LdT-Forum

« Seite (Beiträge 76 bis 90 von 185) »

AutorBeitrag
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 18.06.09 17:33
Ist es eigentlich nur was zum einschlafen oder auch zum durchschlafen? Ich brauche nur letzteres. Habe schon die ganze Woche nicht mehr richtig geschlafen und will das eigentlich heute mal probieren.

Ich sehe hier dass es in Kombination mit Alkohol die ZNS-dämpfende Wirkung verstärkt. Das steht auch dazu bei der Kombi mit anderen Medis mit dazu. Aber nur bei Alk steht, dass man die Kombination meiden soll. Also wäre es ein Problem, wenn man da 2 oder 3 Bier dazu trinkt? Hat das schonmal jemand gemacht?

Ausserdem steht hier bei den unerwünschten Wirkungen:
Psychose - Verstärkung - ferner - Nervensystem
Wahn - Verstärkung - ferner - Nervensystem

Kontraindikationen:
Psychose - Vorsicht: Verschlechterung psychotischer Störungen möglich
Schizophrenie - Vorsicht: Verschlechterung schizophrener Störungen möglich
Wahn - Vorsicht: Verschlechterung paranoider Wahnvorstellungen möglich

Das ist ja bei mir alles lange schon vorbei. Aber hat da irgendjemand Erfahrung dazu, kommt man da irgendwie komisch drauf? Bin jetzt etwas unsicher. Im Kompendium und im BPZ auf der Hexal-Homepage steht das auch drin, aber allgemein gehalten, so als ob das für alle Antidepressiva zutrifft und jetzt keine Besonderheit vom Mirtazapin ist.
 
Mitglied verstorben



dabei seit 2007
1.488 Forenbeiträge
7 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.06.09 17:42
Ich würde sagen es ist zum ein- und durchschlafen.

Hab immer 30mg genommen, einmal 90 ( da gab es keinen großen Unterschied).
Als ich es auf einem GBL Entzug zusammen mit Alkohol eingenommen habe hat es die Halluzinationen und Schweißausbrüche um einiges verstärkt. Seit diesem Erlebniss hab ich nie wieder Mirtazapin angefasst.
"Huge heroin fan. Don't use it, just like being around it." -Roger

Mitglied im "Freunde der rektalen Applikation harter Drogen e.V."
(alexanfer, KingMaggi, unknown name, zatarra)

https://m.soundcloud.com/falscherhase/falscher-hase-lebenslaenglich
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
472 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.06.09 19:23
- Ich hab 13 Stunden durchgeschlafen.
Der Hangover war extrem... Denke das 16++ Stunden zum schlafen reichen könnten.
War so geschafft vom Hangover, dass ich am nächsten Tag (also von gestern auf heut) nochmal 12 STunden geschlafen hatte.
Normal wäre so 6-7 Stunden ^^

Das einsetzen der Wirkung war recht amüsant ;)

Also bei mir hat es dir Wirkung erzielt, die es erzielen sollte. Schlafzustand war sehr sehr schlafend ^^
Das Internet - die Pforte für Wissen und Dummheit auf gleicher Linie.
Jeder ist seines Weges eigen Bauherr.
Mitglied verstorben



dabei seit 2007
243 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 18.06.09 20:38
Also ich hab auch mal vom Arzt Mirtazapin zum einschlafen bekommen. Ich kam damit gut zurecht (15mg). Der Hangover war allerdings stark ausgeprägt.

Alche
Herr vergib ihnen nicht, denn sie wissen was sie tun!
Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
1.210 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 19.06.09 07:15
Ich habe eine Bekannte ,die auf Mirtazapin eingestellt wurde,immer sehr weggedrückt erlebt, ich zum Beispiel gewöhnte mich relativ schnell an das Medi.
Man musste sie dann wieder umstellen,es hat zu "plättend" auf sie gewirkt.
~Das gefährlichste aller Rauschgifte ist der Erfolg. ~

William Franklin

Mens agitat molem !
User gesperrt



dabei seit 2005
184 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 19.06.09 09:50
Ich kam ja auf Citalopram und Cipralex nicht klar, stand bei denen immer voll unter Strom und wurde aggressiv. So konnte ich net arbeiten und hab sie sein lassen.

Nun hab ich von ner Bekannten ne Packung 30mg Mirtazapin bekommen, das is das Medi auf das ich gewartet hab. Keine unangenehmen Nebnwirkungen für mich. Man is total entspannt und hat nicht so wirre Gedankengänge. Wirklich topp! Glaub werd mal demnächst zum Arzt gehen und mir das dann richtig verschreiben lassen.
Wer nichts macht, macht nichts falsch.
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
283 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.06.09 16:13
Mich hat das Zeug einfach nur heftig verspult,hat sich angefühlt als wäre man auf einmal geistig lahmgelegt,ziemlich großen Hunger und als würde es teilweise Probleme aus deinem Kopf löschen,weil du einfach nur noch matschig in der Birne bist.Aber ich hab es halt nur ein paar mal genommen,gegen Schlafstörungen usw,aber der Hangover danach war mir einfach zu anstrengend.Also ich hatte keine richtige Eingewöhnungsphase/es über längeren Zeitraum genommen.
Du bist Ghetto, doch kein Leben ist so hart wie mein Schwanz
Ich kauf ein Gogogirl das auf deinem Sarg für mich tanzt.Komme im goldenen Panzer angerollt
Silvester spritz die Obdachlosen mit Champagner voll
Ex-Träumer
  Geschrieben: 09.07.09 18:02
Hab heute auch Mirta bekommen und werds morgen abholen.
Soll 15 mg und nach 3 - 5 Tagen bedarfsweise 30 mg nehmen.
Was meint Ihr, wie lange man testen soll?
Hab eigentlich kein Bock auf Overhang, Gewichtszunahme, Angstzustände usw.

Soll in erster Linie zum Pennen und aber auch für die Depris sein.
Hatte bislang Doxepin zum Pennen aber wegen des extremen Overhangs (100 mg, sonst lief nix mit pennen) selber abgesetzt.
Citalopran (40 mg) hatte ich auch abgesetzt, weils nix brachte.
Hatte aber auch keine Absetzerscheinungen und nix an NW`s.

Tja, eigentlich war ich nur beim Doc, weil ich ein paar Sitzungen beim Seelenklemptner brauch. Nach dem Testergebnis auf Depri und weil ich von meinen Ein- und Durchschlafstörungen erzählt (und das Mulungu verschwiegen) habe, gab es das Mirta. Nun, was ich hier lese, klingt zunächst nicht sooo geil, weiß ehrlich gesagt nicht, obs als Schlafmittel besser, als der geile Mulungu - Tee sein kann ;-).

Wie sind Eure Erfahrungen in Bezug auf Wechselwirkungen mit anderen Medis bzw. Drogen?
- Kiffen geht, habe ich hier gelesen, gibts schon gegenteiliges?
- Alk geht, habe ich gelesen, gibt es schon gegenteiliges?
- was ist mit HBWR? (Nehme ich aber eh kaum bis garnicht mehr)
- Kratom? (lang ists her)
- Kanna? (1 - 2 Versuche, hat aber nix gebraucht).
- Mulungu? (Weiß jetzt aber noch nicht, ob das dann überhaupt noch interessant ist)
Wovor ich eigentlich ein bissl Schiss habe ist, wenn man abends noch eingen bufft und sich dann iwelche paranoiaverstärkende Effekte einstellen.
Alle anderen Sachen kann man ja planen und das AD notfalls für 2 - 3 Tage temporär absetzen.

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
345 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.07.09 20:07
zuletzt geändert: 09.07.09 20:07 durch 3lectro (insgesamt 1 mal geändert)
Hey, Mirtazapin ist ein super Schlafmittel. Nehme es seit einem Jahr und hab seitdem keine Einschlafprobleme mehr ( Dosierung 45 mg). Antidepressiv hat es bei mir nie gewirkt.
Außerdem wirst du am Anfang einen ziemlichen Hangover haben der aber nach 3-4 Wochen Einnahme verschwindet.

- Kiffen geht ohne Probleme, verstärkt die Wirkung
- Alk geht auch, allerdings ist der Kater am nächsten Tag umso schlimmer mit Mirtazapin
- Hwbr hab ich keine Erfahrungen
- Kratom und alle Opiate gehen klar
- der Rest sollte auch keine Probleme machen

Du hast vom Mirtazapin eine ziemlich dämpfende Wirkung auf die Psyche somit bekommt du keine paranoiaverstärkende Effekte vom Kiffen.

Nichts ist wahr, alles ist möglich!
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
975 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 09.07.09 20:17
Der Hangover dürfte bei 15mg nicht besonders stark sein (jedenfalls ohne THC) und wegen Angstzuständen würde ich mir auch keine Sorgen machen, falls du nicht eh dafür prädestiniert bist. Mir hats wirklich sehr geholfen, wobei Depris nicht so die Rolle gespielt haben.

Ich habe in der Zeit als ich mal Mirta bekommen habe verschiedene Sachen genommen, allerdings nur selten und eher lowdose.
Alk, Kiffen, Pilze, Speed ging bei mir alles gut. Man sollte aber wohl erst andere Substanzen nehmen, wenn der Körper sich schon an das Mirta gewöhnt hat.

Du solltest allerdings darauf verzichten, wenn du deine Depris ernsthaft heilen willst. Besonders tägliches bzw. häufiges Kiffen halte ich hier für extrem kontraproduktiv.


 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 09.07.09 22:57
Danke Euch beiden.
Na dann werde ichs ab morgen mal fröhlich ausprobieren.

@Harry_Coin
Jo, möchte meinen Depri schon loswerden, u.a. deswegen auch Seelenklemptner.
Mit dem Kiffen hast Du Recht, aber ich denke, bei mir passt das schon, da ich meistens (leider nicht immer) nur am WE kiffe und das auch relativ moderat (meistens nur 1 Head/Tag). Alk habe ich auch runtergefahren und alles andere (Kratom, HBWR) kommt nur sehr sporadisch vor.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
975 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 10.07.09 19:59

Alles klar, wenn es wirklich bei so wenig bleibt, dürfe der therapeutische Nutzen sogar positiv sein;)

Viel Erfolg.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 11.07.09 18:01
zuletzt geändert: 11.07.09 20:11 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
So, habe heute mein Mirta (Schmelztabletten) aus der Apo geholt.
Dann hatte ich die Idee die erste tagsüber zu nehmen, um die Wirkung voll mitzukriegen.
Also gegen 12:00 Uhr 15 mg genommen.
Innerhalb von 15 - 20 Minuten kam eine heftige Sedierung / Müdigkeit.
Gegen 13:00 Uhr hatte ich enen heftigen Fressflash, bei dem ich mich echt sehr zügeln musste. Zwischendurch gelegen und tlw. auch geschlafen (eigentlich sollten noch Sachen erledigt werden).
Jetzt versuche ich, allmählich wieder mit Kaffee auf die Reihe zu kommen, es ist kurz vor 6, will gleich noch ein bissl radfahrn.
Erschreckend fand ich diesen heftige Fresskick, sowas bekomm ich noch nicht mals vom Kiffen so heftig.
Hoffe, dass man den umgehen kann, wenn man die Mirta`s nur abends vorm Schlafen nimmt. Insgesamt bin ich skeptisch und habe eig. keine große Lust auf das Medi. Werde die Behandlung aber erstmal durchziehen.

Edit:
Bin beim Radfahrn nach 10 Minuten umgedreht, total genervt und ohne Kondition.
Mirta ist - zumindest anfangs - nix für tagsüber. Bin auch jetzt noch recht genervt, weil ich das Gefühl habe, dass Mirta meine Grenzen enger steckt.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
345 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.07.09 20:43
Also tagsüber ist Mirta echt nicht zu empfehlen, der beste Zeitpunkt ist circa 1 Stunde bevor man schlafen will. Hab auch einmal Mirtazapin tagsüber genommen und es war der Horror. Aber wie gesagt als Schlafmittel sehr zuverlässig.

Nichts ist wahr, alles ist möglich!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 12.07.09 12:44
Gestern abend gegen 23:00 Uhr nochmal 15 mg zum Schlafen genommen.
Einschlafen konnte ich nicht, lag stundenlang wach.
Dafür habe ich heute einen dicken Overhang und bin den ganzen Tag genervt und verspult :-(.
 

« Seite (Beiträge 76 bis 90 von 185) »