LdT-Forum

« Seite (Beiträge 61 bis 75 von 185) »

AutorBeitrag
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 14.06.09 15:19
Wie lange nach der oralen Einnahme dauert es, bis Mirtazapin wirkt? Wie lange wirkt es? Wenn man es so nimmt, dass der Wirkungseintritt 22 Uhr ist, hat man dann am nächsten Morgen einen Hangover? Oder kann man gegen 10 Uhr einen wichtigen Termin wahrnehmen? Wieviel mg braucht man zum Schlafen, reichen da 15mg oder müssen es 30mg sein? Habe das noch nie genommen, allerdings brauche ich bei den ganzen Downern die ich kenne immer erheblich mehr als andere Leute.

Jedenfalls habe ich mal in die Fachinfos für Ärzte und Apother gesehen. Zugelassen ist es ja gegen Depressionen. Gilt aber in Fachkreisen als umstrittenes Therapieprinzip, was Depressionen anbelangt. Aber es soll ja ein gutes Schlafmittel sein.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
975 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 14.06.09 15:52
@ Count:

Einen Hangover hatte ich davon nie.
Die Konzentration im Blut soll ca. 2 Stunden nach Einnahme am höchsten sein bzw. ihren Höhepunkt erreicht haben. Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen. Wenn ich Mirtazapin genommen habe kann ich zwei Stunden später die Augen nicht mehr offen halten, bei 15mg. Heißt allerdings nichts, da ich auf fast alle Stoffe eher empfindlich reagiere.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
183 Forenbeiträge

ICQ Skype
  Geschrieben: 14.06.09 16:13
mein doc hat mal gesagt, dass die sedierende wirkung bei 30mg nicht stärker als bei 15mg ist. wirken tut es sofort, ohne toleranz solltest du dich bei 15mg ca nach ner halben stunde in die horizontale bringen.

hat jemand erfahrung damit, ob man mirta bei lästigen uppernachwirkungen zum schlafen benutzen kann?
achja, und wie lange nach dem Ausstellen kann man kassenrezepte einlösen? hab noch ein ca 2 monate altes rezept über 50x30mg mirtazapin und noch welche für schmerzmittel, die über ein jahr alt sind
How much wood
would a woodchuck
chuck, if a woodchuck
would chuck a wood?
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 14.06.09 16:13
zuletzt geändert: 14.06.09 16:15 durch Count Zero (insgesamt 1 mal geändert)
Danke Harry. Hangover kann ich morgen nicht gebrauchen. Habe einen zwingenden Termin bei der ARGE, wo die mir die Leistungen kürzen würden, wenn ich nicht hingehe. Muss da auch Auto fahren. Ich werde mal sehen, wie es heute abend so aussieht, ob ich denke ich kann schlafen oder ob ich ein Mittel dafür brauche. Werde da auch Alkohol im Blut haben und sehe gerade dass es das Mirtazapin wohl verstärkt. Da müssten dann 15mg wohl wirklich reichen. Mal sehen ob ich es nehme.

Edit@Reinigungskraft
Also drugs.com findet keine Interaktion zwischen Amphe und Mirta.

No results found - however, this does not necessarily mean no interactions exist. ALWAYS consult with your doctor or pharmacist.

Kassenrezepte kannst du bis 1 Monat nach Ausstellung einlösen. Privatrezepte bis 3 Monate nach Ausstellung, da dürften deine Rezepte jetzt wohl leider ungültig sen.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
183 Forenbeiträge

ICQ Skype
  Geschrieben: 14.06.09 16:22
ich mein nur, ob es potent genug wäre, einen ruhepuls von ca 120 in den schlaf zu wiegen? aktuell ethylcathinon, das letzte mal vor ca 15h iv

als ich das medi zum ersten mal genommen hab, hatte ich einen leichten hangover am nächsten morgen, allerdings war die antidepressive wirkung stark genug, antriebssteigernder zu sein als der hangover "antriebssenkend". bin aber auch ziemlich unempfindlich, manche klatscht es ja voll weg

How much wood
would a woodchuck
chuck, if a woodchuck
would chuck a wood?
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
112 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 14.06.09 16:50

Reinigungskraft schrieb:

hat jemand erfahrung damit, ob man mirta bei lästigen uppernachwirkungen zum schlafen benutzen kann?



hat bei mir funktioniert mit 30mg, zumindest bis sich eine tolleranz bildete
ging relativ schnell

aber für den normalen schlaf ohne tolleranz reichen mmn. 15mg völlig aus
The Dirty Mexican families: Sánchez, Rodríguez and Gómez™
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
183 Forenbeiträge

ICQ Skype
  Geschrieben: 14.06.09 16:56
ich habs vor drei wochen abgesetzt, 30mg. davor haben nach einem jahr einnahme auch teilweise 120mg nicht zum außerplanmäßigen schlafen gereicht.
How much wood
would a woodchuck
chuck, if a woodchuck
would chuck a wood?
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
97 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

MSN
  Geschrieben: 14.06.09 20:03

Reinigungskraft schrieb:
manche klatscht es ja voll weg



ja n bekannter hat die verschrieben bekommen, und der schwört da ja drauf....besonders in Verbindung mit THC....dann is der so breit, dass er noch nichtmal mehr telefonieren kann
Immer wieder Nörben...

wer mich kennt, weiß was gemeint ist
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
975 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 15.06.09 19:42
Es ist aber kein erstrebenswerter Zustand, wie etwa Opis + THC. Man wird einfach sau müde und schläft ein. Vom THC hat man dann nicht mehr viel.
Naja gut, man spart sich wenigstens das Gute-Nacht-Köpfchen;)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
47 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.06.09 20:58
zuletzt geändert: 15.06.09 21:01 durch Stoned Free (insgesamt 2 mal geändert)
....also, da ich selber Mirtazapin nehme, (und mir dieser Thread geradezu ins Auge sprang)...muss ich selber meine Erfahrung dazu schreiben.........

.......ich bin aufgrund extremer Unruhe, Depressionen und sehr schweren (!) Schlafstörungen zum Psychiater überwiesen...

...gegen meine Depris (tagsüber !) bekam ich Trevilor (!) ............und zum Schlafen Mirtazapin !!

...Ich muss sagen....ich hab einige negative Sachen über Mirtazapin zu berichten,.....aber....ein wenig erhöhter Hunger (vor allem 1 stunde nach der einnahme....welcher man aber wirklich durch ein wenig Disziplin (!!!!) vorbeugen kann...gehört trotzdem dazu !!!
....ansonsten nimmt man ein paar Kilo zu (!),....sollte man sich nicht im Zaum halten.....
...aber diese Kilo wird man z.B. durch "Low-Carb-Diät" wieder los...............andererseits wird man die Kilo möglicherweise auch so los,....nachdem man kein Mirtazapin mehr nimmt.....denn Mirtazapin....fördert auch eine Gewichtszunahme...AUFGRUND..."WASSER-Einlagerun" im Gewebe !!

...Dessen sollte man sich bewusst sein !!! ...(war ich nicht und jetzt hab ich den Salat. ....momentan nehm ich immer noch Mirt. aufgrund meiner Depris abends....
Das FETT ist schon geschmolzen....... aber die übrigen Kilos spreche ich dem MIRT. zu !!!!!

....Ich kann nur jedem ernsthaft raten (!!!!!!!) ......versucht euren Schlaf auf NATÜRLICHE Weise in den Griff zu bekommen....

Ich bin mitlerweile ....abhängig...von MIrt. !!

Ich kann nicht mehr ohne das Zeug schlafen... Ganz im Ernst :-((
Ich hasse das....

ICH HOFFE, DASS ICH EINIGEN MIRTAZAPIN-ABHÄNGIGEN HIER DURCH MEINEN EINTRAG DIE AUGEN ÖFFNEN KONNTE :-(
Nimm das Leben nicht so ernst,...lebendig kommst du da sowieso nicht mehr raus !

Abwesender Träumer



dabei seit 2008
97 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

MSN
  Geschrieben: 15.06.09 22:21

Stoned Free schrieb:

...aber diese Kilo wird man z.B. durch "Low-Carb-Diät" wieder los...............



aber auch ned gerade die beste idee.....jedenfalls nicht auf dauer

Immer wieder Nörben...

wer mich kennt, weiß was gemeint ist
Mitglied verstorben



dabei seit 2007
1.488 Forenbeiträge
7 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 16.06.09 02:53
Meine Erfahrungen mit Mirtazapin:

50x 30mg Mirtazapin vom Neurologen zum Schlafen verschrieben bekommen.

30mg Mirtazapin. Nach etwa einer halben Stunde kommt ein ekelhafter Zustand, ich fühle mich in meinem Denken stark beeinträchtigt und werde sehr depressiv. Dann kommt diese Plättegefühl hinzu, gleichzeitig Heißhunger.
Ich schlafe ein, Alpträume quälen mich, mitten in der Nacht wache ich pitschnass auf. Ekelhaft. Alles ist nass. Ich suche eine Decke und lege sie auf die Matratze, auf das Kopfkissen kommt ein Handtuch und eine neue Decke brauch ich auch. Ich schlafe erneut ein und erwache am nächsten Tag mit einem richtigem Kater. Hinter mir liegen 13-15h schlaf, ich bin stark depressiv und desorientiert, es geht mir einfach schlecht. Bei 15mg habe ich den ekelhaften Zustand, zum Schlafen reicht es jedoch nicht aus.

Ende. Immer das gleiche. Am schlimmsten ist dieses Gefühl im Kopf und dazu kiffen ist auch nicht sehr prickelnd da man nur noch plätter wird, mehr nicht. Hat mir überhaupt nicht gut getan und es ist mir unverständlich wie man so etwas zum ''Spaß'' oder als irgend einen Ersatz für eine andere Substanz nehmen kann.

Das gleiche hatte ich bei allen anderen Anti Depressiva und Neuroleptika auch ( außer Promethazin, das hat mich nur etwas geplättet und war etwas das mich unterm Tag auch mal etwas runter gebracht hat, zum Schlafen war es jedoch nicht ausreichend).


Schönen Abend noch!

Mfg unk

"Huge heroin fan. Don't use it, just like being around it." -Roger

Mitglied im "Freunde der rektalen Applikation harter Drogen e.V."
(alexanfer, KingMaggi, unknown name, zatarra)

https://m.soundcloud.com/falscherhase/falscher-hase-lebenslaenglich
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
472 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.06.09 16:00
zuletzt geändert: 16.06.09 16:21 durch Mertos (insgesamt 3 mal geändert)
So, meine Mutter hatte vor ein paar Tagen 20x15mg bekommen. Als Schlafmittelchen ;o)
Ich hatte ihr einige Auszüge hier ausm Thread genannt und hab mich jetzt mal selbst mit zweien versorgt.
Mir gehts heut absolut dreckig...
Ohrenschmerzen, Husten und total abgeschlagen. Ich hoffe die zwei bringen mich gleich schnell in's Traumland und halten mich dort bis 5 Uhr morgens.
Ich werde gleich weiter berichten, wenn ich den ersten Wandel meines Gemützustandes vernehme.
Danach werd ich mich dann aufs Ohr hauen ;)

16:13 - Möp? Erste Wirkung? Leichte wärme... etwas müder ;)
16:21 - Und ab ins Bett ^^ gute Nacht...
leichter schwindel und müde...
;)
Das Internet - die Pforte für Wissen und Dummheit auf gleicher Linie.
Jeder ist seines Weges eigen Bauherr.
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
502 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 17.06.09 00:52
ist es eigentlich zum missbrauch geeignet?
meiner erfahrung nach fördert es den schlaf, und abartiger weise hatte ich verdammt reale träume, so dass ich morgens aufwachte und mir nicht sicher war ob traum oder realität
the feeling is beautiful

http://www.wer-kennt-wen.de/club/puzbxug1
Mitglied verstorben



dabei seit 2007
1.488 Forenbeiträge
7 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 17.06.09 01:03
zuletzt geändert: 17.06.09 06:58 durch unknown name (insgesamt 1 mal geändert)

Johnson Dooley schrieb:
ist es eigentlich zum missbrauch geeignet?



Kollege, les doch mal bisschen im Thread... es ist nicht zum Missbrauch geeignet wobei ich Leute kennen die nach dem Motto 'hauptsache Zustand' leben und sich Mirtazapin auch einfach mal so reinhaun.

Mfg unk
"Huge heroin fan. Don't use it, just like being around it." -Roger

Mitglied im "Freunde der rektalen Applikation harter Drogen e.V."
(alexanfer, KingMaggi, unknown name, zatarra)

https://m.soundcloud.com/falscherhase/falscher-hase-lebenslaenglich

« Seite (Beiträge 61 bis 75 von 185) »