LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 23) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Gott in Rente



dabei seit 1998
2.846 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 30.03.04 13:11
zuletzt geändert: 29.04.04 22:59 durch (insgesamt 1 mal geändert)

Der Standard (österreichische Tageszeitung) schrieb:


Gen-Marihuana auf dem Vormarsch
Stärkere Anteile von Cannabis- Wirkstoffen macht Pflanzen besonders attraktiv

Bremen/Hannover - Genmanipuliertes Marihuana spielt auf dem norddeutschen Drogenmarkt nach Beobachtungen von Suchtgiftfahndern eine zunehmend wichtige Rolle.

Der starke Anteil von Cannabis- Wirkstoffen mache die Pflanzen besonders attraktiv, sagte Zolloberamtsrat Wolfgang Rulfs in Bremen bei der Vorstellung von mehreren beschlagnahmten Säcken des hoch gezüchteten Stoffes durch Zollbeamte.

Das Marihuana habe einen Cannabis-Gehalt von 20 Prozent, herkömmliche Sorten hätten nur sechs Prozent, sagte Rulfs. Das Gen-Marihuana stamme meist aus den Niederlanden und verbreite einen intensiven Geruch.

Viele Heroin-Dealer würden mittlerweile auf den Vertrieb der neuen Marihuana-Züchtung setzen, erklärte der deutsche Fahnder Wolfgang Rulfs weiter. Kriminaltechnische Untersuchungen des Stoffes hatten einen Anteil des Rauschmittels Tetrahydrocannabinol-Anteil (THC) von bis zu 20 Prozent ergeben.

Das neue Marihuana sehe in getrocknetem Zustand "nicht so dunkel aus wie das herkömmliche und stinkt viel mehr", sagte Rulfs. Der hohe THC-Wert werde schon seit einigen Jahren in den Niederlanden durch spezielle Züchtung erzeugt. Ob diese auf natürlicher Auslese oder Genmanipulation beruhe, sei offen, hieß es. (APA)



Diskussion dazu im neuen Grünen Forum im entsprechenden Thema.
Im Durchschnitt enthält jeder Mensch zwei Moleküle des letzten Atems von Julius Cäsar.
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
9 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.03.04 18:45
ich hab das zeug vor ein paar wochen bekommen. hat echt höllisch gestunken. Zehn sekunden an die Luft halten und alles riecht danach.
War eigentlich ganz gut aber ich denke das sollte man keinesfalls öfters rauchen.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
1.032 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.03.04 22:14
Ja das Zeug ist hier in Grenznähe auch gut verbreitet.
Also ich finds gut :)

Kostet Standard, knallt aber besser.
It’s easy to see
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
1.598 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 30.03.04 22:17

K-Hole schrieb:
Ja das Zeug ist hier in Grenznähe auch gut verbreitet.
Also ich finds gut :)

Kostet Standard, knallt aber besser.




Knallt besser, aber nicht solange, außerdem kriegt man von solch einem Zeug die derbsten Kopfschmerzen. irgendwie glaube ich dass es sich hier um Haarspray handelt, was so knallt....

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

ich hasse dieses gestreckte scheiß-zeug :shock:
"Liebe ist die Anziehungskraft des Geistes,
wie die Schwerkraft die Anziehungskraft der Körper ist."

Valerie Marie Breton
ॐ ॐ ॐ
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
1.884 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 30.03.04 22:21
haarspray??? würde das nich eine kleine große stichflamme beim anzünden ergeben?! das hab ich ja noch nie gehört.
Wo wir am Leben gehindert werden, fängt unser Widerstand an!

Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Geschlechtsverkehr übertragen wird und immer tödlich endet.
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
81 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 31.03.04 21:45
High
Hab die Meldung von gentechnisch manipuiertem Gras bereits auf dem Hanfforum gelesen.
Ich find das echt ne Schweinerei ... Jetzt müssen sich ein paar Penner sich auch noch Gras manipulieren :evil:
Habs echt satt mit dieser gewinnorientierten Macherei. Gewinn ist das einzige Ziel - :dagegen:
All is One
Ex-Träumer
  Geschrieben: 31.03.04 21:54
ich hatte auch ne Zeitlang welches aus Holland das hat einen so dermaßen umgehaun... Man braucht nur nen kleines Stück von nem Bud nehmen und mit paar Blättern mischen und war ordentlich breit. Könnte mir gut vorstellen das das so verändertes war find das aber nich in ordnung mit dem scheiß Genzeugs.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
81 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 05.04.04 21:43
Auf diese HIGH-TECH kann ich verzichten :D :D :D
All is One
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
11 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.04.04 14:13
in zürich findet man schon seit ca. 2 jahren kein anderes gras mehr in den läden!! :motz:
alle rauchen es wie dumme schafe, fragen sich gar nicht wieso so extrem flasht!
man muss aber ziemlich weit in der schweiz herumreisen um natürlicheres gras zu finden, und dieses wurde meist auch mit ekligen sachen behandelt! :evil:
Der Mensch ist voll Verlangen nach Glück und erträgt doch das Glück nicht lange Zeit (Hesse)
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
56 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 07.04.04 16:51
da stellt sich halt die frage inwiefern gentechn. manipuliertes gras schädlich für den menschen ist..ich glaub wenn mans raucht wirs für den menschen keine auswirkungen haben
ich halte das ganze gentechnik-gerede eh nur für pusherei damit die zeitungen was zum schreiben haben und die leute brav "bio-produkte" kaufen
außerdem is heute schon fast überall gentechnik drinn... die ganzen geschmacksstoffe,-verstärker, tlw. farbstoffe usw. werden heute zum großteil gentechnisch hergestellt..und da regt sich keiner auf :wink:

oder was ist mit insulin..wird seit den 80er jahren gentechnisch hergestellt und ist besser verträglich als wie das natürl. insulin
es gibt außerdem noch hunderte andere gentechn. hergestellte medikamente auf dem deutschen markt

ich finde man sollte sich nicht zu sehr von den sensationsgeilen medien beeinflussen lassen und sich seine eigene meinung bilden und das ganze mal hinterfragen

schönen tag noch

PamPam
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
81 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 08.04.04 00:32
Hallo PamPam
Ich kann deine Meinung über gentechnik nicht teilen.
Gerade gentechnische Veränderung bei Pflanzen kann wirklich üble Folgen für das Ökosystem haben. Beispielsweise der sehr weit verbreitete BT-Mais. Der tötet nämlich nicht nur seinen Schädling ab, sondern auch gleichzeitig noch Nützlinge.
Zum Thema Schädlichkeit: Woher willst du wissen, ob es gentechnisch verändertes Zeux nicht schädlich auf dich wirkt. Vielleicht wird durch einige der Antibiotika-Resistenzgene in Pflanzen, die sicherlich noch im Umlauf sind, dich gegen bestimmte Antibiotika immun machen.
Grade die Produkte aus armen Ländern könnten gut dafür in Frage kommen.

Ich selber, gebe lieber 10 cent mehr aus und hab dafür ein Bio-Sigel drauf.
All is One
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
25 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.04.04 12:31
ich finde viele gras sorten schon viel zu stark!!
das kiffen was man heute kennt hat eigentlich kaum noch was mit dem zu tun was es mal in den 70 jahren oder so war. wenn früher das gras durschnittlich 5 prozent thc hatte konnte man schon einige tüten rauchen und sich langsam an ein gutes dichtheits level rauchen. wenn bob marley heute noch leben würde jim morrison undman würde denen eine pur tüte ( damals wurde gras immer pur geraucht ) mit northern light drehen , die würden doch aus den latschen kippen.
Das hochgezüchtete zeug hat nichts mehr mit dem einstigen mariuhuana oder ganja zu tun.

und das es gen manipuliert ist, ist doppelt scheiße.

ich persönlich rauche lieber leichtes gras und kann dafür am abend 2 bis 3 tüten genießen , als dass ich schon nach ein paar zügen in der ecke heng und das kann bei manchem gras bei mir echt schnell gehen.

mfg

Nils
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
56 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 08.04.04 15:36
@Salvia-Züchter
also bt-mais tötet nicht die nützlinge sondern hemmt sie nur im wachstum..und über die folgen von gentechnik auf den menschen ist sich die wissenschaft noch um unklaren..die frage ist halt wieviel gentechnisch verändertes material man aufnehmen müsste, damits zu auswirkungen kommt, den jeder von uns hat sicher schon zur genüge davon aufgenommen
@dread früher hat man auch viel mehr reingetan, kommt also im endeffekt aufs gleiche raus
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 08.04.04 16:07
@Dread: Wenns dir zu stark ist, musst du eben mit viel Tabak / Knaster strecken... wenn das mit dem Hochzüchten so weitergeht, kannst du ohnehin nicht mehr pur rauchen, weil dir das warme Harz die ganze Tüte zukleistert :D
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
25 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.04.04 13:06
na klar kann manns gut mit tabak mischen , was man ja auch macht.
aber ich meine nur : warum muss man überhaupt so starkes gras züchten??
dass macht eine legalisierung immer unwahrscheinlicher. das gras hat mitllerweile über 20 prozent thc . waru´m denn überhaupt???
mussm,an aus eienm leichten high macher gleich einen hammer machen??
ichhabe letztens einen artikel über ps<ychische erkrankungen gelesen. Der prozentsatz der psychisch erkrankten kiffer steigt. ich für mich kann mir sehr gut vortstellen, dass das mit den neuen sorten zu tun hat.

nur damit ihr mich nicht falsch versteht ich kiffe selber und bin auch für eine legalisierung!

aber durch die extrem starken sorten wird halt aus eine " lecihetn droge " schnell eine " harte droge ".

wenn man sich mal kiffer bücher au den 70 gern, dann anguckt steht unter dosierung eine menge von einem gramm .
der jenige , dder noch nie gekifft hat und sich ein gramm white whidow oder northern lights rein haut wird cannabis mit sicherheit nicht als eine leichte droge empfinden.

ich bin absolut gegen diese hochgezüchteten sorten !!!!!
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 23) »