LdT-Forum

« Seite (Beiträge 4756 bis 4770 von 8962) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
145 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.11.09 20:37
jemand von euch schonmal die kombination tramadol plus ritalin ausprobiert ?
.. ich denke bei einmaligem konsum wird man nich gleich n serotoninsyndrom kriegen.. oder lieg ich da falsch?
hat hier eigentlich jemand erfahrung mit dem Syndrom? gibts das überhaupt ..hatte das schon jemand hier?
 
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 23.11.09 20:46
zuletzt geändert: 23.11.09 20:46 durch Count Zero (insgesamt 1 mal geändert)
Ein Serotoninsyndrom bekommt man von der Kombi garantiert nicht.

Leichtere Fälle des SS wurden hier im Forum bereits mehrfach irgendwo mal beschrieben. Tödliche Fälle sind offiziell medizinisch dokumentiert. Aber niemals in dieser Kombination.

Problem bei deiner Kombi ist, dass beide Substanzen die Krampfschwelle senken.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
145 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.11.09 20:58
alles klar, vielen dank für die auskunft.. is halt so, dass alle was anderes behaupten und manche das ss sogar ganz abstreiten. Aber dass ritalin auch die krampfschwelle senkt wusst ich nicht.. ich lass es wohl lieber bleiben
danke
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 23.11.09 21:12
trama und ritalin? hmn-m ... ist finde ich ne kombo die man nicht haben muss. vor einger zeit hab ich das mal probiert, da ging mir langsam mein trama aus und vor lauter freude über den bevorstehenden entzug hab ich mir nen restemix der beiden sachen gegönnt.
man muss natürlich erwähnen wie idiotisch das war, völlig ohne plan was dabei rauskommen kann solche experimente zu wagen, aber wenn schlechte zeiten bevorstehen kommt man in aller naivität auf solche ideen. war beides niedrig dosiert, aber das ergebnis hatte es in sich.

die upper komponente war ziemlich extrem, völlig ungewohnt, da bei mir trama (im gegensatz zu anderen hier), gewöhnlich eher das gegenteil bewirkt. das wurde mir recht schnell zu viel. obwohl im kopf völlig klar (hatte aber ne komische optik, alles sah irgendwie kalt aus und drohend), waren bewegungen nur eingeschränkt möglich. diese schienen mir zunächst sehr roboterhaft abzulaufen ... wurden nach kurzer zeit fast unkontrollierbar und von mir später ganz eingestellt. lag zum großteil an den widerlichen schmerzen, die von regelmäßigen, minutenlangen krämpfen, an einzelnen körperpartien ausgelöst wurden. ich lag zu guter letzt stundenlang nur da, hatte n beschissenes körpergefühl, war nicht fähig nen kumpel zu hilfe zu rufen weils mir zu mühsam war das handy zu bedienen und gab mir dann halb-sabbernd 10mg diazepam die ich im nachtschränkchen hatte, ursprünglich um beim runterkommen relaxter pennen zu können, aber daran war sowieso nicht mehr zu denken.

dead air.

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
91 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

MSN
  Geschrieben: 28.11.09 06:58

trojanerin74 schrieb:
Beim Tramaentzug wird im KH mit nichts Substituiert. Das höchste der Gefühle ist das Du was zum Einschlafen bekommst. Der Entzug läuft genauso lang wie jeder andere Tramaentzug, das schlimmste ist nach ner Woche überstanden...Nachwirkungen können aber noch Wochen später auftreten. Vor allem die Schlaflosigkeit. Das große Problem ist meist icht der Entzug an sich sondern das Clean bleiben danach. Ganz ohne Hilfe wird das schwer. Dennoch finde ich es sinnvoll das im KH zu machen, ist einfach ein gewisses Risiko und Deine Menge ist jetzt auch nicht gerade winzig. Bei mir war es so das das allerschlimmste nach drei Tagen vorbei war, dann wurde es stündlich etwas besser. Viel Erfolg. troja



Danke Trojanerin, ich werde es mir überlegen, wenn ich bloß die Kraft hätte selber runter zu dosieren, aber ich habe nicht den Willen, wenn man genug da hat auf einmal nur 2 oder 3 Stück nehmen.
 
Ex-Träumerin



dabei seit 2009
556 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 28.11.09 09:45
Das Problem kenn ich gut, ging mir genauso. Immer ein Rießenvorrat daheim, warum sollte man dann aufhören wenn man nicht Gefahr läuft in Entzug zu kommen. Ich habs dann so gemacht das ich die Tabs ner freundin gegeben habe. Nur ganz wenige habe ich für wirkliche Notfälle behalten, keine 10 Stück. Auf einmal nur noch 3 nehmen wenn man sonst tgl 13 genommen hat ist auch überhaupt nicht sinnvoll sondern sehr gefährlich. Beim Entzug treten die meisten Krämpfe auf. Gaaaaanz langsam reduzieren. Immer nur ne halbe red und das alle paar Tage. Dauert lang....dafür hast DU dann so gut wie keinen Entzug. Ich fand es am besten mit den Tropfen. Kann man besser dossieren. Ich habs auch schon so gemacht das ich soviel tropfen wieder eingefüllt hab mit Wasser wie ich genommen habe. So hat sich das ganze verdünnt. Du packst das auch!!!! troja
Ich denk noch an Dich Joker...
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
91 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

MSN
  Geschrieben: 28.11.09 11:26
Danke für deinen Tip, ich werde es in den Weihnachtsferien angehen.
Wenn ich arbeite ist es unmöglich, weil ich es psychisch und körperlich nicht schaffe meine Arbeit zu bewältigen, also da ist Entzug unmöglich, ich nehme an Arbeitstagen so ca 600 mg.
Wenn ich jetzt über Weihnachten 10 Tage frei habe und auch keinen Streß habe bzw. in irgendeiner Form Leistung bringen muß kann ich runterdosieren. Vielleicht helfen 10 Tage schon um zumindest von 600 mg am Tag auf 300 zu kommen, das wäre für mich ein Riesenerfolg.
Ich werds berichten. Aber du hast Recht, wenn man wie ich so gut wie unbegrenzten Zugriff auf Trama hat ist der Entzug daheim doppelt schwer. Tropfen habe ich leider nicht...
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
926 Forenbeiträge
2 Langzeit-TB

  Geschrieben: 30.11.09 19:13
warum tramal bei magenschmerzen?!

falls die antwort noch nicht gegeben wurde, kann ich sie nachreichen.... ;)

NSAR wie ibuprofen, aspirin, indometacin und diclofenac würden den magen stark verwundbar machen, da aufgrund des wirkungsmechanismus weniger schutzschleim produziert wird.

deshalb würde ich bei magenschmerzen auch ein opioid geben. en schwaches natürlich.
aber gleichzeitig schichtgitterantazida und ein termin zur magenspiegelung wären pflicht!
ODT-i.v.-Fan im Ruhestand :)
User gesperrt



dabei seit 2007
169 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.11.09 21:44
scheiss tramadol gott sei dank binn ich los davon ( hab 5 tage turkey geschoben ) ekelhaft...

jezt nehm ich nur noch alprazolam ( xanax ) x ma besser als trama zeug,und dreh mein joint und die welt ist wieder gut............
 
Ex-Träumerin



dabei seit 2009
556 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 30.11.09 22:38
Joe, das ist durchaus realistisch wie Du Dir das vorstellst, das ist zu schaffen. Habe es ganz am Anfang mal gesagt....bei mir machte es realistisch betrachtet überhaupt keinen Unterschied ob ich 900 mg oder 400 mg genommen hatte. Ab ner gewissen Menge steigert sich der Effekt nicht mehr, zumindest ist das bei MIR so. Wenn ich also anstatt 900 mg nur 400 mg genommen hatte habe ich mich definitiv körperlich und geistig nicht schlechter gefühlt. Man wartet eben ständig drauf das jetzt was passieren "muss". Mit 400 mg war ich auch genauso Leistungsfähig wie mit dem doppelten. Innerhalb von 10 Tagen packst Du das bestimmt, da bin ich wirklich zuversichtlich. troja
Ich denk noch an Dich Joker...
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.11.09 22:43
Hey Mohn,

ich freue mich, dass du das Kapitel Tramadol vorerst zugeschlagen hast. Hast ja scheinbar trotz anfänglicher Probleme solange weitergemacht, bis du in eine (leichte) Abhängigkeit gerutscht bist. Übrigens: Benzos (also auch dein Xanax) machen stärker abhängig als Trama, sofern man das so pauschal sagen kann. Wirf den Mist am Besten ganz über Bord und bleib beim guten alten Cannabis :-).
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 30.11.09 23:29
wennde opientzug kennst dann stell dir was ähnliches vor was keine 5 tage dauert sondern wochen bis monate. ist keine gute idee von trama auf benzos zu wechseln. während des entzugs ist es meiner meinung nach sogar hilfreich aber man muss die bremse finden.

sollte dir eigentlich bewusst sein das wenn du schonmal körperlich wie psychisch abhängigk warst anscheinend für sucht prädistiniert bist.

ist nurn rat und im endeffekt machste du eh was du willst aber versuch wenigstens ohne die benzos klarzukommen.kiffen ist wohl ehr nich das problem schätz ich.

obwohl ich für mich rausgefunden hab das wenn ich eine sache nehm also kiffe und davon wieder runterkomm umso mehr lust auf opis habe. was heißt lust. ich mein gier.


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
113 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.12.09 15:20
Wie lange sollte man nach Tramadol- (bzw. Opioide allgemein) -konsum warten bis man Alkohol trinkt, damit die Wirkung vom Alkohol nicht mehr von den Opioiden verstärkt/beeinflusst wird?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
1.117 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 11.12.09 21:43
Hi Leute! Weiss nicht ob die Frage hier schon gestellt wurde. Kann man vom Tramal Pickel bekommen? (Wochenendkonsum)
Hat da jmd Erfahrung?
Be free!

Abwesender Träumer



dabei seit 2009
437 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.12.09 22:04
zuletzt geändert: 11.12.09 22:05 durch Valo (insgesamt 1 mal geändert)

Silber schrieb:
Wie lange sollte man nach Tramadol- (bzw. Opioide allgemein) -konsum warten bis man Alkohol trinkt, damit die Wirkung vom Alkohol nicht mehr von den Opioiden verstärkt/beeinflusst wird?



Bis das Opioid nicht mehr wirkt. Wirkzeiten lassen sich im Internet herausfinden. Bei Tramadol sind das bei therapeutischer Dosierung 6-8 Stunden.



Butters schrieb:
Hi Leute! Weiss nicht ob die Frage hier schon gestellt wurde. Kann man vom Tramal Pickel bekommen? (Wochenendkonsum)
Hat da jmd Erfahrung?



Halt ich für unwahrscheinlich und wüsste auch keinen Grund dafür.
 

« Seite (Beiträge 4756 bis 4770 von 8962) »