LdT-Forum

« Seite (Beiträge 31 bis 45 von 93) »

AutorBeitrag
Abwesende Träumerin

dabei seit 2007
35 Forenbeiträge
1 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 07.06.09 22:00
Bei mir in Niedersachsen wird glaube ich generell immer auch ein Drogentest gemacht.
Zu dem Zeitpunkt konnte man in meinem Urin nichts nachweisen. Aber als die Frage kam, ob ich schon Drogen genommen hätte, musste ich einfach losprusten^^
Später auf dem FLur hat mich die nette Dame zum nächsten Zimmer begleitet und uns begegnete anscheinend die "Urin-Frau" ^^ Auf jeden fall ist ne Musterung einfach mal lustig, wenn man ausgemustert werden möchte^^
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
128 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 08.06.09 14:19
Ich wohn in RLP,weiß jemand wies hier ist? Standard Drogentest?
Wenn nicht,ich werd mich morgend einfach mal überraschen lassen lol
 
User gesperrt

dabei seit 2007
130 Forenbeiträge
4 Tripberichte

  Geschrieben: 18.06.09 15:56
Drogentest muss man nur als Freiwilliger Bewerber machen!! Sonst wird kein Drogentest gemacht. So wurde es mir bei der Musterung gesagt von der Ärztin. (hessen)

Da ich aber sehr besoffen war, wurde bei mir ein Test gemacht.


Meinte die alte zu mir: Ich würde ihnen eine Thearpie empfehlen plaplapla
Ich: Ich empfehle Ihnen eine Schönheits-OP... und das muss schon was heissen besoffen besteig ich eigentlich alles.

Den Blick hättet ihr sehen müssen...unvergesslich :D
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
95 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.06.09 18:00

Smile schrieb:
ich wäre garantiert nicht ausgemustert worden, wenn ich einfach gesagt hätte keine drogen zu nehmen.

habe halt amphetamin gesagt, und darauf hin haben die erst meinen urin untersuchen wollen.

positiv, t5. good job...




bin auch dicht zur musterung, hab frage ob konsum vorliegt bejaht und dann hat die ärztin telefoniert in den nebenraum und die haben dann kurz rauf zurückgerufen das der test positiv war.
T5 -> I'm out^^


Wikiepia Quote:

Zitat:
Personalaufnahme im Labor: Die zu musternde Person wird gewogen, vermessen und nach Alkohol-, Zigaretten- und anderem Drogenkonsum befragt. Diese Befragung kann auch im Rahmen der ärztlichen Untersuchung durchgeführt werden. Es wird auch eine Urinprobe genommen. Diese wird auf Eiweiße untersucht, die auf eine Stoffwechselkrankheit deuten könnten. Außerdem kann, sollte der Verdacht vorliegen, dass illegale Drogen konsumiert wurden (dies wird nach eigenem Ermessen der beteiligten Mitarbeiter oder durch die positive Antwort auf die entsprechende Frage nach dem Konsum illegaler Drogen festgestellt), die entsprechende Probe auf vorhandene aktive Wirkstoffe oder Abbauprodukte einer Droge (z.B. Cannabis) untersucht werden. Bei einem positiven Test erfolgt in seltenen Fällen die Ausmusterung (T5), in der Regel aber eine zweite Ladung zu einem späteren Termin. Die Aussage, dass eine Probe nur bei freiwillig Längerdienenden nach Rückfrage auf Drogen untersucht wird, da diese Untersuchungen aufwändig sind, entspricht nicht der Wahrheit.



Also ich kenne nur einen Fall von jemanden der ein zweites mal vorgeladen worden ist ins Kreiswehrersatzamt, der kam dann nochmal mit was im Urin an und dann war "auf nimmer Wiedersehen" angesagt...


Tramadol macht den Unterschied!
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
1.016 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 18.06.09 18:25

Junior schrieb:


bin auch dicht zur musterung, hab frage ob konsum vorliegt bejaht und dann hat die ärztin telefoniert in den nebenraum und die haben dann kurz rauf zurückgerufen das der test positiv war.
T5 -> I'm out^^




dito ;)
Lieber arm dran, als Arm ab!
Ex-Träumer



dabei seit 2007
436 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.06.09 23:01
wird das der fs stelle gemeldet?
Was macht es schon, wenn man uns für Träumer hält? Mahatma Ghandi


Disclaimer: All of these posts are of a fictitious nature only. Their author is known to be a pathological attention-seeking liar and he/she should NOT be taken seriously in any way.
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 18.06.09 23:09

Chronik schrieb:
wird das der fs stelle gemeldet?

Wie ich schonmal ausgeführt habe: nein. Es unterliegt der ärztlichen Schweigepflicht. Ich selber durfte nur während des Zivi dort im Rahmen des Zivi keine Autos fahren, weil ich bei der Musterung THC-positiv war.
 
User gesperrt

dabei seit 2007
130 Forenbeiträge
4 Tripberichte

  Geschrieben: 12.07.09 14:12

Count Zero schrieb:

Chronik schrieb:
wird das der fs stelle gemeldet?

Wie ich schonmal ausgeführt habe: nein. Es unterliegt der ärztlichen Schweigepflicht. Ich selber durfte nur während des Zivi dort im Rahmen des Zivi keine Autos fahren, weil ich bei der Musterung THC-positiv war.



Vorsichtig! Die Ärzte tricksen da un legen dir da den Wisch vor, den du unterschreiben sollst! Damit entbindest du sie vor der Schweigepflicht.



Zitat:
Ich selber durfte nur während des Zivi dort im Rahmen des Zivi keine Autos fahren




Dann hat die Ärztin ihre Schweigeplficht gebrochen= ANZEIGEN

 
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 12.07.09 14:17
Ich durfte privat natürlich Auto fahren. Nur nicht während der Dienstzeit im Auftrag der Zivildienststelle. Aber privat selbstverständlich. Das wird nirgendwo weitergemeldet.

Allerdings muss man bei Versicherungen mit Gesundheitsfragen (BU, Lebensversicherung) ja auch die Frage beantworten, ob man schonmal Drogen genommen hat. Gleichzeitig entbindet man mit der Unterschrift unter dem Vertrag bei den meisten Verträgen (steht versteckt im Kleingedruckten) sämtliche Ärzte von der Schweigepflicht. Und wenn der Schadensfall eintritt, dann sucht die Versicherung gezielt nach Gründen, die Zahlung zu verweigern und holt sich auch die Unterlagen der ärztlichen Untersuchung bei der Musterung. Den Rest kann sich jeder selber denken.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 12.07.09 15:40

Zitat:

Allerdings muss man bei Versicherungen mit Gesundheitsfragen (BU, Lebensversicherung) ja auch die Frage beantworten, ob man schonmal Drogen genommen hat. Gleichzeitig entbindet man mit der Unterschrift unter dem Vertrag bei den meisten Verträgen (steht versteckt im Kleingedruckten) sämtliche Ärzte von der Schweigepflicht. Und wenn der Schadensfall eintritt, dann sucht die Versicherung gezielt nach Gründen, die Zahlung zu verweigern und holt sich auch die Unterlagen der ärztlichen Untersuchung bei der Musterung. Den Rest kann sich jeder selber denken.



Sauerei!
 
User gesperrt



dabei seit 2007
223 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 12.07.09 18:13
Wenn die Ärzte verlangen das man ein Blatt unterschreiben soll, welches sie von der Schweigepflicht entbindet,
kann man dann dieses verweigern? Oder kann man deswegen Probleme oder sonstiges bekommen?
Weil ich will auch t5 gemustert werden xD
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
635 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 17.07.09 19:13
Das passt hier doch ganz gut rein:

Klick mich hart

Warum sind eigentlich viele so dermaßen scharf auf T5?
Man muss sich doch nur umhören, wo es in der Umgebung ne chillige Zivistelle gibt. Zeit zum Gammeln hat man immer noch genug und das Geld passt doch auch. ;)
"amphibische fickmoleküle"
User gesperrt



dabei seit 2007
223 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 17.07.09 23:03
Ich hatte heute morgen Musterung und wurde auch T5 gemustert ;) Juhuuu.
Jetzt brauch ich von diesen Spinnern niewieder etwas hören...
Da ist doch ne Ausbildung ne wesentlich bessere sache ^^
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
145 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.07.09 20:46
hey leute..
ich hab in 5 tagen musterung.. und würd gern wissen ob die bei der Blutprobe auf Tramadol testen.. und wenn ja .. wieviele tage davor darf ich nichts mehr konsumieren .. hätte gerne in 3 tagen noch 200mg genommen.. geht das ohne dass die was entdecken ? und wenn doch was passiert dann?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
635 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 29.07.09 11:49
Wie kommst du auf ne Blutprobe?
Normal sind Urinkontrollen und afaik wird nur nach Drogenrückständen gesucht, wenn man beim Gespräch mit dem Amtsarzt vorher Konsum einräumt.
Und dann wird denke ich auch nur auf die "Standard"-Drogen getestet, alles andere wäre zu teuer. Und Tramal wird bei einem Test auf Opiate so weit ich weiß auch nicht angezeigt. Musst da wenig Bedenken haben, aber keine Gewähr.^^
"amphibische fickmoleküle"

« Seite (Beiträge 31 bis 45 von 93) »