LdT-Forum

« Seite (Beiträge 211 bis 225 von 254) »

AutorBeitrag
Abwesende Träumerin



dabei seit 2009
295 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 08.08.09 11:16
Ja klar, ich würd nie sagen alle Drogenkonsumenten sind gleich - so gibt es sicher auch WOW Zocker die arbeiten, ein geregeltes Sexualleben mit einem Partner haben und auch mal rausgehen...^^ und nicht in abgedunkelten Räumen zwischen lauter Fertiggerichtverpackungen mit einem Headset auf dem Kopf vor sich hinvegetieren. Aber diese Sucht betrifft ja meistens Männer oder gibt es auch WOW süchtige Frauen???
Wach auf, wach auf sei bereit was zu sehen, mach dich locker um mit mir auf die Reise zu gehen. Lass dich treiben und komm vergiss den Alltag in dir, nimm den Zug zu den Sternen und sei glücklich mit mir!
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
23 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.08.09 11:41
gibts auch ich kenne allerdings nur eine einzige und sie ist sogar das einzige mädchen/ frau die ich kenne, die überhaupt videospiele spielt bzw. eigene konsolen zu hause hat die anderen die ich kenne spielen allerhöchstens gelegendlich mal mit.

ich dachte immer alle wow zocker sehen so aus wie der master zocker aus south park
 http://gamestudies.typepad.com/photos/uncategorized/1008_jenkins_3.jpg

oder so:
 http:// www.winboard.org/forum/attachments/game-news/20464d1189415547-south-park-world-warcraft-folge-gewinnt-emmy-800x600_2d176b480916bfb3fab477f8d619c105.jpg

hehe sorry fürs spamen.

 
Traumland-Faktotum

dabei seit 2006
2.126 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 08.08.09 12:03
Ich kenne ein paar die WoW spielen, aber die führen ein geregeltes Leben mit Arbeit, Freund und eine mit Kind. Ich habs selber mal exzessiv gespielt, als es rauskam, hab dann jahrelang aufgehört und nun durchs Gbl fast wieder angefangen. Aber seit dem ich nicht mehr auf iwas bin, machts mir auch kein Spaß mehr.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 08.08.09 12:12

Mia Melody schrieb:
so gibt es sicher auch WOW Zocker die arbeiten, ein geregeltes Sexualleben mit einem Partner haben und auch mal rausgehen...^^ und nicht in abgedunkelten Räumen zwischen lauter Fertiggerichtverpackungen mit einem Headset auf dem Kopf vor sich hinvegetieren. Aber diese Sucht betrifft ja meistens Männer oder gibt es auch WOW süchtige Frauen???



Der gemeine WoW-Spieler neigt eben dazu, wenn er in seinem natürlichen Lebensraum zwischen Chips-Packungen und Graskrümeln vegitiert, dass er sich direkt zwischen all den Einsen und Nullen zwischendurch sicher schon mal daran erinnert, dass er ein Mensch ist.Das ist mit den Drogen im Prinzip nicht anders, wenn die Drogenwirkung nachlässt, dann erinnert sich auch der Konsument wieder, dass er mal ein Mensch war. (enthält einen Hauch von Ironie).
 
User gesperrt

dabei seit 2009
119 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.08.09 12:40
Ich hab mir mal WoW gekauft um mich von anderen Süchten abzulenken, aber WoW konnte mich einfach nicht begeistern. Ich finde das Spiel richtig langweilig und es hat nix mit Geschick zu tun wie bei Warcraft 3.
First step to touch the sky is to get high!
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
33 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 08.08.09 13:15

Zitat:
Ich finde das Spiel richtig langweilig und es hat nix mit Geschick zu tun wie bei Warcraft 3.



Sorry dass ich das so sagen muss aber du scheinst nicht sonderlich viel Ahnungvon diesem Spiel zu haben.. Mittlerweile hat WoW Warcraft 3 in der E-Sports Szene verdrängt ( Arenaturniere). Wer hier richtig gut sein will, benötigt verdammt viel Geschick :)

Ich habe selber (leider) den Großteil meiner Jugend ( von 14-17) vor dem Rechner mit WoW verbracht.. Natürlich hab ich sicherlich die eine oder andere Party mal verpasst oder das eine oder andere Mädchen nicht kennengelernt, dafür habe ich aber über WoW sehr gute Kollegen kennen gelernt, mit denen ich mich heute immernoch regelmäßig treffe.
Für mich ist WoW keine richtige Sucht, da man zwar ein Bedürfniss verspürt sich einloggen zu müssen, was vielleicht suchtähnlich erscheint, jedoch gibt es bei WoW keinerlei Art von Entzug(serscheinungen) und somit ist es laut meiner Suchtdefinition mehr ein "Gelust".
"One pill makes you larger
And one pill makes you small
And the ones that your mother gives you don’t do anything at all.."
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
484 Forenbeiträge
2 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 08.08.09 13:40
doch das gibt es leider auch...
gibt leute die recht nervös werden wenn sie nicht einloggen können und auch mit gemütsschwankungen zu kämpfen haben.
Ich selbst habe von 14 bis 18 gespielt und teilweise recht viel. Es hat viel Spaß gemacht und ich hab leute kennen gelernt mit denen ich heute auch noch was zu tun habe, aber mit 18 habe ich einfach die lust verloren.
Mitglied des Amnesia Haze Fanclub .eV (razcaznaam, Beta, Konflikt, Deathamphetamine, [Chalithra])
Alles was ich schreibe ist fiktiv und hat nichts mit meiner Person zu tun.
Traumland-Faktotum

dabei seit 2006
2.126 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 08.08.09 13:42
Ich habe iwann vieles vernachlässigt, war extrem gereizt, wenn man mich unterbrechen wollte und wusste weniger mit mir anzufangen, als zu nicht Spielzeiten. Für mich ist das auch eine Sucht. Klar man hat keinen körperlichen Entzug, aber sehr wohl einen psychischen und das ist auch bei einigen Drogen so, die gern verharmlost werden.

Am schlimmsten waren damals die T1 und 2 Instanzen, in denen man, wenn man ohne Anleitung versucht hat durchzukommen, locker mehrere Tage dranhing, weil auch immer 39 andere Leute dran beteiligt waren und es auf jeden einzelnen teilweise ankam. Welch Verschwendung eigentlich für Lebenszeit für virtuelle Statussymbole.

Wir haben zwar auch Gildentreffen gemacht, also waren nicht total abgeschottet von der Umwelt, aber das war dann eher ein riesiges Highsein, um die Lust am Spiel bzw. mit den Leuten beizubehalten. Aber auch hier ist es wie mit Substanzen, die Dosis macht das Gift.
 
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 08.08.09 15:32
Ich habe zwar nie WoW gespielt, gerade aber einBild dazu gefunden:

funny_17.jpg
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
6.226 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 09.08.09 03:07
zuletzt geändert: 09.08.09 03:09 durch Sirportalez (insgesamt 1 mal geändert)
Ich denke bei Spielsuchten muss man unterscheiden zwischen "ich will besser sein als alle anderen" und " ich will das Spiel komplett erleben" sprich alle Gegenstände, Geheimgänge finden und alle Möglichkeiten des Spiels ausnutzen.
Ersteres ist einfach ein Egoproblem und deshalb auch ein Teufelskreis. Man strebt an besser zu sein als alle anderen (bsp: WOW, CS, alle Browsergames). Messen tut man sich also nicht mehr an sportlichen Betätigungen, sondern an imaginären Werten. Je mehr man also in dieser Welt erfolgreich ist, desto mehr vernachlässigt man die reelle und genau dadurch will man noch mehr in jener imaginären Welt sein in der man ja so erfolgreich ist und alle kennt. Ob man dann mit diesen Leuten per Teamspeak/Skype spricht oder sich im RL trifft ist da vollkommen irrelevant.
Die eher ungefährlicheren Suchtspiele sind hautpsächlich für Einzelspieler die das Spielprinzip und die damit verbundenen Aufgaben inhalieren. Irgendwann aber hört das dann wieder auf. Anders eben als Onlinespiele.

Ich selbst war süchtig nach Droidwars (altes Browsergame), Diablo 2 und CS die zur ersten Kategorie gehören. Dadurch habe ich auch gut mein Studium versaut.

edit: Achja, dieses dämliche Browsergame habe ich damals angefangen wegen Zombiegurke! Ah dieses Forum verleitet zur Sucht. :P
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
1.020 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ MSN
  Geschrieben: 09.08.09 11:33
Diablo 2! Ohja, von ca. 13 bis 16 konnte ich auch nichts anderes tuen als Diablo 2 spielen (im Internet natürlich).
Es war auch ganz klar, so ein "ich will besser sein als alle anderen".
Derzeit spiele ich ab und zu GTA San Andreas oder Heroes 3, jedoch eher wegen dem Erkundungsfaktor (der besonders bei GTA sehr viel Spaß macht).

WoWler kenne ich auch, meinen Bruder zum Beispiel. Mich hat jedoch das spielen auf privat Servern oder mal 2 mal son' 10 Tage Gratispass nie zu weiterspielen gereizt. Ich mag WoW nicht.
’Das Erschreckende ist nicht was Drogen aus Menschen machen, sondern was Menschen aus Drogen machen.’


HIV, kommt das von H i.v. ?
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
636 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 23.08.09 02:48
Man muss meiner Meinung unterscheiden, ob man für den Erfolg wirklich besondere Fähigkeiten benötigt. Bei WoW ist das nur beschränkt der Fall, hier gilt fast ausschließlich Zeit = Erfolg, d.h. je mehr Zeit man investiert, desto besser wird man. Bei anderen Multiplayerspielen, etwa CS oder viele andere Shooter, sieht das anders aus. Natürlich braucht es eine gewisse Eingewöhnungsphase, bis man die Mechanik verinnerlicht hat und sich "auskennt", aber darüber hinaus zählt dann das individuelle Können, Hand-Auge-Koordination, Reaktionsschnelligkeit, Teamfähigkeit, taktisches Verständnis usw.
Deshalb genießt WoW kein besonderes Ansehen bei mir, weil das wirklich jeder Depp "kann", der einfach nur nerdiger ist und mehr Zeit investiert. In CS: Source (jaja, ...) sieht das anders aus, Weltspitze bin ich zwar nicht, aber für 80% der Leute auf den Publicservern reicht es immer noch aus, auch wenn ich es sehr ungerelmäßig spiele, circa alle 3 Wochen mal.
Die Damen vom Denkmalschutz streuen auf alles Kalksandstein
Erhaltet die Gebäude
Ich trink so gerne Branntwein
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
8 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.08.09 05:58
kniet nieder vor dem wütenden gladiator wüstenweiss, ja so ists.
bin aber fürs erste wieder mal damit durch mit dem zeitfresser WOW, hab keine lust mir noch mehr vom abi zu ruiniern, in der community sind 95% kanisterköpfe ohne humor und jeden monat 15 euro zu bezahlen geht mir gegen den strich, acc zu ebay und das geld zurück holn. ja ich weiß ich weiß, wir kinder sollen nicht druffen aber tuns trotzdem und computerspiele spielen tun wir auch und das schlimmste ist, dass wir NIEMALS AUFHÖREN WERDEN MIT UNSEREN SKATEBOARDS AUF BÜRGERSTEIGEN ZU FAHREN.

spiele wieder ein wenig war3 und dota wobei ich früher wirklich fast professionell gespielt hab, das was jetzt abläuft is nur zeitvertreib und geplänkel. finde ich sehr gut, so kommen arbeit, schule und freundin nicht zu kurz.
hoffen wir, dass es sich hält.

leuchtende grüße von der wüste:)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
57 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 23.08.09 11:17
mmh also zuerst :D das ist kein Dieb sonder nein Schurke.
Ich hab auch WoW gespielt. 65 Euro vür ein halbes Jahr.
Hatte auch mal ne Suchtizeit. Das Problem ist ja du KANNST WoW NICHT durchspielen.
Und weil das Spiel ja echtzeit weiterläuvt musst du immer sehn dass du hinterherkommst.
Desswegen muss man andauernd zocken um mit den andern mithalten zu können.
Mein Bruder war da richtig druvv. Der hatte damals seine Gilde die Kara ging und
die haben ihn 3 mal die Woche abends gebraucht weil er ja Heiler war.
Da war er dann bis 12 beschävtigt. Sobald er von der Schule kam saß er am PC.
Ich mein er musste ja Gold varmen um die ganzen Pots und enchantings vür sein Equip bezahlen zu können.
Jaja WoW kann echt gevährlich sein. Ich spiels noch nebenbei.

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
63 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.08.09 11:48
Ich selbst habe mal vor ca. einem Jahr einen Hexenmeister auf Level 23 gehabt ,
hab dann aber aufgehört weil ich das Spiel einfach zu langweilig fand.
Ich habe viele Bekannte die sehr viel WoW spielen und Dinge wie Ausbildung und soziale Kontakte schleifen lassen.
Das Problem an WoW ist wirklich das man es einfach nicht durchspielen kann, es geht IMMER weiter.
Die Währung in WoW hat ja mittlerweile sogar echten Geldwert. Kranke Welt.

Doch ich bin leider auch betroffen , zocke seit ca. 4 Jahren CS , mittlerweile aber hauptsächlich Half-Life Deathmatch (ich liebe die Geschwindigkeit dieses Spiels), und es kommt selten vor das meine Anzeige unter 30 Stunden Spielzeit in den letzten 2 Wochen ist.
Aber ich bin noch nie wegen einen Computerspiel zu hause geblieben , wenn jemand oder ich was unternhemen wollte.
Trozdem nervt es wenn man immer wieder viele Stunden vor der Kiste versinkt.

Daddeln macht einfach Spaß.
Vergesst bitte nie , in welchem Zustand ich diesen Post verfasst haben könnte.

« Seite (Beiträge 211 bis 225 von 254) »