LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 23 von 23)

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
1 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.04.04 15:52
Ihr macht mich echt wahnsinnig
1.ES gibt kein genmanipuliertes Gras alle sorten sind züchtungen.
Es gibt nur eine Sorte mit 30%THc und das ist White russian und selbst das ist eine Züchtung.
2.
Wenn das Gras von Heute einen Höheren THC anteil Hat dann kann man doch auch weniger rauchen oder ???
Und das wäre dann eine geringere Belastung für die Atemwege .
3.
Was die Medien Austrahlen sind nichts weiter als eine Menge Fehlinformation gespickt mit anti-Drogen-propanganda und ein Paar warheiten.( wie zum beispiel die Tatsache das Jugendliche die zuviel kiffen einen ziemlichen entwicklungsstop erleiden)

So das musste mal gesagt werden
euer
Lopedium
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 13.04.04 16:52
1. Es könnte genmanipulierte Pflanzen geben, nur ist es wesentlich billiger, tausende Pflanzen zum Hochzüchten anzupflanzen als genetische Forschungen zu betreiben.
2. Die weniger Rauchen = selber Effekt wie normales Gras Methode funktioniert nicht wirklich, konzentrierte Wirkstoffe wirken meistens trotzdem stärker, weil so eine viel größere Wirkstoffmenge in der selben Zeit an die Rezeptoren andockt --> Hochgezüchtetes Gras betäubt wesentlich mehr, selbst man eine geringe Menge nimmt, die nur den "üblichen" THC Gehalt aufweißt. Das lässt sich auf fast alle anderen natürlichen Drogen übertragen, wie z.B. Opium / Morphin, Cocasaft / Kokain usw. (oder nach neuesten Versuchsergebnissen meinerseits auch Katzenminze / Extrakt :twisted: )
3. Drogen sind nichts für Jugendlich, egal wie "weich" oder auch "hart". Psychoaktive Substanzen können auf eine Psyche, die sich noch in der Entwicklung befindet, fatale Auswirkungen haben.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
464 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 13.04.04 17:33
@LoPeDiUm
du sprichst mir beinahe aus dem munde. Es gibt keine vom menschen genmanipulierte hanfpflanzen (ausser vieleicht faserhanfsorten) das gezielte analysieren von pflanzengenen kostet mehrere 100'000 SFr. und die notwendige infrastruktur noch einiges mehr. die heutigen hochprozentigen plants kommen durch zwei faktoren zu ihrer potenz
1 gezielte langjährige kreuzung (v.g. sensiseed)
2 die heutigen anbaumethoden sind so hochtechnisiert, dass man die umweltbedingungen so anpassen kann, dass sämtliche Gene für die THC-produktion zu voller geltung kommen. (zwei hochgezüchtete stecklinge der selben mutterpflanze von nordernlight können aufgrund verschiedener anbaumethodik völlig unterschiedliche wirkstoffzusammensetzungen entwickeln. die potenz von hanf hängt extrem stark von der anbaumethode ab.)

noch was zum bt-Mais
ich bin vieleicht auf diesem gebiet ein antiskeptiker (aber muss ich fast, stelle ja selbst dieses manipulierte zeugs in die welt...)
nuja die schäden, dieser meist mit einem gen von bacillus thuringiensis versehenen pflanzen auf das ökosystem ist tasächlich ungewiss.
aber, man weiss, dass es nützlingen oder anderen insekten oder tieren nicht schadet. die gefar solch manipulierten pflanzen sehe ich, eher darin, dass schädlinge gegenüber dem, durch das gen von der pflanze produzierte gift, resistent oder gar immun wird.

allgemein muss ich aber sagen, dass ich es scheisse finde, wenn privatunternehmen gentechforschung betreiben dürfen. (der staat forscht nicht nur dem geld nach!)
der absolute höhepunkt der gemeinheit gegenüber der mutternatur ist aber immer noch, dass zahlreiche gene patentiert werden dürfen. auch wenn dies viel geld kostet es steht dem mensch einfach nicht zu.

und zum schluss auch wenn das obige vieleicht abgehoben tönte:
ich ziehe ein eher mittelstak potentes aber geschmaklich gutes gras, diesen harzklumpen mit etwas cellulose und blattgrün darin ebenfalls um etliches vor.
ist ja kein genuss mehr wenn man nach einem kleinen tüt für den rest des abends brei ist.
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner. Deshalb gilt: Je mehr man sich aufregt, um so mehr wächst es :evil:
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
1.884 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 13.04.04 17:52
drogen können auch auf die psyche eines erwachsenen fatale auswirkungen haben. klar, is das bei jugendlichen noch n bissl "gefärhlicher", weil alles eben noch nich richtig entwickelt is, aber nen soo großen unterschied würd ich da nich grad machen.
man muss doch ausserdem keine genetischen forschungen betreiben, um die konzentration von bestimmten wirkstoffen zu erhöhen. den alkaloidgehalt in nachtschattengewächsen kann man zb auch schon ein wenig mitbestimmen, wenn man der pflanze einfach die besten voraussetzungen zum entwickeln bietet, wie nen stickstoffreichen boden und der ganze quark. denn so hat man in der regel nen höheren anteil an alkaloiden, wenn der rest auch noch stimmt. und so denk ich, kann man das mit dem cannabis auch machen. das wird wohl nich bei jeder pflanze so sein, aber ein teil wird sicher die guten vorraussetzungen, die geboten werden annehmen und das resultat wäre dann eine höhere wirkstoffkonzentration. im prinzip greift man durch züchtung auch nur in die genetischen verhältnisse der pflanzen ein, denk ich jedenfalls. ausserdem wirds immer pflanzen derselben art und population geben, die sehr reich oder arm an bestimmten wirkstoffen sin-> natürliche variabilität innerhalb einer art. weiss zwar nich, wie viel % mein gras bis jetz hatte, aber hab mich immer gefreut, wenn ich weniger gebraucht hab, um dicht zu werden, dann hälts auch länger :)
Wo wir am Leben gehindert werden, fängt unser Widerstand an!

Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Geschlechtsverkehr übertragen wird und immer tödlich endet.
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
177 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 16.04.04 15:16
zuletzt geändert: 01.03.10 19:41 durch v2 (insgesamt 1 mal geändert)
hey,sowas hatte ich auch erst vor kurzem.

mir wurde auch gesagt das es 20% haben soll.
1G in drei tütchen eingepackt,dann in die innen tasche meiner
jacke und die jacke eingerollt,und die in meinen Rucksack.

und..............rücksack natürlich zu....


hat nix gebracht der ganze bs klassenraum hat nach dem edel
ganja gerochen.echt übel so einen krassengeruch hab ich noch nie erlebt.

das ganze kostet dann 8€ und ist alle mal sein geld wert.

ich würds wieder kaufen.aber manipuliert sind die gene bestimmt nicht.
ich glaub schon das das natürlich ist.
gruß
Vater vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun!















Abwesender Träumer



dabei seit 2003
15 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 19.04.04 18:08
@ PamPam:
Zitat:
oder was ist mit insulin..wird seit den 80er jahren gentechnisch hergestellt und ist besser verträglich als wie das natürl. insulin
es gibt außerdem noch hunderte andere gentechn. hergestellte medikamente auf dem deutschen markt



Das Insulin ist nicht gentechnisch verändert, sondern nur synthetisch hergestellt. :wink:
Wie bereits gesagt ist gentechnisch manipuliertes Gras nicht auf dem kommerziellen Markt zu erhalten. Allerdings KANN (betonung auf kann) es sein, dass es in irgendwelchen Laboren in den USA bereits manipuliertes Erbgut gibt. Ist aber denke ich recht unwahrscheinlich...
Wie dem auch sei. Ich finds gut, dass es auch extreme züchtungen gibt. Was gibts denn gegen den Fortschritt in der Kultivierung von Hanf zu bemäkeln? Wem die Wirkung nicht passt, der kann immernoch auch altbewährte jahrzehnte alte unveränderte Züchtungen bzw. Sorten zurückgreifen.

Soviel meine Meinung dazu.
If it smells, SMOKE IT !!!

>>>LEGALIZE<<<
User dauerhaft gesperrt

dabei seit 2004
882 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.04.04 21:07
gegen wirklich gen-manipuliertes grass bin ich auch.
aber nicht gegen hochgezüchtet sorten. wenn ich mich zuknallen will hole ich mir halt starke sorten, wie zb das oben genannte northern lights.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
18 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.04.04 23:03
wie ist es denn überhaupt möglich den prozentualen Anteil festzustellen ?
 

« Seite (Beiträge 16 bis 23 von 23)