LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 44) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
65 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.01.10 11:52

Günter schrieb:

arc0r schrieb:

Günter schrieb:

Es ist auch dämlich berauscht rumzufahren, das hast du dir verdient dass du mpu machen darfst.



Niemand hat eine MPU verdient, niemand!

Es ist gegen jedes Prinzip des Rechtsstaates. Strafe statt MPU tut es auch, richtige Strafe.


Nicht verdient haben es cannabiskonsumenten, die 12h vorher zum letzten mal geraucht haben und bei denen etwas mehr als 1 ng/l aktives thc festgestellt wird.
Die müssen zur mpu obwohl sie nicht in dem sinne berauscht gefahren sind.

So einer wie der threadstarter bei dem nichtmal sowas wie ein unrechtsbewusstsein da zu sein scheint, der sollte mal die nächsten paar jahre bahn fahren.




nein sorry aber wegen der kifferei am steuer hab ich kein unrechtsbewusststein, tut mir ja ernsthaft leid (!) aber ich hab einfach keines! woher soll ichs nehmen? verstehste?

wegen dem alk und schnellem, kla ok.. dümmste aktion meines lebens damit morgens ins auto zu steigen, und ich hab schon viele dummheiten gemacht! aber betrunken ins auto steigen is auf platz 1
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 18.01.10 12:28
ich muss zugeben, bin jetzt auch nicht das unschuldsengerl was dieses thema betrifft. aber ich finde es leicht bedenklich das du schreibst, du fährst bekifft besser auto. jemand der so denkt sollte meiner meinung nach wirklich keinen führerschein besitzen.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
65 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.01.10 12:41

chillerpilla schrieb:
ich muss zugeben, bin jetzt auch nicht das unschuldsengerl was dieses thema betrifft. aber ich finde es leicht bedenklich das du schreibst, du fährst bekifft besser auto. jemand der so denkt sollte meiner meinung nach wirklich keinen führerschein besitzen.



das hab ich nicht direkt so gemeint, bevor ich falsch verstanden werde, ich hab das gesagt weil es mir eben an 2 oder 3 tagen aufgefallen war als nichts zu rauchen da war das ich "im entzug" (sofern man bei gras davon sprechen kann) agressiver, schneller und gefühlsbetonter -> schlechter fahre als wenn ich bekifft bin..
 
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 18.01.10 12:56

SacredReich schrieb:
das ich "im entzug" (sofern man bei gras davon sprechen kann) agressiver, schneller und gefühlsbetonter -> schlechter fahre als wenn ich bekifft bin..

Dass man Beim Entzug, wenn das gehirn sich von einem dauerzustand in einen anderen dauerzustand (Nüchternheit) umstellt, schlechter fährt als nüchtern ist klar. Wenn du meinst, bekifft fährst du besser aols komplett nüchtern, also auch ohne Entzug, dann ist die MPU doch richtig.

Zur Blutentnahme: früher wurden 2 getrennte BE gemacht, eine für Alk, eine für Drogen. Beim Ex-LdT-ler JOKER wurde nur noch eine genommen, das war nichtmal ein jahr her. Und gefunden wurde alles.

Bedeutet bei dir also Mischkonsum von 3 Substanzen, was die MPU schwerer macht als wenn es nur eine Substanz alleine wäre. Beim Alk solo wäre die MPU erst ab 1,6 Promille fällig gewesen.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
65 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.01.10 13:04

Count Zero schrieb:

SacredReich schrieb:
das ich "im entzug" (sofern man bei gras davon sprechen kann) agressiver, schneller und gefühlsbetonter -> schlechter fahre als wenn ich bekifft bin..

Dass man Beim Entzug, wenn das gehirn sich von einem dauerzustand in einen anderen dauerzustand (Nüchternheit) umstellt, schlechter fährt als nüchtern ist klar. Wenn du meinst,
bekifft fährst du besser aols komplett nüchtern, also auch ohne Entzug, dann ist die MPU doch richtig.




hab ich zwar noch nie probiert aber DAS glaube ich auch nicht^^
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
30 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.01.10 08:29

PabloBucho schrieb:
Also meiner Meinung nach hättest du es mehr als verdient deinen Lappen erst gar nimma zu kriegen!
1,1 Prom, des am Morgen danach nehm ich an, und auf Speed! ALso bitte noch krasser gehts ja fast nich!
Aber da es ja immer so is "die **** hams Glück" wird dein Blut wohl nur auf ALkohol getestet werden!
Dann is er wenigstens für ne Zeit weg!
Einfach nur Verantwortungslos von dir so am Straßenverkehr teilzunehmen!



Ich habe keinesfalls gesagt, "die **** hams Glück" wird dein Blut wohl nur auf ALkohol getestet werden."
Zumindest sollte es nicht so rüberkommen. Das Fahren unter Alkohol und Drogeneinfluss möchte ich hier gar nicht gut heißen, geschweige denn rechtfertigen.
Ich wollte mit meinem Beitrag nur das "Positive" (eben nur Bluttest in Bezug auf Alk, und nicht auf illegale Substanzen), wenn man bei so etwas davon sprechen kann, hervorheben.

 
User gesperrt



dabei seit 2009
526 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.01.10 18:31
zuletzt geändert: 26.06.10 18:48 durch Fritz (insgesamt 3 mal geändert)
SacredReich schrieb:
aber ja, drogen im strassenverkehr.. uuuuuuhhh ich bin sooooo ein schlechter mensch rolleyes


Wenn das keine Ironie ist, wovon ich leider ausgehe, dann hoffe ich, dass du gleich gegen einen Baum fährst und wenigstens keinen anderen Mensch mit reinziehst....

Ich könnte (und hätte nicht wenig Lust) das noch deutlicher (/zu) schreiben, aber ich glaube dann müsste es sowieso gelöscht werden....
Der kluge Mann lernt aus seinen Fehlern, der Weise aus denen der Anderen
Ex-Träumer

dabei seit 2008
90 Forenbeiträge

ICQ MSN
  Geschrieben: 19.01.10 18:45
Fritz schrieb:
SacredReich schrieb:
aber ja, drogen im strassenverkehr.. uuuuuuhhh ich bin sooooo ein schlechter mensch rolleyes


Wenn das Ironie ist, wovon ich ausgehe, dann hoffe ich, dass du gleich gegen einen Baum fährst und wenigstens keinen anderen Mensch mit reinziehst....

Ich könnte (und hätte nicht wenig Lust) das noch deutlicher (/zu) schreiben, aber ich glaube dann müsste es sowieso gelöscht werden....


sieht nicht nach ironie aus.
@ starter: ich hoffe, du kriegst deinen schein NIE wieder!
Clovenhoof: "Mit Jena verbinde ich einfach nur fickgeile Frauen. Sowas wie da hab ich noch nie erlebt und das ist nicht unbedingt positiv gemeint ;-)"
User gesperrt

dabei seit 2007
231 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.01.10 18:54
@threatstarter
wieviele ampullen ahben sie dir blut abgenommen?
wenns 2 waren dann haben die alkohol und drogen getestet.
wenn es nur 1 wahr und du nur gepustet hast wird zu 100% nur nach alk gesucht.

haben dich die grünen nach drogen gefragt hast du einen urin oder schweiß test machen müssen.
wenn ja werden sie dir auch blut wegen drogen abgenommen haben.

achja und ne mpu wegen mischkonsum ist beim ersten ma zu bestehen das mit dem durchfallen lassen ist ne urban legend.
musst dich nur bestens drauf vorbereiten und den das erzählen was die hören wollen.
mfg
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 19.01.10 20:33
Ich kenne auch den einen oder anderen, der mal bekifft (aber nicht unter Alk-Einfluss) fährt. Klar, das Risiko, sich selber zu überschätzen (wie beim Alk) hat man nicht so sehr, aber es besteht doch nicht selten die Gefahr, dass man seine Umwelt eben doch anders wahrnimmt. Hab Berichte gelesen, wo jmd. halt auch mal jmd. bekifft umgenietet hat ("Ich dachte, es wäre ein Reh...").
Auch wenn es i.d.R. keine ausgeprägten OEV`s gibt, gibt es doch immer wieder mal Gesichtsfeld- und Wahrnehmungsänderungen. Daher ist für mich bekifft Autofahren ebenso tabu, wie unter anderen Drogen. Auch am "Tag danach" sollte man - je nachdem, wie der Vorabend so war - erstmal seinen Zustand kritisch überprüfen, bevor man in die Karre steigt.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 20.01.10 10:18

Fritz schrieb:
Wenn das Ironie ist, wovon ich ausgehe, dann hoffe ich, dass du gleich gegen einen Baum fährst und wenigstens keinen anderen Mensch mit reinziehst....



So etwas wünscht man niemandem. Aber eine längere Zeit ohne Fahrerlaubnis wäre hier schon passend.
 
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 20.01.10 19:42

asdasd schrieb:
wieviele ampullen ahben sie dir blut abgenommen?
wenns 2 waren dann haben die alkohol und drogen getestet.
wenn es nur 1 wahr und du nur gepustet hast wird zu 100% nur nach alk gesucht.



Count Zero schrieb:
Zur Blutentnahme: früher wurden 2 getrennte BE gemacht, eine für Alk, eine für Drogen. Beim Ex-LdT-ler JOKER wurde nur noch eine genommen, das war nichtmal ein jahr her. Und gefunden wurde alles.


 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
65 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.01.10 02:39
zuletzt geändert: 21.01.10 02:40 durch SacredReich (insgesamt 1 mal geändert)

CrazyFrog schrieb:
Ich kenne auch den einen oder anderen, der mal bekifft (aber nicht unter Alk-Einfluss) fährt. Klar, das Risiko, sich selber zu überschätzen (wie beim Alk) hat man nicht so sehr, aber es besteht doch nicht selten die Gefahr, dass man seine Umwelt eben doch anders wahrnimmt. Hab Berichte gelesen, wo jmd. halt auch mal jmd. bekifft umgenietet hat ("Ich dachte, es wäre ein Reh...").



Solche Schweine! denen sollte man den führerschein wegnehmen!!!!

Das war Ironie meine Freunde!


MoinMoin schrieb:

Fritz schrieb:
Wenn das Ironie ist, wovon ich ausgehe, dann hoffe ich, dass du gleich gegen einen Baum fährst und wenigstens keinen anderen Mensch mit reinziehst....



So etwas wünscht man niemandem. Aber eine längere Zeit ohne Fahrerlaubnis wäre hier schon passend.



Komm ich sowieso nicht drumrum + Geldstrafe, ist ja auch verdient!
der Unterschied ist ob ich dabei kiffen kann oder nicht/nen Eintrag krieg.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
3.261 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 21.01.10 03:56

Du wirst deinen Schein in den nächsten 5 Jahren nicht wiedersehen, freunde dich schonmal damit an.
Ich habe eine MPU wegen Alkohol selber durch und bei dir kommt auch noch Btm dazu.

Unter uns, du hättest gar nicht tiefer ins Klo greifen können. ;-)
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2009
295 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 21.01.10 10:46
Meiner Meinung nach ist es vollkomme unerheblich ob man jetzt aus dem Strassenverkehr gezogen wird weil man bekifft war oder Alkohol getrunken hat. Es ist in jedem Fall vollkommen richtig! Man hat im Strassenverkehr nichts verloren wenn man konsumiert hat. Ich habe einen kleinen Sohn und wenn ich mir vorstelle dass so ein zugedröhnter Irrer mein Kind anfährt geht mir der Hut hoch! Glaubst du ich mache dann einen Unterschied ob du nun nur 12 Stunden vorher gekifft hast oder Restalkohol vom Abend davor schuld war? Die Verantwortung für ein Fahrzeug wird da glaub ich ganz schön unterschätzt.
Ich weiss auch wovon ich rede. Ich hatte meinen Führerschein jetzt zweieinhalb Jahre weg. Ich habe früher konsumiert und ich bin Auto gefahren. Ich kann von Glück sagen dass mich jemand bei der Führerscheinstelle verpetzt hat und mir der Schein genommen wurde bevor etwas Schlimmeres passiert ist. Im Februar mache ich meine MPU und ich muss sagen ich habe in den letzten eineinhalb Jahren viel gelernt über mich und über das was Verantwortung ist. Es ist gut dass es die MPU gibt und dass sie ein schweinegeld kostet. Ich habe meine Lektion gelernt.
Wach auf, wach auf sei bereit was zu sehen, mach dich locker um mit mir auf die Reise zu gehen. Lass dich treiben und komm vergiss den Alltag in dir, nimm den Zug zu den Sternen und sei glücklich mit mir!

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 44) »