LdT-Forum

« Seite (Beiträge 271 bis 285 von 929) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.594 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.11.09 19:21
ich stelle fest:
entweder es sind hier kaum LSD Konsumenten....oder sie wollen im Verborgenen bleiben...oder ich hab das Talent, meine Gedanken so suboptimal wiederzugeben, dass es Ihnen zu blöd ist sich zu äußern.
Bedauerlich...
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
6.233 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 26.11.09 19:48
oder die entsprechende person hat keinen bock zu antworten, oder deine frage wurde nicht gelesen weil sie für manche zu lang ist oder zu wenige haben den thread bemerkt, oder, oder, oder...

da gibt es doch viele gründe. wer wird denn gleich beleidigt sein? kommt halt manchmal vor, dass niemand antwortet.



ahói
"Man muss die Menschen bei ihrer Geburt beweinen, nicht nach ihrem Tode"
Montesquieu (1689-1755)
______________________________________________________________

I never asked for this
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
351 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.11.09 19:55
Ich nehme LSD meistens nur ein Mal im Jahr und dann zum Höhepunkt des Frühlings.
Die höchste Stufe des Sehens ist Liebe. Umgekehrt kann Liebe definiert werden als die höchste Stufe des Sehens.
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.593 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 26.11.09 20:00
Na, uns gibts schon.
Mein Erstkonsum ist aber grad mal n halbes Jahr her und ich weiß noch nicht, wann ich das nächste mal was konsumieren werde.
Ich möchte das nur machen, wenn ich wirklich diesen Entdeckungsdrang habe, son Trip ist ja auch ein bisschen strapaziös und ich zieh immer noch gut Inspiration aus meiner ersten Erfahrung.
Ich bin mittlerweile der Meinung, dass ichs irgendwann in meinem Leben auf jeden Fall noch mal nehmen will, aber das eilt nicht.
LSD hat mich fasziniert, seit ich überhaupt angefangen habe, Drogen zu konsumieren, aber ich hatte immer so einen enormen Respekt vor der Substanz, dass ich mit 17, 18 oder so (als Freunde drüber nachgedacht haben, mir ne Pappe zum Geburtstag zu schenken) spontan beschlossen habe, damit zu warten, bis ich 30 und "reif genug" dafür bin.
So kams dann auch.
War im Nachhinein die richtige Entscheidung, damals hätte mir irgendwas gefehlt, um damit vernünftig umzugehen, ich glaube, ich wäre zu wehleidig gewesen als kleiner Dorfpunk, der noch grün hinter den Ohren ist.
Hätte auch weniger Bezugspunkte gehabt, um das Erlebte zu interpretieren, sinnvoll zu integrieren und zu verstehen.
Ich glaube, das hab ich irgendwie geahnt, auch wenn ich es damals noch nicht artikulieren konnte.
Ganz davon abgesehen, dass es heute so viel leichter ist, sich fundiert über LSD zu informieren und sich damit das objektive, hysteriefreie Bild zu machen, das eine vernünftige Grundlage für einen guten Trip darstellt.
Jedenfalls ist es für mich nicht relevant, ob ich jetzt wieder 12 Jahre warte oder sogar noch länger oder es schon im Sommer wieder mache. Schönes Wetter und Natur gehören für mich dazu, das sind ganz zentrale Bestandteile meines ersten Erlebnisses gewesen, die ich wieder dabei haben will, gerne auch in beeindruckenderer Kulisse als in einem beinahe parkähnlichen, intensiv bewirtschafteten Mischwald.
Entscheidend ist, dass ich wirklich darauf brenne, noch mal in diese Welten einzutauchen (oder mich da hochschießen zu lassen, ich glaube, die Metapher passt besser).
Das kann genau so gut erst der Fall sein, wenn ich 60 bin. Ich finde, LSD passt auch hervorragend zu distinguierten, alternden Gelehrten im Schaukelstuhl.
Darum hab ich erst mal nichts geschrieben, aber wenns dich so interessiert lol

Nebenbei, sehr gut auf den Punkt gebracht wie man "da steht wie der erste Mensch und [alltägliche] Dinge zur Lebensaufgabe werden" können. Konnte ich mich direkt reinversetzen und musste mir vorstellen, wie ich hochkonzentriert und mit offenem Mund versuche, einen Blasen werfenden, außerirdischen Fahrkartenautomaten in den Alpen zu bedienen.
So ein bisschen wie die Monolithenszene aus 2001...
Und dann blickt der LSD-Astronaut fasziniert auf das frisch gedruckte Ticket und fragt irgendwen stammelnd, ob das schon entwertet ist.
Obwohl das ohne LSD ja bei den meisten Menschen auch schon exakt so abläuft... biggrin
You know what a miracle is. Another world's intrusion into this one.
Where revolutions break out spontaneously and leaderless, and the soul's talent for consensus allows the masses to work together without effort, automatic as the body itself.
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.594 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.11.09 11:41

The Specialist schrieb:
oder die entsprechende person hat keinen bock zu antworten, oder deine frage wurde nicht gelesen weil sie für manche zu lang ist oder zu wenige haben den thread bemerkt, oder, oder, oder...

da gibt es doch viele gründe. wer wird denn gleich beleidigt sein? kommt halt manchmal vor, dass niemand antwortet.



ahói



bin doch nicht beleidigt...hatte mich nur gefragt woran es liegen könnte. Und weilich so ungeduldig bin, weil es mich so brennend interessiert.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2009
88 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.11.09 15:42
Naja, ich nehme LSD nicht ganz so häufig, alle 6 Monate vielleicht und dann meist mit Kumpels, einfach Musik hören und ein bißchen philosophieren und vor Dingen des Alltags wie der erste Mensch da stehen. Ganz anders bei Psilocybin. Das nehme ich alle 1 bis 2 Monate, immer alleine, meistens in meiner Wohnung, nur wenn die Dosis nicht zu hoch ist, auch ´mal draußen. Dann space ich in den Weiten des Kosmos umher, unterhalte mich mit den unterschiedlichsten Entitäten und erlebe hochgradigste Synchronizitäten und: Es kommt mir dann manchmal so vor, als würde ich den Quellcode lesen und auch manipulieren. Die Raum-Zeit entfällt völlig. Einsteins Lichtgeschwindigkeitsschranke ist transzendiert. Die Identifkation mit dem Absoluten Bewusstsein erreiche ich in ca. 90% der Fälle, auch bei nicht allzu hohen Dosen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.594 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.11.09 16:02
ich glaube auch, dass 1-4 Mal im Jahr das vernünftigste Konsummuster ist. Das Du Pilze immer allein nimmst finde ich sehr interessant, weil ich mittlerweile auch soweit bin, dass ich nicht mehr in Gesellschaft möchte.
Andere Personen stören irgendwie die Aura und können es besonders anstrengend machen.
LSD ist bei mir universeller, ich hab mir sogar schonmal im Oktoberfestzelt mit nem Kumpel ne Pappe geteilt. Wir waren schon total voll als es angefangen hat aber es war richtig geil. Hab mich irgendwann einfach in die Menge gestürzt und versucht so zu kreischen wie alle anderen und auch diese Massentänze oder was das ist mitgemacht...war schon sehr speziell.
Vielleicht ist es am Samstag mal wieder soweit, ich seh mal ob ich berichte.

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
87 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.12.09 18:10
Hatte jemand in letzter Zeit rote Sterne?
Sind Micros und sollen sehr hoch dosiert sein..

Erfahrungen irgendwer?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.594 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.12.09 19:33
hatte sie zwar nicht in letzter Zeit, kenne sie aber. Finde aber eher normal dosiert, wie ne ordentliche Pappe.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
1.148 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 15.12.09 18:29
@zwiterFrühling: Hab den Thread einfach länger ned bemerkt.

hmm... wie ich Psychedelika so einsetze?

Ein paar deiner Beispiele gefallen mir ziemlich gut, z.B. it einem guten Frewund in der Natur loslegen wo es einfach egal ist wie weit wie lange...

Oder aber auch einfach mal alleine zu Hause oder mit Freundin um einfach mal ganz weit ins innere zu tauchen...
Manchmal bin ich auch recht hedonistisch und will einfach mal mit ein paar Freunden nen Mords Spaß haben...
Letzteres jedoch seltener in letzter Zeit. Bin mehr auf die weiten des Inneren Universums aus ;)


Blumen sind auch bloß Menschen und keine Tiere
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
32 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.02.10 15:37
also ...Hi estmal :) hab mit mal 3 stunden zeit genommen um mich hier "einzulesen" was mir aufällt ist das viele leute bei pilzen sehr hoch dosieren (klar gibts unterschide beim wirkstoff gehalt)aber 5g mexikaner beim ersten "trip" erscheint mir doch ziemlich übertrieben ....und auch die dosierung bei "erfahrenern" leuten ist schon recht hoch...also ich hatte mal 4 g sehr gute mexikaner genommen ...naja was soll ich sagen soviel nehm ich nie wieder auf einmal (ich nehme recht oft pilze) meisten so um die 2 g davon hab ich schon sehr tiefgehnede erfahrungen (positive) erlebt...vill liegts einfach daran das ich empfänglicher für diese art von drogen bin als andere(bei mir tritt eine wirkung ob bei pilzen lsd oder meska IMMER früher ein als bei meinen Mittripern) was das setting angeht ...ich nehme auch sehr oft alleine zuhause(Ca 50% aller trips)pilze oder lsd und ich finde das der tripp total anderst ist als auf partys oder mit vieler leuten zusammen ....man taucht ins sich ein "erforst" ungestört das eigene gehirn ...ohhh jetzt bin ich aber von tehma abgekommen es geht ja um Lsd:) also ich habe noch nicht sehr oft Lsd genommen(vil 10-12 trips) und auch noch nie mehr als einen ganzen aber das reichte mir schon um sehr sehr tiefgehnede gedanken "ströme" zu entwikeln was lsd settings angeht hab ich schon allein(mein erster tripp) zuhause im sommer in der natur (zu 3) und mit 8 leuten in nem keller voller schwarzlicht tücher mit hartem dark pys probiert ...wobei letzterse mir einfach zu viel war trods der gleichen menge ein total anderer tripp(total verpeilt wirre gedanken usw) ich bin der meinung das lsd pilze und meska einfach keine party drogen sind .....an silvester 2008-2009 hab ich 0,5 g pilze ,1/2 tripp und 0,5 liter kaktus tee reingeballert..dazu noch massig weed und alk... an dem abend war ich total anderer mensch(stimmungswankungen,agresionen usw) das hat mir gezeigt das pychoaktive drogen (wenn man sie misbraucht) auch sehr gefärlich sein können.....was das "hängenbleiben" angeht kann ich mir nicht vorstellen das man auf pilzen hängenbleibt (wenn man sich langsam rantastet) wenn man natürlich total überdosiert und dann auch noch in unangenehmen umfellt ist istes klar das man abdreht...bei meinen 4g pilze flash war ich auch an dem punkt wo ich mir selbst sagte " das ist zu arg ich halte das nicht mehr aus" aber das war ehr ein pychisches zu arg denn nach ner weile hab ich mir gesagt " du hast das zeug genommen und jetzt musst auch durch...selbst schuld" danach gings mir schlagartig besser (nur psychisch die wirkung war noch die gleiche ich konnte nur besser damit umgehn) was ich damit sagen will ... das die wirkung von psychoaktive drogen fast immer unter kontrolle gehalten weden kann...wenn nicht ist der konsument SELBST schuld( totale überdosirung,falsches setting labile psyche usw ) ich möchte nochmal darauf hinweißen das leute die sich nicht sicher sind ob ihre psyche das aushält lieber erst mal sehr kleine mengen der substanz zusich nehmen sollen!!!!!!! und sich langsam an die richtige dosierung rantasten sollen ..sowas geht nich von jetzt auf nacher !!!!! ich habe 3 jahre gebraucht bis ich solche drogen richtig nutzen konnte ....ja das wars auch schon ich hoffe das meine abschweifungen vom tehma nicht allzu störend waren

Mfg Weedy
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
58 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.04.10 00:21

Tripping Fool schrieb:
Warum meinen eigentlich viele der "ernstahfteren" psychedeliker ( zu denen ich mich ja auch irgendwie zähle) das man aus spaßtrips nichts lernen kann? Bzw. das Spaßtrips nicht bedeutsam sein können, Augen öffnen usw.

Ich denke ein LSD Trip macht Spaß und ist bedeutsam...

Vielleicht würd ich es eher Freude nennen als Spaß...



Hi,
ich behaupte einfach mal :
wenn du lachen - bunte Farben und wenn sich Sachen verbiegen als Trip bezeichnest ,solltest du LSD nicht gebrauchen.Ich behaupte auch mal : es gibt keinen schlechten bzw. horror Trip ,nein das war (NUR) ein echter Trip.
greets
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
379 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 26.04.10 11:36

evolutionL25 schrieb:

Tripping Fool schrieb:
Warum meinen eigentlich viele der "ernstahfteren" psychedeliker ( zu denen ich mich ja auch irgendwie zähle) das man aus spaßtrips nichts lernen kann? Bzw. das Spaßtrips nicht bedeutsam sein können, Augen öffnen usw.

Ich denke ein LSD Trip macht Spaß und ist bedeutsam...

Vielleicht würd ich es eher Freude nennen als Spaß...



Hi,
ich behaupte einfach mal :
wenn du lachen - bunte Farben und wenn sich Sachen verbiegen als Trip bezeichnest ,solltest du LSD nicht gebrauchen.Ich behaupte auch mal : es gibt keinen schlechten bzw. horror Trip ,nein das war (NUR) ein echter Trip.
greets



warum sollte man dann lsd nicht gebrauchen. hatte solche und solche trips und bin froh um erkenntnisse, aber auch wenn ich einfach nur ne gute zeit hatte
sei nich traurig, elefanten können auch nich fliegen
Abwesende Träumerin



dabei seit 2009
525 Forenbeiträge
4 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 26.04.10 13:24
Ich denke er will damit sagen: Sicher kann es Spaß machen, aber das sollte nicht der Grund für den Konsum sein. Ich habe das Zeug zwar noch nie genommen (Jippie, hab am Sa Jemanden kennengelernt der mir das bestimmt klar machen kann^^), aber wenn Leute über ihre LSD - Erfahrungen reden, dann sagen viele, dass ein schlechter Trip Ihnen mehr Erkenntnisse gebracht hat als die Guten (naja, außer die die danach erstmal in der Klapse gelandet sind).
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 27.04.10 12:57
zuletzt geändert: 27.04.10 13:02 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 3 mal geändert)

weedy85 schrieb:
was das "hängenbleiben" angeht kann ich mir nicht vorstellen das man auf pilzen hängenbleibt (wenn man sich langsam rantastet) wenn man natürlich total überdosiert und dann auch noch in unangenehmen umfellt ist istes klar das man abdreht...... ...........................ich möchte nochmal darauf hinweißen das leute die sich nicht sicher sind ob ihre psyche das aushält lieber erst mal sehr kleine mengen der substanz zusich nehmen sollen!!!!!!! und sich langsam an die richtige dosierung rantasten sollen ..sowas geht nich von jetzt auf nacher !!!!!



das stimmt so sicherlich nicht... und auch der glauben, dass man einen badtrip braucht um "hängenzubleiben" ist ne urbane legende

ausserdem rate ich niemandem mehr mit lowdosen (wie zb 1g mexis) anzufangen (würde bei mexikanern zb ca 2,5g als richtwert nehmen...)
ganz oder gar nicht... aber eben auch nicht zuuu viel
niedrig dosierte trips sind ekelhaft und eigentlich kann man sich dabei nur scheiße fühlen
viel wichtiger als ne niedrige dosis ist das richtige set und setting... das A und O eben...


"Dave Gross (dgross@morlock.punk.net) sagt dazu: "Aber nicht zu niedrig. Der erste Trip ist sehr wichtig und das Potential scheint sich beim ersten Besuch der psychedelischen Welt zu vergrößern. Es kann meiner Meinung nach nur von Vorteil sein, wenn der erste Trip ein kräftiger ist (eintauchen anstatt hineinzuwaten). Es gibt zwei Überlegungen - die Gefahr eines Horrors zu beseitigen und die Möglichkeit eines guten Trips zu intensivieren. Beides ist wichtig. Wenn aber Sicherheit die wichtigste Überlegung wäre, dann würde niemand die psychedelische Welt mit illegalen Substanzen betreten. Es muß eine Balanz zwischen sicherem Konservatismus ("Wie reise ich sicher") und Enthusiasmus geben."
 

« Seite (Beiträge 271 bis 285 von 929) »