LdT-Forum

« Seite (Beiträge 5266 bis 5280 von 8962) »

AutorBeitrag
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
4.608 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 07.04.10 09:15
Bei mir ist das auch sehr seltsam im Bezug auf Opioide/Opiate. Kenne Tramadol, Tilidin, Buprenorphin, Opium, Heroin und Oxycodon.

Wirklich gemocht habe ich davon nur das Tramadol und das Oxycodon. Hab es aber nie so regelmäßig genommen, daß sich ne stärkere Toleranz aufgebaut hat.

Tramadol ziehe ich Tilidin klar vor. Zum einen weil es bei mir besser kickt - ich den Rausch als schöner erlebe. Zum anderen weil ich von Tilidin (wie auch bei Heroin) oft von allem genervt und aggressiv bin. Zugleich wird mir bei Bupre und Tili immer übel - bei Tramal nicht und bei Oxy nur einmal als ich es i.v. hatte für den kurzen Moment der Anflutung. Bei Heroin war es immer seltsam - mal wurde mir davon schlecht (hatte H aber immer nur nasal) und mal nicht. Mal mußte ich danach kotzen, mal pennen, mal war ich davon die ganze Nacht wach. Also unberechenbar - liegt sehr wahrscheinlich daran, daß es immer verschiedene Qualitäten waren die mit diversen unterschiedlichen Sachen gestreckt waren. War aber in keiner Qualität mein Fall.

Bei Oxygesic hätte ich durchaus (bei leichterer Verfügbarkeit) süchtig werden können - das fand ich toll (als einziges der hochpotenten Opis). Am regelmäßigsten und am meisten hab ich Tramadol genommen - ist mein Lieblings-Opi nach Oxycodon. Das hab ich auch immer gut vertragen, es hat aktivierend geflasht und im Mischkonsum mit Benzos (was meist der Fall war) kam halt noch ne chillige Komponente trotz der grundsätzlich aktivierenden Wirkung hinzu. Trotzdem konnte ich es bei Tramadol einhalten es nur alle paar Wochen (dann dafür aber meist in 2-3Tagen einen 50ml Flasche) zu konsumieren.

Meine Dosen lagen immer so zwischen 300-400mg - manchmal auch 600mg. Darüber bin ich nie gegangen. Und beim Oxy warens immer so 10-12mg nasal, 8,5mg i.m. und 4,5mg i.v.
Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/channel/UC87uh0MjSFR0gEsONgzObRg
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
437 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.04.10 10:32
zuletzt geändert: 07.04.10 13:33 durch Valo (insgesamt 1 mal geändert)
Ja kommt anscheinend sehr auf den jeweiligen Organismus an wie man welches Opioid findet. Ist wohl auch im Metabolismus begründet, weil ja sowohl Tilidin als auch Tramadol und Oxycodon alles Produgs sind und in jeweils potentere Metaboliten umgebaut werden. Je nachdem wie gut/schnell das funktioniert ist dann die Wirkung.

Das genervt sein kenn ich vom Tilidin auch, allerdings nur beim Runterkommen und klar, beim entzügig sein. Wenn ich drauf bin, bringt mich nix aus der Ruhe, dann bin ich die Sanftheit in Person *g

Um noch was zum Thema zu sagen: Bei Trama und Tili wird ja jeweils eine Potenz von 0,1-0,2 angegeben und dieses Differieren kann ich auch bestätigen, Tili hat gefühlt bei mir etwa eine doppelt so hohe Potenz wie Trama. Aber selbst die doppelte Dosis Trama kickt nicht so.
Naja um so besser (oder auch nicht), denn verschrieben krieg ich seither Tilidin.
 
User gesperrt

dabei seit 2007
231 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.04.10 13:06
oxycodon und tramadol sind keine prodrugs!

oxycodon wirkt selber an u, k und delta rezeptoren.
es bildet einen aktiven metaboliten oxymorphon den aber nur in geriger konzentration.

Tramadol wirkt selber auch an opioid rezeptoren zwar nicht so stark aber dafür noch mit an anderen rezeptoren z.b nmda antagonismus und serotonin wiederaufnahme hemung.
der aktive metabolit der stärker an u rezeptoren bindet unterstüzt die analgetische wirkung zusätzlich.

am einfachsten zu erkennen das tramadol und oxycodon keine prodrugs sind weil es dafür injektionslösungen gibt diese wären es prodrugs völlig fürn arsch. weils ja erst durch die leber und enzyme muss um zu aktiven metaboliten zu werden.


mfg
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
437 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.04.10 13:32
Ja stimmt keine echten Prodrugs, war falsch ausgedrückt, aber werden trotzdem in jeweils potentere Metaboliten umgewandelt. Das meinte ich.

Übrigens brauchen Tramadol-Tropfen mindestens 45 min zum Anfluten, Tilidin-Tropfen fluten bei mir schon nach 20 min an. Ich kann da echt die Uhr nach stellen, ab Minute 19 gehts los. Und das obwohl das Tilidin vorher ja metabolisiert werden muss. (beides auf nüchternen Magen)
Ist das bei euch auch so?

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
113 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.04.10 14:10
Bei mir geht es bei Tramal Tropfen deutlich schneller. Da merk ich oft schon nach 15 Minuten was. Bei Kapseln dauert es allerdings auch eher an eine dreiviertel Stunde.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
419 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 07.04.10 18:28
zuletzt geändert: 07.04.10 18:28 durch alexanfer (insgesamt 1 mal geändert)
hier wohl auch scheinbar wieder von metabolismus zu metabolismus verschieden. kommt bestimmt auch drauf an, was die leber in dem moment schon am machen ist (zb fettige speisen verdauen).

edit: ach ja, ich bekomm die tage meine ersten tropfen, dann kann ich mitreden^^
Alan: "Fine, swallow the pharmaceutical companies propaganda!"
Charlie: "I’ll swallow it, I’ll sniff it, I’ll insert it rectally!"

Mitglied im "Freunde der rektalen Applikation harter Drogen e.V."
(alexanfer, KingMaggi, unknown name, zatarra)
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
4.608 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 07.04.10 19:37
Auf nüchternen Magen geht es bei mir bei Tramadol-Tropfen (und den kambodschanischen unretardierten 100mg Tabs - Präparatename: Dollas) schon nach ner Viertel Stunde - 20 Minuten los. So wie Du @ Valo es bei Dir vom Tili beschreibst.

Bei Tili gehts bei mir aber ähnlich schnell - nur das mir davon halt immer auch übel wird und ich a) den Rausch an sich nicht so schön finde wie den Tramadol-Rausch und ich b) wg. dem Naloxon nicht so hoch dosieren kann wie bei Tramadol, da ich auf Naloxon wohl sehr stark reagiere. Daher konnte ich dem Tilidin Rausch nie soviel abgewinnen wie Tramadol. Gut - wenn nix anderes da war hab ich auch eher Tili genommen als gar nichts. Aber meine Rezepte hab ich mir immer für´s Tramadol geholt. Tili war immer nur wenn es Freunde da hatte. Selber in der Apotheke hab ich noch nie Tilidin geholt. Aber da gibt es echt zwei Fraktionen - auch bei mir im Bekanntenkreis - die die Tili bevorzugen, mögen Tramadol nicht so sehr und umgekehrt. Muß echt individuell im Metabolismus begründet sein.

Übrigens seitdem die analgetischen Potenzen neu festgelegt wurden, haben Tramadol und Tilidin die gleiche analgetische Potenz. Früher wurde Tilidin als stärker eingestuft - das ist richtig - heute nicht mehr.

Bzgl. Prodrugs - Bei Oxycodon konnte ich ganz klar sagen, das sich der i.v. Konsum davon gelohnt hat. Echt bessere Wirkung von 4,5mg i.v. als von 8,5mg i.m. oder 12mg gezogen. Bei Tramadol (hatte davon auch mal die originale Injekt. Lsg. von Grünenthal dagegen) hat sich der i.v. Konsum im Vergleich zum oralen Konsum so gut wie überhaupt nicht gelohnt.

Tramadol wird ja zu O-Desmethyltramadol metabolisiert und das wohl zu einem erheblich größeren Teil als Oxycodon zu Oxymorphon metabolisiert wird bzw. ist Oxycodon an sich ja schon viel wirkungsvoller als Tramadol, was erst durch die Metabolisierung dann so richtig reinhaut.
Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/channel/UC87uh0MjSFR0gEsONgzObRg
Ex-Träumer

dabei seit 2008
90 Forenbeiträge

ICQ MSN
  Geschrieben: 07.04.10 22:52
zuletzt geändert: 07.04.10 22:52 durch baske77 (insgesamt 1 mal geändert)
ist es normal nach halbjährigen tramakonsum (100-300mg) ohne probleme und längerer pause ohne probleme nach erneuten konsum (100-200mg) immer ca. 2 tage danach einen übelsten hangover von mehreren tagen zu haben? v.a. müdigkeit und antriebslosigkeit is das problem... weiss net obs von was anderem kommen kann (alk, grass, thc, koffein - denn sonst hab ich da auch nie solche probleme).. grr..
Clovenhoof: "Mit Jena verbinde ich einfach nur fickgeile Frauen. Sowas wie da hab ich noch nie erlebt und das ist nicht unbedingt positiv gemeint ;-)"
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
419 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 07.04.10 23:11

baske77 schrieb:
ist es normal nach halbjährigen tramakonsum (100-300mg) ohne probleme und längerer pause ohne probleme nach erneuten konsum (100-200mg) immer ca. 2 tage danach einen übelsten hangover von mehreren tagen zu haben? v.a. müdigkeit und antriebslosigkeit is das problem... weiss net obs von was anderem kommen kann (alk, grass, thc, koffein - denn sonst hab ich da auch nie solche probleme).. grr..



du hast dich wohl bisschen vertippt aber so wie ich dich verstanden habe, hattest du mal ein halbes jahr täglich trama genommen, und jetzt stört dich ein hangover nach einmaligem konsum.
es könnte mit dem suchtgedächtnis zusammenhängen. war man einmal von einem stoff körperlich abhängig, entwickelt man eine erneute abhängigkeit schneller als die erste. aber nach einmaligem konsum sollte das nicht auftreten. ist es nur körperlich (müdigkeit etc) oder auch psychisch? weil dann könnte die müdigkeit auch nur ein ausdruck deines psychischen willens sein, der "TRAMADOL!" sagt.

@toni:
meintest du nicht mal, oxy käme oral am besten?
Alan: "Fine, swallow the pharmaceutical companies propaganda!"
Charlie: "I’ll swallow it, I’ll sniff it, I’ll insert it rectally!"

Mitglied im "Freunde der rektalen Applikation harter Drogen e.V."
(alexanfer, KingMaggi, unknown name, zatarra)
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.04.10 23:17
zuletzt geändert: 07.04.10 23:18 durch (insgesamt 1 mal geändert)
Jap, das ist normal. Irgendwann kommt es halt dazu. Die Pausen müssten viel länger sein. Du stehst jetzt am Beginn einer handfesten Abhängigkeit. Mach für lange Zeit Pause, dann kommst du noch recht ungeschoren davon. Oder mach dich auf was gefasst. No offense, auch wenn das hart klingt - aber es ist hart bzw wird bald richtig hart für dich. Tut mir leid wenn meine Worte etwas heftig klingen, befinde mich selbst - mal wieder - in einer Grenzsituation.
Ich wünsch dir alles Gute, noch kannst du - wie gesagt - recht locker wieder da raus. Mach dir das bewusst, bevor es noch übler wird...

lg, Muetzi

PS: Und siehe alexanfer...


 
Ex-Träumer

dabei seit 2008
90 Forenbeiträge

ICQ MSN
  Geschrieben: 07.04.10 23:18
nach dem halben jahr war ich noch nich körperlich abhängig, hatte da auch nie n hangover danach

vll hängts auch mit dem frühling zusammen? wer weiß..
Clovenhoof: "Mit Jena verbinde ich einfach nur fickgeile Frauen. Sowas wie da hab ich noch nie erlebt und das ist nicht unbedingt positiv gemeint ;-)"
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.04.10 23:20
Klar, das Wetter ist schuld, nicht du oder die Droge rolleyes
Das Wetter ist übrigens die meiste Zeit recht schön grad - eine Abhängigkeit und der folgende Entzug aber nicht..

lg, Muetzi
 
Ex-Träumer

dabei seit 2008
90 Forenbeiträge

ICQ MSN
  Geschrieben: 07.04.10 23:22
zuletzt geändert: 08.04.10 02:44 durch (insgesamt 3 mal geändert)
hehe , das war eher ironisch gemeint, weil ich immer frühjahrsmüdigkeit hab.

@alexanfer: hab ein halbes jahr trama genommen (herbst 2008-frühjahr 2009), aber nich täglich - dennoch ohne längere pause als ne woche

nee also hab keene probleme auf tramadol zu verzichten, wollt nur mal wissen, obs damit zusammenhängt - wünsche dir aber auch viel kraft mützi :)

ps: hast du noch icq muetzi?
Clovenhoof: "Mit Jena verbinde ich einfach nur fickgeile Frauen. Sowas wie da hab ich noch nie erlebt und das ist nicht unbedingt positiv gemeint ;-)"
Kommentar von (), Zeit: 08.04.2010 02:44

Nee, aber Cspace und ne Emailady. Bin ab morgen aber erstmal weg. Und danke, und sry für den Comment. War nicht bös gemeint, sehe manches nicht mehr ganz klar zZ - das wird sich aber ändern.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
414 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.04.10 01:35
KO1 hat hier die Frage gestellt, wie man beinflussen kann, ob Trama aktiv macht oder eben nicht. Ich hab folgende Eindrücke gewonnen:

1. Ich hatte eine Mandelentzündung und an zwei folgenden Abenden 5 Tropfen Trimaprimin zum Durchschlafen genommen. Am Tag nach dem zweiten Konsum dann 200mg Trama (So wie immer). An dem Tag war die Euphorie und die Aktivität echt stark ausgeprägt. Ich hab alles mögliche erledigt und hatte große Lust weg zu gehen (das ist bei mir sonst eher selten).

2. Im Kontrast dazu: Morgens auf einer Messe 165mg und dann abends auf der Rückfahrt (als Beifahrer) immer mal wieder nachgelegt. Sowohl auf der Messe beim Vortäge-lauschen als auch auf der langen Rückfahrt bin ich regelrecht weggenickt.

Nr.2 hilft da jetzt nicht weiter, zeigt aber, wie extrem unterschiedlich die Wirkung sein kann. Meine Theorie wäre halt, dass durch das Trimipramin mein Körper an weniger Serotonin "gewöhnt" war, und der Überschuss durchs Trama dann stärker rüberkam.

Soviel dazu =)

Baske77 kann ich nur zustimmen, Früjahrsmüdigkeit/Depressionen gibts halt wirklich, wenig Sonne also Serotonin im Winter + Hormonumstellung weils eben jetzt mehr Sonne gibt.


Mitglied im "Freunde der rektalen Applikation harter Drogen e.V."
(alexanfer, KingMaggi, unknown name, zatarra)

Everything is just going to hell
So I guess that I might as well
Feel the way I wanna feel =)
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
4.608 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 08.04.10 07:45

alexanfer schrieb:
@toni: meintest du nicht mal, oxy käme oral am besten?



War ganz bestimmt nicht ich - vor allem weil ich oxy oral ja nie genommen habe. Habe oxy meistens nasal gehabt (was bei meiner minimalen bis fast nicht vorhandenen Opi-Toleranz eigentlich immer ausreichend für nen schönen Rausch war.) Einmal hatte ich es dann i.m. und dann einmal (nur weil halt nur noch so wenig da war und wir zur dritt geteilt haben) i.v. - also kann ich nur zwischen diesen drei Konsumformen bei oxy unterscheiden. Geschluckt hab ich das nie.

Kann mir auch nicht vorstellen, das es oral am besten kommt. Zunächst muß ja die Tablette entretardiert werden und gezogen flutet es ganz sicher schneller an als oral. i.m. hat sich im Vergleich zu nasal nicht sonderlich gelohnt aber i.v. war dann halt nochmal was ganz anderes - da hat weniger als die Hälfte der Menge für einen sehr viel stärkeren Rausch gesorgt.

Kann ich also nicht gewesen sein, der das mit dem Oxy oral gesagt hat.
Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/channel/UC87uh0MjSFR0gEsONgzObRg

« Seite (Beiträge 5266 bis 5280 von 8962) »