LdT-Forum

« Seite (Beiträge 106 bis 120 von 165) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
975 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 12.10.08 12:03
@ Rukk:
Ich kann kann natürlich nicht garantieren, dass es nie gemacht wird/wurde, aber wer das macht muss schon eher...dumm sein.

Man erhöht nur das Gewicht bei fast gleichem Volumen. Dadurch macht man sein Kunden schonmal misstrauig, desweiteren ist Blei nicht gerade eine preiswerte Möglichkeit, weshalb es in großen Stil niemand machen würde.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.10.08 13:01
zuletzt geändert: 12.10.08 13:02 durch Clovenhoof (insgesamt 1 mal geändert)

Zitat:
Original von Harry_Coin
Man erhöht nur das Gewicht bei fast gleichem Volumen. Dadurch macht man sein Kunden schonmal misstrauig, desweiteren ist Blei nicht gerade eine preiswerte Möglichkeit, weshalb es in großen Stil niemand machen würde.



Nun, dass die Kunden "misstrauisch" werden, glaube ich nicht. Sowas merkt man nur bei großen Mengen oder wenn man das Zeug genau unter die Lupe nimmt. Schnapp dir mal eine Blüte und schaus dir an, du wirst wenig Streckstoffe finden. Der Gewichtsunterschied bei den alltäglichen, kleinen Mengen zum reinen Gras ist eher gering. Und hier bietet sich Blei an: Es besitzt eine hohe Dichte, folglich braucht man für eine Gewichtssteigerung nur wenig Bleipulver und das Volumen bleibt faktisch konstant. Niemand will, dass der Grasbeutel auf einmal riesig wird. Jeder würde sofort die Streckstoffe sehen. Über die Preise von Blei bin ich nicht informiert, aber wenn der Preis unterhalb von ~3000 E/KG liegt, lohnt sich das. Kann man ja ganz einfach überschlagen:

100 kg Gras, kommen 20 kg Blei dazu. Preis pro Gramm Gras: ~3E. Die 20kg Blei bringen also 20000 * 3E = 60000E Mehrertrag. Wenn der Preis für Blei nun unterhalb dieser 60000 Euro liegt, hat sich das ganze "gelohnt", es wurde Gewinn gemacht.
Jetzt ist nur noch die Frage, ob man dafür andere Streckstoffe verwenden kann, die billiger sind. Dass Blei hochgiftig ist, haben vermutlich die meisten schon einmal gehört, deswegen werden sich die Dealer im Zweifelsfall hoffentlich für weniger gesundheitsschädliche Streckmittel entscheiden.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
975 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 12.10.08 13:14
zuletzt geändert: 12.10.08 13:43 durch Harry_Coin (insgesamt 1 mal geändert)
@ Clovenhoof:

Danke für die Korrektur und die weiteren Ausführungen, aber was du zitiert hast bezieht sich ausschließlich auf Hasch.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
172 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 12.10.08 16:28

Zitat:
Das Blei wird ja nicht beim Züchten über die Pflanzen gepudert, sondern nach der Ernte.



Wenn man nach der FAQ von Drug Scouts geht behauptet die Polizei aber genau das, die Bleiteilchen seien regelrecht in der Blüte verwachsen und müssen während des Wachstums schon immer mal wieder drübergestreut worden sein.

 
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.10.08 16:56
zuletzt geändert: 12.10.08 16:58 durch Clovenhoof (insgesamt 1 mal geändert)
w00t?
Nun, wenn das stimmt, ists natürlich auch im Hasch enthalten. Meinen Überlegungen lag die Annahme zugrunde, dass der Anreiz zum Strecken für die Plantagenbesitzer geringer ist als für die (Groß-)Dealer. Denn erstere erzeugen gefühlsmäßig Geld aus dem Nichts, während Dealer direkt für das Produkt zahlen.

Hatte mal eine Zeitlang mit ein paar komischen Leuten zu tun. Die waren auch bei Cannabisprodukten groß im Geschäft. Zumindest bei denen hat meine Theorie gestimmt.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
975 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 12.10.08 17:47

Clovenhoof schrieb:

Nun, wenn das stimmt, ists natürlich auch im Hasch enthalten. Meinen Überlegungen lag die Annahme zugrunde, dass der Anreiz zum Strecken für die Plantagenbesitzer geringer ist als für die (Groß-)Dealer.



Die Haschproduktion in Nepal, Marokko...hat nichts mit der Produktion von Indoorweed für den deutschen Markt zu tun. Man kann nicht über Feldern, die sich über mehrere Hektar erstrecken, laufen und auf jede Blüte etwas Streckstoff streuen. Es würde auch keinen Sinn ergeben, wenn man sich die Methoden vergegenwärtigt mit denen Hasch gewonnen wird.


 
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.10.08 18:34
Hum, da hast du natürlich recht. Ich sehe, ich hab mir wieder nicht genug Gedanken gemacht, bevor ich geschrieben hab -.-

Also sind wir uns einig, dass die Streckstoffe mit ziemlicher Sicherheit erst nach der Ernte ins Spiel kommen.
 
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 07.02.09 16:47
smoke.jpg

http://www.grastest.de

Die haben Tests für Blei und andere Streckmittel im Gras.

Ausserdem einige wenige Drogentests und auch cleanen Urin für Drogentests. Allerdings gibt es für Drogentests und cleanen Urin bessere Shops.

Allerdings hat der eben was zum testen auf Streckmittel.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
171 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 21.02.09 11:21
Habe gerade gelesen das in Bayern mit Blei verseuchtes Gras gefunden wurde.

Artikel bei DHV
> Drogen?
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
21 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 30.07.09 15:57
zuletzt geändert: 30.07.09 15:59 durch WeeDFuckeD (insgesamt 1 mal geändert)
high alle zusammen
einfach nur ne schweinerei was zur zeit so abgeht mim strecken von gras
ich hab das problem zum glück nicht da ich im beschaulichen saarland wohne und das strecken mit blei wird ja eher im osten fabriziert^^
naja
schaade natürchlich dass menschen zu soetwas fähig sind =/
greetz
WeeDFuckeD
 
User gesperrt



dabei seit 2006
112 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 30.07.09 19:07
erst sin die teile alle scheiße un jetzt das graß..ne ne, dann rauch ich halt nur noch crack bis das weed legalisert wird..dähmlicher scheiß..
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.08.09 14:09
Das mit dem verschmutzten Gras ist ne verdammte schweinerei.
Das schlimste was mir jemals in die Tüte gekommen ist war glaub Glas oder Motorenöl aber Blei habe ich noch nie geraucht (zumglück).

p.s. @ Jan DmT: Ich rauche lieber glas und öl als crack bis das Gras legalisiert wird (das kann nähmlich noch lange dauern)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
23 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.08.09 22:06
bekloppt?? ich würde dann doch lieber gar nichts rauchen, sry aber dafür ist mir meine gesundheit doch noch viel zu schade.

ich hoffe allerdings das die regierung langsam mal ihr gehirn einschaltet und zumindestens eine tolleranzpolitik wie in den niederlanden schafft.
ich meine wenn die gesundheit der menschen die regierung überhaupt etwas angeht ist das zumindestens das mindeste was sie machen sollte!!!!!

SCHEIß REGIERUNG
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
3 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 09.08.09 10:35
das blöde strecken von dope passiert nur und ich wiederhole nur im verkauf in europa und fastendverbraucher.Jeder will mitverdienen das ist nicht nur bei illigalen sachen so.Aber gefährliche stoffe werden ohne hemmungen beigemischt.Di folgen sind sehr herbe.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
23 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.08.09 11:08
jupp aber der zucker als streckmittel ist mindestens genauso gefährlich wenn nciht sogar noch gefährlicher als die streckung mit blei, da die lungenbläschen beim inhalieren karamellisiert werden und ich glaub jeder kann sich ausmahlen was das heißt. ( für diejenigen dies nicht können: ^^ die lungenbläschen die den sauerstoff aufnehmen funktionieren nicht mehr und können reißen)
 

« Seite (Beiträge 106 bis 120 von 165) »