LdT-Forum

« Seite (Beiträge 4636 bis 4650 von 8962) »

AutorBeitrag
User gesperrt



dabei seit 2007
169 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.11.09 18:17
hallo freut mich das ihr drüber diskutiert wie sollte mann den sonst wissen wieviel und in welchen dosen das zeug überhaubt flaschen tut ne !

hab eben wieder so um die 200mg (retart tabs ) zerkleinert und geschluckt,rauche auch selbstgebautes weed und denke grad ob ich eins bauen sollte,was meint ihr vertraegt sich trama und weed oder sollte mann es lieber seien lassen ?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.11.09 18:54
verträgt sich meiner erfahrung nach herrlich ... meist noch mit einem guten kühlen bier dazu und du bist gut am start. allerdings rate ich dir, sofern zeit dazu da ist, erstmal abzuwarten, wie sich das bei dir diesmal mit dem trama verhält, zuletzt schien das ja schiefgegangen zu sein.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
91 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

MSN
  Geschrieben: 11.11.09 12:44
Weiß jemand wie lange ein stationärer Entzug von Trama dauert ?
Da ich eventuell ab Januar arbeitslos werde könnte ich das Thema mal angehen. Zu hause hab ich keine Chance auszuschleichen.
Achso ich nehme seit fast 2 Jahren so 400 bis 800 mg täglich.
Dank für eurn rat
 
Ex-Träumerin



dabei seit 2009
556 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 11.11.09 13:16
Beim Tramaentzug wird im KH mit nichts Substituiert. Das höchste der Gefühle ist das Du was zum Einschlafen bekommst. Der Entzug läuft genauso lang wie jeder andere Tramaentzug, das schlimmste ist nach ner Woche überstanden...Nachwirkungen können aber noch Wochen später auftreten. Vor allem die Schlaflosigkeit. Das große Problem ist meist icht der Entzug an sich sondern das Clean bleiben danach. Ganz ohne Hilfe wird das schwer. Dennoch finde ich es sinnvoll das im KH zu machen, ist einfach ein gewisses Risiko und Deine Menge ist jetzt auch nicht gerade winzig. Bei mir war es so das das allerschlimmste nach drei Tagen vorbei war, dann wurde es stündlich etwas besser. Viel Erfolg. troja
Ich denk noch an Dich Joker...
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
121 Forenbeiträge
2 Tripberichte

MSN
  Geschrieben: 11.11.09 21:39
zuletzt geändert: 11.11.09 21:43 durch Babl (insgesamt 1 mal geändert)
hey leute ich lese hier so viele negative beiträge wegen sucht enzug usw.

ich hab ne mittelgute connection zu trama könnte mir eig ca. jede woche ne 150 mg 30er packung holen, nimmm tramal seit nem jahr und wusste aber vorher schon von sucht usw. deshalb hab ich den konsum eig sehr gut im grif ich denke oft 3 wochen nicht dran, dann hau ich mir wieder 5 tage lang was rein oder hol mir ne 10er packung fürn abend chillen, und dann wieder garnix nen monat oder so klag gehts mir nach den 5 tagen konsum nen tag oder 2 kake, aber dann denk ich mir wenn ich nochwas hol muss ich eh schon viel mehr nehmen wegen oleranz und so und dann der teufelskreis. Dann wieder 2-4 wochen pause je nach konsum pause.

Jetzt mach ich das seit nem jahr so und das is ja im vergleih zu anderen hier eher einstiegsphase, hattet ihr auch solche gedanken, bzw infos über die droge und furcht vor einer abhängigkeit?

PS nimm auch benzos im ca gelichen konsummsuster aber wenns nichtmehr geil kommt oder die toleranz mich ankotzt mach ich pause,
konsumiere auch immer am abend(tramal auch übers we mannchmal auch wenn ich arbeite wegen den retard wirkts so lang)

Hat es bei einem von euch auch so angefangen oder seid ihr gleich gedankenlos in dauerkonsum geraten?
 
Ex-Träumerin



dabei seit 2009
556 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 11.11.09 22:25
Nein, es hat zumindest bei mir schleichend angefangen. Erst nur wegen Schmerzen, dann mehr gegen Schmerzen. Dann einfach mal nur so....dann jedes WE. Später unter der Woche und im Urlaub und irgendwann dann mal schwubsssssssssss täglich. Das hat sich über ca 1-1,5 Jahren hingezogen. Wenn Du das so im Griff hast ist das gut für Dich. Achte weiterhin darauf und mach Deine Pausen. Schau das Du die Dosis nicht erhöhen musst dann könnte das schon klappen. Könnte....genauso gut kann es auch schiefgehn, aber das ist Dir ja bewusst. troja
Ich denk noch an Dich Joker...
Traumland-Faktotum

dabei seit 2006
2.126 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 11.11.09 22:36

Babl schrieb:
hey leute ich lese hier so viele negative beiträge wegen sucht enzug usw.

ich hab ne mittelgute connection zu trama könnte mir eig ca. jede woche ne 150 mg 30er packung holen, nimmm tramal seit nem jahr und wusste aber vorher schon von sucht usw. deshalb hab ich den konsum eig sehr gut im grif ich denke oft 3 wochen nicht dran, dann hau ich mir wieder 5 tage lang was rein oder hol mir ne 10er packung fürn abend chillen, und dann wieder garnix nen monat oder so klag gehts mir nach den 5 tagen konsum nen tag oder 2 kake, aber dann denk ich mir wenn ich nochwas hol muss ich eh schon viel mehr nehmen wegen oleranz und so und dann der teufelskreis. Dann wieder 2-4 wochen pause je nach konsum pause.

Jetzt mach ich das seit nem jahr so und das is ja im vergleih zu anderen hier eher einstiegsphase, hattet ihr auch solche gedanken, bzw infos über die droge und furcht vor einer abhängigkeit?

PS nimm auch benzos im ca gelichen konsummsuster aber wenns nichtmehr geil kommt oder die toleranz mich ankotzt mach ich pause,
konsumiere auch immer am abend(tramal auch übers we mannchmal auch wenn ich arbeite wegen den retard wirkts so lang)

Hat es bei einem von euch auch so angefangen oder seid ihr gleich gedankenlos in dauerkonsum geraten?



Ja war mir auch der Sache volkommen bewusst, bis auf die Erfahrung. Ich wurde auch von Freunden oft drauf hingewiesen. Anfangs wars einfach nur geil, um die Depri zu überdecken, im Laufe der Zeit wurde es mir erst bewusst, als es schon ein wenig zu spät war. Ist doch immer so, dass es erst gedankenlos gemacht wird mehr oder weniger und die Erkenntnis später kommt. Und mal ehrlich, wer hat schon Angst vor einer Abhängigkeit, wenn er die nicht selbst erfahren hat. Bis dahin ist das ganze nur ein Gedankenkonstrukt bis es zu erst psychischen Belangen kommt und dann Durchfall, Krampfanfälle, Schlaflosigkeit etc. . Ob man gedankenlos oder mit Bedenken in die Sucht gerät spielt fast keine Rolle, im Nachhinein wirds dir so oder so bewusst. Pass auf dich auf.
 
Ex-Träumerin



dabei seit 2009
556 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 11.11.09 23:25
Geb ich Dir voll und ganz Recht sdh. Es spielt eigentlich gar keine Rolle wie es dazu kam....das Ergebniss zählt....und das ist nunmal Sucht. Ich kenne eben keine einzige Person die einen "vernünftigen" Umgang mit Tramal auf die Dauer hinbekommt..is einfach so, troja
Ich denk noch an Dich Joker...
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
121 Forenbeiträge
2 Tripberichte

MSN
  Geschrieben: 12.11.09 00:37
zuletzt geändert: 12.11.09 00:42 durch Babl (insgesamt 1 mal geändert)
hmm jo klingt ja nicht so toll ^^, naja abhängig bin ich definitiv nicht obwohl ich das letze jahr ca 30 mal drauf also mal ne woche mal nur 1 tag mal 4 wochen nicht und meistens kommts auch spontan also ich lieg am sofa und dann kommt mir der gedanke so heute nehm/hol ich was, is eig bei allem so was ich nehm, beim koks wars so das ich die 3 tage danach an nichts denken konnte aber hab wiederstanden beim 2ten mal wars eher nunroch geil aber zumindest kein verlangen mehr (nach dem drauf sein).
Kiffen is leider mein "laster" also am abend paar bongs, alkohol eig nie mag ihn ganicht höchstens im winter mal glühwein etc

hmm eig geht jetzt mein post schon richtung drogen und konsum aber ich meinte zuerst eher speziell tramal

PS: Ich stell meine frage mal konkreter kannman nach 1 jahr kontrolliertem konsum noch ihn eine sucht verfallen auch wennman den konsequenzen usw "bewusst"(zwar nicht selbst erlebt aber viel gelesen) ist und sich seine lebenslage nicht verändert?
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
34 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 12.11.09 01:22
Auch wenn du als Antwort "Nein" hören willst: Natürlich kann man das. Es ist so wahrscheinlich, dass es passiert, wie immer. Der Glaube die Substanz beherrschen zu können, da man ja schon so lange "Erfahrung" hat, arbeitet wohl eher noch dahin mit als dagegen. Wenn man kein Risiko einer Sucht eingehen will, sollte man logischerweise gar keine Substanz missbrauchen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
524 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 12.11.09 10:23
Ich bin ganz ehrlich gesagt ganz froh darüber, dass die letzten Seiten hier im Fred so negativ sind.
Wäre zu meiner Anfangszeit das Feedback so einschlägig negativ gewesen, wäre das heute für mich ein Problem weniger...
Bringt so vllt. auch den Druffgeilsten hier nochmal zum Nachdenken, ob anderes für ihn nicht vllt. geeigneter ist!
Ich wünsche euch allen das Beste!

LG, der Dieter!
Kein Alkohol am Steuer!
Ein Hügel auf der Straße reicht und sie verschütten alles!
Ex-Träumerin



dabei seit 2009
556 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 12.11.09 11:49
Natürlich kann das jederzeit passieren. Ich gehe sogar so weit zu behaupten das die Gefahr recht groß ist gerade wenn man schon ein Jahr mit nem blauen Auge davonkommt. Da kann man sich schnell einreden das einem das nie passieren wird weil man ja alles im Griff hat. Einen Freischein wirst Du von niemandem hier bekommen. Du setzt Dich ja auch schon recht intensiv mit Tramal auseinander.......so easy wär es also wohl nicht es einfach sein zu lassen. Wie gesagt, ich rede nicht vom körperlichen. Einige Schmerzpatienten die ich kenne wurden süchtig obwohl die Dosis nie verändert wurde und nur wie verordnet eingenommen. Ich gehe jetzt nicht soweit zu behaupten es ist unmöglich einen akzeptablen Mittelweg zu finden....denn das liegt ganz allein bei Dir. Und leichtfertig gehst Du ja nicht damit um. troja
Ich denk noch an Dich Joker...
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
308 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.11.09 20:37
Ich hab hier Tramadolor Lösung von Hexal mit 100mg/ml (Tramadolhydrochlorid)

Hab schon Sufu benutzt aber irgendwie nicht das passende gefunden, sorry wenn ich was übersehn hab

Aber ich würde gerne wissen wie viel mg ich für eine Erst-Erfahrung brauche, ich hab also auch keine Toleranz ^^

Danke schonmal im Voraus
Mein Doktor meinte damals, dass ich depressiv bin.
Doch wenn ich exzessiv trink'
und mir Extasy Pillen schmeisse,
wenn's mir scheisse geht,
bin ich der festen Überzeugung davon,
dass der Trottel absolute scheisse redet!
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
3.261 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 12.11.09 21:12
Für das erste Mal würde ich dir 100mg empfehlen, da wirst du schon ordentlich was von merken.
Warte ruhig mal eine Stunde ab bevor du dir sagst "ich merk ja gar nichts-ich muss nachlegen"-gut Ding will Weile haben. ;-)
 
Ex-Träumerin



dabei seit 2009
556 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 12.11.09 21:32
Müsste zwar schnell anfluten weil Tropfen. Jedoch muss man sich an die Wirkung erstmal gewöhnen wenn man Sie nicht kennt. Halte 100 mg auch für eine gute Dosis und würde auch nicht so schnell nachlegen. Der Vorteil von Tropfen ist das Du Dich langsam rantasten kannst. troja
Ich denk noch an Dich Joker...

« Seite (Beiträge 4636 bis 4650 von 8962) »