LdT-Forum

« Seite (Beiträge 4831 bis 4845 von 8962) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
437 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.12.09 21:32
zuletzt geändert: 27.12.09 21:33 durch Valo (insgesamt 1 mal geändert)

Fritz schrieb:
thx,

Hab jetzt insgesamt 200mg Tramadol genommen. Irgendwie kein Vergleich zu meiner Dosis von 100mg Tilidin gestern.
Spüre fast nichts.

naja was solls. Man kann ja auch mal n Abend ohne Drogen verbingen.
Und morgen kommt sowieso hoffentlich meine Kratom Bestellung



Das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Habe hier öfter gelesen Tramadol und Tilidin sollen sich von der Wirkstärke her entsprechen (von der analgetischen Potenz her tun sie es eh nicht), aber nicht so bei mir.
Ich habe eine leichte Toleranz, brauche ca. 100mg Tilidin für einen leichten Rausch. Von 100mg Tramadol merke ich gar nichts, brauche mindestens 200mg um auch nur annährend an die Wirkung der halben Menge Tilidin ranzukommen.
Also praktisch so wie bei dir.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 28.12.09 05:10
immoment ist tramal eine meiner lieblingsdrogen,
jedoch hab ich bei den ersten versuchen bereits 500mg gebraucht um eine Rauschwirkung zu erziehlen ist das normal?
oder existiert eine kreutztolleranz zu benzos? oder bin ich einfach opiresistent?
momentan brauch ich für einen tramalrausch ca 1000mg was mir echt schon viel vorkmmt....
zum glück is es seid heute leer hatte es in abständen von 1-2 wochen konsumiert.

für einige dies interessiert habe ich einen feinen tb geschrieben über meine lieblingskuschelmischung trama tera und weed ^^ ( is aber schon weile drin )
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 28.12.09 10:22
Eine Kreuztoleranz besteht nicht. Es kann aber gut sein, dass du zu den Leuten gehörst die Trama nur schwach metabolisieren. 1000mg sind übrigens schon eine recht gefährliche Menge, kann sein dass dich nur die dazu eingenommenen Benzos vor Krampfanfällen bewahrt haben.

lg, Muetzi
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
95 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 31.12.09 01:37
dsc04375.jpg

meine weihnachtsgeschenke ;-)

alles bis aufs letzte schön brav aufgebraucht..
war echt ne schöne zeit!
Tramadol macht den Unterschied!
Mitglied verstorben



dabei seit 2007
1.488 Forenbeiträge
7 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 31.12.09 02:03
zuletzt geändert: 31.12.09 07:11 durch unknown name (insgesamt 2 mal geändert)
ey ich nehm heute mmorgen 3x codein hemihydrat mit 76mg/tab, dann geh ich runter. meine ganze familie hat 'reizhusten' ... was steht da? ne Flasche Paracodin N Saft. ich hab gleich rumgerechnet... 10mg sind 20 tropfen ... also nehm ich mal ( was ja echt superstressig ist) 80-100mg, rechnet euch die tropfen selbst aus^^ das war mir dann zu blöd, hab einfach den 'tropfer' abgemacht, mir ein drittel der flasche in mein wasser gsschüttet, getrunken und dann meiner mutter das dhc gegeben und gesagt sie solle es wegstellen. dann gabs noch nitraz, fluraz und diaz sowie hasch in unmengen... und iwann heue abend bin ich eingepennt für ganze 2.5h!

zum abdosieren vom gbl ist das echt perfekt, war die ganze zeit affig, hatte sogar schon das fettige gesicht und es war angeschwollen aber ich kam klar.

Btw: junior: hol dir mal die diazepam tropfen von krewel und meußelbach, da knallen 5mg ( leider auch 28 tropfen) stärker als 10mg von dem ratiopharm scheiß.


// sooo mal ne Frage: wie viel Codein und vor allem Dihydrocodein kann ich eigentlich nehmen ohne das dieser 'Celling' Effekt einttritt, und gibts den bei DHC auch? Hab gestern früh halt dhc genommen, dann den gamuzen tag codein. jetzt weiß ich nicht obs das dhc noch bringt wenn ch das jetzt nehme, kann mir da jemand weiterhelfen? wobei ich hab genug, ich ess noch was und schlaf. aber


/// bei codein ist die bv rektal ja um die 10-20% högher als bei oralem Konsum, weiß jemand wie das bei dhc ist ? hat das bei rektalem konsum auch eine höhere bv? bitteschnell antworten wenns geht
"Huge heroin fan. Don't use it, just like being around it." -Roger

Mitglied im "Freunde der rektalen Applikation harter Drogen e.V."
(alexanfer, KingMaggi, unknown name, zatarra)

https://m.soundcloud.com/falscherhase/falscher-hase-lebenslaenglich
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
184 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.12.09 10:03
zuletzt geändert: 31.12.09 10:27 durch G_2 (insgesamt 1 mal geändert)
Moin moin,

DHC hat afaik keinen Ceiling-Effekt, weshalb es ja bis vor einigen
Jahren auch zur Substitution angewandt wurde.

Guten Rutsch
A.k.a. Jäger des verlorenen Endorphins
User gesperrt

dabei seit 2007
231 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.12.09 11:34

DerblondeGaucho schrieb:

Fritz schrieb:
hab heute nochmal in unsrem Medizinschrank gewühlt :D
gestern hatte ich ja 4 mal 50mg Tilidin gefunden. ca 100mg zusammen mit einem langsam getrunkenem bier waren ziemlich chillig.

Vorhin habe ich Hexal Tramadolor gefunden. Eine 50mg.
Sin mit Gelantin Kapseln verpackt. Eine hab ich so eingeworfen und bei 2 vorher die Hülle entfertn und die Kügelchen so geschluckt, weils ja dann schneller wirkt.
Ingesamt also 150mg. Langt das oder kann ich in n paar minuten wenn sich nix tut nachlegen?

Mal so im Vergleich zu Tilidin. Wie viel Sind da 150mg (grob)?





Tilidin hat etwa 16–19 % der Potenz von Morphin, (etwa ein fünftel der analgetischen Wirkstärke).
Die analgetische Potenz von Tramadol dagegen beträgt etwa das 0,1-fache von Morphin (also ca. ein zehntel der analgetischen Wirkstärke).

Daher ist Tilidin etwa 1,5-2 mal so stark, wie Tramadol, was die gleiche Dosis angeht. 100mg Tilidin entsprechen also nach diesen Werten etwa 160-190mg Tramadol.

Jedoch merken viele bei 50mg Tramadol auch schon etwas. Ich denke 100-150mg sind eine gute Einstiegsdosis, vielleicht noch 1-2 Bier dazu, und das ist optimal zum chillen, natürlich sollte man sich erst mal langsam rantasten, wenn man noch keine Erfahrung hat. Mehr als 300mg Tramadol würde ich ohne Toleranz auf keinen Fall nehmen, ich hatte leztens bei 400mg (ohne Toleranz) bereits eine Atemdepression. Natürlich spielt hier auch die individuelle Verträglichkeit eine Rolle. Dosen über 400mg Tramadol am Tag sind allgemein nicht empfehlenswert, wegen der Gefahr eines Krampfanfalles, (selten aber möglich). Es gibt angeblich auch eine nicht unbedeutende Anzahl an Leuten, die gegen Tramadol sozusagen Immun sind.

Außerdem ist in Tramadol kein Naloxon mit drin, es ist also kein Problem sich mit einer Überdosis umzubringen.

Man muss aber bedenken, das Tramadol eher für mässige Schmerzen ist und Tilidin für starke Schmerzen. Auch eine hohe Dosis Tramadol wirkt eher nicht gegen starke Schmerzen. In Tilidin ist außerdem Naloxon enthalten, daher macht eine Dosis über 400mg keinen Sinn.

Was mich persönlich angeht wirkt das Zeug zur Zeit nicht wie es soll, und da sollte man aufpassen, da die Nebenwirkungen trotzdem auftreten, ohne das die Wirkung bedeutend stärker oder angenehmer wird, wenn ich die Dosis weiter erhöhe. (Normal nehme ich 150-350mg).

Ich finde auch das Tramadol noch ein Stück subtiler wirkt, wenn man das kennt findet man es aber meist wunderbar. Außerdem ist die HZW weit höher als bei Tilidin. Für mich ist Tramadol auf jeden Fall angenehmer von der Wirkung her.



diese daten von tamal und tilidin die du da hast sind sehr veraltet.

im allgemeinen werden tilidin und tramadol mit einer potenz von 0,1-0,2 angegeben.
das liegt daran weil jeder mensch anders metaboliesiert der eine mehr der andere weniger. dies wird in den neuen analgeischen potenzen berücksichtigt.
in allen opioid umrechnungstabellen von 2009 werden tramal und tili mit der gleichen wirkstärke angegeben.
z.b bei mir wirken tramal und tilidin sehr gleich.
z.b tili wird über cyp 3a4 zum aktiven nortilidin
und trama über 2d6 zum potenten o-desmethyltramadol aber genau bei dem 2d6 enzym gibt es viele genetische varianten poor metabolizierer die wenig verstoffwechseln und trama demenstprechend wenig wirkt und ultra rapid metabolizierer wo tramadol sehr stark wirkt.
ca10% der menschen sind poor metaboliezier.
trama und tili haben ne potenz von 0,1-0,2
das stärkste nicht btmg ist dihydrocodein mit ner potenz von 0,2-0,3 auch hier wegen den geneischen varianten des metabolisierens.

mfg
 
Mitglied verstorben



dabei seit 2007
1.488 Forenbeiträge
7 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 31.12.09 11:50
zuletzt geändert: 31.12.09 13:26 durch Clovenhoof (insgesamt 3 mal geändert)
eey es ist unglaublich: ich will dhc, ich geh zum arzt und jetzt hab ich ne n2er da stehen. plus ner halb leeren n2er.

also das knallt gut, rektal besser als oral? interessiert mich echt wie das rektal knallt ob es etwas bringt was die bv anbelangt
"Huge heroin fan. Don't use it, just like being around it." -Roger

Mitglied im "Freunde der rektalen Applikation harter Drogen e.V."
(alexanfer, KingMaggi, unknown name, zatarra)

https://m.soundcloud.com/falscherhase/falscher-hase-lebenslaenglich
Kommentar von Clovenhoof (Ex-Träumer), Zeit: 31.12.2009 13:26

Hier gehts übrigens um Tramadol, nicht um DHC oder deine Lebensgeschichte. Wenn du von deinem Entzug erzählen willst, kannst du das hier tun: http://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=21898. Aber pass bitte auf, dass es nicht verherrlichend wird.
 
Ex-Träumerin



dabei seit 2009
556 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 31.12.09 15:11
Hi All,
zur Zeit bin ich in Reha seit einigen Wochen und hab auch noch einige vor mir. Es ist unglaublich wie hier mit dem Tramal umgegangen wird. Im Stationszimmer steht es offen auf dem Tisch rum...gleich drei, vier N3. Dann habe ich ein paar Tage auf Station gearbeitet....testung der Berufsfähigkeit...und auch hier steht das Trama teilweise auf dem Wagen im Gang rum wo jeder Pat dran kann. Das gleiche im übrigen mit Tilidin. Also wenn ich jetzt noch so richtig drauf wäre....hätte ich mich da gut ausrüsten können. Bin aber nach wie vor bei meiner Schmerzdosis von 200 mg täglich. Reduzieren kann ich allerdings auch nicht, Schmerzen werden zu stark. Könnte dann auch nicht an den ganzen Theras wie Sport, Gleichgewicht usw teilnehmen. Nuja, ich kann damit Leben...mein Schmerzthera auch. LG, troja
Ich denk noch an Dich Joker...
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
143 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.12.09 15:53

asdasd schrieb:

DerblondeGaucho schrieb:

Fritz schrieb:
hab heute nochmal in unsrem Medizinschrank gewühlt :D
gestern hatte ich ja 4 mal 50mg Tilidin gefunden. ca 100mg zusammen mit einem langsam getrunkenem bier waren ziemlich chillig.

Vorhin habe ich Hexal Tramadolor gefunden. Eine 50mg.
Sin mit Gelantin Kapseln verpackt. Eine hab ich so eingeworfen und bei 2 vorher die Hülle entfertn und die Kügelchen so geschluckt, weils ja dann schneller wirkt.
Ingesamt also 150mg. Langt das oder kann ich in n paar minuten wenn sich nix tut nachlegen?

Mal so im Vergleich zu Tilidin. Wie viel Sind da 150mg (grob)?





Tilidin hat etwa 16–19 % der Potenz von Morphin, (etwa ein fünftel der analgetischen Wirkstärke).
Die analgetische Potenz von Tramadol dagegen beträgt etwa das 0,1-fache von Morphin (also ca. ein zehntel der analgetischen Wirkstärke).

Daher ist Tilidin etwa 1,5-2 mal so stark, wie Tramadol, was die gleiche Dosis angeht. 100mg Tilidin entsprechen also nach diesen Werten etwa 160-190mg Tramadol.

Jedoch merken viele bei 50mg Tramadol auch schon etwas. Ich denke 100-150mg sind eine gute Einstiegsdosis, vielleicht noch 1-2 Bier dazu, und das ist optimal zum chillen, natürlich sollte man sich erst mal langsam rantasten, wenn man noch keine Erfahrung hat. Mehr als 300mg Tramadol würde ich ohne Toleranz auf keinen Fall nehmen, ich hatte leztens bei 400mg (ohne Toleranz) bereits eine Atemdepression. Natürlich spielt hier auch die individuelle Verträglichkeit eine Rolle. Dosen über 400mg Tramadol am Tag sind allgemein nicht empfehlenswert, wegen der Gefahr eines Krampfanfalles, (selten aber möglich). Es gibt angeblich auch eine nicht unbedeutende Anzahl an Leuten, die gegen Tramadol sozusagen Immun sind.

Außerdem ist in Tramadol kein Naloxon mit drin, es ist also kein Problem sich mit einer Überdosis umzubringen.

Man muss aber bedenken, das Tramadol eher für mässige Schmerzen ist und Tilidin für starke Schmerzen. Auch eine hohe Dosis Tramadol wirkt eher nicht gegen starke Schmerzen. In Tilidin ist außerdem Naloxon enthalten, daher macht eine Dosis über 400mg keinen Sinn.

Was mich persönlich angeht wirkt das Zeug zur Zeit nicht wie es soll, und da sollte man aufpassen, da die Nebenwirkungen trotzdem auftreten, ohne das die Wirkung bedeutend stärker oder angenehmer wird, wenn ich die Dosis weiter erhöhe. (Normal nehme ich 150-350mg).

Ich finde auch das Tramadol noch ein Stück subtiler wirkt, wenn man das kennt findet man es aber meist wunderbar. Außerdem ist die HZW weit höher als bei Tilidin. Für mich ist Tramadol auf jeden Fall angenehmer von der Wirkung her.



diese daten von tamal und tilidin die du da hast sind sehr veraltet.

im allgemeinen werden tilidin und tramadol mit einer potenz von 0,1-0,2 angegeben.
das liegt daran weil jeder mensch anders metaboliesiert der eine mehr der andere weniger. dies wird in den neuen analgeischen potenzen berücksichtigt.
in allen opioid umrechnungstabellen von 2009 werden tramal und tili mit der gleichen wirkstärke angegeben.
z.b bei mir wirken tramal und tilidin sehr gleich.
z.b tili wird über cyp 3a4 zum aktiven nortilidin
und trama über 2d6 zum potenten o-desmethyltramadol aber genau bei dem 2d6 enzym gibt es viele genetische varianten poor metabolizierer die wenig verstoffwechseln und trama demenstprechend wenig wirkt und ultra rapid metabolizierer wo tramadol sehr stark wirkt.
ca10% der menschen sind poor metaboliezier.
trama und tili haben ne potenz von 0,1-0,2
das stärkste nicht btmg ist dihydrocodein mit ner potenz von 0,2-0,3 auch hier wegen den geneischen varianten des metabolisierens.

mfg



Jo, hatte die Daten aus Wikipediak hab das hier schon mal gelesen, danke für die Richtigstellung, hmm ist halt auch nicht wirklich immer richtig was man so auf Wikipedia findet, die Lehrer verteufeln das ja teilweise, kann halt jeder mitschreiben, das hat vor und Nachteile.

Habe auch schon sehr viel Tilidin und Tramadol konsumiert, und bei mir ist es auch so, dass ich von beiden etwa gleich viel brauche was eine Trip/Dosis angeht.

Was schmerzen angeht hat Tramadol den Vorteil, dass es viel länger wirkt. Tilidin hilft halt dafür auch gegen stärkere Schmerzen, gegen die das Tramadol gar nicht wirkt, egal wie hoch man es dosiert.

Meine Freundin ist möglicherweise ein ultra-rapid-metabolizierer, die hat immer nur so die Hälfte von meiner Tramadol oder Tilidindosis gebraucht, und bei ner Dosis, die für mich eher gernig ist war sie total drauf und musste sich dann immer irgenwdann übergeben.


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
636 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 01.01.10 06:00
Bei mir ist es eher so herum, dass Tramadol garnichts bewirkt. Sieht wohl nach Poor-Metabolizer aus, habe selbst bei 1000mg nur sehr wenig und eigentlich nichts erstrebenswertes mitbekommen. Anders jedoch beim Tilidin, dort keine Probleme mit dem Naloxon, locker über die 400mg-Grenze dosierbar. Ohne großartige Toleranz (=ab 4-5 Tagen Pause) auch richtig dicht mit Wirkung von 8+ Stunden.

Analgesie ist jedoch so eine Sache, das ist für mich irgendwie ein Fremdwort. Ich schätze meine "natürliche" Schmerztoleranz als recht hoch ein, was dann dazu führt, dass wenn ich durch kleinere/größere Sachen beim Fußball oder Wirbelsäulengeschichten dann auf den Teufel komm raus nichts finde, das mir hilft und ich mich selbst mit Opioiden so abschießen muss, dass es mir wirklich egal wird und ich nicht mehr daran denke.
Selbst Hydromorphon bedeutet für mich keine wirkliche Schmerzlinderung, gerade in retroperspektive bin ich fast schon etwas enttäuscht.
Die Damen vom Denkmalschutz streuen auf alles Kalksandstein
Erhaltet die Gebäude
Ich trink so gerne Branntwein
Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.01.10 15:36
zuletzt geändert: 01.01.10 15:47 durch (insgesamt 2 mal geändert)
Ich bin nun bei insgesamt 350mg Tramadol (200mg und ca 1.5std. später 150mg) und einem Bier. Ich kenne bereits Krypton dem eine ähnliche Wirkung nachgesagt wird, aber ich merke doch recht wenig und noch weniger Opioidtypisches.

Da hohe Dosen ja zu Krampfanfällen führen, die ich vorzugsweise vermeiden möchte, würd mich mal interessieren ob es denn überhaupt möglich ist mit Tramadol auch eine sedierende Wirkung auszumachen und evtl. auch ein wenig nodden?

Kann man die Trama-Wirkung irgendwie pushen bzw. in Richtung Sedierung beeinflussen?

Edit: Wie hoch ist die Gefahr eines Krampfanfalles überhaupt einzustufen? Ist das ein realistisches Szenario, wenn nicht grade Sertonerg/Dopaminerge Drogen mit Trama kombiniert werden?

Edit2: Tramadol wurde natürlich entretardiert, durch zerstossen der Tabletten. Merkwürdig ist dass das Pulver sobald es im Mund landet eine glibbrige Masse wird - steht da ein retardmechanismus hinter bei dem zerstossen nicht ausreicht?
 
User gesperrt

dabei seit 2007
231 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.01.10 17:23
ja das kann man entweder mit low dose dxm 30-60mg hilft auch gegen krämpfe!
oder mit pregabalin auch gut mit trama zu kombinieren verstärkt auch die wirkung und erhöt die krampfschwelle!
auch stark im zusammenhang mit trama benzos wie tetrazepam aber nicht zu empfelen weils die tolernaz doppelt so schnell nach oben schraubt.

mfg
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
524 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 01.01.10 17:38
Mein Tip wäre auch aus o.g. Gründen DXM, Pregabalin ist ja nicht unbedingt so gut verfügbar.
Aber mal ne Frage: Wieso lassen Benzos die Opioidtoleranz schneller steigen? Wäre nett wenn du das erklären könntest!

LG und "Frohes Neues Jahr!" an alle!

Der Dieter
Kein Alkohol am Steuer!
Ein Hügel auf der Straße reicht und sie verschütten alles!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.01.10 22:35

asdasd schrieb:

auch stark im zusammenhang mit trama benzos wie tetrazepam aber nicht zu empfelen weils die tolernaz doppelt so schnell nach oben schraubt.



Wirken Benzos nicht an den GABA-ergen Rezeptoren, und Opioide an völlig anderen Rezeptoren, den Opioidrezeptoren?
 

« Seite (Beiträge 4831 bis 4845 von 8962) »