LdT-Forum

« Seite (Beiträge 2806 bis 2820 von 8238) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
91 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

MSN
  Geschrieben: 01.01.10 17:14

unknown name schrieb:
Bin heute zu meinem Doc um mir 20 Flunitrazepam zu holen... die wollte er mir aber auf keinen Fall verschreiben, so jetzt kommts:

Ich bin dann 45 Minuten später mit 2x 25µg Fentanylpflastern ( eine 5er Packung mit Anschauungspflastern ohne Wirkstoff), 100mg Diazepam, 300mg Codein, 300mg Tramadol inj. sowie 20mg MCP inj. aus der Praxis gegangen.

Zudem hat er mir noch ein Rezept ausgestellt ( haltet euch fest - Fluniz wollte er mir ja nicht aufschreiben...) mit Flurazepam, Nitrazepam und Diazepam...

Hammer oder?



Von so was kann ich nur Träumen, ich bekomm nirgemdwo was gescheites. Muß mir alles selber mühsam selber besorgen..bekomme nur AD's...nehme aber Benzos und Trama in Hohen Dosen
 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2007
204 Forenbeiträge
6 Tripberichte
2 Langzeit-TB

  Geschrieben: 03.01.10 14:58

ehemaliges Mitglied schrieb:
Hier eine Tabelle,in der man Diazepam-Äquivalenzdosen ablesen kann+HWZ:

Umrechnungstabelle nach Diazepam (Valium) ...



Da fehlt Midazolam O.O

LG
 
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 03.01.10 15:04
Hier ist es mit dabei, und sogar auch Phenazepam:

Benzodiazepine half life and equivalent dose table

Wobei ich für Phenazepam auf russischen und ukrainischen Seiten gelesen habe, dass die Äquivalenz im Bereich 3mg Phenazepam = 30mg bis 40mg Diazepam liegt.
 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2007
204 Forenbeiträge
6 Tripberichte
2 Langzeit-TB

  Geschrieben: 03.01.10 15:13
zuletzt geändert: 03.01.10 15:15 durch zarteElfe (insgesamt 2 mal geändert)

ehemaliges Mitglied schrieb:
Genau diese.Wenn du Aufwachst wirst du aus Blei bestehen.Die einzige Rettung sind dann ne Kanne Kaffee oder die guten alten coffeinums;)

LG



Thema: Flurazepam (30mg)

Nein, war bei mir nicht so.

LG

Edit: Danke, Count Zero, sehr hilfreich :)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
471 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.01.10 22:32
Ne Freundin hat 1mg Alprazolam bekommen (nicht von mir), weil Sie weiß, dass ich die auch nehm und die mir gut helfen.
Sie hat die Tab dann am Todestag ihrer Mutter genommen, an dem sie immer sehr traurig und depressiv ist und die Situation zu Hause bei ihrem Vater auch nicht gerade schön ist und sie zunehmend depressiver wird (ritzen inkl.)
Sie hat das 1mg im Lauf desx Vormittags genommen, aber das hat anscheinend gar nichts bewirkt bei ihr den Tag über. Nichtmal subtil. Auch wenn Alpras hauptsächlich angstlösend sind, sollten bei obiger Situation doch zumindest die Dinge erleichtert worden sein? Oder ist das beim Erstkonsum von Benzos möglich, dass einfach nichts passiert? Bei mir war das nicht so.

Sie hat sich die Tab holen lassen, weil ich ihr erzählt hab, dass es bei mir auf auf Alpras meist so ist, dass ich über Dinge, die mich depri machen entweder komplett anders und positiver denke, oder dass mir von selbst mögliche Lösungswege einfallen um die Probleme anzugehen. Also die Probleme sind nicht weg, aber der Umgang damit geht in eine positivere Richtung und tangiert mein Gemüt auch nicht sonderlich, allerdings bin ich auch nicht emotional blockiert, wie auf den Tavor. Das ist (für mich) das Beste an Alprazolam im Vergleich zu Lorazepam, dass Alpras nicht Gefühle komplett blockieren, aber den Umgang mit negativem erleichtern und die emotionalen Auswirkungen abfangen. Bei den Loras, da ging in Richtung Gefühlen gar nichts mehr, aber bei richtigen Panikattacken helfen die echt super und schnell. Die Alpras hab ich jetzt für meine soziale Paranoia und andere generelle latent vorhandene Ängste.
Von daher dacht ich, dass ihr das 1mg Alpra bei 0 Toleranz den Tag zumindest erleichtern würde.

Hat mir da jemand sachdienliche Informationen dazu? Vielleicht auch, ob eine Einnahme von Alrazolam in der oben geschilderten Situation, überhaupt Sinn macht, da da ja weniger Ägnste im Vordergrund stehen. Mir helfen die wie gesagt, aber auch psychisch.

Und noch ne Frage: Können sich auch Minderjährige Benzos verschreiben lassen? Vielleicht unter bestimmten umständen oder so, weil auf Dauer sollte sie eh zum Arzt und für sie wär's schon nicht schlecht ein gut wirksames Notfall-Meid zu haben. Also Depressionen sind auf jeden Fall da und extrem schlechte Phasen sind auf jeden Fall vorhanden.

 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 08.01.10 22:49
zuletzt geändert: 08.01.10 22:53 durch para gerd reloaded (insgesamt 2 mal geändert)
benzos lassen probleme und sorgen in den hintergrund treten, aber verschwinden tun sie nicht. wenn sich in deinem kopf nurnoch alles um den verlust eines familienmitgliedes dreht, dann kannst du die gedanken auch nicht mit benzos rausprügeln... und eine "lösung" hierzu gibts nun auch nicht, die einem im rausch einfallen könnte... mein beileid für deine freundin, hoffe sie bleibt tapfer.

sie sollte über ihre probleme lieber mal mit einem arzt reden und dieser wird ihr dann wohl eher trizyklische antidepressiva verschreiben, als benzos. anfangs sedieren ADs, anschließend steigt die stimmung und das suchtpotential reicht auch nicht an das von benzos heran.

zumal man, ehrlich gesagt, in solchen situationen sich 3mal überlegen sollte, ob man auf sowas wie benzos zurückgreift.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
471 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.01.10 23:02
Hast mit allem recht.
Und das mit den positiven Gedanken und möglichen Lösungen bei mir, damit meinte ich, dass ich die Dinge, die mich eigentlich runterziehen, aer an denen ich aufgrund meiner Depression nichts ändern kann. Mir wird auf den Alpras dann halt klar, dass es immer irgendeine Möglichkeit gibt Dinge geregelt zu bekommen. Als Depressiver kommt man aufgrund der Erkrankng gar nicht erst auf sowas.
Also danke dir para gerd!

Aber die Frage, ob Benzos beim Erskonsum nicht wirken könnten würde mich doch dann doch noch interessieren :)
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 08.01.10 23:07
zuletzt geändert: 08.01.10 23:12 durch para gerd reloaded (insgesamt 4 mal geändert)
hat sie einfach gesagt, dass es nicht wirkt? vll. hat sie nach deinen erzählungen vermutet, dass sie überhaupt keine gedanken mehr an die aktuelle situation haben wird. da dieser fall nicht eingetreten ist und ihre erwartungshaltung arg enttäuscht würde, hätte jeder andere bei der erwartungshaltung auch gesagt, dass es nicht wirkt.

natürlich muss man bei jedem wirkstoff erstmal die wirkung kennenlernen, um sie als solche zu erkennen. bei einigen stoffen ists einfach, die wirkung als solche auszumachen und bei anderen wirkstoffen ist es etwas subtiler.

vll. waren 1mg einfach zu wenig in ihrer doch sehr stressig und aufgebrachten situation bei ner sehr hohen erwartung an das medikament?

eigentlich kann es nicht sein, dass benzos (sofern die dosierung relativ hoch genug ist) nicht wirken. zudem glaube ich, hier gelesen zu haben, dass die angstlindernde wirkung der versch. benzos doch sehr von person zu person schwankt. einige merken von benzo x überhaupt nichts und schlafen nur ein bei ner hohen dosierung und andere wiederum halten das benzo x für den ultimativen angstkiller.

 
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 09.01.10 12:52
Die Erfahrung die ich habe mit Leuten die ritzen ist eigentlich die, dass sie Lorazepam verschrieben bekommen. Vielleicht hilft das besser als Alprazolam?
 
User gesperrt



dabei seit 2007
24 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 11.01.10 07:53
Hi,

also ich kenn mich auf dem Gebiet der Benzos nicht wirklich gut aus, weswegen ich jetzt hier mal meine Frage stelle: Ich muss eine unkalkulierte Wartezeit überbrücken, in der ich eigentloch nur warten kann und nicht viele Möglichkeiten der Beschäftigung habe. Deswegen suche ich nach etwas, was mir beim einschlafen hilft, weil ich durch die sämtlichen Gedanken in meinem Kopf nur zu wenig Schlaf komme. Meine Anti-Depressiva helfen mir da auch nicht wirklich.

Deswegen wollt ich mal fragen, was ihr mir da empfehlen könntet. Habe zwar einen Shop bei dem ich mir Valium bestellen kann, aber ich weiss nicht, ob das in meiner Situation am besten wäre. Zumal ich schonmal Valium genommen habe, und es mir nicht wirklich beim einschlafen/durchschlafen geholfen hat. Wäre nett, wenn ihr mir da einige eurer Tipps mitteilen könntet. =)

lg
I wanna get far from here - Or should I up and fly away so fancy free - nobody can change my mind - the words of destiny are calling me wild time...
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
505 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.01.10 09:21
Benzos wie zb Valium(Diazepam)helfen einen schon wirklich gut beim einschlafen und den kopf bekommt man dadurch doch eigendlich auch frei,so ist es zumindestens bei mir!
Das sollte natürlich keine dauerlösung sein,nicht das man entzügig wird durch das Zeug!
Wobei man ja auch sagen kann das Benzos bei jedem etwas anders wirken.
Ich würde mir an deiner Stelle so was auf keinem Fall in irgendeinem Shop bestellen,das ist viel zu heiss!
Wenn es dir wirklich Probleme bereitet Schlaf zu finden dann einfach mal zum Arzt gehen und dir mal was verschreiben lassen!Brauchen ja nicht gleich Benzos zu sein.
Mein Zimmer, meine Zelle. Mein Gehirn, mein Kloster.
Mein Denken, meine Folter. Mein Fühlen, mein Strick.
User gesperrt



dabei seit 2007
24 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 11.01.10 09:26
zuletzt geändert: 11.01.10 11:49 durch smoking caterpillar (insgesamt 1 mal geändert)
Danke für deine Antwort. Gibt es denn nicht auch Shops, die seriös sind?
I wanna get far from here - Or should I up and fly away so fancy free - nobody can change my mind - the words of destiny are calling me wild time...
Ex-Träumer



dabei seit 2006
828 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.01.10 09:28
zuletzt geändert: 11.01.10 09:30 durch Koma (insgesamt 1 mal geändert)
Sry Zim , Shopdiskussionen sind hier zu recht nicht erwünscht .
 
User gesperrt



dabei seit 2007
24 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 11.01.10 09:31
zuletzt geändert: 11.01.10 12:09 durch drizz (insgesamt 1 mal geändert)
Oh alles klar. Man kann mir ja dann ne private Nachricht schicken, wenn mir jemand diesbezüglich auskunft geben mag. =)
I wanna get far from here - Or should I up and fly away so fancy free - nobody can change my mind - the words of destiny are calling me wild time...
Kommentar von drizz (Traumland-Faktotum), Zeit: 11.01.2010 12:09

Verwarnung!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
505 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.01.10 11:36
zuletzt geändert: 11.01.10 11:51 durch Spun76 (insgesamt 1 mal geändert)
Also wie gesagt bei solchen Shops würde ich nichts bestellen!Wenn der Zoll da rann geht dann hättest ebenso gut auch H oder so bestellen können.
Da bleibt ebend nur der Arzt oder Schwarzmarkt.

Mein Zimmer, meine Zelle. Mein Gehirn, mein Kloster.
Mein Denken, meine Folter. Mein Fühlen, mein Strick.

« Seite (Beiträge 2806 bis 2820 von 8238) »