soll und wie hinterfotzig die Sucht sich einschleicht u. der Turky is, kamen immer die selben Antworten : "Nee hier, ich bin kein druffi,..." "Das habe ich unter Kontrolle" "Ne hab ne Freundin, nehm es ja net jeden Tag"
So. Er hatte sich wirklich sauber selbst belogen, nahm es doch täglich ... ich meinte es gut mit ihm u versuchte ihn zu erklären, das der erste turky meisstens dann kommt, wenn man es überhaupt nicht gebrauchen kann ........ und siehe da, er bekommt aufträge über aufträge und viel stress ..... aber was kommt Dazwischen !? Ja, der erste Turky, der ihn sowas von dzu schaffen macht, das er mich 5 mal anrief und eine 2 stunden fahrt auf sich nahm um mich abzuholen damit ich ihn etwas trama geben konnte .......
Es is immer das gleiche .....

I’m havin’ illusions, all of this confusion’s drivin’ me mad inside
www.myspace.com/pedrooptifuchs
http://www.youtube.com/watch?v=dVnSWVDLVU0
† 1.6.2008; RIP DiZZy

Abwesender Träumer



dabei seit 2003
476 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.03.09 20:15
heyho wkom,

ja bin leider drauf. 2 x 25mg pro Tag. lächerlich oder? ich komm trotzdem net weg. Es is net das Körperliche, das is net so schlimm, nur die Psyche macht einfach net mit. Und irgendwie muss mein Leben derzeit rund laufen, keine Zeit für auch nur einen Tag schlapp sein u. depris haben. naja was solls.

zweimal 25mg... ich glaube noch ists net so schlimm um mich bestellt. die dosierung bleibt auch so. steigt nicht. sie war vorher höher 100-200mg pro tag, und dann hab ich runterdosiert. fühl mich damit trotzdem wohl u. gleichzeitig etwas klarer u. fitter. irgendwie ein passender Kompromiss.

Hätte auch nie gedacht, dass es mich erwischt... aber ich wusste, dass ich da falsch denke und ich hab es trotzdem beiseite geschoben. Tjaja, so ist das wirklich ^^ Das gleiche denk ich mir auch gerade bei Benzos ^^

hm, schade dass du wieder drauf bist wkom, hab das gar net mitbekommen. das letzte was ich weiß war ja dein Entzug und das Versprechen nie wieder Trama anzurühren :/
Mfg

Die Zombiegurke (Datura spp.)

"WaNt A teA?" - "G00d sTuFf hErE!"
Traumland-Faktotum

dabei seit 2006
2.126 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 05.03.09 22:25

what kind of madness schrieb:

sdh schrieb:
Ist klar Muetzi, aber wieviel Trama sollte ich dazu nehmen, um es nicht gleich zu übertreiben?


Ai wasn loss mit dir zur zeit ? ....



Ganz einfach, wenn man bei Einzeldosen von 800mg gerade mal anfänglich was merkt, will man halt zusehen, das man einen Weg findet, länger mehr zu haben, weils sonst zu schnell alle ist. Außerdem erinnerte ich mich irgendwie mal daran, dass du mal was geschrieben hast, von wegen ~90mg Dxm und ich weiß nicht mehr wieviel Trama (hab mir dauernd andere Zahlen eingeredet) und du kurz vorm Einschlafen, also Atemstillstand warst und meine eigene Erfahrung mit Dxm und Oxycodon mich da doch vorsichtig gemacht hat. Ich wollte auch einen ellenlangen Text in unserer Gruppe schreiben, aber mein f***ing Firefox hat alles gelöscht. Vielleicht schreib ich nochmal so einen Text, wenn ich nüchtern bin und Lust habe, aber das kommt ja nicht so oft vor hehe.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.03.09 06:58

sdh schrieb:
Ist klar Muetzi, aber wieviel Trama sollte ich dazu nehmen, um es nicht gleich zu übertreiben?



Weiß ich nicht genau, da ich mir diese Kombo nie angetan habe.
Mein Gefühl sagt mir aber, das du nicht über300-max400mg Trama gehen solltest.
Hat da jemand mehr Afnung? Wenn ja, bitte melden. Denn wenn ich falsch lag, dann sollte meine Aussage ja beser nicht so stehen bleiben...

lg, Muetzi
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
150 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 07.03.09 14:51
Nochmal zum Thema Tramal+Dex: Vielleicht vetrag ich da auch ziemlich viel, aber hab gestern 450mg Tramal + 60mg Dex + 5-htp und keine spur von einem Serotonin Symptom.. kann aber jetzt auch nicht sagen das das Dex die wirkung großatig verstärkt hat... Zu allem überfluss bin ich dann auch noch an ein blister Tetrazepam gekommen wovon ich mir 4 Stück eingebaut hab und dann hat auch noch eine viertel Flasche von so nem Paracodin Sirup den weg in meinen Magen gefunden, das alles wurde dann auch noch mit fünf Bier abgerundet..
Ziemlich krass was ich da gemacht hab wenn ich im nachhinein drüber nachdenk, aber mir gings die ganze super und auch heute hält sich der Kater in grenzen...
Man muss dazu sagen das ich praktisch keine Benzo Toleranz hab und ne mittelmässige Opi und alk toleranz.

Anyway, auf jedenfall nicht nachmachn, hät auch gut ins auge gehn können
YT: http://bit.ly/flexylife
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
246 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 07.03.09 15:41
Hey, seid vorsichtig. Ich habe mich auch für unverwundbar gehalten. Aber das letzte Wochenende hat mich eines besseren belehrt.
Ich hatte 600mg Tramadol, ein paar Bromazepam (vielleicht 30mg), 1 Temazepam, 1 oder 2 Midazolam mit je 15mg nasal und dazu noch 2 Flaschen Caipirinha drin. Toleranz habe ich kaum, da ich wochentags keinerlei Medis/Drogen nehme.
Nachts bekam ich plötzlich keine Luft mehr. Wäre meine Freundin nicht zufällig aufgewacht und hätte mir die Atemwege freigemacht - will garnicht drüber nachdenken, was hätte passieren können. Denn von alledem habe ich selbst nichts gemerkt und habe natürlich auch keine Erinnerung mehr an die komplette Nacht.
Zum Glück ist das ganze folgenlos geblieben, aber meine Freundin ist jetzt noch mit den Nerven fertig. Ich auch ein bißchen, seit sie mir davon erzählt hat.
Aber in Zukunft werde ich bei der Kombination von atemdepressiven Medikamenten - vor allem in Kombination mit Alkohol - sehr sehr vorsichtig sein und würde auch jedem von Euch dazu raten. Ich hatte noch NIE Probleme damit, obwohl ich schon desöfteren hohe Dosen dieser Medis genommen habe und wurde dementsprechend immer leichtsinniger.
Jeder, der Benzos kennt, kennt das sicher, daß man oft mehr nimmt ohne es zu merken und am nächsten Tag die leeren Blister findet und sich selbst darüber erschreckt, was man sich alles eingepfiffen hat.
Und atemdepressiv wirkt das ja alles: Trama, Benzos, Alk. Echt leichtsinnig, wenn man im Nachhinein so drüber nachdenkt, was man für eine Scheiße gebaut hat.
 
anonymer Ex-Träumer



dabei seit 2007
154 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.03.09 15:44
mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wäre dir ohne die 2 Flaschen Alk nichts passiert. Bin mir Sicher, dass der Alk das ausgelöst hat.
Take care, man
Love Me Or Leave Me...Hey Where’s Everybody Going?!?
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
246 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 07.03.09 16:18
Ja, glaube auch, daß der Alkohol das schlimmste an der ganzen Kombo war.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
150 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 07.03.09 16:21

mr megastar schrieb:

Jeder, der Benzos kennt, kennt das sicher, daß man oft mehr nimmt ohne es zu merken und am nächsten Tag die leeren Blister findet und sich selbst darüber erschreckt, was man sich alles eingepfiffen hat.



Ja, genauso gings mir heute auch, obwohl das gestern gerade mal das so das 5. mal war das ich Benzos konsumierte und das erste mal in Tablettenform.

Aber ich find das Benzo zeug eh komisch, is zum glück nicht so meins und ich würde eh nur selten an sowas rankommen..
YT: http://bit.ly/flexylife
Traumland-Faktotum

dabei seit 2006
2.126 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 07.03.09 17:24
Ich wollte auch nochmal was zum Serotoninsyndrom oder Mischkonsum mit Trama sagen. Was es nun genau war, weiß ich selber nicht.

Als ich noch die für mich wirkungslosen Citalopram nehmen musste, konnte mich das natürlich nicht vom Konsum abschrecken. Auch so genannte Serotoninsyndrome, die noch nie jemand hatte, aber jeder davon am warnen ist, waren mir egal. Also nahm ich Tramadol ungefähr im Bereich von 500mg. Später kam dann wohl, soweit ich das in Erinnung habe ein wenig Gbl dazu. Noch später zog ich dazu Meth (0,5g) und trank Alkohol. Den übernächsten Tag dieses Gehirnmassakers werde ich wohl lange nicht vergessen. Ich wachte auf und hatte sofort Gleichgewichtsprobleme, Denkstörungen, Übelkeit, Sehstörungen und ein Körpergefühl, das einen erahnen ließ, das man den Tag nicht überlebt. All dies verstärkte sich im Laufe des Tages und es kam noch einiges hinzu. Mundtrockenheit stellte sich ein, so dass ich jede Minute ein Schluck Wasser nehmen musste und ein Harndrang, der mich jede Pause und aller paar Minuten im Unterricht aufs Klo rennen ließen.
Es verging nicht eine Minute, in der ich nicht daran dachte, sofort zum Arzt zu gehen. Aber irgendwie hab ich das doch nicht gemacht. Am Abend wurde es noch schlimmer. Meine Gedanken waren am Rasen und durchweg negativ. Dazu kamen Stimmen, die im Imperativ sehr fiese Sachen sagten und schrien. Einschlafen ging lediglich mit einer hohen Dosis Seroquel und Truxal. Denn sobald ich die Augen geschlossen habe, wurde die Gedankenwelt zur Irrfahrt in die Hölle.

Was auch immer das war, es verging und ich werde definitiv die Finger von jeglichem psychedelischen Zeug lassen, ob es nun ss oder gar der Anfang einer schlimmen Episode war, weiß ich nun nicht. Vielleicht aber einer von euch?
 
Mitglied verstorben



dabei seit 2007
243 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 09.03.09 04:33

little bud schrieb:

@alche:
bitte, wie auch joker schon gesagt hat, baller dirk keine tropfen!! das kann echt sehr, sehr in die hose gehen!! mitunter auch zum tode durch ersticken (an zunge oder erbrochenem) fürhern!!! bitte lass es in zukunft.
na, dass ich den post geschrieben habe, war auch imho einfach "notwendig", kenn dich zwar nicht, hab im forum auch eher wenig zu tun, aber trotzdem, du bist mir sympatisch, also bitte bversteh dass ich etwas "aufgeregt" was, als ich deinen post sah ;)


Freu mich immer total, wenn sich jemand Gedanken um mein Wohlergehen macht! Hat mich echt aufgebaut...


little bud schrieb:

das war bei weitem kein trama entzug! und soweit ich gehört hab, geht der vom dex weit meir psychisch, alsk körperlich vonstatten, also imho versteh ich unter "entzug" was gaaanz anders, was mir warscheinlich jeder bestätigen wird, derm mal auch benzos nud/oder opis (+u.U. alk) entzogen halt, kalt. naja, ...


So sehr ich dein Fachwissen bewundere muss ich dir in diesem Punkt wiedersprechen. Dex macht nach langer hochdosierter Einnahme körperlich abhängig. Wenn ich etwa einen halben Tag kein Dex hatte hab ich angefangen zu schwitzen und zu zittern (ohne es anfangs mit Dex in Verbindung zu bringen!). Und entzugstechnisch hab ich leider noch mehr Erfahrungen gesammelt. Hab vor 2 Jahren einen sehr heftigen Benzoentzug gemacht ( nach etwa 3-4 Monaten Loraz.....Tagesdosis etwa zw. 10 und 15 mg...Dazu gabs noch gelegentlich Tilli und auch mal Morph). Das dauerte damals über 3 Wochen!

little bud schrieb:

zum glück hast du keine organ- schäden davon getragen, is ja schon viel wert!! mit dem sport muss ich dich echt loben ;) das is echt prima! versuch einfach, wenn dich der gedanke an drogen kommt, sport zu machen, power dich richtig schön aus, sind auch geile erfahrungen, kenn ich von früher noch, als ich viel radfuhr und skietouren gang.
ich liebe es mirdestens genauso wie du, das druffen; is einfach ein herrliches gefühl, aber du siehts ja, die toleranz steigt und steigt, bis zur unendlich keit, was einen anderen, oder sogar mehrere killten würd ist für dich "normal". aber ich habs jetzt auch geschafft mit dem druffen aufzuhören, seit mo^^ aber ich zieh das durch, in jedem fall, nehm nur noch meine erhaltungsdosen, egal wie schwer es ist! also, können wir ja sozusagen beiden "ne pause machen" und uns gegenseitig motivieren, wenn es einem schlecht geht/er wieder druffen will, etc. ;)


Muss sagen, dass mir der Sport mindestens so viel bedeutet, wie das druffen!

Noch was little bud: Hast mir mit deinen Beiträgen viel Kraft und Hoffnung gegeben! Werd auf jeden Fall weiter berichten, wie es mit meinem Konsum aussieht.

Lg Alche
Herr vergib ihnen nicht, denn sie wissen was sie tun!
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
126 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.03.09 06:50
Ich bin auch am runterdosieren.
War schon heftig auf zwischen 1400-2000 mg über 2-3 Monate. 1 N3 Flasche pro Woche! Gebracht hats eigtl. gar nichts mehr, nur das kurze gefühl, du nimmst gleich wieder was und dann gehts bestimmt besser... bei den dosierungen machts eher matschig als sonst was.
Jetzt bin ich bei 600 mg und habe keine Probleme, mach aber trotzdem langsam weiter.
ich frage mich nur, bei welchem schritt die richtigen entzugsersch. losgehen. reichen 100mg morgens u. abends noch aus, um den Entzug zu dämpfen?
Ich habe mal Fentanyl entzogen, da wars bei der ersten Reduzierung bereits wesentlich heftiger.
Achso, ich nehms auch gegen Schmerzen auf Rezept. Aber schnell läufts dann ja wieder aus dem Ruder...
Cool wäre, ganz runter, 2 Mte. Pause. Aber da sind immer noch die Schmerzen...

 
User gesperrt

dabei seit 2007
281 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 09.03.09 11:56
also bei solchen hohen dosen würd ich mir mal gedanken machen ob man nicht vieleicht einer der 30% nonresponder auf tramadol ist.
Tramadol wird erst durchs enzym 2d6 zu o-desmethyltramadol. welches erst richtig an die opioid rezeptoren anbindet.
auch medikamente die diesen enzym typ hemmen können die wirkung von tramadol deutlich abschwächen.
 http:// www.kardiolab.ch/CYP450_2JSI.html
mit hilfe von diesem programm kann man arzeineimittelinteraktionen sehen und es gibt sehr viele 2d6 enzym inhibitoren. wie z.b dxm.

was zu mir bin momebntan auf 250mg tramadol und fühle mich super.
ne gute kombi sind retardtabletten 100mg mit 150mg tropfen zu kombinieren. bringt schnelles anfluten und lange wirkdauer.

mfg
 
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 09.03.09 12:13

c20xe190 schrieb:

Das hab ich auch schon gefunden, beschränkt sich auf die Hauptmetabolisierungswege. Ist aber sehr detailliert. Etwas umfangreicher, dafür detailärmer ist das hier:

 http:// www.amuep-agate.de/downloads/cyptabelle2301091.pdf
 
Traumland-Faktotum

dabei seit 2006
2.126 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 09.03.09 14:28
zuletzt geändert: 09.03.09 14:53 durch stillermitleser (insgesamt 2 mal geändert)
Kann es Probleme bei Tramadol mit Solvex (Reboxetinmesilat = nari) geben?

E: Ok, dann mach ich mich mal auf die Wissenssuche.
E2: Wirklich schlauer werde ich dadurch auch nicht. Ich weiß nun, dass der Hauptabbauweg über gleiche Enzyme erfolgt. Aber das bringt mich nicht weiter (die Erkenntnis daraus fehlt).
 

« Seite (Beiträge 3751 bis 3765 von 8962) »