LdT-Forum

« Seite (Beiträge 46 bis 60 von 129) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
524 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 16.01.10 14:53
Übermäßiges Schwitzen hab ich lediglich nachts, viel dagegen tun kann man mMn nicht, nur für ne gute Raumluft sorgen (sprich: Fenster auf über Nacht und statt ner fetten Decke unter der du nackelich liegst (unterstell ich dir mal freundlicherweise ;-P) besser ne dünnere Decke und ein Schlafanzug wenn es dir zu kalt sein sollte. Bei starkem Schwitzen am Tag kann ich dir nur HidroFugal empfehlen, das hilft eig. ganz gut.
Das Hautjucken killt bei mir DPH, dass ich übrigens auch gegen die manchmal nach dem Rauchen oder wenn man nix gegessen hat, auftretende Übelkeit nehme.
Das einzige was partout nicht aufhören will zu jucken ist die Nase, aber das finde ich ehrlich gesagt ganz angenehm.
Kopfschmerzen sind auch recht einfach zu bekämpfen: Ne Aspirin Complex (mit Pseudoephedrin) und ein Taschentuch mit Pfefferminzöl an dem du von Zeit zu Zeit mal schnupperst sind bei mir recht zuverlässig.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

LG, der Dieter
Kein Alkohol am Steuer!
Ein Hügel auf der Straße reicht und sie verschütten alles!
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
93 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 17.01.10 15:38
zuletzt geändert: 17.01.10 15:40 durch Dormitator (insgesamt 1 mal geändert)
Jo also Antiallergika hab ich öfters zum tilidin genommen (meist Cetirizin), hat auch ganz gut geholfen. Mir wurde allerdings vom arzt auch gesagt, dass Jucken bei Tilidin eher ungewöhnlich ist...

Und mit Schwitzen meine ich hauptsächlich tagsüber. Heisst wenn ich ne Tab geschmissene habe merke ich das anfluten als erstes daran, dass ich anfange zu schwitzen und bis die Wirkung dann komplett da ist bin ich meistens gut durchgeschwitzt (nasses T-Shirt und so). Danach fang ich dann halt bei körperlicher Anstrengung, auch leichterer, sehr schnell und viel an zu schwitzen.

Naja zum Glück brauch ich mich momentan nicht damit rumquälen. Aber so wirklich das richtige Opiat hab ich für mich noch nicht gefunden...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
437 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.01.10 15:39

MoinMoin schrieb:

Valo schrieb:
Retardtabletten fluten in der Regel sehr langsam an. Je schneller aber ein Opioid anflutet, desto stärker euphorisiert es und desto ausgeprägter ist das Rauschgefühl. Zumal man wie troja schon gesagt hat viel mehr bräuchte für einen fühlbaren Rausch.



Das stimmt so nicht. Gerade bei Tilidin ist die euphorisierende Komponente oftmals schon vor der therapeutischen Wirkung spürbar. Zumindestens wenn die Toleranz noch nicht zu hoch ist.




Doch das mit dem Anfluten stimmt. Du hast das mit der Menge aus dem Kontext gerissen. Ich weiß, dass man an absoluter Menge bei Tilidin nicht viel braucht. Meinen ersten Turn hatte ich mit 50mg (kleinste therapeutische Dosis) und der war wunderbar.

Was ich gesagt hatte ist, dass man mit einer 100mg Retardtablette entweder 1 langen aber weniger starken Rausch kriegt.
Wenn man aber die Tablette teilt und pulverisiert, dann kann man mit der selben Menge 2 zwar kürzere, aber intensivere Turns bekommen.

Deshalb macht es aus Missbrauchsgründen mehr Sinn, Retardtabletten klein zu machen.


 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 17.01.10 16:09
zuletzt geändert: 17.01.10 18:11 durch (insgesamt 2 mal geändert)
Ein schnelleres Anfluten bedeutet bei Opioiden nicht eine stärkere Euphorie, sondern eine früher einsetzende.

Klar ist, das eine Entretardierung einen stärkeren, aber auch kürzeren Turn hervorruft. Hier hab ich mich wohl mißverständlich ausgedrückt. Jedoch war das bei mir am Tiliturn nie maßgeblich, da ich lange Turns mag und bei den kürzeren zu schnell enttäuscht bin, da es schon wieder vorbei ist.

Die ausgeprägteste Tili-Euphorie hatte ich wirklich immer von den Valoron 150 mg retard. Selbst mit den schneller anflutenden Tropfen des gleichen Herstellers erreiche ich diese Euphorie nie. Weshalb das so ist, vermag ich nicht zu sagen. Kann auch sein, das es Einbildung ist, da mich der Geschmack der Tili-Tropfen anwidert wie sonst nichts in diesem Bereich.

Mir ist auch aufgefallen, das ich die Euphorie nicht einfach steigern kann. Wenn ich eine 2. oder 3. Tablette nachlegte, wurde die Euphorie kaum bis garnicht stärker. Das Nachlegen oder höher dosieren hat sich bei mir immer nur auf das Verpeiltsein ausgewirkt.

Tilidin retard ist eigentlich die für mich optimale Alltagsdroge. Ich "funktioniere", fühle mich wohl, ärgere meine Umgebung kaum. Fatal, wenn man dann mal nicht rechtzeitig die Kurve bekommt.
 
Ex-Träumerin



dabei seit 2009
556 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 17.01.10 17:02
Gebe da mal Recht. Die Schnelligkeit des Anflutens hat überhaupt gar nichts mit der Euphorie zu tun. Tropfen hauen halt schneller rein, trotzdem ist die Euphorie bei Retard genauso da. Ist halt die Frage was für den einzelnen Angenehmer ist. Der eine will nen den schnellen Kick, der andere steht eben drauf das die Wirkung langsam anflutet aber länger hält, Geschmackssache. Nachlegen hat da bei mir auch noch nie was gebracht. Und zu dem Geschmack, pfui, es gibt nix schlimmeres wie Tilidin oder Tramal tropfen, würd ich vermutlich niemals runterbekommen wenn ich nicht schon den Kick vor Augen hätte *g. Aber manchmal geht das gar nicht und kommt nach ein paar min wieder rückwärts...dann doch lieber retard *smile. troja
Ich denk noch an Dich Joker...
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
636 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 17.01.10 20:28
Stichwort Luft anhalten und Orangensaft. So lässt sich der Geschmack von zumindest Tramadol und Tilidin vollständig zurückdrängen.
Die Damen vom Denkmalschutz streuen auf alles Kalksandstein
Erhaltet die Gebäude
Ich trink so gerne Branntwein
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
437 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.01.10 08:47
zuletzt geändert: 18.01.10 08:50 durch Valo (insgesamt 1 mal geändert)
Da bin ich aber anders informiert.
Man liest doch immer wieder, dass Opioide besonders euphorisierend wirken, wenn sie sehr schnell anfluten (daher auch der i.v.-Konsum). In einer Fachinformation für Codein hab ich mal gelesen, dass als unerwünschte Nebenwirkung Euphorie auftreten könne, und zwar vor allem bei schnellem Anfluten. (Einnahme auf nüchternen Magen)

Bei meiner mittleren Toleranz merke ich von einer 150mg Retardtablette Tilidin überhaupt nichts, 150mg Tropfen lösen auf jeden Fall einen leichten, euphorischen Rausch aus. Auch 3x 50mg Tropfen alle halbe Stunde wären lang nicht so gut wie 150mg Tropfen einmalig und beides wirkt wohl ähnlich lang.


Tramadol von AL ist gesüßst, das finde ich gar nicht so schlimm. Andere Präparate hatte ich noch nicht. Tilidin schmeckt schon heftig ekelhaft, vor allem die N3 Tropfen, die haben noch 12% Alkohol. Aber spätestens nach einer Woche hatte ich mich dran gewöhnt und jetzt nehm ich den Geschmack kaum mehr wahr.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 18.01.10 09:57

Valo schrieb:
Da bin ich aber anders informiert.



Nun rate mal, was für mich einen höheren Stellenwert hat? Deine Informationen oder die mit meinem Körper über lange Jahre gemachten Erfahrungen? :-)

Ich sag ja nicht, das es bei jedem so sein muß wie bei mir.

Wenn ich jedoch den Erzählungen in meinem Bekanntenkreis Glauben schenke, empfinden doch noch einige mehr so wie ich.

Vielleicht liegt es auch an Deiner Toleranz. Als ich vor kurzem innerhalb von 7 oder 8 Tagen eine N3 Tili leermachte, war es gegen Ende auch bei weitem nicht mehr so wie am Anfang. Das ist halt die Toleranz, die glücklicherweise nach längeren Pausen immer wieder verschwindet.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 18.01.10 12:16
jaja die tolleranz :-)
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 18.01.10 12:28
Hallo,

Kann ich mit Tilidin einem Entzug von 10mg Subutex entgegenwirken ?

Danke, Ciao.
 
User gesperrt

dabei seit 2007
231 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.01.10 12:40
hmm schwer zu sagen! 10mg ist ne große menge!
1mg subutex ist tages äquavalent zu ca 400mg tilidin.
10mg subu wären da äquavalent zu 4000mg tilidin.
ich sage ma nein mit tili wirste den entzug abschwächen können aber nicht aufhalten und pass auf wegen der naloxon grenze sonst wirds nen turboentzug.

mfg
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
126 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.01.10 12:47
Ja entgegenwirken kannste mit Tilidin schon, da du bei Tilidin aber nur eine Initialdosis von max.400mg nehmen kannst denke ich nicht, dass du den Affen damit ganz vertreiben kannst.
Vermindern lassen sich damit die Entzugserscheinungen sicherlich.
Wenn mich nicht alles täuscht müsstest du rein rechnerisch eine Initialdosis von 3735mg Tilidin nehmen um den Affen völlig zu töten.
Wie gesagt alles rein rechnerisch , kann auch sein das du das schon mit weniger erreichen kannst aber da dir das Naloxon im Weg ist , ist wie gesagt bei max.400mg Schluss.

LG weezy

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
172 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.01.10 17:57
also ich habe vor auch mal tilidin zu testem. leider habe ich nur die retard tabletten (100mg tilidin 8mg naloxon)

ich habe keine opi erfahrungen außer kratom (wenn man das dazu zählen kann ;)) und somit auch keine toleranz.



ich hatte vor die tablette zu vierteln um sie zu "entretardieren"


Meine Frage wäre wie viel eine gute anfangsdosis wäre vill. eine halbe oder gleich ne ganze tablette ?



Mfg. Dreamer22
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
524 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 19.01.10 18:05
zuletzt geändert: 19.01.10 18:08 durch BwieDieter (insgesamt 1 mal geändert)
Ohne Toleranz wird dir eine Ganze Tab. zu viel sein, denke ich mal.
Eine halbe sollte reichen, sofern du nicht gerade 120 kg wiegst.
Die halbe einfach im Mund mit den Schneidezähnen nochmal durchknipsen und gute Fahrt...

Viel Spass!

LG, der Dieter

Edit: Natürlich kannst du auch ne ganze nehmen, solltest dich in dem Fall aber auf Nodden einstellen, das könnte dich nämlich ganz schön außer Gefecht setzen. Bei näherer Betrachtung würde ich dir eine Dosis von ca. 75 mg (3/4 Tab. für nen etwas stärkeren Turn empfehlen. Wenn du einfach nur mal reinschnuppern möchtest werden die 50 mg reichen.
Kein Alkohol am Steuer!
Ein Hügel auf der Straße reicht und sie verschütten alles!
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
172 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.01.10 18:10
zuletzt geändert: 19.01.10 18:22 durch Dreamer22 (insgesamt 1 mal geändert)
hey danke für die antwort schon mal razz
Ne 120 kg wiege ich nicht nur ein ein wenig mehr als die hälfte davon biggrin

Ich hätte boch eine frage und zwar obs noch irgendwas zu beachten gibt spich irgendetwas nicht essen (z.B. wie bei MAO hemmern) oder kein sportmachen oder ob sich diese dosis schon auf die atmung auswirkt etc.

Ich denke zwar nicht das es wirklich was zu beachtin gibt aber vorsicht ist ja besser als nachsicht..


Mfg. Dreamer22


 

« Seite (Beiträge 46 bis 60 von 129) »