LdT-Forum

« Seite (Beiträge 3796 bis 3810 von 8962) »

AutorBeitrag
Traumländer



dabei seit 2007
821 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 24.03.09 13:32
zuletzt geändert: 24.03.09 13:33 durch Snooky (insgesamt 2 mal geändert)
what kind of madness schrieb:
Wichtig ist, leerer Magen, das Trama nicht zerpulvern sondern zu kleinen Bröckchen machen und dies mit Kaffe oder Schwarzentee runner (warmes ist besser als zb kalte Cola)


Hi, warum solltes es nicht zerpulvert werden?
Das macht doch eigentlich mehr sinn, oder?
Wäre nett wenn du oder jemand anders es erklären könnte :D

LG Snooky
"Miep mich nicht an, man!"
Alles frei erfunden, erstunken und erlogen.
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
1.898 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 24.03.09 14:10

Snooky schrieb:
what kind of madness schrieb:
Wichtig ist, leerer Magen, das Trama nicht zerpulvern sondern zu kleinen Bröckchen machen und dies mit Kaffe oder Schwarzentee runner (warmes ist besser als zb kalte Cola)


Hi, warum solltes es nicht zerpulvert werden?
Das macht doch eigentlich mehr sinn, oder?
Wäre nett wenn du oder jemand anders es erklären könnte :D

LG Snooky


Haben hier auch viele bestätigt. Nach 4 jahren Tramal habe ich selbst bemerkt, das nicht zerpulvern sondern Bröckchen am besten kommen. Das pulver klumpt sich wohl wieder im magen zusammen und hat dann wohl weniger oberfläche ? Keine ahnung, warte bissi, dann kommen hier noch ein paar Bestätigungen, das diese Art am besten ist ;)

I’m havin’ illusions, all of this confusion’s drivin’ me mad inside
www.myspace.com/pedrooptifuchs
http://www.youtube.com/watch?v=dVnSWVDLVU0
† 1.6.2008; RIP DiZZy

Traumländer



dabei seit 2007
821 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 24.03.09 15:06
Hi

Ahja vielen Dank !
Ich habe bislang nur erfahrungen mit Tramal Tropfen,
denke mal das ich demnächst Tabletten bekomme, Freitag Termin beim neuen Arzt ;)
Die Tabs werden sich aber wohl kaum auflösen lassen das man sie einfach trinken kann,
wie das bei den Tropfen möglich war...

Kratom als Tramalalternative mögen sicher einige leute, aber mir behagt dieses Ekelpulver nicht... obwohl die meisten versuche angenehm wahren, wenn ich heute nur den Zubereitungsbecher sehe wird mir schon schlecht freak

Naja Danke und LG

Snook
"Miep mich nicht an, man!"
Alles frei erfunden, erstunken und erlogen.
User gesperrt



dabei seit 2007
1.686 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 24.03.09 15:21
ich kann wkom nur zustimmen ;)
auch ich durfte feststellen, nach bissle über 1 1/2 jahren konsum (rausgefunden hab ich's schon früher lol), dass das zerbeissen der retardtabs mit den vorderzähnen, um eben diese bröckchen zu erhalten, besser is als das pulver zu mörsern und in nem bömbchen zu schlucken. es wir warscheinlich wirklich daran liegen, dass sich das pulver wieder verklumpt, im magen.
tropfen sind imho das beste, aber da hatten wir leztens auch ne diskussion, tropfen vs. retard tabs, dabei kamen wir zum entschluss, dass jemand der tabs gewohnt ist, auch bei tabs eine bessere wirkung hat als bei tropfen, umgekehrt genauso. ist sogesehen alles ne wissenschaft für sich lol
so, ich bin mal weg, muss noch zum doc, u.a. medis holen.

kg
Gestern haben wir noch über Morgen geredet und Heute ist doch alles wie Immer...
.___.
{o,o}
/)__)
-"-"-
Hunter Stockton Thompson
* 18. Juli 1937
† 20. Februar 2005 R.I.P.
„It never got weird enough for me“
Ex-Träumer

dabei seit 2007
12 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.03.09 13:49

Kann man davon ausgehen, das das auch für Tilidin-Tabletten(Retard) gilt ? Ich meine das mit den Klümpchen... ?


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
555 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 25.03.09 15:14
zuletzt geändert: 26.03.09 13:48 durch schokoshake (insgesamt 1 mal geändert)

Carol schrieb:

Kann man davon ausgehen, das das auch für Tilidin-Tabletten(Retard) gilt ? Ich meine das mit den Klümpchen... ?




Wenns wirklich mit der Oberfläche zusammenhängt, ja.


It's all about you
User gesperrt

dabei seit 2007
281 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 25.03.09 16:11
zu der diskussion ob tropfen oder retard kann ich nur sagen ne kombination aus beidem ist am besten schnelles anfluten und lange wirkdauer in einem ;).
ich mache es meist so 100-150mg tramal tropfen dazu 1x100mg retard und es passt perfect.

ich sehe das so entweder man liebt sein tramadol oder man hasst es.
viele merken von tramadol nicht viel und wenn nur die tramadol wirkung ohne o.desmethyltramadol. ca30%non responder

was man beim tramal konsum vermeiden sollte ist cyp 2d6 inhibitoren zu verwenden und das sind sehr viele medikamente denn genau über das cyp 2d6 wird tramadol zum stärkeren metabliten o-desmethyltramadol.

zum thema tramal vs tilli gebe ich dem tramadol klar den sieg. vorrausgesetzt eine normale metabolisierung.

mfg
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
555 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 26.03.09 13:49
Mal ne Frage, ich habe morgen nen Arzt termin, weil ich in letzter Zeit starke Schmerzen im Knie habe. Wie stehn die Chancen dass ich Tramal bekomme? Ibuprofen vertrage ich übrigens nicht, Kopfweh und schreckliches Jucken.
Aber nicht falsch verstehn bitte, ich wär auch mit nem Nicht-opioden Analgetikum zufrieden, wenn ich dann endlich wieder klar denken kann und nicht nur an den Schmerz ;)
It's all about you
Traumländer



dabei seit 2007
821 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 26.03.09 13:57

schokoshake schrieb:
Mal ne Frage, ich habe morgen nen Arzt termin, weil ich in letzter Zeit starke Schmerzen im Knie habe. Wie stehn die Chancen dass ich Tramal bekomme? Ibuprofen vertrage ich übrigens nicht, Kopfweh und schreckliches Jucken.
Aber nicht falsch verstehn bitte, ich wär auch mit nem Nicht-opioden Analgetikum zufrieden, wenn ich dann endlich wieder klar denken kann und nicht nur an den Schmerz ;)



Hi, chancen hättest du bestimmt und es könnte schon sein das er es verschriebt... aber kommt auf den doc an ;)
Was genau hast du denn am Knie?
Naja der arzt wird dir schon was (seiner ansicht nach am besten ist) verschreiben...
Wenn du Trama bekommst freu dich und wenn nicht, dann hoffe ich das dir dein schmezmittel hilft, und wenn nicht dann geh zum Arzt ne runde jammern und vllt. bekommst du es ja dann :D

LG SNooky
"Miep mich nicht an, man!"
Alles frei erfunden, erstunken und erlogen.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 26.03.09 13:59
zuletzt geändert: 26.03.09 14:00 durch (insgesamt 1 mal geändert)
Kann man so nicht sagen, kommt auf deinen Arzt an. In der Regel wird aber erstmal mit nicht-opioiden Schmerzmitteln behandelt. Kommt auch auf den Schweregrad der Schmerzen an.

lg, Muetzi

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
555 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 26.03.09 15:40
Okay, meinen Arzt kann ich nicht einschätzen und ich weiß auch nicht woher die Schmerzen kommen. Sind auf jeden fall schon recht stark, wobei ich noch nie was gebrochen hatte oder so, vielleicht kenne ich einfach keine Schmerzen und vor allem langanhaltend, den ganzen Tag. -.-
Aber naja, hilft nur warten und hoffen ;)
It's all about you
User gesperrt



dabei seit 2007
1.686 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 26.03.09 17:16
bei den schmerzen könnte es sich um ein problem mit dem schleimbeutel sein, is aber nur eine wage vermutung, ferndiagnosen sind ja praktisch unmöglich. in dem fall würdest du vll spritzen in's knie bekommen, aber zu 80% kein tramadol, bez. eine opioide substanz, wie muetzi schon geschrieben hat, NSAR werden da immer vorgezogen, opis kommen nur in ernstfällen zum einsatz, oder bei lockeren ärzten^^ ..find ich aber schon krass iwi, selbe mit benzos...
gute besserung in jedem fall! ;)

kg
Gestern haben wir noch über Morgen geredet und Heute ist doch alles wie Immer...
.___.
{o,o}
/)__)
-"-"-
Hunter Stockton Thompson
* 18. Juli 1937
† 20. Februar 2005 R.I.P.
„It never got weird enough for me“
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
93 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 26.03.09 17:24
@bud: kann aber auch ziehmlich nervig sein, wenn man Opis wirklich gut gebrauchen könnte (nicht zum Missbrauch) aber die Ärzte da so extrem vorsichtig sind. Durfte letztes Jahr drei wochen lang mich mit hochdosiertem Paracetamol + Iboprofen, die ich beide nur extrem schlecht vertrage, vollstopfen, da mir mein Arzt gegen starke Rückenschmerzen einfach nichts stärkeres geben wollte. Hab dann manchmal noch Metamizol/Novalgin dazu genommen (gegen ärztlichen Rate -.-) um überhaupt pennen zu können, aber sowas ist dann echt schon ne Zumutung...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
555 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 26.03.09 19:33
zuletzt geändert: 26.03.09 21:21 durch schokoshake (insgesamt 2 mal geändert)

little bud schrieb:
bei den schmerzen könnte es sich um ein problem mit dem schleimbeutel sein, is aber nur eine wage vermutung, ferndiagnosen sind ja praktisch unmöglich. in dem fall würdest du vll spritzen in's knie bekommen, aber zu 80% kein tramadol, bez. eine opioide substanz, wie muetzi schon geschrieben hat, NSAR werden da immer vorgezogen, opis kommen nur in ernstfällen zum einsatz, oder bei lockeren ärzten^^ ..find ich aber schon krass iwi, selbe mit benzos...
gute besserung in jedem fall! ;)

kg


Nun gut, hauptsache es geht weg. Wobei spritzen ins Knie... brr!
Am meisten wundert es mich aber dass ich diesen Schmerz nur alle 2,3 Tage habe. Aber sorry dass ich jetzt alles vollspamme.
Ich glaube, wenn man weiß wie Opis sind, macht einem das unterbewusstsein irgendwie immer Hoffnung.
Ausserdem glaube ich... wenn ich nix verschrieben bekomme bestelle ich am ende noch bei soner unseriösen Online-Doktor Seite oder mach sonstige dummheiten -.-
It's all about you
User gesperrt



dabei seit 2007
1.686 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 26.03.09 21:44
@Dormitator:
ich kenn das nur zu gut, denn ich bin selber durch diese hölle gegangen.. ich vertrag die ganzen NSAR net, auf die einen bin ich überempfindlich (magen, darm, hat bis zum blutigen stuhl geführt!), auf die anderen sogar allergisch (novalgin, bekomm da auschlag von der übelst juckt und brennt) und der rest bringt nix.. und ich nehm jetzt auch schon wieder, obwohl ich viel trama nehm, paracetamol dazu, weil die schmerzen einfach unglaublich sind. ich hoff jetzt bald auf morphin umgestellt zu werden... sry., bin etwas abgedriftet^^

@schokoshake:
dein schmerz is komisch, vll ist es wirklich der schleimbeutel, lass mal ultraschall machen, wenn du schmerzen hast, da kann man schön sehen ob der entzunden is oder nicht. und die spritzen hören sich echt schlimmer an als sie sind^^ ich hab schon einige in meine schultern und in die bandscheiben bekommen.. es is nur im ersten moment etwas unangenehm, der einstich is garnicht so schlimm, aber die flüssigkeit erzeugt einen kurzzeitigen unangenehmen druck.. however^^
sei froh wenn du nix bekommst, bei einem mal bleibt's meistens nicht... und pass ja bei solchen shops auf! illegale einfuhr von medikamenten is kein kavaliersdelikt!

kg
Gestern haben wir noch über Morgen geredet und Heute ist doch alles wie Immer...
.___.
{o,o}
/)__)
-"-"-
Hunter Stockton Thompson
* 18. Juli 1937
† 20. Februar 2005 R.I.P.
„It never got weird enough for me“

« Seite (Beiträge 3796 bis 3810 von 8962) »