LdT-Forum

« Seite (Beiträge 4696 bis 4710 von 8962) »

AutorBeitrag
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
4.608 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 17.11.09 10:19
zuletzt geändert: 17.11.09 10:23 durch Antonio Peri (insgesamt 1 mal geändert)
Die Non-Responder-Rate bei Tramadol beträgt ca. 30%. Allerdings trifft das auf die konkrete Situation hier wohl nur bedingt zu - denn ein Einfluß auf das Dopaminerge System (vor allem die D2-Rezeptoren) - der (neben der erwünschten analgetischen Wirkung im körpereigenen Opioid-System für die die µ-Opioid-Rezeptoren zuständig sind) bei Opis auch immer gegeben ist, kann hier ja aufgrund der Übelkeit (die eben vom dopaminergen System und nicht vom endogenen Opioid-System kommt) als vorhanden angenommen werden.
Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/channel/UC87uh0MjSFR0gEsONgzObRg
Ex-Träumerin



dabei seit 2009
556 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 17.11.09 11:21
Mir war immer grundsätzlich übel nach der Einnahme von Tramal, egal bei welchen Dosen. Trotzdem hatte ich die volle Wirkung. Und auf Tramal ist ja selbst Übelkeit und Kotzerittis sehr erträglich *g.
Ich denk noch an Dich Joker...
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
315 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 17.11.09 12:37
zuletzt geändert: 17.11.09 12:37 durch Illiquid (insgesamt 1 mal geändert)
Mir wurde auf Trama bei weitem nicht so schlecht, wie auf Tili. Das mit dem "angenehmen Übergeben" kann ich für Tili aber auch sofort unterschreiben. Auf Trama wurde mir beim aller ersten Konsum nur leicht flau im Magen - seitdem auch nicht mehr.
액체
Ex-Träumer
  Geschrieben: 17.11.09 16:27
bei mir lässt sich die übelkeit gut vorbeugen indem ich meine tabs (hab retards und teile sie immer in 4 stücke) mit einem warmen getränk runterspüle und gleich darauf noch was eher trockenes esse. ne tasse kaffee und irgendwelche kekse zum beispiel. selbst in hohen dosen wo ich mir so 8 tabs auf einmal einbaue, wird mir mit dieser methode nicht übel, außerdem fluten so die dinger auch am schnellsten an.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
308 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.11.09 20:07
Danke Sonja!

Aber ich hoffe du weisst das ich hier von einem EINMALIGEN Versuch rede, hört sich nen bisschen so an als denkst du ich würd mir das gleich jeden Tag reinhauen.
Villeicht kann ja auch noch jmd anderes was dazu sagen.

Man ich bin echt unentschlossen, die Nebenwirkungen hören sich nicht sehr toll an.... Aber steht das in einer Relation zu dem was man dafür bekommt? ;)
Mein Doktor meinte damals, dass ich depressiv bin.
Doch wenn ich exzessiv trink'
und mir Extasy Pillen schmeisse,
wenn's mir scheisse geht,
bin ich der festen Überzeugung davon,
dass der Trottel absolute scheisse redet!
Abwesender Träumer

dabei seit 2008
133 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.11.09 00:53
@ dead air space würde gerne mal im icq mit dir quatschen.

Was meint ihr ist der Turkey bei Trama sehr stark , hatte nur mal einen Tag das vergnügen aber da war ich auch schon fast im vierstelligen Bereich / Tag im vergleich zum Tillidin zb.
Nehm ja zurzeit Oxy und will unbedingt wieder zu Trama oder Tilli wechseln.
 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2009
124 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 19.11.09 01:18

BonuZ schrieb:
Danke Sonja!

Aber ich hoffe du weisst das ich hier von einem EINMALIGEN Versuch rede, hört sich nen bisschen so an als denkst du ich würd mir das gleich jeden Tag reinhauen.
Villeicht kann ja auch noch jmd anderes was dazu sagen.

Man ich bin echt unentschlossen, die Nebenwirkungen hören sich nicht sehr toll an.... Aber steht das in einer Relation zu dem was man dafür bekommt? ;)



Puha Dein letzter Satz lässt den Schluß zu das du wirklich vorhast Tramal zu mißbrauchen also du überlegst Dir was Du dafür bekommst ?? Mhh die Antwort hierauf kann ich Dir geben: Eine wirklich massive Sucht...
überleg Dir es gut, und wenn Du es wirklich nur einmal nehmen willst zum ausprobieren, dann lass es dabei, glaub mir ist besser so.
Und die Kotzerei ist nicht das einzige was du bekommen kannst sondern Krampfanfälle die böse enden können falls Du alleine bist.
Das Spiel mit dem Ausprobieren wirst du nicht gewinnen, da gibt es nur Verlierer keine Gewinner, denn am Schluß wird sich teilweise Dein Leben nur noch um die Beschaffung drehen.

Gruss sonja
 
Ex-Träumerin



dabei seit 2009
556 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 19.11.09 01:19
Nagel, dazu müsstest aber erst mal ne ganze weile vom oxy wegsein. Ansonsten wirst vom Tramal oder Tilidin nicht viel merken. Oxy ist viel potenter.
Ich denk noch an Dich Joker...
Traumland-Faktotum

dabei seit 2006
2.126 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 19.11.09 04:55

Sonja schrieb:

BonuZ schrieb:
Danke Sonja!

Aber ich hoffe du weisst das ich hier von einem EINMALIGEN Versuch rede, hört sich nen bisschen so an als denkst du ich würd mir das gleich jeden Tag reinhauen.
Villeicht kann ja auch noch jmd anderes was dazu sagen.

Man ich bin echt unentschlossen, die Nebenwirkungen hören sich nicht sehr toll an.... Aber steht das in einer Relation zu dem was man dafür bekommt? ;)



Puha Dein letzter Satz lässt den Schluß zu das du wirklich vorhast Tramal zu mißbrauchen also du überlegst Dir was Du dafür bekommst ?? Mhh die Antwort hierauf kann ich Dir geben: Eine wirklich massive Sucht...
überleg Dir es gut, und wenn Du es wirklich nur einmal nehmen willst zum ausprobieren, dann lass es dabei, glaub mir ist besser so.
Und die Kotzerei ist nicht das einzige was du bekommen kannst sondern Krampfanfälle die böse enden können falls Du alleine bist.
Das Spiel mit dem Ausprobieren wirst du nicht gewinnen, da gibt es nur Verlierer keine Gewinner, denn am Schluß wird sich teilweise Dein Leben nur noch um die Beschaffung drehen.

Gruss sonja



Ich wollts nicht sagen, es klingt seeeehr unüberlegt. Lies dich doch mal ein wenig durchn Tramathread so anfangs 10-20 Seiten, in der Mitte und gegen Schluß. Das selbe könntest du im H-Thread machen. Klar wenn du einen Erfahrenen um nicht zu sagen Abhängigen User fragst, wie toll es ist etc., siehst du nur das was du willst. Die Kurzzeitnebenwirkungen haben mich auch bewusst nicht davon abgehalten, es jemals zu probieren, leider. Aber wenn du dir vor Augen hälst, wieviele so wie du hier alleine in dem Thread in eine Sucht und schlimme Situationen geraten sind, dann wirds dir vllt vergehen. Und wenn du jetzt meinst, es bleibe nur einmal, dich kanns nicht treffen, du passt auf o.ä., dann bist du auch nur einer der vielen, die das sagten.

Kurz gesagt, ohne Indikation ist das Preis-Leistungsverhältnis nicht den Versuch wert.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2009
88 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.11.09 10:35
zuletzt geändert: 19.11.09 10:37 durch Psilotripping God (insgesamt 1 mal geändert)
Sorry, war nur ein Test, ob es auch funktioniert, was abzuschicken, denn ich habe einen ziemlich langen Text jetzt schon zwei Mal geschrieben und beide Male hieß es: Nein!
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 19.11.09 11:41

Zitat:
Was meint ihr ist der Turkey bei Trama sehr stark , hatte nur mal einen Tag das vergnügen aber da war ich auch schon fast im vierstelligen Bereich / Tag im vergleich zum Tillidin zb.
Nehm ja zurzeit Oxy und will unbedingt wieder zu Trama oder Tilli wechseln.



der turkey nach tramadol mißbrauch ist ziemlich fieß und dauert im verhältniss zu einigen hochpotenteren opioiden wesentlich länger. natürlich abhängig davon, wie lange und in welcher intensität du den stoff konsumierst.

die ersten absetzerscheinungen, am anfang einer sucht, ähneln in den meisten fällen einer gewöhnlichen grippeinfektion und sind begleitet von schnupfen, kälteempfinden, übermäßigem schwitzen, stuhlganghemmung und einer mit lethargie vergleichbaren niedergeschlagenheit.
bis zur körperlichen genesung dauert es in diesem stadium meist wenige tage bis zu einer woche. die psychischen auswirkungen, denke ich, sind soweit bekannt und deshalb will ich nur kurz erwähnt haben, dass es auch nach einer kurzfristigen gewöhnung, oft wochen oder monate dauern kann, bis man die quälenden gedanken an den stoff vollkommen verbannt hat. gerade suchtanfälligen menschen gelingt das möglicherweise nie und in diesem zustand, unvollständig clean zu sein, besteht anlass jederzeit mit einem rückfall zu rechnen.
bei mir hat es nach meiner ersten tramadol erfahrung über ein jahr gedauert, bis mich plötzlich der wahnsinn ritt und ich anfing das zeug wieder und wieder und wieder ... zu nehmen.

erreicht man einen fortgeschrittenen zustand der abhängigkeit, sind die oben beschriebenen entzugserscheinungen einem normalerweise bereits bekannt und man kann beobachten wie sie von mal zu mal intensiver werden.
zur einfachen veranschauung, hier noch eine persönliche liste von zusätzlichen symptomen, welche mir vor einem halben jahr begegneten, als ich eine 'pause' machen wollte:
> starkes zittern in den händen (teilweise nicht fähig mit einer hand ein glas zum mund zu führen)
> beeinträchtigtes koordinationsvermögen (schwanken wie nach leichtem alkoholgenuss)
> krampfartige zuckungen (speziell in den beinen)
> stechende schmerzen (in oberschenkeln, am bauch und in der rippengegend)
> überreizte, tränende augen
> schüttelfrost/kaltes schwitzen
> wirre, unangenehme träume (in seltenen fällen wenn schlaf zu finden ist)
> angstzustände/depression

als damals nach 3 wochen kaum eine verbesserung eintrat und symptome die ich bereits für 'überstanden' hielt wiederkehrten, hab ich abgebrochen, zumal ich auch den fehler beging, ohne plan herab-zu-dosieren und keine hilfsmittel wie benzos für den notfall im haus zu haben.
das sind zwei regeln welche man wohl beachten sollte, da der psychische entzug ohnehin noch schwer genug wird, sollte man sich vorher nicht schon körperlich völlig ans ende der kräfte bringen.

das wars erstmal wieder von mir,
dead air.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
4.608 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 19.11.09 17:50
zuletzt geändert: 19.11.09 17:53 durch Antonio Peri (insgesamt 2 mal geändert)

Sonja schrieb:
@dead,

jetzt habe ich mir dein Post gleich zweimal durchgelesen, und habs kapiert was du meinst. iich habe keine Erfahrung mit andren Opioiden (außer Morphin) da kann ich mir aber kein Urteil erlauben. man müsste wohl alle genommen haben um sich da ein eindeutiges Urteil erlauben zu können.
Ich kann nur sagen, das Trama mein Lieblingsopiod ist und ich es nicht mehr missen möchte. Vor allem die euphorisierende Komponente lässt mich oft Bäume ausreisen. Meiner Meinung nach stellt Trama jedes Antidepressivum in den Schatten. Nehme ja auch Cymbalta doch ich muss sagen, das zeigt bei mir kaum Wirkung zumindest merke ich nix davon, und Trama wirkt sofort und unkompliziert.

Gruss sonja



Hi Sonja,

also Morphin drückt doch schon ziemlich in den Sessel? Oder hast Du das im Krankenhaus oder einem ähnlichen Zusammenhang genommen? Wieso kannst Du Dir da kein Urteil bilden? Morphin ist eigentlich (nach Opium) das klassischste Opi und dient ja auch als Referenzsubstanz zur Berechnung der analgetischen Potenzen.

Alle Opiate/Opioide mußt Du nicht ausprobieren um Dir ein Urteil über die Substanzengruppe zu erlauben. Ich denke im niederpotente Bereich reicht Codein und Tramadol um die Unterschiede zu bemerken (Codein: typisches niederpotentes Opi; Tramadol untypisches niederpotentes Opi). Im Hochpotenten Bereich wäre es eben Morphin als typisches und Oxycodon als ebenfalls eher untypisches Opioid was bei Usern ohne Toleranz und in niedrigen Dosierungen ebenfalls Antriebssteugernd sein kann bzw. auf jeden Fall nicht so drückend wie Morphin ist obgleich es stärker als Morphin ist.

Ich denke wenn man diese Substanzen genommen hat ist der Überblick über diese Gruppe schon gegeben was keinesfalls eine Aufforderung sein soll - auch wenn ich mich der Meinung das ein einmaliger Tramadol-Versuch zu Missbrauchszwecken nicht zwangsläufig in die Sucht führen muß. Das ist selbst bei Heroin nicht der Fall - ich selbst und 3 andere Personen die ich kenne haben sogar Heroin ausprobiert ohne danach süchtig zu werden aber davon würde ich natürlich trotzdem abraten.

Es gibt auch wesentlich Opi-Erfahrenere User im LdT als mich - allerdings sind die eigtl. auch alle durch die Bank entweder abhängig, oder waren einmal abhängig, was mir auf wundersame Weise bei Opis erspart blieb obwohl ich folgende Opis durch habe: Tramadol, Tilidin, Codein, Buprenorphin, Heroin und Oxycodon. Allerdings muß ich dazu sagen, das ich bei den hochpotenten Opis immer nur recht niedrigen Dosen probiert habe über die sich ein echter Abhängiger/Gewöhnter totlachen würde. Übrigens war das meiner Meinung nach suchtgefährlichste Opi aus dieser Reihe nicht Heroin sondern Oxycodon.

Tramadol würde ich aber ebenfalls als durchaus Suchtgefährlich einstufen - und ja - es hat natürlich eine antidepressive Komponente - nur bleibt die bei Dauerkonsum ja nicht erhalten warum es langfristig eben keineswegs besser als alle Antidepressiva wäre.
Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/channel/UC87uh0MjSFR0gEsONgzObRg
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
308 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.11.09 19:50

sdh schrieb:

Sonja schrieb:


Puha Dein letzter Satz lässt den Schluß zu das du wirklich vorhast Tramal zu mißbrauchen also du überlegst Dir was Du dafür bekommst ?? Mhh die Antwort hierauf kann ich Dir geben: Eine wirklich massive Sucht...
überleg Dir es gut, und wenn Du es wirklich nur einmal nehmen willst zum ausprobieren, dann lass es dabei, glaub mir ist besser so.
Und die Kotzerei ist nicht das einzige was du bekommen kannst sondern Krampfanfälle die böse enden können falls Du alleine bist.
Das Spiel mit dem Ausprobieren wirst du nicht gewinnen, da gibt es nur Verlierer keine Gewinner, denn am Schluß wird sich teilweise Dein Leben nur noch um die Beschaffung drehen.

Gruss sonja



Ich wollts nicht sagen, es klingt seeeehr unüberlegt. Lies dich doch mal ein wenig durchn Tramathread so anfangs 10-20 Seiten, in der Mitte und gegen Schluß. Das selbe könntest du im H-Thread machen. Klar wenn du einen Erfahrenen um nicht zu sagen Abhängigen User fragst, wie toll es ist etc., siehst du nur das was du willst. Die Kurzzeitnebenwirkungen haben mich auch bewusst nicht davon abgehalten, es jemals zu probieren, leider. Aber wenn du dir vor Augen hälst, wieviele so wie du hier alleine in dem Thread in eine Sucht und schlimme Situationen geraten sind, dann wirds dir vllt vergehen. Und wenn du jetzt meinst, es bleibe nur einmal, dich kanns nicht treffen, du passt auf o.ä., dann bist du auch nur einer der vielen, die das sagten.

Kurz gesagt, ohne Indikation ist das Preis-Leistungsverhältnis nicht den Versuch wert.



Joar ich wills missbrauchen das war der Plan, (tut wohl jeder der es nimmt um sich zu berauschen oder?)

Die ersten 20 Seiten habe ich bereits gelesen - Gegen ende hin auch

Und unüberlegt? Ich wollt eigntlich nur von praktisch erfahrenen Usern ein paar Infos, und stelle mir selber noch die Frage, ob es das für mich tatsächlich Wert ist, Krämpfe,Kotzen,Verstopfung etc. in kauf zu nehmen. Ich weiss nicht für mich klingt das als würde ich mir das überlegen...

Wenn das ganze tatsächlich so unüberlegt wäre, dann hätte ich es schon lange genomm

Naja, Enteweder vertsteht ihr mich falsch oder ich drücke mich flasch aus.
Mein Doktor meinte damals, dass ich depressiv bin.
Doch wenn ich exzessiv trink'
und mir Extasy Pillen schmeisse,
wenn's mir scheisse geht,
bin ich der festen Überzeugung davon,
dass der Trottel absolute scheisse redet!
Traumland-Faktotum

dabei seit 2006
2.126 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 19.11.09 19:52
dead air space schrieb:
Zitat:
Was meint ihr ist der Turkey bei Trama sehr stark , hatte nur mal einen Tag das vergnügen aber da war ich auch schon fast im vierstelligen Bereich / Tag im vergleich zum Tillidin zb.
Nehm ja zurzeit Oxy und will unbedingt wieder zu Trama oder Tilli wechseln.


der turkey nach tramadol mißbrauch ist ziemlich fieß und dauert im verhältniss zu einigen hochpotenteren opioiden wesentlich länger. natürlich abhängig davon, wie lange und in welcher intensität du den stoff konsumierst.

die ersten absetzerscheinungen, am anfang einer sucht, ähneln in den meisten fällen einer gewöhnlichen grippeinfektion und sind begleitet von schnupfen, kälteempfinden, übermäßigem schwitzen, stuhlganghemmung und einer mit lethargie vergleichbaren niedergeschlagenheit.
bis zur körperlichen genesung dauert es in diesem stadium meist wenige tage bis zu einer woche. die psychischen auswirkungen, denke ich, sind soweit bekannt und deshalb will ich nur kurz erwähnt haben, dass es auch nach einer kurzfristigen gewöhnung, oft wochen oder monate dauern kann, bis man die quälenden gedanken an den stoff vollkommen verbannt hat. gerade suchtanfälligen menschen gelingt das möglicherweise nie und in diesem zustand, unvollständig clean zu sein, besteht anlass jederzeit mit einem rückfall zu rechnen.
bei mir hat es nach meiner ersten tramadol erfahrung über ein jahr gedauert, bis mich plötzlich der wahnsinn ritt und ich anfing das zeug wieder und wieder und wieder ... zu nehmen.

erreicht man einen fortgeschrittenen zustand der abhängigkeit, sind die oben beschriebenen entzugserscheinungen einem normalerweise bereits bekannt und man kann beobachten wie sie von mal zu mal intensiver werden.
zur einfachen veranschauung, hier noch eine persönliche liste von zusätzlichen symptomen, welche mir vor einem halben jahr begegneten, als ich eine 'pause' machen wollte:
> starkes zittern in den händen (teilweise nicht fähig mit einer hand ein glas zum mund zu führen)
> beeinträchtigtes koordinationsvermögen (schwanken wie nach leichtem alkoholgenuss)
> krampfartige zuckungen (speziell in den beinen)
> stechende schmerzen (in oberschenkeln, am bauch und in der rippengegend)
> überreizte, tränende augen
> schüttelfrost/kaltes schwitzen
> wirre, unangenehme träume (in seltenen fällen wenn schlaf zu finden ist)
> angstzustände/depression

als damals nach 3 wochen kaum eine verbesserung eintrat und symptome die ich bereits für 'überstanden' hielt wiederkehrten, hab ich abgebrochen, zumal ich auch den fehler beging, ohne plan herab-zu-dosieren und keine hilfsmittel wie benzos für den notfall im haus zu haben.
das sind zwei regeln welche man wohl beachten sollte, da der psychische entzug ohnehin noch schwer genug wird, sollte man sich vorher nicht schon körperlich völlig ans ende der kräfte bringen.

das wars erstmal wieder von mir,
dead air.


Argh mein schöner Text ist weg ! Nochmal kurz gefasst :

Man hat keine Opstipation sondern Diarrhoe. Erst kommt die langangestaute Kanonenkugel, die durch deine kleine Popoöffnung geschossen wird, oder bessergesagt qualvoll gebärt und dann das flüßige Dauerfeuer für viele Tage. eek
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 19.11.09 20:34
darum schrieb ich auch meine persönliche liste von mir begegneten symptomen. ich hatte nie diarrhoe während des entzuges sondern verstopfung.
und diese trat auch immer erst mit dem entzug ein, während des tramadol-konsums ist die darm-tätigkeit zwar massiv zurückgeschraubt, aber der stuhlgang klappt, wenngleich man natürlich seltener muss, ganz normal.
das es auch den gegenteiligen fall gibt ist mir klar, aber mir persönlich nie zum problem geworden.
 

« Seite (Beiträge 4696 bis 4710 von 8962) »