LdT-Forum

« Seite (Beiträge 61 bis 75 von 129) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
122 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.01.10 18:50
Zu beachten ist das Substanzen die dämpfend aufs ZNS wirken (z.b. Benzos oder Alkohol) die Wirkung des Tilis verstärken.

Zudem würde ich mir die "Mühe" machen und die Tab pulverisieren, kommt besser als nur halbiert.
Ohne Toleranz würde ich dir auch raten mal mit 50-75mg anzufangen...
3 - 2 - 1..... We had a go for ignition start
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
524 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 19.01.10 19:58
zuletzt geändert: 19.01.10 19:59 durch BwieDieter (insgesamt 1 mal geändert)

thrust schrieb:

Zudem würde ich mir die "Mühe" machen und die Tab pulverisieren, kommt besser als nur halbiert.



Meeep, fail.
Das gemörserte verklumpt zu leicht im Magen aufgrund der Galenik der Retard (gut die is variabel, aber es kommt eig. bei jedem Hersteller auf´s Gleiche raus...)
Optimal ist die Tab. zu vierteln, das macht auch viel viel weniger Scherereien als das umständliche Mörsern.
Ich weiß, ist Korinthenkackerei, aber deinen Tipp wolte ich jetzt auch nicht so stehen lassen.
Mit den ZNS-dämpfenden Substanzen hast du natürlich Recht, das verdient vor allem Beachtung, wenn es um einen Erstkonsumenten geht...

LG, der Dieter

Edit: Zitat gefixt.
Kein Alkohol am Steuer!
Ein Hügel auf der Straße reicht und sie verschütten alles!
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
172 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.01.10 20:26
OK danke für die infos,

da ich Benzos nicht nehme bzw gar keine besitze wird das kein problem darstellen. danke für den Tipp mit dem Alkohol das hätte vill. schief gehen können wink.

Mfg. Dreamer22
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
437 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.01.10 17:54
zuletzt geändert: 20.01.10 17:55 durch Valo (insgesamt 2 mal geändert)
Dreamer22 schrieb:
hey danke für die antwort schon mal Bild: https://www.land-der-traeume.de/bilder/symbole/razz.gif Ne 120 kg wiege ich nicht nur ein ein wenig mehr als die hälfte davon Bild: https://www.land-der-traeume.de/bilder/symbole/biggrin.gif
Ich hätte boch eine frage und zwar obs noch irgendwas zu beachten gibt spich irgendetwas nicht essen (z.B. wie bei MAO hemmern) oder kein sportmachen oder ob sich diese dosis schon auf die atmung auswirkt etc.

Ich denke zwar nicht das es wirklich was zu beachtin gibt aber vorsicht ist ja besser als nachsicht..


Mfg. Dreamer22


Nein musst nichts weiter beachten, die Dosis liegt ja im therapeutischen Bereich.
Dir könnte es etwas übel werden, aber das ist normal bei Leuten, die an Opioide nicht gewöhnt sind, und normalerweise verschwindet die Übelkeit nach kurzer Zeit.
Nimm 50mg, also die Hälfe, reicht vollkommen für Anfänger. Und je nüchterner dein Magen, desto schneller und intensiver ist das Anfluten (und damit der Rauschgefühl).

Doch Mörsern kann Vorteile bringen, und zwar beim Originalpräparat Valoron. Das verklumpt nicht. Auch wenn man das Pulver im Mund noch kurz zusammen mit Wasser und mit Hilfe der Zunge "aufwirbelt", kommt es zu kaum Verklumpung und es flutet doch schneller an als nur geviertelt. Ist meine neuste Erfahrung :D

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
132 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.01.10 19:06
Also ich zerbeiss die Valoron immer grob und spül den Brei runter, wirkt (leider) prima.
"Cause if at first you don’t succeed
Won’t hurt to smoke some weed!" Dr.Dre
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
437 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.01.10 09:05
Ja klar, vierteln oder grob zerkauen ist fast genauso gut. Es geht da wirklich nur noch darum das Anfluten noch etwas zu maximieren. Aber im Grunde isses gehüpft wie gesprungen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
270 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 21.01.10 16:41
zuletzt geändert: 21.01.10 16:42 durch caso (insgesamt 1 mal geändert)
Hab gestern 50 mg genommen die ein Freund noch übrig hatte. Da ich inzwischen keine Opitoleranz mehr haben dürfte hats sogar gewirkt. Am Anfang leicht euphorisierend (bzw ich hatte auf einmal gute Laune. Euphorie ist übertrieben) und irgendwie motivierend, später kam dann noch ne leicht sedierende Komponente dazu. Und natürlich dieses typische Opi-Feeling. War aber recht schnell wieder vorbei nach ein paar Stunden, anders als bei Trama, das nehm ich und bin dann erstmal 12h drauf. Aber gut, lag sicherlich an der Dosis, die war ja nur so niedrig weil mein Kumpel nicht mehr übrig hatte.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
437 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.01.10 16:45
Außerdem hat Tilidin eine kürzere Wirkdauer als Tramadol. (ca. 4h bzw. 6h)
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
4.608 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 21.01.10 17:18
Tilidin mag ich weitaus weniger als Tramadol. Bin auch in gereizterer Stimmung auf Tili und mir wird auch viel eher übel (muß mich fast immer übergeben was bei Tramal nicht der Fall ist).

Kenne aber auch Leute die Tili Trama bei weitem vorziehen - die Geschmäcker sind halt verschieden.

P.S. Wegen der Naloxon-Beimischung stört mich auch, das ich Tili nicht so hoch dosieren kann wie Tramadol.
Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/channel/UC87uh0MjSFR0gEsONgzObRg
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
437 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.01.10 22:38
Ja ich mag Tilidin viel lieber. ;)
 
Ex-Träumerin



dabei seit 2009
556 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 22.01.10 23:03
Ja, geschmackssache..ich persönlich glaube das es mit dem Naloxan keine große Rolle spielt, ab ner bestimmten Menge ist eh keine Steigerung mehr möglich, schätz ich mal. Troja
Ich denk noch an Dich Joker...
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
636 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 24.01.10 10:50
zuletzt geändert: 24.01.10 10:51 durch sprudel (insgesamt 1 mal geändert)
NALOXON, wie oft denn noch.

Und das was du meinst, ist der Ceiling-Effekt, der bei allen niederpotenten außer bei DHC auftritt.
Die Damen vom Denkmalschutz streuen auf alles Kalksandstein
Erhaltet die Gebäude
Ich trink so gerne Branntwein
User gesperrt

dabei seit 2007
231 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.01.10 12:14
das mit dem celling effect trit nur bei buprenorphin und codein auf.
bei codein deshalb weils ein hemmer seiner eigenen metaboliesierung ist auf 2d6 durch die hemmuung wird nicht mehr von dem enzym produziert und es kann nur ca 400mg umgwandelt werden.
tramadol ist grundsätzlich nicht dosisbeschräkt. welches auch meine erfahrungen und auch die erfahrungen von littlebud und wkom wiederspiegeln.
die dosis wird durch die erhöte krampfneigung und zunahme von nebenwirkungen beschränkt.
tilidin genauso die dosis ist nur beschränkt durchs naloxon tili ohne naloxon kann sehr hoch dosiert werden.
bei tramadol und tilidin spricht man von einem medizinisch sinvollen celling effect heißt aber nicht das die wirkung in höheren dosen nicht verstärkt wird.

mfg


 
Ex-Träumerin



dabei seit 2009
556 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 24.01.10 14:21
Ok, Ok, ich lern ja gern dazu *g, troja
Ich denk noch an Dich Joker...
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
123 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 29.01.10 19:44

BwieDieter schrieb:

thrust schrieb:

Zudem würde ich mir die "Mühe" machen und die Tab pulverisieren, kommt besser als nur halbiert.



Meeep, fail.
Das gemörserte verklumpt zu leicht im Magen aufgrund der Galenik der Retard



Doppelfail.

Die Tablette muß auf jeden Fall pulverisiert werden, um die Retardierung, die durch ein Cellulosederivat realisiert wird, zu umgehen. Da klumpt im Magen nix! Und keine Widerworte, ich bin vom Fach!!
beste wörter 2004: arschgeweih und lochschwager

« Seite (Beiträge 61 bis 75 von 129) »