LdT-Forum

« Seite (Beiträge 46 bis 60 von 354) »

AutorBeitrag
Gott in Rente



dabei seit 1998
2.846 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 10.12.03 19:39
p.s.:

ein sehr gutes buch zu dem thema ist Link zur ISBN 3518366823 von hermann hesse p.s.:

ein sehr gutes buch zu dem thema ist [url=[url=http://www.orbit9.de/clickcounter.php?partner_id=1001&typ=produkt¶1=3518366823]Link zur ISBN 3518366823[/url] von hermann hesse

Im Durchschnitt enthält jeder Mensch zwei Moleküle des letzten Atems von Julius Cäsar.
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
81 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.12.03 20:52
ist eines meiner lieblingsbücher ,und ich finds fast besser als steppenwolf
i am the lizard king,i can do anything
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
14 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.01.04 19:50
Der Kopf einer Toten Katze
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
484 Forenbeiträge
5 Galerie-Bilder

ICQ MSN
  Geschrieben: 15.01.04 20:01
das leben hat den sinn, den tod einen sinn zu geben... :lol:
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 26.01.04 15:26
A propos Sinn des Lebens, hat einer hier schon "Der Fremde" von Albert Camus gelesen? Ich versuche gerade, es auf Französisch zu lesen bzw. zu verstehen. :shock:
Was ich wissen wollte, ist folgendes: werden in diesem Buch schon Thesen von Camus erkennbar? Ist ja wohl eins seiner früheren Werke.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
37 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 25.02.04 00:16
also mein sinn des lebens ist ein wunderschönes, nettes und einfach das beste mädchen dass es gibt. leider ist die beziehung total komisch und dann flüchte ich mich in meinen drogen konsum um zu vergessen wie scheisse es ohne sie ist....
außer diesen zwei sachen hat mein leben absolut kein sinn.......
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
29 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.06.04 14:46
Frei nach Nitzsche der Sinn des Lebens:

SCHAFFEN & VERENDEN
FEED YOUR HEAD!
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
84 Forenbeiträge
6 Tripberichte

  Geschrieben: 07.06.04 22:24
als buddhist glaube ich daran dass der tod nichts schlimmes ist, es ist der sinn unseres lebens zu sterben. Zur Urgestalt zurückzukehren , und wider zu leben.
-Für mich persönlich ist der sinn die erleuchtung!
erleuchtet zu sein bedeutet, alles zu verstehen, in einem moment, verstehen, dass es nichts zum verstehen gibt. das licht sehen, was mir die wahrheit zeigt.
-ich persönlihc, glaube dass alles unreal ist, alles ist vergänglich, nicht von dauer, nicht wichtig. es unterscheidet sich nicht von einem Traum! es ist nur ein langer traum.
(Im moment des Todes produziert der Mensch unmengen von DMT, was bei mönchen während der meditation auch zum teil gemessen wurde.)
-der tot ist die erleuchtung-
alle wege die Welt zu erklären führen in unseren kopf
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
29 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.06.04 08:42
unendlich----------------------------------------------------------Geburt_Tod------------------------
---------------------------------------unendlich
-<

-----------=wird ja wohl nicht Nichts sein oder ??

Was unser Bewusstsein alles begreifen erfahren verstehen etc muss nur in _ ist schon fast unbeschreiblich, begriffen hab ich noch was: Wir sind Gefangene in unseren Körpern und wir müssen raus die die das _ hier schon schaffen sind Gesegnete alle Anderen dürfen immer noch sterben!!
FEED YOUR HEAD!
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
46 Forenbeiträge
1 Tripberichte

MSN
  Geschrieben: 11.06.04 12:31
Muss es den wirklich einen Sinn geben?Reicht es nicht das wir sind?

Ich glaube nach dem Tod kommt nichts.Nur Lehre und Gedankenlosigkeit..wie ein sehr langer traumloser Schlaf.Ist natürlich nicht besonders ermutigend aber ich finde es nicht mehr schlimm.
Schlimm ist er eher für die Überlebenden denen eine Liebe Person genommen wurde.

Ist der Antrieb der Menschen nicht der Tod?Was hat der Wille, der Nachwelt etwas zu hinterlassen, noch etwas zu schaffen bevor man diese Welt verlässt, oder die Angst vor dem Tod nicht schon bewegt?
Macht uns nicht erst unsere Sterblichkeit zu dem was wir sind?

Für mich ist der Sinn des Lebens, dem Leben einen Sinn zu geben und möglichst nett zu meinen Mitmenschen zu sein.
Es gibt ja keinen ultimativen und allgemeingültigen Sinn, je nach Kulturkreis/Persönlichkeit; deshalb sollte sich mM jeder, im Laufe seines Lebens, seinen persönlichen Sinn finden.Ob nun einfach bequem Leben, Anderen zu helfen, eine hohe Gesellschaftliche Stellung zu erreichen, einfach nur leben, Gott, oder was auch immer...


Sollte es doch einen Gott geben ...dann sehn wir mal weiter..
Alles hat seine Vorteile... wer früher stirbt ist länger tot.

Der Tot eines Menschen ist eine Tragödie - der von millionen nur eine Statistik...
Ex-Träumer
  Geschrieben: 11.06.04 12:43
Macht euch keine Gedanken:

Es ist einfach!

Machen wir das beste draus! :lol:
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2004
94 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.06.04 12:59
ich denke,der Sinn des Lebens ist es,dem eigenen Leben einen Sinn zu geben.
Man hat seine Träume und Wünsche und genau für die sollte man leben und man sollte immer versuchen mit sich im reinen zu sein.
Und wenn man dann einmal sterben wird,kann man sagen:Ja,mein Leben hatte einen Sinn...
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
183 Forenbeiträge
5 Tripberichte

  Geschrieben: 14.06.04 14:01
Ich denke man kann den Sinn des Lebens nicht bewusst definieren. Der Sinn des Lebens wird vom Charakter der Person bestimmt und dieser Sinn wird einem denke ich erst kurz vor dem Tode bewußt.

Man lernt die Dinge erst zu schätzen, sobald sie weg sind...


Ich habe mir den ganzen Text nochmal durchgelesen und denke, dass einige Teile vielleicht etwas mehrdeutig sein könnten:
Der Text soll nicht sagen, dass man sich in seinem Leben keine Ziele mehr setzten sollte! Er meint einfach: Macht das was ihr für richtig haltet und verbaut euch nicht alle Wege, weil euer Leben unbedingt EINEN Sinn haben muss!

Hat das Leben noch einen Sinn, wenn man genau diesen Sinn verliert?


@Larson:
"also mein sinn des lebens ist ein wunderschönes, nettes und einfach das beste mädchen dass es gibt."

Wenigstens noch jemand in meiner Situation...
Ich liebe sie oder die Drogen. Am liebsten aber beides zusammen. :D

Tja, jetzt liebe ich nur noch die Drogen und selbst das macht nichtmal mehr richtig Spaß!
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 23.06.04 21:47
mein gedanke darüber:
der sinn (das ziel) des lebens, ist , dich umzubringen.
und bis jezt hat es das immer geschafft.
(oder kennt ihr jemanden, der ewig lebt...?
ich hab noch mehr drüber geschrieben, aber naja....
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
18 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.06.04 03:11

bluume schrieb:
oder kennt ihr jemanden, der ewig lebt...?



Jesus?
I saw a strange figure dance me
the light and sound only fool me
but Im not one of you
Ill never be one of you!

« Seite (Beiträge 46 bis 60 von 354) »