LdT-Forum

« Seite (Beiträge 2191 bis 2205 von 17581) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
419 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 01.02.10 23:40
ich geb der omi absolut recht. in letzter zeit konsumier ich mehr kratom als je zuvor und da hab ich auch mal mehr darüber nachgedacht. da die shops kratom als fußbad deklarieren, entziehen sie sich jedweder verantwortung für irgendwelche folgen des konsums. aber anders können sie es auch nich machen oder kennt sich vll jemand genauer mit dem "lebensmittelrecht" in deutschland aus?
über was man sich als kratomkonsument auf jeden fall im klaren sein muss, ist, dass wir hier irgendein kraut konsumieren, welches in irgendeinem schwellenland, vermutlich thailand, unter unbekannten, unkontrollierten bedingungen angepflanzt wird. da der umsatz sich von woche zu woche erhöht, wird in den anbauländern wohl schon langsam eine kleine industrie daraus entstehen. und durch wieviel hände das kratom wohl immer geht? es wird vom bauern angebaut, der vertickt es an einen großhändler der region, der muss es irgendwie nach europa schippen, vielleicht mit dem schiff, vielleicht mit dem flugzeug, und hier kommt es irgendwo in europa an. vielleicht amsterdam oder prag oder keine ahnung... dann wirds wohl in europa auch ein, zwei großhändler geben, die es an nationale großhändler verkaufen und diese dann an uns endkonsumenten. ebenso befindet es sich in einer art grauzone, da es in seinen anbauländern verboten ist, dort also vermutlich auch staat und aufsichtsbehörden geschmiert werden. denn viel geld lässt sich mit kratom schon verdienen, besonders in den anbauländern für die bauern ist es wohl ne gute alternative zu bananen oder so...
nur führt das dazu, dass die branche durch profitgier angetrieben wird. es denkt sich wohl keiner in thailand "ach, die netten europäer gönnen sich gerne mal nen schönen kratomturn". sondern eher denken die, dass sich damit ein arsch viel kohle machen lässt wie es im allgemeinen mit drogen ist...
das mal nur so als denkanstoß. es wird sich ja in zukunft auch weiter entwickeln und irgendwann wird unser staat eingreifen, hoffentlich nicht auf die einfach art mit einem verbot aber doch zumindest mit irgendeiner regelung. vermutlich schauen sich schon irgendwelche ämter die ganze sache hier an, hoffentlich mit fähigen mitarbeitern. wir haben ja schließlich eine sehr kompetente, mittelfristig gezielt agierende, schlank arbeitende und hocheffiziente schwarz-gelbe regierung. und das sage ich mit bestem wissen und gewissen!
Alan: "Fine, swallow the pharmaceutical companies propaganda!"
Charlie: "I’ll swallow it, I’ll sniff it, I’ll insert it rectally!"

Mitglied im "Freunde der rektalen Applikation harter Drogen e.V."
(alexanfer, KingMaggi, unknown name, zatarra)
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
4.352 Forenbeiträge
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 02.02.10 09:39
Klar, das Thai ist effektive, aber mich sedierts dann auch immer ganz hübsch, deswegen mag ich das so. Ein- zwomal hübsch dick nachgelegt, dann läßt es dich auch ganz nett in die Kissen sinken, ich will ja immer BEIDES! mrgreen
 
User gesperrt



dabei seit 2009
526 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.02.10 21:01
Hi Penthesilea

du hast mal geschrieben du nimmst zwischen 20 und 30gramm täglich.
Also so richtig täglich oder ab und zu Pause? Wie lang jetzt schon genau?
Und nimmst du diese 20-30 gramm auf einmal (was ich weniger glaube), zu einer bestimmten Zeit mit nachlegen, oder insgesamt gleichmäßig über den Tag verteilt?
Und keine Nebenwirkungen?

Ich hatte bis letzten Freitag (hab extra zu spät bestellt) eine Woche pausiert. Ergebnis war, dass ich gleich am Montag (also letzte Woche schon) mir DXM besort hab und gleich einen "Verträglichkeitstest" gemacht hab. Den sollte man mit 90-120mg machen, hab ihn gleich mal mit 180mg gemacht, weil ich wohl doch auch gleich ne Wirkung haben wollte... (war zumindest der Hintergedanke) eingeredet hab ich mir eben nur den Verträglichkeitstest.. (Früher mal hatte ich den vorsatz NUR am Wochenende zu konsomieren; egal was. Ausnahme vielleicht 1-3 falschen Bier auch unter der Woche mal)

Als dann am Freitag die 100gramm Kratom kamen wurde natürlich erstmal was genommen, obwohl ich am nächsten Tag was vor hatte (bewegung) und früh aufstehen musste und dann eigentlich nichts/kaum nehme.
Am Samstag Abend gleich wieder... (Wochenende eig ja kein Ding)

Nur dann war ich Sonntag MITTAGS !!! schon s geil drauf dass ich da um 12Uhr (war auch erst um 11 augestanden) was gemommen hab. (Wollte eigentlich nur Wochenende und Abends was nehmen)
Jedenfalls hab ich den Nachmittag bis Abends verteilt noch 3 oder 4 mal nachgelegt. (Warn an dein einzigem tag bestimmt 30gramm)
Trotz meiner Vorsätze nur Abends und nur Am Wochenende was zu nehmen.
Diesen Montag und heute gerade auch hab ich wieder was genommen..
Gut ich hab mir jetzt nicht zwanghaft vorgenommen, mich an meine Abmachung zu halten, aber ich weis (auch wenn ichs) geschafft hätte, dass es verdammt schwer geworden wäre.. Hab zurzeit einfach jeden Abend Lust. Unerwünschte NW hab ich ja auch nicht.

Von meinen am Freitag bestellten 100gramm sind jetzt jedenfalls nur noch ca 20gramm übrig. Zuvor bin ich mit 50gramm 2-3 Wochen ausgekommen.
Auch wenns nicht gern gelesen wird, aber ich glaub ich hab schon ne gewisse psychische Sucht entwickelt. (Falls ein Gesetzgeber mitliest: Dafür trink ich neben meinem Bier das dazugehört am Wochenende keinen Alkohol mehr der viel böser ist;)

So, sorry das dass jetzt ziemlich langes Gebabbel geworden ist. Hab manchmal auf Kratom n "schreibflash" (Ideen, wie ich den positiv nutzen könnte nehmen ich übrigens gerne an:)


Die eigentliche Frage ist: Ich genieß den Konsum jetzt lieber noch ne Weile und werd dann zurückfahren, da ich in ca. 1-2Monaten eh ne Zwangspause machen muss. (Kh Aufenthalt)
Sollte für die kurze Zeit eigentlich keine Probleme darstellen wenn ich 5-6mal die Woche Kratom nehm oder? (ca. 10 -15 gramm/Tag) Oder vielleicht doch jetzt schon runterschrauben solangs mich noch nciht "erwischt" hat?

Und noch ne frage für Leute die sich auskennen:
Änderd regelmäßiger Kratomkonsum den Blutdruck? (Nur Erhöhung wäre schlechht, dann sollte ich vielleicht schon 2Wochen vor meinem KH Aufenthalt aufhören)

VIELEN DANK und nochmal sry für die Länge, aber ich bin absolut Tippgeil im Moment ;)
Der kluge Mann lernt aus seinen Fehlern, der Weise aus denen der Anderen
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.02.10 21:22
Man findet schnell Gründe, warum jetzt gerade ein guter Zeitpunkt für den Konsum ist. Andersherum ist es deutlich schwerer, hm? ;-)

Zu deiner Frage: was meinst du genau mit "Probleme"? Ist eine Suchtausbildung für dich ein "Problem"? Ist ein hoher Kostenaufwand für dich ein "Problem"? Ist ein Brechen mit guten Vorsätzen für dich ein "Problem"?

Fritz schrieb:
Die eigentliche Frage ist: Ich genieß den Konsum jetzt lieber noch ne Weile und werd dann zurückfahren


Entschuldige, dass ich lache, aber das ist... rolleyes

Hier kommt das, was du hören willst:

du wirst es gaaanz sicher schaffen nach ein paar Wochen Dauerkonsum auf einen Schlag aufzuhören. Du hast ja bereits bewiesen, dass du sehr willensstark und entschlossen an deine Vorsätze rangehst. Es kann gar nichts schiefgehen! Spring, du wirst beim Stürzen merken, dass dir Flügel wachsen!




Muss ich jetzt noch erwähnen, dass das ironisch gemeint war?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
260 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.02.10 21:29
Also ich oute mich und nehme Maeng Da nun auch gute 3 Monate so gut wie täglich. Auch so 10-20 gramm Pulver.
Meinen Füßen ging es echt nie so gut, ich spaziere wie auf Wolken.
Und außer durch Opi´s bekannte Darmträgheit und Verstopfungen habe ich keine grossen Probleme bisher. Klar, ist die Euphorie nicht mehr so wie zu Anfang trotzdem ist jeden Tag die gewohnte und ausreichende Wirkung vorhanden.
Leider fällt eine Dosissteigerung bei Kratom irgendwann aus weil Sedierung aber vorallem Übelkeit überhand gewinnt.
So ist man bei Kratom m.M.n. auf eine Dosis eingependelt die sich kaum oder in Ausnahmefällen steigert.
An dem Geschmack gewöhnt man sich allerdings nicht.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.02.10 21:54
zuletzt geändert: 02.02.10 21:55 durch Clovenhoof (insgesamt 1 mal geändert)
Tschuldigt, dass ich dauernd Widerstand gebe, aber irgendwie...

Jedenfalls: während man konsumiert hat man naturgemäß wenig Probleme, sonst würde man wohl kaum konsumieren. Die Schrecken kommen erst nach längerer Zeit und vor allem wenn man aufhört täglich zu konsumieren!!

Dein Post ist ja sicher nett gemeint, TaWa, aber ich finds äußerst grenzwertig jemandem gut zuzureden, der gerade dabei ist sich in eine Abhängigkeit zu stürzen. messer

Ich will niemand davon abhalten sich unglücklich zu machen, ist ja jeder seines eigenen Glückes Schmied. Aber wenigstens sollte man vorher nochmal deutlich machen, dass es KEINE GUTE IDEE ist täglich Opiate zu nehmen!!!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
260 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.02.10 22:01
Achso, sry das ist natürlich nicht zur Nachahmung empfohlen!
Ich habe mich da ein wenig in die Opisucht verannt und halte mich mit Kratom über Wasser.
Also ein "Opfer" *g sad story.. :D
Lasst es nicht soweit kommen!
siehe erster Satz.






 
User gesperrt



dabei seit 2009
526 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.02.10 22:37
ok 5-6 die Woche ist wohl eindeutig zu viel. Aber jedes We und einen Tag unter der Woche? Wenn ich mich streng daran halte?

Die Frage ob ichs letztendlich "schaff" oder nicht schlagartig aufzuhören gibts nicht. Ich MUSS nämlich.
Glaub kaum, dass ich mir im Krankenhaus liegend (ca. einen Monat) und später auf REHA (gut da THEORETISCH schon eher möglich, aber naja) irgendwie Kratom verschaffen kann ;)

Dass heisst ca 2 Monate komplett Pause wären mir sicher. Die anschließende Zeit wäre eher die brenzlige..

Hat Kratom das potentiel, dass man die "Sucht" noch hat, obwohl man 2 Monate komplett pausiert hat? Wenn die Antwort ja ist, werde ich meinen Konsum erstmal auf 3mal die Woche (2mal Wochenende) beschränken, dann auf 2mal (Wochenende) und dann auf einmal pro Woche. (In einem ein Wochenschritt)

dann ist ungefähr eh schon so weit..

Ich werd hier berichten und ehrlich zu euch sein. Verpasst mir einen verbalen Arschtritt wenns nicht klappt
Der kluge Mann lernt aus seinen Fehlern, der Weise aus denen der Anderen
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.02.10 23:36

Fritz schrieb:
Aber jedes We und einen Tag unter der Woche? Wenn ich mich streng daran halte?



Du bist dein eigener Herr, niemand kann dir sagen was du zu tun und lassen hast. Aber wenn du meine Meinung hören willst...

Ich kanns dir nicht empfehlen. Nein, ich würde dir sogar dringend davon abraten. Du hast dir genau das selbe doch schonmal vorgenommen und bist momentan dabei jeden nur erdenklichen Grund zu finden, warum es nicht schlimm ist, dass du deine Regeln brichst.


Fritz schrieb:
Die Frage ob ichs letztendlich "schaff" oder nicht schlagartig aufzuhören gibts nicht. Ich MUSS nämlich.



Ok, zugegeben, ich hab mich unpräzise ausgedrückt. Aber du hast das eigentliche Problem schon richtig erkannt, denn du schreibst

"Die anschließende Zeit wäre eher die brenzlige.."

Richtig. Ich kann dir nicht aus eigener Erfahrung sagen wie stark sich ein 2-monatiger Kratomdauerkonsum einbrennt, aber ich bin mir sehr sicher, dass man sowas nie vergisst. Und selbst wenn du die "anschließende" Zeit Kratomfrei bleibst, irgendwann, in einem dunklen und schwachen Augenblick wirst du dich vielleicht daran erinnern... und dann denkst du dir: einmal, nur einmal! Der Turn wird wahrscheinlich nicht so gut wie du es erwartet hast, aber dann schleicht sich bereits der nächste teuflische Gedanke ein: einmal, nur noch einmal! Es war ja gar nicht so krass wie ich dachte... Und ehe du dich versiehst, steckst du in einem Sumpf aus psychischer Abhängigkeit. Du wirst weinerlich und empfindlich werden ohne dein Opi, denn die Welt ist hart und gemein. Aber da gab es doch etwas, was einen warm zudeckt und Liebe schenkt wie eine gluckende Henne...

Willst du das Risiko wirklich eingehen? Willst du im Krankenhaus liegen und psychisch und möglicherweise auch schon körperlich nach einem Opirausch lechzen? Willst du wirklich diese Gefahren willentlich in Kauf nehmen, nur weil es dir JETZT GERADE gut geht? Nur weil es dir JETZT GERADE Spaß macht? Nur weil es JETZT GERADE noch mit aufhören klappt?

Ne. Ich kanns dir wirklich nicht empfehlen. Ich würde an deiner Stelle JETZT GERADE mit dem Scheiß aufhören. Du steckst schon tiefer in der Scheiße als du glaubst. Wenn man anfängt tausend Gründe zu finden, warum es eigentlich gar nicht so schlimm ist die ganze Zeit zu konsumieren, dann ist höchste Eisenbahn für eine Abkehr vom dem Zeug!

Tu dir den Gefallen und lass es bleiben. Bitte.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 03.02.10 00:32
hatte jemand von euch in letzter zeit das maeng da von drangonspice? probleme mit der verträglichkeit oder ähnliches? der preis ist auf jeden fall überzeugend...
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
4.352 Forenbeiträge
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 03.02.10 11:51

Zitat:
du hast mal geschrieben du nimmst zwischen 20 und 30gramm täglich.
Also so richtig täglich oder ab und zu Pause? Wie lang jetzt schon genau?
Und nimmst du diese 20-30 gramm auf einmal (was ich weniger glaube), zu einer bestimmten Zeit mit nachlegen, oder insgesamt gleichmäßig über den Tag verteilt?
Und keine Nebenwirkungen?

hey Fritz, also nicht auf einmal, sondern ich nehme was gegen 11:00 und dann gegen 15:00 und vielleicht nochmal nen klitzi um 17:00, keinesfalls später, weil ich sonst morgens gar nicht rauskomme.
Wenn ich hier lese 18, 20:00h, das wäre ja Verschwendung, funzt bei mir eh erst so ab ner halben Stunde, Stunde und hält gut 8h an. Und es dürften jetzt so gute zwo Monate sein.
Welche NW könnte ich haben?
Ich hab keine jedenfalls. Aber bei mir ist das auch iwi etwas anderes. XD
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2009
196 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.02.10 13:07
Kurze Zwischenfrage: Hat sich denn nun einer derjenigen, bei denen die Magenkrämpfe auftraten nun nochmal getraut?? Ich hab solchen Schiss!
Wenn Du aufhören kannst, willst Du nicht; wenn Du aufhören willst, kannst Du nicht mehr
Abwesende Träumerin



dabei seit 2008
277 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.02.10 13:20
alma schrieb:
Kurze Zwischenfrage: Hat sich denn nun einer derjenigen, bei denen die Magenkrämpfe auftraten nun nochmal getraut??


Ich nicht. Ich habe beschlossen, mich jetzt erst mal an Tramadol zu halten rolleyes, auch wenn das nicht unbedingt mein Lieblingsopi ist. Dafür bilde ich mir ein, meinen Trama-Konsum so gut im Griff zu haben, dass ich davon gar nicht abhängig werden kann! Ja ja, ich weiß... messer

Mit dem Kratom warte ich noch mal, ob sich vielleicht jemand anderes traut. wink
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
134 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage ICQ
  Geschrieben: 03.02.10 15:19
zuletzt geändert: 03.02.10 15:21 durch exotherm (insgesamt 1 mal geändert)
...ich hab mal ein paar Fragen zur Dosierung.

Vorweg - vor ein paar Jahren hab ich ne Zeit lang gelegentlich Kratom-Pulver konsumiert, so 10gr pro Turn, manchmal noch 10 nachgelegt nach Weile... war durchaus angenehm :)

Gestern hatte ich seit langem mal wieder Lust drauf, habe also meinem Lieblingsshop einen Besuch abgestattet und jetzt 10gr hier - Extrakt, würde ich meinen, steht allerdings nicht drauf, wie stark. Wie gesagt, ich hatte bisher nur Pulver direkt aus Blättern. Das Zeug sieht aus wie... ja, wie Extrakt halt, fester schwarzer Brocken. Hatte vor, Tee draus zu machen, aber bin mir jetzt etwas unschlüssig ob der Dosierung.

Hinten drauf steht, man solle die 10gr in einem Glas heißem Wasser auflösen, 1/5 Trinken, abwarten, dann evtl die Dosis erhöhen. ...klingt mir für einen Einstieg auch ganz vernünftig, allerdings weiß ich eigentlich schon, was mich erwartet, und würde gerne wieder etwa das Level erreichen, dass ich mit dem Pulver früher hatte. Logik sagt mir, Extrakt ist reduziert und hat daher einen höheren Wirkstoffgehalt als gemahlene Blätter - oder? Hab ein paar der üblichen Seiten abgegrast, aber nichts eindeutiges gefunden. Was würdet ihr sagen?

Tng


Ach so, zur Einschätzung - Erfahrung mit Opioiden ausreichend (...) vorhanden.
it may be elaborate fantasy,
but it's the perfect place to start
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.02.10 15:36
zuletzt geändert: 03.02.10 15:39 durch Clovenhoof (insgesamt 1 mal geändert)
Die Informationen sind leider nicht ausreichend um eine sichere Dosisempfehlung zu geben. Warum probierst du es nicht erstmal mit den Herstellerangaben?

Und jo, Extrakte haben (zumindest theoretisch ^^) ein höheren Wirkstoffgehalt als Blätter.


OpiOmi schrieb:
Dafür bilde ich mir ein, meinen Trama-Konsum so gut im Griff zu haben, dass ich davon gar nicht abhängig werden kann!



Eigentlich wollte ich dazu nichts sagen weil ich denke, dass du das selber weißt und dich nur unglücklich formuliert hast, aber... ich würde NIE im Glauben "ich kann nicht abhängig werden" an eine Droge herangehen. Wenn man Erwartungen hat, kann man enttäuscht werden - und das ist sicher nicht positiv ;-)
 

« Seite (Beiträge 2191 bis 2205 von 17581) »