LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 23 von 23)

AutorBeitrag
Ex-Träumer



dabei seit 2009
88 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.10.09 15:42
Ich habe generell schon von vielen Konsumenten gehört, die Codein ausprobiert haben, dass es bei ihnen extremen Juckreiz auslöste, bei mir war es genau so. Ich habe mir den kompletten Rücken aufgekratzt und die eine Hälfte meines Gesichtes ist angeschwollen, war wohl auch eine allergische Reaktion. Vielleicht auch nicht, eben wegen der Tatsache, dass ich schon von so vielen Menschen Ähnliches gehört habe. Oder reagieren einfach extrem viele Leute auf Codein allergisch? Irgendwie eine paradoxe Frage, denn wenn so viele Menschen darauf so reagieren, gehört es wohl scheinbar zum normalen Nebenwirkungsspektrum. Aber Hydraglyph schrieb ja, dass er noch nirgends etwas davon gehört hat. Also wird es in der Packungsbeilage nicht stehen. Ich habe damals Tabletten genommen und keine Tropfen. Auf jeden Fall habe ich von Codein im Zusammenhang mit solchen Erlebnissen mehr al oft gehört.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 18.10.09 16:14
War mal ´n Zufall, damals noch in der alten Wohnung.
Mein ehem. Mitbewohner war mit gbl am Spielen und hatte sich schon eine fertige Mische in die Küche gestellt, die er nach der Arbeit trinken wollte. Ich hatte an dem Tag frei, wollte mir n entspannten Tag machen. (Hatte darüber auch ´n TB geschrieben, damals noch unter dem Namen "Drogenboss" ---vllt. erinnert sich ja noch jemand?!---)
Gestartet mit Poppers & Sex (so fängt der Tag doch immer wieder gut an, hehe), meine Perle musste dann zur Uni. Ich dann mit einem Tütchen gestartet, ab mittags etwas Trama dazu. Zwischendurch immer wieder mal n Joint! Bis dahin war alle Bestens. Dann hab ich mir gegen Abend nach dem Essen einen Kratomtee gekocht und zum Nachspülen aus Versehen die gbl - Mische genommen (nehme kein gbl, da es mir nicht gefällt)......und das hat mich dann total ausgenockt. Mit Magenkrampf, ständigem Gefühl, Kotzen zu müssen, was aber nicht ging und teilweise war ich völlig Bewegungsunfähig. Echt ätzend !!! Zum Glück kam mein Mitbewohner dann recht zeitnah nach Hause und hat mir geholfen, vorm ins Bett gehen wars dann wieder halbwegs ok.
Wahrscheinlich wars der ganze Mischkonsum den Tag über, aber den Knockout gabs beim gbl & kratom.
Fazit: Poppers, Weed, Trama, Kratom und gbl ergeben keine gute Erfahrung...
Hab daraus gelernt, es vorsichtig(er) angehen zu lassen, und bisher ist es gut gegangen!!

Peace, Yrrs
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
174 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.10.09 20:13
Es freut mich, daß trotz anfänglicher Diskussion, über den Sinn eines solchen Threads, der Verlauf nun eine rein informative Richtung einschlägt.

Das Problem der Sammelthreads bezüglich eines aufkommenden Wirrwars war mir schon auch bewusst. Drum dient der Strang wohl weniger zum durchlesen, schon eher aber zum kontinuierlichen oder sporadischen verfolgen...

Der größte Nutzen geht aber meines Erachtens von der Möglichkeit aus, ein eigenes Problem oder einen eigenen Sachverhalt, hier mit Erfahrungen anderer User über eine Suchmaschine ausfindig machen zu können (z.B. gbl+Tinnitus etc.). Auf diese weise könnte der Thread auch ohne einen roten Faden zum Teil nützliche Inhalte vermitteln.

Und achtung! Nur weil sich hier vielleicht die ein oder andere Droge nicht finden wird, bedeutet das natürlich nicht, daß diese generell harmlos sein muss. Ich denke aber, das versteht sich von selbst...

Und jetzt noch etwas off-topic:  http://de.forestle.org/ Checkt das mal aus!

Take Care
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2008
95 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.10.09 21:49
Ich halte diesen Thread ganz sicher nicht für sinnlos. Natürlich schädigt jede Droge mehr oder weniger, aber wenn man sich dann mal ganz genau durchlesen kann, was möglicherweise auf einen zukommt (und das von Konsumenten, und keinen Anti-Drogen-Berichten, die in der Regel nicht Ernst genommen werden), sieht man die Sache vielleicht mit anderen Augen.

Back to topic: Auch, wenn es wohl kein Geheimnis mehr ist: Von häufigem DXM Konsum (2 mal im Monat - JA, das ist häufig) habe ich Nierenschmerzen bekommen. Außerdem wird mir mittlerweile schon komisch, wenn ich nur daran denke, einen DXM-Trip zu starten (auch, wenn ich es in letzter Zeit viel seltener nehme). Ich würde auf keinen empfehlen, es öfters, als einmal im Monat zu nehmen, am besten wohl noch weniger. Außerdem habe ich in der Zeit des häufigeren DXM-Konsums eine gewisse Angst vor der Dunkelheit bekommen. Ich bin mir nicht sicher, ob es damit zusammen hängt, aber ist möglich...

Früher habe ich auch äfters DPH dazu genommen und das ist jetzt sicher schon über ein Jahr er (also, der letzte DPH-Konsum): Dennoch, wenn ich abends müde bin, sehe ich öfters etwas im Augenwinkel oder sehe die anfänglichen 'Formen' einer Spinne, wenn ich starr auf einen Punkt schaue. (Und ich habe nicht wirklich viele DPH-Trips gehabt).
Nehmt euch vor dem Zeug in Acht...

Liebe Grüße!
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 19.10.09 00:11

Psilotripping God schrieb:
Ich habe generell schon von vielen Konsumenten gehört, die Codein ausprobiert haben, dass es bei ihnen extremen Juckreiz auslöste



Das ist doch bei Opioiden normal, oder? Afaik bedingt durch Histaminausschüttung. Ist bei mir im Moment auf Krypton auch wieder sehr ausgeprägt, finde ich aber nicht wirklich unangenehm, denn wenn es juckt gehts mir gut.^^
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
172 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 19.10.09 03:41
Meine Erfahrung: Vorsicht mit LSA & THC in Kombination, das kann sich stärker gegenseitig verstärken als man eventuell erwartet. GBL ohne Spritze zu dosieren ist übrigens auch eine sehr schlechte Idee, ich hab mich wie Dreck gefühlt nach dem Aufwachen. ^^

Zu DXM würde ich noch sagen, dass ich die Dosierung nicht so leicht finde wie ich es oft im Internet lese, 300mg haben bei mir schon Wirkungen zwischen sehr mild und totalem Gleichgewichts-/Motorikverlust (und mehr) geführt.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
240 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.10.09 13:12

dunkelschwarz schrieb:
Meine Erfahrung: Vorsicht mit LSA & THC in Kombination, das kann sich stärker gegenseitig verstärken als man eventuell erwartet. t.



Mit THC wurde der LSA Trip bei mir und meinen Mittrippern erst angenehm, und besser ertragbar ;)
"[AcidWarrior] 20:51: ich tauf meinen sohn mal gummifaust

[AcidWarrior] 20:51: hey gummifaust komm her... braaav gummifaust"
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
636 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 21.10.09 14:35

Hydraglyph schrieb:
Es gibt Codeintropfen von der Firma "CT", bei dieser Marke bekommt man ab 150mg heftigen Juckreiz (Ich selbst habe mir den ganzen Körper aufgekratzt)

dann sind meine Hände angeschwollen bis ich sie kaum mehr bewegen konnte und das Jucken ging in schwere Schmerzen über, dieses Erlebnis war wohl das schlimmste was ich jemals durchleben musste.

Von solchen Nebenwirkungen hab ich noch nirgends gelesen oder gehört.





Das ist Standard bei Opiaten/Opioden. Bei manchen eben stärker ausgeprägt, bei manchen weniger. Kommt natürlich auch auf den Metabolismus und im speziellen das Histamin-Transmitter-System an. Das ganze als "böse Nebenwirkung" darzustellen, ist aber grober Unfug.
Ein solcher Thread würde dann Sinn machen, wenn diverse Kombinationen erwähnt werden, die man besser meiden sollte. Alkohol + LSA wäre z.B. soetwas, etwas anderes wäre wohl Amphetamin + DXM, obwohl ich da auch von Fällen gehört habe, in denen das ohne Probleme über die Bühne ging. Im allgemeinen ist es jedoch nicht so gut fürs Herz. Das ganze fällt wohl grob unter Safer-Use, dafür gibts irgendwo einen Sticky, am besten man sammelt diese Tipps und Warnungen mal bisschen und bringt sie in eine einheitliche Form und kann sie dann schön ordentlich in einen gepinnten Thread reinschreiben.
Die Damen vom Denkmalschutz streuen auf alles Kalksandstein
Erhaltet die Gebäude
Ich trink so gerne Branntwein

« Seite (Beiträge 16 bis 23 von 23)