LdT-Forum

« Seite (Beiträge 31 bis 45 von 47) »

AutorBeitrag
Traumland-Faktotum



dabei seit 2005
3.127 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 10.03.10 14:57
die voraussetzung für drogenbeauftragte, suchttherapeuten, oder andere anstalten, wäre eher die absolute ahnungslosigkeit von drogen.
in den höheren ämtern bedarf es sogar ein gewisses maß an realitätsflucht und vorurteilen, um dort fuß zu fassen.
to heroes, professionals, to those who protected the world from nuclear disaster. in honour of the 20-th anniversary of shelter object construction.
Abwesende Träumerin



dabei seit 2009
525 Forenbeiträge
4 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 10.03.10 15:00
Wenn man sich die Bätzing anguckt hasse Recht, aber die is jetz zumindest weg vom Fenster :D
 
Ex-Träumer

dabei seit 2007
159 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 10.03.10 15:41
sehr geil dieser threat, hatte es neulich auch davon mit 2 kumpels....

aber eine joboption habe ich entweder überlesen oder das gibts nur in unserer "kleinen Studentenstadt".

es gibt die möglichkeit für interessierte, junge menschen, mit "drogenwissen" in ner Drogenberatung&Suchthilfe zu arbeiten. da gibt man dann tags/nachts sauberes Besteck an Freunde der i.v. applikation raus, ein arzt ist da immer mit dabei und lohnt sich sogar mit 9€/h.

lg yeti
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
143 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.03.10 16:00

TuDios schrieb:
Interessanter Plan mit 24 noch Latein zu wählen und dann Pharmazie zu studieren :D Kann es sein, dass du dein Alter falsch angegeben hast?

Ansonsten: Die Leute die in den Apotheken Medikamente ausgeben dürften entweder Apotheker oder PTAs sein.



Ja, das Alter gebe ich nie beziehungsweise immer falsch an, sonst könnte man mich ja anhand meines Geburtsdatums finden, aber wieso nicht, man muss ja nicht vor 35 mit dem ganzen fertig sein, oder spricht da was dagegen, außer dass es eine gute Zeit ist ;) ?
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
2.965 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 10.03.10 16:04
Mh... wo wählt man denn Latein wenn man schon 18ist ? also als ich meine 2te fremdsprache wählen musste 8auch latein) war ich keine 18....

lg
"Ein Morphium, das keine Sucht erzeugt, scheint der moderne Stein der Weisen zu sein."
-William Seward Burroughs-
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
143 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.03.10 16:18
zuletzt geändert: 10.03.10 16:21 durch DerblondeGaucho (insgesamt 1 mal geändert)
Also ich kenne einige Leute die fangen ihr Studium erst mit 31 oder 35 an, ich könnte es mit 27... gibt halt Leute die das ganze eher chillig angehen, so wie auch ich, ich habe ja auch schon eine Berufliche Ausbildung, und war nicht nur auf der Schule.. ;)

Als Apotheker finde ich wirkt man eh am authentischsten mit weißen Haaren, einer Brille und eben dem weißen Kittel, hat also noch Zeit :).
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 10.03.10 17:42

DerblondeGaucho schrieb:
Also ich kenne einige Leute die fangen ihr Studium erst mit 31 oder 35 an, ich könnte es mit 27... gibt halt Leute die das ganze eher chillig angehen, so wie auch ich, ich habe ja auch schon eine Berufliche Ausbildung, und war nicht nur auf der Schule.. ;)

Als Apotheker finde ich wirkt man eh am authentischsten mit weißen Haaren, einer Brille und eben dem weißen Kittel, hat also noch Zeit :).



wenn du jetzt auch noch ein abi mit 1,x hast, dann steht dem pharmaziestudium in z. b. kiel oder hamburg nichtsmehr im Wege.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2009
525 Forenbeiträge
4 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 10.03.10 19:05
Bonn klappt mit 3,5 :D Sonst wärs bei mir bitter^^
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
1.020 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ MSN
  Geschrieben: 10.03.10 19:09
3,5 für Pharmazie? Boah! In Leipzig lag der NC dieses Jahr bei 1,3 glaube Ich.
Wieso ist der NC bei den Unis im "Osten" immer so niedrig? Unfair!
’Das Erschreckende ist nicht was Drogen aus Menschen machen, sondern was Menschen aus Drogen machen.’


HIV, kommt das von H i.v. ?
Ex-Träumer
  Geschrieben: 10.03.10 19:51
zuletzt geändert: 10.03.10 20:15 durch para gerd reloaded (insgesamt 2 mal geändert)

KingMaggi schrieb:
3,5 für Pharmazie? Boah! In Leipzig lag der NC dieses Jahr bei 1,3 glaube Ich.
Wieso ist der NC bei den Unis im "Osten" immer so niedrig? Unfair!



nc ist ja immer davon abhängig, wie sehr gefragt das fach ist und nicht, wie man vll. auch glauben könnte, wie "umfangreich/schwierig das fach eingeschätzt wird".

wenn der nc so low ist, müsste pharmakologie extrem wenig gefragt sein in bonn bzw. die haben 1337 kapazitäten für die studenten. aber jetzt mal im ernst: ALTER 3,5 für pharmazie... kann ich mir auch schwer vorstellen

@Tudios also habe ich richtig verstanden: du studierst mit nem 3,5nc in bonn pharmazie? ne geringe prozentzahl der kapazität wird auch nc-unabhängig ausgelost... vll. biste so reingekommen?

edit: danke für den link.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2009
525 Forenbeiträge
4 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 10.03.10 19:59
zuletzt geändert: 10.03.10 20:00 durch Nina91 (insgesamt 1 mal geändert)
Guck nur mal hier:www.studis-online.de/Fragen-Brett/read.php?102,187889
Is zwar schon was älter, aber der Pharmazie - NC war in Bonn wohl schon lange so niedrig. Gut für mich, denn mein Abi wird nich so berauschend :D

//edit: Ne studier ich noch nich, mach dieses Jahr mein Abi, dann nen Jahr zum Bund und dann Pharmaziestudium in Bonn (außer da ändert sich was am NC^^)
 
Ex-Träumerin



dabei seit 2009
556 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 10.03.10 21:38
Zur Erstfrage...mir fällt da spontan die Altenpflege ein (mein Job) Mehr möcht ich an dieser Stelle nicht dazu sagen. Aber eines muss doch noch raus....Du suchst Dir nen Beruf aufgrund dessen weil Du Drogen willst/brauchst? oder was auch immer. Hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, nur die erste Frage, das ist die Antwort. Es ist unfassbar wie großzügig in der Altenpflege mit bestimmten Medis gearbeitet wird...Troja
Ich denk noch an Dich Joker...
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
143 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.03.10 22:04
zuletzt geändert: 10.03.10 22:05 durch DerblondeGaucho (insgesamt 1 mal geändert)
Mir fällt auch noch was ein Ethnobotaniker (Ethnopharmakologie), so wie Christian Rätsch, oder Autor solcher Magazine, wie Ethnogene.

Dort ist sicher ein umfangreiches Wissen nötig, ist aber wohl ein eher sehr seltener Beruf.
 
Ex-Träumerin



dabei seit 2009
556 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 10.03.10 23:18
Noch nie davon gehört und zu faul zum googeln *g. Troja
Ich denk noch an Dich Joker...
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
419 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 11.03.10 00:13

DerblondeGaucho schrieb:
Mir fällt auch noch was ein Ethnobotaniker (Ethnopharmakologie), so wie Christian Rätsch, oder Autor solcher Magazine, wie Ethnogene.

Dort ist sicher ein umfangreiches Wissen nötig, ist aber wohl ein eher sehr seltener Beruf.



naja beruf kann man das auch nicht nennen. ethnobotaniker is jemand, der sich mit dem kulturellen gebrauch von pflanzen anderer völker (ethnien) beschäftigt, und da gehört eben auch der gebrauch von pflanzen zu rauschzwecken dazu. ethnopharmakologie gibt es nich, da es nur die westliche zivilisation ist, die über so etwas wie pharmakologie verfügt. ethnobotanik ist eng mit der anthropologie (der lehre des menschen im sinne einer völkerkunde) verknüpft, konnte sich aber nie wirklich als eigenständige wissenschaft etablieren, da die autoren immer in richtung spiritualität und somit subjektivität abdrifteten.
nichtsdestotrotz find ich den rätsch einen absolut netten typen, er hat für mich sowas kumpelhaftes. trotzdem sind seine bücher - ausgenommen das standartwerk "enzyklopädie der psychoaktiven pflanzen" - mir doch zu spirituell angehaucht. aber es sei ihm verziehen, nach den ganzen jahren im südamerikanischen dschungel...
Alan: "Fine, swallow the pharmaceutical companies propaganda!"
Charlie: "I’ll swallow it, I’ll sniff it, I’ll insert it rectally!"

Mitglied im "Freunde der rektalen Applikation harter Drogen e.V."
(alexanfer, KingMaggi, unknown name, zatarra)

« Seite (Beiträge 31 bis 45 von 47) »