LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 44) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
65 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.01.10 21:27
hey leute, kurze frage.. beschäftigt mich jetzt schon ne weile^^

ich wurde ende letztes jahr in den weihnachtsferien morgens mit dem auto angehalten von der pozilei, hatte dabei 1,1 promille beim pusten und sie haben mich sofort ins KH mitgenommenund Blut abgezapft. in meinem Blut befanden sich ausserdem amphetamine und THC, jetzt meine frage: was davon finden sie? hab ich ne chance das ich nur ne strafe wegen alkohol kriege? mein hoffnungsschimmer besteht darin das ich keinen eintrag im btm dings habe, quasi eine "weisse weste", angemerkt hat mans mir auch nicht wirklich.. naja war eben nüchtern wegen dem schnellen ^^

najo, bin gespannt was ihr meint.. btw: meinen lappen haben sie gleich einbehalten und ich warte seid über 2 wochen aufs ergebniss vom bluttest -.-
 
Traumländer



dabei seit 2008
1.954 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.01.10 22:07
zuletzt geändert: 17.01.10 22:13 durch Guenter (insgesamt 1 mal geändert)
Das kannst du voll verhacken, du bist auf jeden fall den lappen los.
Wann hast du zum letzten mal geraucht, aktives thc ist ~24h nachweisbar.

Das speed im blut wird sich negativ auswirken weil du weder alkohol noch drogenkonsum vom straßenverkehr trennen kannst.
Sieht wie gesagt schlecht aus.
Es ist auch dämlich berauscht rumzufahren, das hast du dir verdient dass du mpu machen darfst.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 17.01.10 22:43

Günter schrieb:

Es ist auch dämlich berauscht rumzufahren, das hast du dir verdient dass du mpu machen darfst.



Niemand hat eine MPU verdient, niemand!

Es ist gegen jedes Prinzip des Rechtsstaates. Strafe statt MPU tut es auch, richtige Strafe.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
901 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 17.01.10 23:03
Na wie gut, dass wir hier kein "Auge um Auge"-Prinzip haben, wenn der nette betrunkene Autofahrer dann mal im Rausch ein Kind plattfahren würde, könnte er sich doch direkt unter das Auto der Eltern legen.


"Das Dasein ist ein Seiendes, das nicht nur unter anderem Seienden vorkommt. Es ist vielmehr dadurch ontisch ausgezeichnet, daß es diesem Seienden in seinem Sein um
dieses Sein selbst geht."

https://www.instagram.com/phaenotaphor/
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
110 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.01.10 01:32
zuletzt geändert: 18.01.10 01:32 durch Sr Goodtrips (insgesamt 1 mal geändert)
die meisten sollten ne mpu machen bevor sie ueberhaupt daran denken einen Fuehrerschein zu machen.
Sorry, aber warum muss erst etwas passieren(auch wenn es nur off-baseline angehaltenzuwerden ist)
damit menschen ma merken das autofaahren bedeuten auch verantwortung zu uebernehmen ist....
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
65 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.01.10 05:23
wegen alk hätt ich ja gesagt ich habs verdient, aber der andre mist -.-
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
30 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.01.10 08:43
es kommt darauf an was die polizei dir vorwirft....wenn sie "nur" wegen des Alkohols eine Blutprobe machen ließen, wird nach allem anderen erst garnicht gesucht!

Schließlich ist dein Blut kein offenes Buch, du musst schon wissen wo was steht um es zu finden^^
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 18.01.10 09:44
Also meiner Meinung nach hättest du es mehr als verdient deinen Lappen erst gar nimma zu kriegen!
1,1 Prom, des am Morgen danach nehm ich an, und auf Speed! ALso bitte noch krasser gehts ja fast nich!
Aber da es ja immer so is "die **** hams Glück" wird dein Blut wohl nur auf ALkohol getestet werden!
Dann is er wenigstens für ne Zeit weg!
Einfach nur Verantwortungslos von dir so am Straßenverkehr teilzunehmen!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
112 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 18.01.10 09:50
bin mir ziemlich sicher mpu, wird bei uns in bayern zumindest ganz klar so gehandhabt
1,1 promill; absolut fahruntüchtig + thc und speed;

hab mir von bekannten auch sagen lassen, dass bei solch schwerwiegenden vergehen mit absicht 1-2 mal durch die mpu fallen gelassen wird :)
abwarten
The Dirty Mexican families: Sánchez, Rodríguez and Gómez™
Ex-Träumer
  Geschrieben: 18.01.10 10:07
zuletzt geändert: 19.01.10 18:35 durch Clovenhoof (insgesamt 2 mal geändert)
Da ich ein absoluter Gegner von Drogen im Strassenverkehr bin, schreibe ich jetzt mal nicht, was ich über Dich denke und Dir am liebsten sagen würde. Sonst müßte Clovenhoof meinen Beitrag wieder entschärfen und der arme Kerl hat schon genügend Arbeit hier.

Die Höhe der Strafe wird wohl auch davon abhängig sein, wie lange Du schon den Führerschein hast. Falls Du noch in der Probezeit sein solltest, wirst Du Dich wohl für sehr lange Zeit von der Fahrerlaubnis verabschieden müssen und jede Menge Euros für MPU, Anwalt usw. opfern müssen. Nach der Probezeit dürftest Du mit Glück etwas glimpflicher davonkommen. Aber die MPU ist in Deinem Fall wohl sicher.

Das Ergebnis der Blutuntersuchung ist für Dich jetzt äußerst wichtig. Bei 1,1 Promille liegt die Grenze zwischen Ordnungswidrigkeit und Straftat.

Wenn sie dazu noch entsprechende BTM-Substanzen im Blut finden, kannst Du Dich von der Ordnungswidrigkeit eh verabschieden - Willkommen beim Strafrichter!

Weitere Infos findest Du zuhauf im Netz, z.B. hier
 
Kommentar von Clovenhoof (Ex-Träumer), Zeit: 19.01.2010 18:35

Ich mag es, wenn meine Erziehungsmaßnahmen Früchte tragen :-D
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
65 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.01.10 10:25
mpu nur wegen alkohol und bullen suchen erst garnicht nach andren sachen klingt schonmal gut, die hab ich verdient und werdse auch machen, naja hier sagt auch jeder was andres ungefährt so wie in meinem bekanntenkreis, kann wohl nur abwarten. Beschissen wärs wegen den andren sachen nur wegen kiffen eigentlich, weil wenn das gefunden wird bekomm ich meinen lappen niewieder, davon clean zu bleiben würd ich niemals schaffen.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 18.01.10 11:10

SacredReich schrieb:
Beschissen wärs wegen den andren sachen nur wegen kiffen eigentlich, weil wenn das gefunden wird bekomm ich meinen lappen niewieder, davon clean zu bleiben würd ich niemals schaffen.



Deine Aussage bedeutet im Umkehrschluß, das Du auch in Zukunft Fahren und Kiffen nicht voneinander trennen wirst.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
65 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.01.10 11:37
MoinMoin schrieb:
SacredReich schrieb:
Beschissen wärs wegen den andren sachen nur wegen kiffen eigentlich, weil wenn das gefunden wird bekomm ich meinen lappen niewieder, davon clean zu bleiben würd ich niemals schaffen.


Deine Aussage bedeutet im Umkehrschluß, das Du auch in Zukunft Fahren und Kiffen nicht voneinander trennen wirst.


tjoa, dann komm mir wohl besser nicht in die quere^^

ne im ernst.. ich geh im mom davon aus das ich nichtmehr fahren werde, bin die jahre über mit kiffen imho besser gefahren als ohne, man kann sich bei weitem noch besser selber einschätzen als besoffen.

aber ja, drogen im strassenverkehr.. uuuuuuhhh ich bin sooooo ein schlechter mensch rolleyes
 
Traumländer



dabei seit 2008
1.954 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.01.10 11:40
zuletzt geändert: 18.01.10 11:41 durch Guenter (insgesamt 1 mal geändert)

arc0r schrieb:

Günter schrieb:

Es ist auch dämlich berauscht rumzufahren, das hast du dir verdient dass du mpu machen darfst.



Niemand hat eine MPU verdient, niemand!

Es ist gegen jedes Prinzip des Rechtsstaates. Strafe statt MPU tut es auch, richtige Strafe.


Nicht verdient haben es cannabiskonsumenten, die 12h vorher zum letzten mal geraucht haben und bei denen etwas mehr als 1 ng/l aktives thc festgestellt wird.
Die müssen zur mpu obwohl sie nicht in dem sinne berauscht gefahren sind.

So einer wie der threadstarter bei dem nichtmal sowas wie ein unrechtsbewusstsein da zu sein scheint, der sollte mal die nächsten paar jahre bahn fahren.


 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 18.01.10 11:48
zuletzt geändert: 18.01.10 11:49 durch (insgesamt 2 mal geändert)

arc0r schrieb:


Niemand hat eine MPU verdient, niemand!

Es ist gegen jedes Prinzip des Rechtsstaates. Strafe statt MPU tut es auch, richtige Strafe.



Diese Unsicherheit bezüglich der Dauer hast Du auch in den Strafen unseres Rechtssystemes.

Beispiel kleiner Drogendealer: 24 Monate Freiheitsstrafe. Als Erstinhaftierter könnte er theoretisch mit der Entlassung zwischen Halbstrafe und Endstrafe rechnen. Seine effektive Strafe ist dann irgendwas zwischen 12 und 24 Monaten.

Beispiel Zwei 5-fache-Mörder hier aus dem Saarland: Beide bekamen lebenslänglich mit besonderer Schwere der Schuld. Einer saß knapp 25 Jahre, der andere sitzt meines Wissens nach noch heute.

Wo ist da jetzt der Unterschied zu eventuell mehrmaligen Anläufen bei der MPU?
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 44) »