LdT-Forum

« Seite (Beiträge 226 bis 240 von 1041) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
229 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.05.09 14:41
scheiss ich les das erst jetzt

ich hoff du findest was du gesucht hast damien...
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 10.05.09 14:44

ShyFlauschmaus schrieb:

chemiker schrieb:
Hab heute erfahren, dass ein Kumpel von gestern Abend an einer Überdosis shore + Alk und Gbl gestorben ist. An seiner Kotze erstickt Er war 28 und hat oft auf Afterhour aufgelegt. Leider schon seit Jahren auf Opioiden.
Heute hat mir dann seine aufgelöste Mutter erzählt, dass man ihm (laut Grünen) ca 10ml Gbl heimlich ins Glas gekippt hat, als er schon total besoffn war. Und das alles als Rache weil er paar Monate zuvor angeblich für den Tod von som nem Mädel verantwortlich war, der jemand im Club auch zu viel Gbl ins Glas gekippt hat. Ich weiss jetzt nicht mehr was ich von ihm halten soll.



Das sind ja wohl absolut unnötige Todesfälle oder??? Bei sowas Assozialem fehlen mir die Worte! Sich selber mit Drogen zugrunde richten ist das Eine, aber Andere unwissentlich durch Verabreichung von Drogen zu Töten das Andere!

Wenn ich lese wieviele Leute mittlerweile ihrer Sucht erlegen sind bin ich froh dass ich rechtzeitig einen anderen Weg eingeschlagen habe. Ich hoffe nur dass das Kind das ich erwarte nicht die gleichen Fehler macht wie ich oder Andere die aufgrund ihrer Sucht jetzt unter der Erde liegen. Davor habe ich riesige Angst - mein Kind mal wegen sowas zu Grabe tragen zu müssen. Es ist nämlich ein unnötiger Tod. Drogentode sind immer überflüssig. Das is was anderes als ein Verkehrsunfall oder ein jahrelanges Krankheitsleiden.

Zu meiner Drogenzeit habe ich mit jeder Pille, mit jeder Nase und mit jedem Schluck den Tod billigend in Kauf genommen. Es war mir egal ob es das letzte ist was ich tue, denn es war mir die Sache wert. Man sagt immer die Dosis wäre das Gift, oder bei verantwortungsvollem Konsum bla bla bla... es kann immer und überall passieren. Keiner weiss was wo genau drin ist. Der Körper kann schnell auf eine immer gut vertragene Substanz plötzlich total kritisch reagieren. Verantwortungsvoller Konsum ist eine Lüge, die wir benutzen um uns selber ein besseres Gewissen einzureden, uns vorzulügen dass nichts passieren kann.

Dieser Thread wäre gar nicht nötig wenn wir uns bewusst machen würden dass jegliche Art von Drogenkosum, sei es Alkohol oder Medis aus Gründen der unsachgemäßen Anwendung IMMER eine Gefährdung unseres Lebens sind. Man will es nur nicht wahr haben oder denkt dass es einem selber nie passiert. Nicht die Drogen sind schlecht oder das Umfeld nicht aufmerksam genug. Man selber beginnt den Suizidversuch schon indem man vermeintlich harmlose Parypillen zu sich nimmt. Aber wo kein Risiko, da anscheinend auch kein Spass. Ich möchte hier nicht übertreiben, nichts hochpushen aber auf gar keinen Fall möchte ich es verharmlosen. Ich selber hatte grosses Glück und würde mich niemals wieder so einer Gefahr aussetzen!!!



Hi ShyFlauschmaus,

ich lese gerade das erste mal von Dir hier im ldt. Bist Du jetzt total von den Drogen weg?
Vieles, was Du schreibst, spricht mir aus der Seele, ich finde es auch zum Kotzen, wenn jemanden Drogen ins Glas gekippt werden. Das ist so gefährlich, weil man nicht weiß, was der andere schon drin hat, ob ne Toleranz besteht usw.
Wenn schon Drogen, sollte man es auch selber bewusst entscheiden, ob und was man sich einfüllen will.

Ich habe auch mal eine psychische Abhängigkeit erlebt. Und in der Zeit war mir meine Gesundheit auch egal, also ähnlich (vielleicht nicht so extrem), wie Du es beschreibst.
Das ist das fatale dabei, dass ab einem gewissen Zeitpunkt iwie die Vernunft ausgeschaltet wird. Und dieses Abschalten der Vernunft, kann von Droge zu Droge m.E. anders aussehen.

> verantwortungsvoller Konsum ist eine Lüge, die wir benutzen > um uns selber ein besseres Gewissen einzureden, uns
> vorzulügen dass nichts passieren kann.

Bist Du Dir sicher? Was ist mit den tausenden, die ab und an auf Feten Alkohol trinken (ist für mich auch eine Droge, wie andere auch) oder mal sporadisch einen Joint rauchen? Ich denke schon, dass verantwortlicher Konsum möglich ist bzw. ich versuche, das so zu leben. Aber iman sollte auch gelernt haben, sein Leben ohne Drogen in den Griff zu bekommen und auch ein bestimmtes Alter erreicht haben. Einen 13 - 16 jährigen traue ich einen verantwortlichen Umgang mit Drogen in der Regel nicht zu.

> Keiner weiss was wo genau drin ist...

Daher ist es für mich tabu, von Leuten was zu kaufen, die ich nicht kenne bzw. Chemie kommt mir (zumindest nicht, was man so auf dem Schwarzmarkt bekommt) nicht in die Blutbahn.

> ich hoffe nur dass das Kind das ich erwarte
> nicht die gleichen Fehler macht wie ich
> oder Andere die aufgrund ihrer Sucht...

Jo, wenn man erst eigene Kinder hat / bekommt, lernt man es, wie es ist, davor Schiss zu bekommen, dass die genau den gleichen Mist machen. Kann mich als 3 facher Vater da sehr gut einfühlen.

 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2008
142 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 10.05.09 16:08
@Frog

Zitat:
Bist Du Dir sicher? Was ist mit den tausenden, die ab und an auf Feten Alkohol trinken (ist für mich auch eine Droge, wie andere auch) oder mal sporadisch einen Joint rauchen?


Du weisst genau dass es um solche Leute hier wahrscheinlich eher weniger geht. Die Todesfälle bei solchen Ab und An Graskonsumenten dürften gering sein. Und Alkohol fordert eigentlich genug Todesopfer. Ich bin jetzt mal so frech und sag dass Gras auch im Übertriebenen Konsum nicht unmittelbar tödlich ist. Und doch senkt es genau wie Alk die Hemmschwelle zu gefährlicheren Substanzen. Und Mischkonsum bei dem Alk im Spiel ist IST möglicherweise tödlich.

Zitat:
Das ist das fatale dabei, dass ab einem gewissen Zeitpunkt iwie die Vernunft ausgeschaltet wird. Und dieses Abschalten der Vernunft, kann von Droge zu Droge m.E. anders aussehen
. wink Eben.

Zitat:
Daher ist es für mich tabu, von Leuten was zu kaufen, die ich nicht kenne bzw. Chemie kommt mir (zumindest nicht, was man so auf dem Schwarzmarkt bekommt) nicht in die Blutbahn


Nun, selbst die Leute die du kennst wissen nicht was drin ist. Das ist meine Erfahrung. Die behaupten das zwar vielleicht, aber auf sowas war noch nie Verlass. Der Grossteil der Konsumenten von denen ich hier rede ist ehrlich gesagt auch nicht daran interessiert. Hauptsache es scheppert. Aber dann sollte man halt auch mit der Schepper-Konsequenz leben. Meistens ist das nur kotzen oder Verwirrtheit. Kann aber halt auch mal Tod sein. Sollte man halt vorher zumindest mal in Betracht ziehen. Das ist für mich nämlich verantwortungsvoller Konsum. Nicht nur sagen " ich kenn mich aus ich nehm net viel und nur ab und zu " sondern halt auch das "ok, vielleicht is die nächste Pille oder die nächsten 10 ml gbl mein Ende". Ganz oder gar nicht. Vor solchen Leuten zieh ich meinen Hut, denn die wissen was sie tun.

Ich nehme seit 4 Monaten gar nix mehr. Nicht weil ich muss, sondern weil ich es nicht mehr will. Es fehlt mir nicht und deshalb lass ich es. NIE kann man niemals sagen, aber im Interesse meines Kindes und meiner Familie hoffe ich dass es endlich vorbei ist.



 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2008
407 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 10.05.09 20:54
zuletzt geändert: 10.05.09 20:59 durch kraehe (insgesamt 1 mal geändert)
ich drück dir auf jeden fall die daumen, dass es so bleibt wie es für dich gut ist.
ich denke kinder zu haben macht da auch noch mal einen riesen unteschied. denn dann ist man nicht mehr nur sich selbst gegenüber destruktiv, verantwortlich oder unverantwortlich, wenn man seinen süchten nachgeht, sondern zieht ob man will oder nicht unbeteiligte, relativ schutzlose menschen mit rein. und da sollte jeder "spass" aufhören.
gruß krähe
Wirklich reich ist, wer mehr träume in seiner seele hat als die realität zerstören kann.
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
4.352 Forenbeiträge
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 11.05.09 17:24

. . . . mein geliebter Samie 61.gif ich denke an dich . . . .
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 11.05.09 17:30
Mach`s gut, Karl Vogel... cry
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2005
401 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 27.05.09 01:53
zuletzt geändert: 27.05.09 13:30 durch Phanity (insgesamt 2 mal geändert)
Ich kannte ihn nicht, aber ich sitze gerade hier und weine als wäre mein bester Freund gestorben. Einfach weil ich seinen Nick kannte, seine Posts, ich wusste dass es ihn gab, GAB! So viele unnütze Tode, es tut mir echt in der Seele weh.

Und irgendwo weine ich gerade auch um mich selbst, denn in solchen Momenten wird einem klar, wie schnell es geht, dass man einfach nicht mehr aufwacht. Gut, sich umzubringen ist was anderes, aber dass ich die letzten Tage mal wieder mit Augen zu auf der Linie zwischen Leben und Tod balanciert bin wird mir gerade so klar und ich bin verdammt nochmal FROH auf die Seite des Lebens gefallen zu sein, wo ich von lieben Menschen aufgefangen wurde, aber so vielen ist gar nicht klar, dass sie vielleicht den morgigen Tag nicht mehr erleben! Ich kenne einige dieser Leute. Auch hier aus dem Forum. Und vielleicht waren die Toten hier nicht ganz umsonst, vielleicht sehen auch diese Leute hier mal die ungeschminkte Wahrheit.
Und genau das hat mir jetzt echt geholfen, mich verdammt nochmal FÜR das Leben zu entscheiden! Zu kämpfen! Und verdammt nochmal aufzupassen und die Finger von manchen Dingen zu lassen.

Es ist unendlich traurig. Diesen Nick werde ich nie wieder hier lesen. Kein Post mehr, über den man schmunzelt, weil man ähnlich denkt, nichts.
Es ist traurig. Einfach nur traurig.

Rest in Peace, Forumskumpel
wir sehen uns auf der anderen Seite, doch vorher möchte ich mein Leben leben.


In stiller Trauer,

Polarlicht
Albert Hofmann
* 11. Januar 1906 Baden, Aargau;
† 29. April 2008, Burg im Leimental
...dass Dein Wirken die Welt verändere

† 1.06.2008; R.I.P. DiZZy
† 2.11.2008; R.I.P. DamienLord
† 2009; R.I.P. JOKER
Kommentar von Phanity (Traumland-Faktotum), Zeit: 27.05.2009 13:30

@alles was unter mir gepostet wurde und nun gelöscht ist: Alle Beiträge die nichts mim Thema zu tun haben, wurden von mir gelöscht und werden weiterhin gelöscht werden! Habt mal etwas mehr Respekt, Leute!!! :(
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
2.081 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
7 Galerie-Bilder

MSN
  Geschrieben: 14.06.09 10:27
zuletzt geändert: 14.06.09 10:48 durch Spacecake (insgesamt 2 mal geändert)
WAAAAAAAASSSSS???? Dizzy kannte ich zwar nicht persönlich, aber dass ein LDT-Mitglied gestorben ist (und auch noch an Drogen) schockt mich aufs brutalste eek
Tut mir sehr leid für die, die ihn persönlich kannten! OmG..
Rest in Peace, Dizzy

trauer00070.gif


GLG,
Spacecake cry

***************************************************************************

PS:

Bear300lbs schrieb:
Dieselracer (ex-Dizzy) ist tot!

Das LDT-Mitglied Dieselracer (ex Dizzy) ist in der Nacht vom 12.5. zum 13.5. aufgrund einer Überdosis in´s Koma gefallen.
Er hatte kaum noch Chancen, weil sein Hirn durch mangelnde Sauerstoffversorgung zu stark geschädigt wurde. Heute mittag rief mich sein verzweifelter Vater (mein bester Freund) an um mir mitzuteilen, das sein Sohn soeben gestorben ist!

Warum schreibe ich Euch das?
Weil durch dieses Posting vielleicht der eine oder andere User zum Nachdenken angeregt wird!
Ich habe in diesem Forum gelesen, das Dieselracers Eltern von seiner Drogensucht gewußt haben sollen- das stimmt nicht, dann hätten sie längst reagiert! Nur durch dieses Forum, dessen URL und Passwort auf D.´s Laptop gespeichert waren, haben sie erst davon erfahren! D. hat sich immer in sein Zimmer im Hause seiner Eltern zurückgezogen und war sehr verschlossen.
Könnt Ihr Euch das Entsetzen vorstellen, als die Eltern hier im LDT die letzten Postings ihres Sohnes gelesen haben?
Es kann sich wohl niemand vorstellen, was D. seiner Familie damit angetan hat! Er wurde nur 20 Jahre alt...

Wenn dieses Posting hier irgendeinen User zum Aufwachen und Umdenken bewegt, dann hat es sich gelohnt!
Für Dieselracer ist es zu spät!


Da bin ich auch der Meinung..

Lest das hier. Und gebt auf euch acht.Bitte.

LG,
Spacecake
BIN NICHT OFT ONLINE ! :)
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird zu leben!
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
15 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 14.06.09 11:30
Auch ich möchte hier demjenigen gedenken, dessen Tod mich schwer getroffen und beeinflusst hat...

Dad ich weiß nicht warum du dich umgebracht hast... Eigentlich war alles cool. Niemand weiß es genau.
Es ist jetzt 14 Jahre her aber die Schmerzen sind die gleichen. Kein Tag vergeht, an dem ich nicht mit mir selbst kämpfe wegen dem was passiert ist. Ich wäre am liebsten böse auf dich aber das kann ich nicht weil ich dich immer noch von Herzen liebe !!! Ich hoffe es geht dir gut da wo du bist. Ich werde dich suchen... irgendwann...

Ich weiß mein papa litt unter Depressionen... einen Tag nach seinem Suizid hätte er eine stationäre Therapie angefangen... Hätte... :( Es war ein wunderbarer Mensch, der beste Vater den man sich vorstellen kann... Ich schreibe schon wieder mit Tränen in den Augen... Ich hätte ihn gerne besser kennengelernt ich war erst 12... =/

Ich hoffe ich kann das irgendwann mal richtig verarbeiten. Ruhe in Frieden !!!

Dein Sohn der Bär
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 14.06.09 11:43
wollte nur bescheid sagen kuschi ist tot.hab ihn am dienstag im wohnzimmer gefunden.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 14.06.09 12:18
Bär, dein Beitrag rührt mich sehr...

@ Nuss? Dein Mitbewohner? Überdosis?

lg, Muetzi
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 14.06.09 12:33
zuletzt geändert: 14.06.09 12:35 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
ja mein mitbewohner. was genau nun der grund war weiss ich nich. aber ich schätze mal schon das es selbstmord war da ich um 6uhr früh noch mit ihm geredet hab, danach bin ich penn und hab ihn dann um halb 11 gefunden.

edit. keine ahnung wieso aber irgendwie bin ich seit dem wieder tägl. auf shore.kp irgendwie krieg ich da irgendwas nich gebacken
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
97 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

MSN
  Geschrieben: 14.06.09 13:07
zuletzt geändert: 14.06.09 13:14 durch noerben (insgesamt 1 mal geändert)
Mein Beileid Nuss und Alle die ihn kannten.

Vielleicht,nein hoffentlich erreicht dieser Thread noch ein paar mehr Leute und bewegt sie zum nachdenken...
Immer wieder Nörben...

wer mich kennt, weiß was gemeint ist
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
2.081 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
7 Galerie-Bilder

MSN
  Geschrieben: 14.06.09 13:11
Leute, tut mir extrem leid für euch und die Mitbetroffenen... Nicht aufgeben, nicht auch noch euer Leben aufgeben, bitte.. Die da oben freuen sich, wenn sie sehen, dass ihr trotzdem weiterkämpft!
Ich weiss, es ist nicht einfach. Meine Mum hat sich auch umgebracht, auch Sachen eingeworfen. Also, ich weiss zu gut, was es bedeutet, jemandem nachfolgen zu wollen, aber es nicht zu tun.
WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN!

GLG
BIN NICHT OFT ONLINE ! :)
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird zu leben!
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
97 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

MSN
  Geschrieben: 14.06.09 13:15
wahre Worte Spacecake!
Immer wieder Nörben...

wer mich kennt, weiß was gemeint ist

« Seite (Beiträge 226 bis 240 von 1041) »