LdT-Forum

« Seite (Beiträge 181 bis 195 von 436) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
57 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 21.12.09 22:05
Also ich hab mal ernsthafst darüber nachgedacht als ich dachte ich wäre auf Pilzen hängen geblieben... warsehr komplex alles. Kann man in meinem TB nachlesen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
226 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 21.12.09 22:09
Es ist einfach der Halt an irgendetwas der fehlt. Ich muss viel nachdenken...
"cause it makes me feel like i`m a man"
-The Velvet Underground
Abwesende Träumerin



dabei seit 2009
43 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 02.01.10 11:00
Ersteinmal frohes Neues Jahr euch allen :D

Wenn die Sonne mein Gemüt erstrahlt geht es mir gut, doch sobald die Sonne schwindet und die Dunkelheit eintritt, denke ich darüber nach, wie es wäre, wenn ich diese Welt hier einfach verlassen würde und in eine andere wechseln würde.
Was wäre ja schon so schlimm daran?
Vielleicht wäre ich woanders glücklicher? ...

Jeden Tag plagen mich diese Gedanken, dennoch den Schritt zum Tode gehe ich nicht. Meine Familie und meinen Freunden, nein, den kann ich das nicht antun. An jeden Strohhalm klammere ich mich, nur um ein wenig Glück erleben zu können. Oder wenigstens den Anschein geben, das ich glücklich bin.

Vor vielen Jahren versuchte ich mehrmals aus diesen Leben zu entfliehen, doch seit 2008 mein bester aus dem Fenster sprang in meinen Beisein.. ist es nur der Gedanke, der mich immer und immer wieder quält, aber zur Tat habe ich nicht den Mumm..

Meine Gedanken daran und auch früher meine Taten, das weiß ich jetzt, kommen von meiner Depression her, die ich schon Jahrelang habe. Die ich aber durch meinen Konsum von Gbl gut unterdrücken kann.

 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.01.10 13:29
zuletzt geändert: 02.01.10 13:34 durch (insgesamt 1 mal geändert)
Einige von euch denken echt über Selbstmord nach? Einem neuen, besseren Leben steht doch nichts im Wege. Ihr müsst den Weg nur selber finden biggrin
Und ich denke, darin liegt das Problem begraben. Der Selbstmord ist eine zweifelhafte Endlösung, wenn es wirklich nicht anders geht. Ich selber habe schon einen Versuch hinter mir (durch meine Depression) und bin wirklich sehr froh, dass ich jetzt wirklich lebe. Mein Beileid für diejenigen, die den Weg nicht gefunden haben und dieser Endlösung nachgegangen sind...

Ihr müsst daran denken: durch einen Selbstmord könnt ihr nichts mehr rückgängig machen, denn der selbstinduzierte Tod stellt all eure Bemühungen in den Schatten. Sicherlich haben sich eure Eltern doch auch viel Mühe gegeben, euch zu erziehen oder? All eure Bemühungen und Bemühungen anderer sind mit dem Tod umsonst gewesen (wenn auch viele ihre Vorteile gehabt haben, indem sie viele von euch ausgenutzt haben).

Außerdem hinterlässt jeder Selbstmord Spuren bei vielen Verwandten, Freunden, Bekannten - die euch einst liebten - in Form von Trauer und Verzweiflung.

@budhi: GBL macht abhängig wie Sau. Du zerschießt dir damit temporär einige Rezeptoren im Gehirn, wodurch bei nicht genügend GBL-Zufuhr Mangelerscheinungen eintreten, die sich unter anderem in Form von Depressionen äußern (im späteren Verlauf, da es vorerst gegen Depressionen bzw. deren Auswirkungen zu helfen scheint). Jeder Schein trügt. Deshalb würde ich dir raten, schleunigst damit aufzuhören und eine vernünftige ambulante Therapie durchzuführen (es gibt unter anderem wirksame Medikamente (z.B. Citalopram), die das Gleichgewicht der Neurotransmittersubstanzen hinreichend wieder herstellen, sodass ein weitgehend normales Leben wieder möglich ist). GBL hat zwar keine bedeutenden Langzeitnebenwirkungen (vom starken Abhängigkeitspotential mal abgesehen), doch die Kurzzeitnebenwirkungen (z.B. in Form von Entzugserscheinungen) sind umso schlimmer.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.01.10 13:53
Universe schrieb:
Einige von euch denken echt über Selbstmord nach? Einem neuen, besseren Leben steht doch nichts im Wege. Ihr müsst den Weg nur selber finden biggrin

Deine Meinung in allen Ehren, aber ich könnte mir vorstellen, daß Sie bei denen, die aktuell in einer Krise stecken, eher destruktiv rüberkommt (so tritratrallala-mäßig: wie schön ist doch das Leben, jeder ist selbst an seinem Unglück schuld, man muß das Glück nur beim Schopf packen, dann ist alles ganz leicht, etc.)
Universe schrieb:
Ich selber habe schon einen Versuch hinter mir (durch meine Depression) und bin wirklich sehr froh, dass ich jetzt wirklich lebe. Mein Beileid für diejenigen, die den Weg nicht gefunden haben und dieser Endlösung nachgegangen sind...

Schön für Dich, ich kenne aber jemanden, der auch 30 Jahre nach einem Suizidversuch immer noch daran zweifelt, ob es gut war, daß es nicht geklappt hat.
Was ich sagen will ist folgendes:
Jede Einstellung, sowohl die eines Menschen in einer Krise, als auch die desjenigen, der sie überwunden hat sollte ernst genommen werden, auch wenn man sie nicht teilt.
Auch wenn man überzeugt ist, daß man selbst richtig liegt, sollte man anderen mit Einfühlungsvermögen begegnen und sie nicht mit Standardargumenten zuschütten.
Zumindestens, wenn man Menschen in einer Lebenskrise erreichen will...

 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.01.10 14:00
zuletzt geändert: 02.01.10 14:02 durch (insgesamt 1 mal geändert)
Ich gebe zu, dass es Momente in einer tiefen Krise gibt, in denen man nicht über einen Selbstmordversuch hinwegsehen kann. Standardargumente hört man sowieso schon zu genüge.

Außerdem habe ich Lösungsansätze gegeben. Mehr kann man nun wirklich nicht tun...
Den ersten Schritt muss man schließlich selber machen. Die nachfolgenden sind nicht unbedingt einfacher aber verhelfen doch vielen, das Leben trotzdem erfolgreich zu meistern.

Auch wenn es mit viel Anstrengung verbunden ist: das Leben machen sich viele nur selber unnötig schwerer, als es ohnehin schon ist.

PS: ihr solltet nicht nur die ersten drei Zeilen meiner Beiträge lesen, sonst erweckt es den Anschein, dass ihr keine anderen Argumente als eure eigenen akzeptieren wollt/könnt wink
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
853 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 02.01.10 14:19
Ich war mal lange zeit schwer depressiv...

Letztendlich geholfen hat mir nur das antiderpressivum Clomipramin. Auch wenn dieses über die jahre hinweg wiederum andere probleme mit sich bring. Jedoch ist meist eine behandlung über 6 monate hinweg ausreichend.
“A paranoid is someone who knows a little of what's going on.
A psychotic is a guy who's just found out what's going on.”
- William S. Burroughs

"Let me be clear about this. I don't have a drug problem. I had special problems."
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.01.10 15:14
zuletzt geändert: 02.01.10 15:17 durch (insgesamt 2 mal geändert)
mich würde interessieren warum ist der freitod für den menschen so interessant? also aus philosophischer und psychologischer sicht. der mensch an sich hat ja einen überlebenstrieb. auch hab ich in diversen tripberichten gelesen dass manche menschen unter halluzinogenen von stimmen im kopf gesagt bekommen "bring dich um" ... hatte ich auch schon.

ein beispiel war ein tripbericht im ldt über einen dph- oder dxm trip wo einer eine vision von seiner beerdigung hatte und ihn eine stimme soetwas sagte, kann ihn leider nicht finden falls einer von euch weis welchen bericht ich meine bitte ich ihn euch zu posten.

mfg pepe
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.01.10 15:53
Universe schrieb:
Ich gebe zu, dass es Momente in einer tiefen Krise gibt, in denen man nicht über einen Selbstmordversuch hinwegsehen kann. Standardargumente hört man sowieso schon zu genüge.

Außerdem habe ich Lösungsansätze gegeben. Mehr kann man nun wirklich nicht tun...

Doch, doch... man kann mehr tun. Muß man natürlich nicht. Man kann zum Beispiel auf Menschen zugehen, die sich in einer Krise befinden. Fast jeder kennt in seinem persönlichen Umfeld Menschen, von denen er das schon mal vermutet hat. Viele verdrängen das ganz schnell und reden sich später (wenn es nicht mehr zu leugnen ist) ein, daß das ja niemand wissen konnte (im extremsten Fall beim erweiterten Suizid, bzw. Amoklauf). Wie sagt man: Worte sind wohlfeil. Lösungsansätze kann man in jedem Buch über Depressionen nachlesen. Wichtiger ist: den Menschen zuhören und ihre Argumente ernst nehmen.
Universe schrieb:
Den ersten Schritt muss man schließlich selber machen. Die nachfolgenden sind nicht unbedingt einfacher aber verhelfen doch vielen, das Leben trotzdem erfolgreich zu meistern.

Richtig. Nicht nur den ersten Schritt, sondern auch alle anderen. Auch professionelle Hilfe kann nur unterstützen, wenn auch manchmal mit erstaunlichem Erfolg.
Universe schrieb:
Auch wenn es mit viel Anstrengung verbunden ist: das Leben machen sich viele nur selber unnötig schwerer, als es ohnehin schon ist.

Klingt irgendwie nach: Ich hab's geschafft, also kann's jeder schaffen.
Universe schrieb:
PS: ihr solltet nicht nur die ersten drei Zeilen meiner Beiträge lesen, sonst erweckt es den Anschein, dass ihr keine anderen Argumente als eure eigenen akzeptieren wollt/könnt wink

Nichts für ungut, aber woher weißt Du, was die anderen gelesen haben?
In einem Forum gibt es nun mal unterschiedliche Meinungen. Das heißt noch lange nicht, daß man die Argumente von anderen nicht ernst nimmt. Falls Du Dich angegriffen fühlst (kann ich natürlich nicht wissen), will ich Dir sagen, daß das nicht meine Absicht war. Welches Argument besser ist, wird sowieso jeder letztendlich für sich selbst entscheiden und das ist auch gut so.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.01.10 16:07
zuletzt geändert: 02.01.10 16:15 durch Clovenhoof (insgesamt 2 mal geändert)

Universe schrieb:
Außerdem habe ich Lösungsansätze gegeben. Mehr kann man nun wirklich nicht tun...



Gedankliche Ansätze zur Sprache gebracht helfen nur begrenzt. Unzulänglichkeiten und Ungenauigkeiten verursachen manchmal mehr Missverständnisse als sie lösen. Es will alles gut überlegt sein und Lösungsansätze helfen nur, wenn der Empfänger der Botschaft die Erkenntnis bereits in sich trägt und versteht, worauf du hinauswillst. Das ist nicht immer möglich, denn damit berührt man bereits das ursächliche Problem. Fehlendes Verständnis von der Welt und für die Welt. Heilung kann nur die Liebe bringen, denn sie gibt Raum für freie Entfaltung, weil sie, wie all unsere Gefühle,unmissverständlich ist.

Ein liebevoller Umgang mit unserer Umwelt und uns selbst hilft mehr als tausend Worte.

Übrigens Scheinnormalo, das hast du sehr schön formuliert.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.01.10 16:47
zuletzt geändert: 02.01.10 16:48 durch (insgesamt 1 mal geändert)

Clovenhoof schrieb:

Universe schrieb:
schrieb:
Außerdem habe ich Lösungsansätze gegeben. Mehr kann man nun wirklich nicht tun...



Gedankliche Ansätze zur Sprache gebracht helfen nur begrenzt. Unzulänglichkeiten und Ungenauigkeiten verursachen manchmal mehr Missverständnisse als sie lösen. Es will alles gut überlegt sein und Lösungsansätze helfen nur, wenn der Empfänger der Botschaft die Erkenntnis bereits in sich trägt und versteht, worauf du hinauswillst. Das ist nicht immer möglich, denn damit berührt man bereits das ursächliche Problem. Fehlendes Verständnis von der Welt und für die Welt. Heilung kann nur die Liebe bringen, denn sie gibt Raum für freie Entfaltung, weil sie, wie all unsere Gefühle,unmissverständlich ist.

Ein liebevoller Umgang mit unserer Umwelt und uns selbst hilft mehr als tausend Worte.

Übrigens Scheinnormalo, das hast du sehr schön formuliert.



Das akzeptiere und respektiere ich ja aber wie möchtest du Menschen, die du nicht näher kennst, mehr geben als nützliche Tipps über das Internet in Textform (zumal sie nicht als Zwang anzusehen sind in Form von "du musst" etc.)? Es ist meines Erachtens das beste Medium, den ersten Schritt zu wagen und dafür nötige Informationen/Tipps einzuholen. Mehr möchtet bzw. könnt ihr doch über diese Plattform auch nicht erreichen oder?
 
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.01.10 20:49
zuletzt geändert: 02.01.10 20:53 durch Clovenhoof (insgesamt 1 mal geändert)

Universe schrieb:
wie möchtest du Menschen, die du nicht näher kennst, mehr geben als nützliche Tipps über das Internet in Textform



Ich kann Fremden Freiheit schenken, indem ich ihnen neutral und ohne Vorurteil begegne. Ich kann Fremden Vertrauen schenken, indem ich mich offen und ehrlich zeige. Ich kann Fremden Ruhe geben, indem ich ihnen zuhöre. Und ich kann Fremden Hoffnung geben, indem ich trotzdem ich bleib.

Aber, Sprache ist nur eine Beschreibung, Sprache hat keine Wahrheit und besitzt keine Erkenntnis. Sie kann eine Wahrheit beschreiben und Erkenntnis bringen, aber nur indem sie eine Botschaft vermittelt, nämlich "ich bin wie du" oder "ich fühle wie du" bzw. "ich bin nicht wie du" oder "ich fühle anderes als du"


Universe schrieb:
(zumal sie nicht als Zwang anzusehen sind in Form von "du musst" etc.)



Allerdings "muss" der Empfänger dann auch Tipps haben wollen. Sonst "muss" er sich anhören, was du sagst und "muss" schweigen oder sich erneut in den Vordergrund stellen, wenn es ihm um andere Themen geht. Es entstehen also trotzdem wieder "Zwänge", die den Hilfesuchenden in ein Korsett aus Erwartungen, Vorstellungen und Wünschen anderer pressen anstatt ihm seine Erwartungen, Vorstellungen und Wünsche aufzuzeigen.

Erfülle dir selbst deine Wünsche und lebe nach deinen Vorstellungen, dann musst du nichts mehr von anderen erwarten - und kannst, wenn du so willst, anderen geben.
 
User gesperrt



dabei seit 2007
169 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.01.10 22:13
jemand der an Selbstmord denkt hat ne dachschaden für mich sorry aber wahr,solche leute gehören in die klapse........... totenkopf
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
29 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.01.10 22:45
@mohn06: du hattest wohl noch nie das Gefühl kein Bock mehr zu haben? Nun jeder lebt anders, hat anders erlebt, erlebt die Dinge anders, eine andere Weltanschauung. Bitte unterlasse so Kommentare. Selbstmord ist nichts schönes, aber Selbstmordgedanken treten oft auf und sind meiner Ansicht auch wichtig. Man kehrt in sich und überlegt ob man es wirklich will und warum, was einen davon abhält und meist merkt man dann erst, was wichtig für einen selbst ist.

Fizz
 
User gesperrt



dabei seit 2007
169 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.01.10 23:59
lieber @Fizz erzaehle mir bitte nix vom leben und sein greultaten ja,sag mir bitte erst wie alt du bist ?

ich bin 40 und hab sachen erlebt die viele nur zu treumen wagen und es wahren sehr sehr negative sachen dabei,aber an selbstmord hab ich nie gedacht dazu ist das leben zuuuuu schön....

naja jeden das seine aber glaubt mir ihr werdet es bereuen wenn ihr euren körper was antut,hab sachen gesehen naja lassen wie es...............
 

« Seite (Beiträge 181 bis 195 von 436) »