LdT-Forum

« Seite (Beiträge 421 bis 435 von 771) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 03.12.09 14:22
@NeoSchamane

klar ist das glauben man weiß schließlich im endeffekt nichts
aber wenn man von einer rationalen und materialistischen welt ausgeht (was die meisten zu einem gewissen grad tun) erfüllt nicht den "glauben" an etwas übernatürliches (as said)

"Dann bin ich eben Doch gläubig. Du aber auch!!! Oder hast du schon mal gesehen wie so etwas wie unsere Natur, oder auch nur ein Bruchteil dessen durch zufall entstehen kann? Is ja nicht wie wie: Ich kipp zwei Flüssigkeiten zusammmen und hab n Einzeller."

wenn es nicht so gekommen wäre hätten wir die andere entwicklung gar nicht verfolgen können, mMn eine reihe von zufällen (zufälle in dem sinne das minimale änderungen es hätten anders verlaufen lassen können) momenten die (zB) unsere existenz zur folge haben
wenn es nicht so verlaufen wäre könntest du schwerlich sagen "wäre es anders verlaufen würde es uns geben"
aber da du das kannst müssen wir folglich entstanden sein

Aber Egal, Thema beendet.

Liebe Grüße NeoSchamane.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
43 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 04.12.09 11:50
zuletzt geändert: 04.12.09 11:59 durch NeoSchamane (insgesamt 1 mal geändert)
@kelaa

du hast ein geiles Wort benutzt "übernatürlich"

das habe ich extra nicht, weil es einfach nicht den Kern meiner Auffassung trifft .
Da paßt einfach nur das Wort "nätürlich".
Denn ich spreche von der reinen Natur, und nicht von etws das über der Natur steht und sie steuert. Sondern das die Natur sich selbst steuert. Und kann sie das, ohne das sie einen gewissen Geist hat? Das paßt doch irgendwie nicht zu dem Begriff "Rational"?
Aber das ist reinen Wortschneiderei.

Habe ein schönes Zitat gefunden: Wenn wir einen Fernseher auseinander nehmen, werden wir nie eine Sendung finden. Wir sollen wir dann unseren Geist finden, wenn wir einen Menschlichen Kopf auseinander nehmen.

Nur wer die Welt mit magischen Augen betrachtet, wird seine gänzliche Pracht entdecken.(Synchronizität)


(Der Begriff Synchronizität

Es handelt sich bei der Synchronizität um ein inneres Ereignis (eine lebhafte, aufrührende Idee, einen Traum, eine Vision oder Emotion) und ein zeitlich darauf folgendes äußeres, physisches Ereignis, das wie eine (körperlich) manifestierte Spiegelung als Antwort auf den inneren (seelischen) Zustand wirkt. Um das Doppelereignis tatsächlich als Synchronizität definieren zu können, ist es unerlässlich, dass das innere chronologisch vor dem äußeren Ereignis geschehen ist, da im umgekehrten Fall angenommen werden kann, dass das innere Phänomen auf das äußerlich wahrgenommene Vortagsereignis reagiert (womit wieder eine quasi kausale Erklärung möglich wäre).) Quelle Wiki

Diese Auffassung hat mein drittes oder viertes Erleben auf LSD bestätigt.
Aber dies Auffassung hatte ich schon als Kind gehabt. LSD und Psilos haben es nur untermauert.
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken,
der wird im Mondschein, ungestört von Furcht, die Nacht entdecken
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
713 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.12.09 14:47
könnt ihr nich für das ganze philosophische Zeugs nen eigenen Thread aufmachen oO

ihr kommt schon seit paar seiden total vom Thema wech...
Die Ignoranz und die Angst und was man lieber schnell vergisst all das machte Dich zu dem, was du jetzt bist...
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
240 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.12.09 16:16
Genau, wie währs wenn ihr im Chat oder nem Extra Thread über eure Delfinchen redet ;)

"[AcidWarrior] 20:51: ich tauf meinen sohn mal gummifaust

[AcidWarrior] 20:51: hey gummifaust komm her... braaav gummifaust"
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
926 Forenbeiträge
2 Langzeit-TB

  Geschrieben: 06.12.09 21:10
aha, das racemat ist der abfall der entsteht wenn man... ein racemat trennt!? :ugly:
ODT-i.v.-Fan im Ruhestand :)
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
6.226 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 06.12.09 22:32
Ja bitte auf Nagua hören.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
926 Forenbeiträge
2 Langzeit-TB

  Geschrieben: 07.12.09 01:41
weiß schon, war eine dümmliche suggestiv-frage(?) die jeder stellen würde der sich damit einigermaßen auskennt. ;)
ODT-i.v.-Fan im Ruhestand :)
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
173 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Langzeit-TB

Homepage MSN
  Geschrieben: 12.01.10 16:50
Hab auch erst gerade wieder ne "Legende" gehört. Wobei ich mir nicht zu 100% sicher bin, dass es nicht stimt, aber ich denke schon.

"Wenn du nach dem rauchen eines Eisbongs hustest ist die Gefahr sehr hoch das du einen Lungenriss kriegst!".
Wird eine friedliche Revolution durch das System unterdrückt, ist eine gewaltsame Revolution vorgeplant.
User gesperrt



dabei seit 2005
184 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 12.01.10 19:52
zuletzt geändert: 12.01.10 19:54 durch ferocs (insgesamt 1 mal geändert)
Heute auch nen richtigen Kracher zu hören bekommen.

"Kiffen is legal in Deutschland, man darf zwar nur 5g haben und muss seinen Lappen abgeben"

Ach ja, auf meine Frage nach der legalen Abgabestelle bekam ich als Antwort folgende
"Bei der POLIZEI :D, oder was denkst du was die mit dem beschlagnahmten Gras machen?"

Ja nee is klar.....

edit: wenn einer einen kennt der das glaubt, bitte cam mitnehmen wenn er bei den cops nach gras fragt
Wer nichts macht, macht nichts falsch.
Traumland-Faktotum



dabei seit 2005
3.127 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.01.10 13:24
heute hab ich n altes biologie buch aus den 80ern in den fingern und da stand, dass cannabis nach dem derzeitigen stand der wissenschaft bronchitis, erbgutschäden und die zerstörung roter blutkörperchen verursacht.


to heroes, professionals, to those who protected the world from nuclear disaster. in honour of the 20-th anniversary of shelter object construction.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 18.01.10 13:28

ferocs schrieb:
Heute auch nen richtigen Kracher zu hören bekommen.

"Kiffen is legal in Deutschland, man darf zwar nur 5g haben und muss seinen Lappen abgeben"



Nicht ganz falsch, der Vorgang des kiffens ist natürlich legal, nur der Besitz nicht.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
16 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.01.10 23:03
hier soll mal bis vor einigen jahren so ein typ gewohnt haben der voll gothic war und irgwie immer auf pilze dann soll er nur noch nachts rausgegangen sein weil er dachte das er ein vampir sei und eines tages soll er dann noch london gefahren sein und ist seitdem nie mehr wiegekommen ...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
561 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 22.01.10 01:45
ich glaube ich sollte echt nicht mehr mit 0815-Disco-Druffis reden. Diese ganzen XTC-mit-LSD-Glasierung- und Ich-kenn-einen-der-wegen-LSD-aus-dem-Fenster-gesprungen-ist-weil-er-dachte-das-er-fliegen-kann-Gesch-
ichten-< kann ich echt nicht mehr hören... Irgendwie müssen echt jede Woche 2 auf diese Art springen.

Auch lustig zu hören das Ketamin genauso gefährlich ist wie Heroin, mit der Begründung das man ja beides als Droge benutzen und spritzen kann...


JohnnyButterkeks schrieb:
hier soll mal bis vor einigen jahren so ein typ gewohnt haben der voll gothic war und irgwie immer auf pilze dann soll er nur noch nachts rausgegangen sein weil er dachte das er ein vampir sei und eines tages soll er dann noch london gefahren sein und ist seitdem nie mehr wiegekommen ...



das ist ja mal ne geile geschichte ^^
Wobei wohl andere Gründe natürlich wahrscheinlicher für sein/seinen Ausbleiben/Auszug wären. Aber dann ist die Geschichte ja uninteressant ;-)


 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2007
204 Forenbeiträge
6 Tripberichte
2 Langzeit-TB

  Geschrieben: 02.02.10 14:51

Doktor Columbus schrieb:

naja, glaube es knallt nicht mehr, sondern man denkt eher, der rausch tritt scheller ein => tabakflash?!

hier gabs doch auch schonmal die diskussion, pur rauchen oder mit tabak? rausgekommen war, dass die wirkung mit tabak eher eintreten soll, als das pur gerauchte kraut.

naja, alles reine spekulation...



Offenbar wird umgekehrt ein Schuh daraus ;)
Laut Enzyklopädie von C. Rätsch ist es nicht ratsam THC mit Tabak vermischt zu rauchen, da das Nikotin die Wirkung des THC abschwächt. Hingegen wird durch das THC die Nikotinwirkung verstärkt. Das gilt sowohl für das Harz, als auch für die Blütenstände.

LG
zarte Elfe
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.02.10 14:53
zuletzt geändert: 02.02.10 15:00 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 3 mal geändert)

zarteElfe schrieb:

Offenbar wird umgekehrt ein Schuh daraus ;)
Laut Enzyklopädie von C. Rätsch ist es nicht ratsam THC mit Tabak vermischt zu rauchen, da das Nikotin die Wirkung des THC abschwächt. Hingegen wird durch das THC die Nikotinwirkung verstärkt. Das gilt sowohl für das Harz, als auch für die Blütenstände.



genau so ist es. :)
lg tg
 

« Seite (Beiträge 421 bis 435 von 771) »