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AutorBeitrag
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.05.10 20:16

perversion schrieb:
Aber Clovenhoof, du hast recht. Ich denke ich sollte mal eine Pause einlegen; hatte diese Woche komplett frei und muss nächste wieder zur Schule/Studium.



Ja, das find ich ne tolle Idee! Es kann nie schaden mit etwas Abstand auf die Dinge zu schauen ;-)


perversion schrieb:
Danke all denen für eure Antworten, haben mich auf jeden Fall schon mal ins grübeln gebracht. Besonders Clovenhoof *auf die Schulter klopf*.



Schön wenn ich dir helfen konnte. Nichts zu danken & gern geschehen!
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.06.10 16:51
Über 200 Seiten schreien nach einer Zusammenfassung! freak


################
Benzodiazepine
################




Zitat:
Was sind Z-Benzos?
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Als Z-Benzos bezeichnet man die benzodiazepinähnlichen Stoffe, die keine richtigen Benzos sind.
Die fangen nämlich alle mit Z an. Zopiclon, Zolpidem und Zaleplon. Das gibt es noch Eszopiclon(e), das ist das aktive Stereoisomer von Zopiclon.

Die sind Chemisch nah verwand mit Benzodiazepinen wirken aber etwas anders.
Eher als Schlafmittel zu gebrauchen aber auch Missbrauchsfähig.

Zitat:
Benzos:
########

Also grundsätzlichlich sind Benzodiazepine in drei Unterarten zu unterscheiden: Hypnotika ,Anxiolytika und Muskelrelaxantia.

Erstere werden gegen Einschlaf- und Durchschlaf-Probleme verabreicht. Um die Bekanntesten zu nennen: Flunitrazepam, Midazolam und Triazolam.

Zweitere zur Lösung von Stress- und Angstzuständen.
Hier wiederrum gibt es auf anaxiolytische Wirkung spezialisierte Präperate wie zB Alprazolam oder Lorazepam aber auch Allrounder wie Diazepam, Bromazepam oder Clonazepam, welche zusätzlich zur psychisch
beruhigenden Komponente noch eine sedidative Wirkung auf den Körper haben.

Die dritte Gattung hat bei therapeutischer Dosis v.a. eine physische Wirkung. Diese dienen zur Entspannung der Muskeln bei Verspannungen uÄ. (Tetrazepam)
Info: Tetrazepam hat zwar seinen Schwerpunkt auf Muskelrelaxion, wirkt aber ansonsten genauso wie ein Benzo, bzw. lässt sich so anwenden.



Wirkstoff - Halbwertszeit(in Stunden) - 10mg Diazepam entsprechen

Alprazolam 6-12 0,5
Bromazepam 10-20 5-6
Chlordiazepoxide 5-30 25
Clobazam 12-60 20
Clonazepam 18-50 0,5
Clorazepate 36-200 15
Diazepam 20-100 10
Estazolam 10-24 1-2
Flunitrazepam 18-26 1
Flurazepam 40-250 15-30
Halazepam 30-100 20
Ketazolam 2 15-30
Loprazolam 6-12 1-2
Lorazepam 10-20 1
Lormetazepam 10-12 1-2
Medazepam 36-200 10
Nitrazepam 15-38 10
Nordazepam 36-200 10
Oxazepam 4-15 20
Prazepam 36-200 10-20
Quazepam 25-100 20
Temazepam 8-22 20
Triazolam 2 0,5


Benzodiazepinähnliche Wirkstoffe:

Zaleplon 2 20
Zolpidem 2 20
Zopiclone 5-6 15




Bromazepam wirkt ähnlich wie Diazepam, nur mit wesentlich kürzerer HWZ. Außerdem wirkt es etwas mehr anxiolytisch wie Diazepam.
Lorazepam wirkt ähnlich wie Alprazolam, sediert aber mehr wie ich finde. Alprazolam ist _der_ Angstkiller.

Die Umrechnungstabelle stellt nur eine grobe Richtlinie dar. Jeder macht da seine eigenen Erfahrungen.
Der Vergleich 15mg Zopiclon zu 10mg Diaz kann man so gar nicht richtig vergleichen. Diaz wirkt deutlich mehr muskelentspannend und anxiolytisch.



Meinem persönlichem Empfinden nach, entsprechen 50mg Tetrazepam etwa 2,5-3mg Diazepam. Ist ist also eine sehr seichte Wirkung. Damit es gut wirkt sind also ca. 150-200 mg Tatrazepam nötig.
Das deckt sich mit meinen Erfahrungen.




schlafmittel: flunitrazepam (benzo-aehnlich: zolpidem)


Es gibt die gängigen Benzos alle auf normales Rezept. Die Benzos ohne ausgenommene Zubereitungen in der BtmVV werden meines Wissens gar nicht verschrieben.
Ich habe hier Fachinfos von 20 Benzos die in D zugelassen sind. Viel mehr wird es gar nicht geben, die jetzt außer Handel sind, gibt es sicher nicht mehr, denke ich.

Also das wären:
Alprazolam
Bromazepam
Brotizolam
Chlordiazepoxid
Clobazam
Clonazepam
Diazepam
Dikaliumclorazepat
Flunitrazepam
Flurazepam
Lorazepam
Lormetazepam
Medazepam
Midazolam
Nitrazepam
Nordazepam
Oxazepam
Prazepam
Temazepam
Triazolam


Weitere, egal ob BTMG oder nicht, egal ob in DE erhältlich oder nicht findet man auf:

Es gibt auch hier in D Benzos, wofür es keine vom BtmG ausgenommenen Zubereitungen gibt, wie bei den ganzen Benzos die man normalerweise kennt.
Die gibt es ausschliesslich nur auf Btm-Rezept.
Das gehört dazu: http://en.wikipedia.org/wiki/Fludiazepam

Andere gibt es auch noch.

Hier eine Liste vieler Benzos, einige davon hier in D nur auf Btm-Rezept, einige andere hier gar nicht erhältlich, nur in anderen Ländern, vor allem im ehemaligen Ostblock:
http://en.wikipedia.org/wiki/Category:Benzodiazepines



Lorazepam = schnellwirkend aber kurze Dauer
Diazepam = langsam wirkend aber lange Wirkdauer





1. Rohypnol ist Flunitrazepam! So ziemlich das potenteste Schlafbenzo
2. Dormicum (Midazolam) Ist eigentlich ein Mittel zur Narkoseeinleitung. Ich hatte es schon ein paar mal immer zwischen 1 und max 3mg i.v - jedesmal hat es mich einfach umgehauen.
3. Lorazepam: (Tavor, Temesta) Hier teilen sich die Meinungen, die einen sediert es hammerhart, die andren überhaupt nicht. Sollte aber eigentlich auch ein Angstlöser sein, primär.
4. Bromazepam (Lexotanil, Bromazanil etc.) Auch ein Schlafbenzo mit längerer HWZ als Flunis. Eignet sich bei wenig Toleranz gut zum pennen, sobald aber gewisse Benzo-Toleranz besteht, ist es eher schwach
5. Alprazolam (Xanax, Xanor) war nicht Benzo-typisch aber absolut genial! ;)


Was noch zu sagen wäre, Diaz kommen immer gut, vor allem wenn man dementsprechend hoch dosiert.

Letztlich liegt es aber immer bei einem selbst, da ja jedes Benzo auf jeden anders wirkt.

Das beste Beispiel hierfür wäre Clorazepat (Tranxilium) Viele Leute hier im Thread loben und preisen es, finden es besser als alle andren Benzos, ich persönlich find es Müll.

Zitat:
Allgemeines:
#############

- Benzodiazepine sind bicyclische (aus 2 Ringen bestehende organische chemische Verbindungen).
- Einige Vertreter der Gruppe finden in der Medizin Verwendung als angstlösende und sedierend wirkende Arzneistoffe, sog. Tranquilizer.

Die erste Verbindung aus dieser Gruppe, die zum Einsatz kam, war Chlordiazepoxid.
Es wurde von Leo Sternbach für Hoffmann-La Roche entwickelt und 1960 unter dem Handelsnamen Librium auf den Markt gebracht.
Im weiteren Verlauf der Forschung sind vor allem Verbindungen mit Lactamstruktur eingeführt worden.

Achtung: Benzodiazepine gelten weltweit als die Medikamente mit der höchsten Missbrauchsrate.*

*Wenn Du einmal im Netz nachforscht welche Personengruppen regelmäßig Benzos schlucken, dann sind das: ältere Menschen, Drogenabhängige und an 3. Stelle kam gleich medizinisches Personal.
Den höchsten Substanzmissbrauch haben Notärzte, Anästhesisten und Psychiater. Diese Untergruppen der Ärzte haben auch die höchste Suizidrate.





Nasaler Konsum:
Wenn man zu feines Pulver hat und es zieht, kann es schlecht sein. Husten, brennen, gerät in die Lunge, etc... ist also nicht gut!

Pharnazeutische Produkte sind ansich immer Wasserfrei, die zerhackte Pille wird so fein, dass sie durch die Nase direkt in den Hals fliegt und dort einen Reiz im Rachen erzeugt, der Husten auslöst,
ist ein Reinigungsreflex des Körpers, um Aspiration aufgrund von Dingen in der Lunge zu verhindern.



Info: Der nasale Konsum ist bei sogut wie allen Benzodiazepinen nicht sinnvoll, da kaum oder gar keine höhhere BV vorhanden ist. Manchmal wirken sie nasal sogar schlechter wie oral.
Der nasale Konsum lohnt sich nur bei : ????


Benzos beeinflussen die Pupillen NICHT !



Zitat:
Aufnahme des Wirkstoffes:
##########################

erste mal spritzen ist fast genauso wie das erste mal mdma.. unvergesslich.
jedoch ist der suchtfaktor so hoch -> würds keinem empfehlen
kenn keinen bei dem das erste mal drücken das letzte mal geblieben ist

was gegen den i.v. konsum spricht? genau wie viele die hemmschwelle haben, dass sie sich nichts in den arsch drücken, würden sich viele ganz einfach auch keine nadel setzen.
des weiteren sind wir keine ärzte und das man auch bei vorsicht immer alles genau trifft, davon kann man nicht ausgehen.
und zum anderen flutet stoff beim i.v. konsum bekanntlich besonders schnell an... da steigt die möglichkeit einer psychischen sucht jawohl enorm...
wie schnell man sogeil auf den flash beim drücken wird, solltest du ja am besten wissen.

viele wissen vll. schon vorher, dass man sich diesen "flash" nicht ins gehirn einbrennen sollte, wenn man anschließend selbst nichtmehr ohne diesen auskommen kann...



Wenn du Benzos, ganz egal welche, wie Bonbons lutscht, setzt die Wirkung viel schneller ein! Versuchs mal ;)

i.v. natürlich ganz schnell, gibt einen Flash ^^ vergisst man wohl nie, ist wie das erste mal mdma... aber langsam injizieren - ??? ml pro Minute, sonst brennt es.

Am besten alle oral (lutschen soweit es geht, falls nciht möglich einfach schlucken^^). Sniefen lohnt sich nur bei : ???


Ampullen kann man auch trinken (wirken stärker, trotz gleich viel Wirkstoff. woran liegts??? weiß nicht).
Rektal-Tuben kann man auch trinken bzw. "essen" ^^ naja.. schmeckt halt nicht, geht aber auch.


diazepam rectal tube 10mg.
Im Hintern ballern sie nicht besswer als oral aufgenommen, aber die Lösung ist extrem bitter, aber wer breit sein will muss leiden.


Gezogen "knalls" anders irgendwie, frag mich nicht wieso.
Die von Ratio kannste nicht ziehn, wirkt überhaupt nicht. Roch geht gut, aber für deinen Zweck ist schlucken besser (leerer Magen), geht auch ruch zuck ins Blut.
Ich ziehe Diaz nur im Notfall wenn mein Magen voll ist und ich ne Panikattacke bekomme oder wenn ich vom Trama zu aufgepuscht bin.


Rektal ist recht positiv:
- man ist unabhängig vom Mageninhalt
- viele Stoffe wirken sowieso erst im Darm
- man umgeht den unangenehmen Geschmack vieler Stoffe
- spart oft sogar Wirkstoff
- teilweise schnelleres und stärkeres Anfluten
- übelkeit kann oft verhindert werden

Nasaler Konsum?
Was man erreichen kann ist ein etwas schnelleres Anfluten - aber auch das ist überflüssig (z. B. bei Rohypnol (Fluni), das wirkt schon nach max. 20 Minuten)
Außerdem kann man für einen schnelleren Wirkungseintritt die Tabletten auch lutschen.


Nasaler Konsum ist sogut wie nie sinnvoll, da die BV nasal auch nicht höher (oder nur minimal höher) wie oral ist.


Naja... nasaler Konsum ist also nicht sinnvoll, außer bei einer Ausnahme:
Die Ausnahme ist Dormicum, da liegt die BV nasal viel höher als oral!


Information allgemein zum nasalen Konsum: Benzos wirken nasal oft etwas anders, als oral. --> Wirkt es auch bei rektal, i.v., oral anders??? Oder ist nasal die einzige Ausnahme??



ich hab mir damals tavor wegen ein- und durchschlafproblemen verschreiben lassen.. da zolpidem paradox bei mir wirkt und ich einfach gezielt nach tavor gefragt hab :D

i.v. kommt 1-2 mg viel geiler wie >5 oral. man zerschießt sich halt extremst sein gaba-system und wird mit der zeit ziemlich nadelgeil :/

auch nasal.. zumal tavor komischerweise wie menthol in der nase kommt, kühlt irgendwie und brennt garnicht :D


Wie ist die Wirkung(szeit), sowie das Anfluten rektal, i.v., etc.?


Zitat:
Struktur:
##########

Benzodiazepine setzen sich aus einem aromatischen, sechsgliedrigen Benzolring, und einem siebengliedrigen, ungesättigten Ring zusammen, der zwei Stickstoffatome enthält (franz. „azote“).
Daraus folgt die chemische Bezeichnung Benzo-di-az-epine.

Als Arzneistoffe kommen nahezu nur 1H-Benzo-1,4-diazepine zum Einsatz, die in 5-Position einen weiteren sechsgliedrigen Ring wie Benzol, Pyridin oder Cyclohexen tragen.
Der einzig verwendete Vertreter der 1H-Benzo-1,5-diazepine ist das Clobazam.

Bild: http://de.wikipedia.org/wiki/Benzodiazepine


Zitat:
Wirkungsmechanismus:
#####################

Benzodiazepine vermitteln ihre Wirkung dadurch, dass sie modulierend auf die Bindungsstelle des Neurotransmitters GABA (γ-Aminobuttersäure) am GABAA-Rezeptor, einem Chlorid-Ionenkanal, wirken.
Dadurch wird die Wirksamkeit des inhibitorisch wirkenden Neurotransmitters GABA verstärkt, was zur Folge hat, dass die Öffnungswahrscheinlichkeit des Chlorid-Kanals erhöht wird und sich somit der
Einstrom der Chlorid-Ionen in die Nervenzelle erhöht, was wiederum zu einer geringeren Erregbarkeit der Neuronenmembran führt (durch Hyperpolarisation und Kurzschluss von EPSPs).


Benzodiazepine unterscheiden sich in ihrer Wirkung von Barbituraten.

Dafür sind folgende Mechanismen verantwortlich:

- Benzodiazepine wirken nur zusammen mit GABA und sind allein nicht in der Lage, den GABAA-Rezeptor zu öffnen. Streng genommen müsste man sie daher eher als Synergisten bezeichnen anstatt als Agonisten.
- Benzodiazepine wirken an Synapsen, die wenig GABA enthalten, stärker als an solchen, die viel GABA enthalten.
- Schwache Transmitter-Antworten werden mehr verstärkt als starke Transmitter-Antworten. Man spricht von einer aktivitätsabhängigen Wirkung (engl.: use dependence).
Dieser Effekt könnte auch verantwortlich sein für eine relativ spezifische Wirkung der Benzodiazepine (anxiolytisch, antikonvulsiv, zentral muskelrelaxierend, sedativ/hypnotisch, amnestisch s. u.),
trotz der ubiquitären Verteilung der GABA-Rezeptoren im Gehirn und Rückenmark.

Auch hohe Dosen von Benzodiazepinen verstärken die Maximalwirkung (die theoretisch auch durch GABA allein erreicht werden könnte) nicht.
Sie setzen lediglich die GABA-Dosis herab, die zu einer Maximalwirkung führt.
Pharmakologisch ausgedrückt führen sie zu einer Linksverschiebung der Dosis-Wirkungs-Kurve.

Zitat:
Wirkungen:
###########

Benzodiazepine wirken:

- anxiolytisch (angstlösend)
- antikonvulsiv (krampflösend)
- muskelrelaxierend (muskelentspannend)
- sedativ (beruhigend und schlaffördernd)
- amnestisch (Erinnerung für die Zeit der Wirkdauer fehlt)
- leicht stimmungsaufhellend (jedoch kann eine depressive Grunderkrankung möglicherweise verstärkt werden)
- teils euphorisierend (je nach Dosierung und Einnahmeintervall).

Sie finden in der Psychiatrie Anwendung bei der Behandlung von Angst- und Unruhezuständen, als Notfallmedikation bei epileptischen Krampfanfällen und als Ein- und Durchschlafmittel.
Ferner werden sie als Prämedikation vor Operationen verordnet, damit der Patient entspannt und angstfrei ist.




Die verschiedenen Benzodiazepine werden in 6 verschiedenen Medikationen eingesetzt und zwar als :

1. Sedativum
Wird bei erhöhter Aufregung/Unruhezuständen verabreicht wenn dadurch zb. das Risiko einer Selbstverletzung besteht.
Verwendete Benzodiazepine : Alprazolam, Bromazepam, Brotizolam, Chlordiazepoxid, Clobazam, Diazepam, Dikaliumclorazepat, Loprazolam, Lorazepam, Medazepam, Nordazepam, Oxazepam, Prazepam

2. Hypnotikum
Wird als Ein- und Durchschlafemittel verwendet.
Verwendete Benzodiazepine : Brotizolam, Flunitrazepam, Flurazepam, Lormetazepam, Nitrazepam, Temazepam, Triazolam

3. Kurzhypnotikum
Wird bei kleinen chirurgischen Eingriffen und zum einleiten von Narkosen mit zB Ketamin eingesetzt.
Verwendete Benzodiazepine : Midazolam

4. Anxiolytikum
Wird bei Angstzuständen und kurzzeitigen depressivn Verstimmungen verabreicht.
Verwendete Benzodiazepine : Alprazolam, Bromazepam, Clobazam

5. Antikonvulsivum
Wird zur Therapie gegen epileptische Anfälle und in hoher Dosis zum abbrechen eines Status epilepticus eingesetzt.
Verwendete Benzodiazepine : Clobazam, Clonazepam, Diazepam

6. Myotonilytikum
Ein bewährtes Mittel bei schmerzreflektorischen und krankhaft gesteigerten Muskelverspannungen zum lösen dieser.
Verwendete Benzodiazepine : Tetrazepam

Ich möchte zu dieser Liste noch anmerken das alle Benzodiazipine natürlich sehr ähnliche Effekte haben.
Ein Seditativum hat z. B. meist auch anxiolytikische und antikonvulsive Effekte, nur sind diese nicht so ausgeprägt wie bei einem Benzodiazepin was speziell für solche Fälle angewendet wird.


Hinweis: Lorazepam wird NICHT(!) bei Status Epilepticus verwendet - Es wirkt sogar eher negativ auf einen Krampfanfall!



ich find diazepam legt sich wie nen tuch über alle probleme, ängste und sorgen und verdrängt sie einfach für ne gewisse zeit



Mich verpeilt das nur, aber das krasse ist, das ich mich net mehr an Probleme erinnern kann
Im vergleich zu opiaten sind benzos total langweilig, machen meine Gefühlswelt total tod und kalt.




leichte verschobenheit son ganz bsichen wie betrunken. = typisch für benzos.

"Die Aufhebung meiner Angst (keine Panikattacken mehr, nicht mehr paranoid) war natürlich klasse genauso wie mein Schlaf (endlich mal wieder natürliche Müdigkeit, durchgeschlafen"

Zitat:
Nebenwirkungen:
################

Ödeme, Nierenversagen, Leberfunktionsstörungen

Wenn du lernen willst, also eine möglichst hohe geistige Leistungsfähigkeit wünscht, würde ich auf Benzos ganz verzichten.


1.) Bei regelmäßiger Einnahme besteht die Gefahr der Gewöhnung und der Abhängigkeit -> deshalb so kurz wie möglich mit geringster Dosis.

2.) Die Behandlungsdauer sollte mit der schrittweisen Absetzphase, die bei einer Anwendungsdauer von über einer Woche angezeigt ist, vier Wochen nicht überschreiten.
Bei einer Dauerbehandlung sind die Gefahren von Sucht und Abhängigkeit gegen den therapeutischen Nutzen sorgfältig abzuwägen.

3.) Die meisten Benzodiazepine sind grundsätzlich nicht zur Dauerbehandlung zugelassen.
Ausnahmen bilden die antiepileptisch wirksamen Benzodiazepine, welche bei entsprechender Indikationsstellung nicht selten lebenslang eingenommen werden müssen.

4.) Das Alprazolam-haltige Medikament Tafil (D) nimmt eine Sonderstellung ein, da es als einziges in Deutschland zugelassenes Benzodiazepin-Präparat – im Unterschied zu allen sonstigen zugelassenen
benzodiazepinhaltigen Medikamenten – auch zur Langzeitbehandlung von Panikstörungen (bis zu 12 Wochen) zugelassen ist.

5.) Benzodiazepinpräparate sind dosisabhängig und je nach Substanz unterschiedlich stark atemdepressiv, d. h. sie dämpfen das Atemzentrum. Eine Vergiftung durch Atemstillstand ist allein beim Missbrauch
von Benzodiazepinen dennoch selten, jedoch potenziert sich das Risiko bei gleichzeitigem Alkoholkonsum oder bei gleichzeitiger Gabe anderer ZNS-wirksamer Präparate, hier besonders zu erwähnen die
Opioide, da diese selbst stark atemdepressiv wirken.
Außerdem wird bei gleichzeitiger Einnahmen von Opioiden und Benzodiazepinen deren Wirkung und damit auch Suchtpotenzial gegenseitig verstärkt.

6.) Benzodiazepine beeinträchtigen die Reaktionszeit. Zumindest während der ersten Tage einer Einnahme von benzodiazepinhaltigen Arzneimitteln besteht Fahruntüchtigkeit.
Im Verlaufe einer fortgesetzten Therapie entscheidet der behandelnde Arzt von Fall zu Fall, ob das Führen eines Kraftfahrzeuges oder das Bedienen gefährlicher Maschinen wieder möglich ist.

7.) Es gibt klare Hinweise darauf, dass eine Anwendung von Benzodiazepinen während der Schwangerschaft den menschlichen Fötus schädigt. Im Tierversuch gab es zudem Hinweise auf Verhaltensstörungen der Nachkommen von Muttertieren, denen während der Schwangerschaft Benzodiazepine verabreicht wurden.[8]


So und meine Ergänzungen:

Benzodiazepine machen gleichgültig, gefühlskalt (emotionslos), natürlich extrem abhängig und führen ebenfalls zu Agressivität und Beschaffungskriminalität, wie andere "harte Drogen".

Stimmungsschwankungen, grundlose Angst, schnelle Toleranzentwicklung (Verschuldung),



Zudem merke ich bei meinem "Freund" dass er wenn er sich Flunis gibt, extrem agressiv (auch mir gegenüber) und gleichgültig wird, klauen geht wie ein Bekloppter und er komplett die Kontrolle verliert
einschließlich Filmriss.


Konzentrationstörungen, Müdigkeit, Vergesslichkeit.

Der Entzug ist die Hölle in der Hölle! Schlimmer wie der Entzug von H!



Ich denke auch hier wieder,das solch ein Entzug individuell verläuft.

Generell hat man ständig ohne Grund Angst. Kennst du das Gefühl,man ist in Gefahr und rennt weg,weil einem sonst reudige Gestalten
an die Kehle wollen? Naja,das isses. Ein Grundtonus von Angst. Man fühlt sich wie ein kleines Kind im dunklen Keller.
Paranoia sowieso, wenn man es dann schafft, überhaupt rauszugehen, das klappt oft nicht, denn es könnte ja "alles mögliche" passieren.

Man fühlt sich wie auf Grippe, die Hände zittern, alles fällt runter. Das Telefon klingelt, aber man geht nicht ran, Angst.

Das Herz sticht und dein Hirn fühlt sich an, als ob es lose im Kopf rumdümpelt. Die Empfindung wird irreal, man verlässt sein ich., evt Delirium, ein Krampfanfall nach hoher Dosierung ist aber wahrscheinlicher.

Das Fiese am Benzo-Entzug ist, das er EWIG dauert und noch länger dauert es, sich mit der alltäglichen Angst, die nunmal normal für den Menschen ist, auseinanderzusetzen.
Ganz schlimm auf Benzo-Entzug ist die soziale Phobie, alles wird zuviel, Fluchtgedanken.

Dadurch, das der Entzug so lange dauert, verzweifelt man oft und versucht auf alle möglichen Drogen klarzukommen, was nicht geht.
Wichtig hierbei ist, sich zu beschäftigen während es Entzuges und man brauch viel Geduld mit sich.Geduld-Erfolg-Reichtum(Cleansein-Kackwort).





Also es kommt auch immer auf die Person an, manchen widerfährt gar nichts und manche schieben schon derbe Filme, nachdem sie nur 7 Tage Diaz gefressen haben und sie dann absetzen.



Der Entzug ist nicht nur unangenehm, sondern auch gefährlich. Auch mit runterdosieren wäre ich vorsichtig. Ich hatte es damals von einem Tag zum anderen abgesetzt, ein Freund war da um aufzupaßen.
Am 2 Tag hatte ich den ersten epilptischen Anfall. Im Krankenhaus den 2. Es macht zudem extrem vergesslich ( völliger Blackout).



Ich vergleiche Benzos immer wieder gerne mit Heroin, sie sind einfach wunderbar zum Verdrängen von Problemen ALLER Art, sicher ein Hauptgrund zur Induktion einer Benzosucht, aber auch Unwissen etc.

Benzodiazepine sind absolut nicht zum Dauerkonsum geeignet, es besteht ähnliches Abhängigkeitspotenzial, wie bei Heroin(DAM)


Schlechtes Kurzzeitgedächtnis.

Gefahr einer Atemdepression bei OD,

Wikipedia gibt es einen Beitrag über Benzoentzug den ich eigentlich als sehr treffend bezeichnen würde. Wer zweifelt ob er sich dan die Dinger ranwagt, den bitte ich diesen mal zu lesen.


Zitat:
Ein paar Sachen über den Entzug von Benzodiazepinen:

GBL-entzug ist urlaub im vergleich zu benzo-entzug.


Muhaha, meinst wenn man Benzos langsam absetzt, macht der Konsum nix??!!
Erstmal dauert der Entzug ewig und zweitens bist bei Dauergebrauch nur noch wattig im Kopf.
Reaktionsvermögen im Eimer, Auffassungsgabe hinüber, etc.
Impotenz tritt nach spätestens ein paar Monaten auf.

Das Mittelchen ist NUR für kurze Zeit oder sporadisch geeignet!!!




Wie schlimm ein Benzoentzug ist?
Da muss man wirklich einige Faktoren berücksichtigen. Dauer und Menge der Einnahme, die körperlicher und seelische Verfassung.



Entzug:
Nach ~3 Wochen, die mir wie 3 Jahre vorkamen, lichtete sich plötzlich etwas. Es war so, als ob ich einen 7 Sinn entwickelte, aber ich merkte, dass es DAS ALTE GEFÜHL war!
Ich sah wieder alles, ich schmeckte alles, mein Geist war klar und jeder Sinneseindruck fühlte sich an wie ein Orgasmus.
DAS ist das Leben und Benzos überdecken das Lebensgefühl!

Ich bin froh, die Sucht überstanden zu haben. Es ist die Schlimmste, die es gibt.

Trotz allem gebe ich der Droge nicht die Schuld dafür, sondern mein verantwortungsloser Konsum. Heute konsumiere ich ab und zu mal Benzos.




Toleranz: Die ersten drei Tage nahm ich jeden Abend gut 3h Stunden vor dem Schlafen gehen eine 10er Diazepam. Nach drei Tagen musste ich mir dann schon eineinhalb geben um einzuschlafen.

Subjektives Empfinden: Die Scheißegaleinstellung und diese Kälte gefallen mir nicht so sehr. Auch diese Verklatschtheit war etwas komisch.


...Dadurch verlernte ich dann auch sehr schnell,mich mit meinen alltäglichen Problemen ausseinanderzusetzen ...



also ich bin zwar nicht der bewandertste auf dem gebiet, aber würde dir von dem missbrauch von benzo's eher abraten.. habe eine freundin die das leider gottes macht und das ist alles andere als gut für sie, ihrem muskelaufbau und vor allem ihrer hirnchemie.. außerdem habe ich bisher selbst kaum ein missbrauchspotenzial entdeckt auch wenn ichs nur 2x gemacht habe..

ich würde es nur zum abbrechen eines trips oder in einem psychischem notfall-problem nehmen, ansonsten rate ich dir davon stark ab! selbst wenn du psychische probleme haben solltest, geh erstmal zum psychodoc, denn selbstmedikation kann auch in die hose gehen!
informier dich mal hier im forum darüber und wirst merken, dass die nachteile überwiegen, sodass es sich nicht lohnt.. außerdem kommt die sucht sehr sehr schleichend!



Zitat:
Toleranz:
##########

Toleranz kommt nur von GABA-ergen Substanzen


Wenn ich mal Benzos zu mir nehme, brauche ich mind. das 4-fache, was andere nehmen, um platt zu werden.
Und die 2-jährige Abhängigkeit ist schon über 7 Jahre her!

Ähnliches kann ich bei GBL feststellen. (Anmerkung von mir: GBL + Benzo haben eine Kreuztoleranz).


Kreuztoleranz zwischen Alkohol, GBL und Benzos!

Alle diese Substanzen haben aber eine verschieden hohe Affinität zu den Gaba-Rezeptoren. Es gibt im Wesentlichen 3 GABA-Rezeptoren:

GABA bindet an spezifische Rezeptoren. Es gibt ionotrope und metabotrope GABA-Rezeptoren:

-der GABA-A-Rezeptor ist ein ligandengesteuerter Chloridionen-Kanal (ionotrop), der sich öffnet und ein inhibitorisches Signal auslöst, sobald GABA an ihn bindet.

-der GABA-B-Rezeptor gehört zu den G-Protein-gekoppelten Rezeptoren (metabotrop). Er vermittelt eine erhöhte Offenwahrscheinlichkeit von Kaliumionen-Kanälen. Dies führt zur Hyperpolarisation der Zellmembran. Weiterhin wird die Offenwahrscheinlichkeit für Calcium-Kanäle vermindert. Dieser Effekt macht sich hauptsächlich präsynaptisch bemerkbar, hier wird die Transmitter-Ausschüttung gehemmt.

-der GABA-C-Rezeptor ist ein ionotroper Rezeptor. Er unterscheidet sich vom GABA-A-Rezeptor dadurch, dass viele pharmakologische Substanzen wie Benzodiazepine und Barbiturate an diesem Rezeptor unwirksam sind.

D.h. Benzos wirken vermehr auf Gaba-A ein, Alkohol oder GBL mehr auf Gaba-B (deswegen das ähnliche Wirkspektrum).

Wie gesagt,im Prinzip wirken alle auf Gaba ein, es gibt lediglich (große) Unterschiede im Rezeptorverhalten.


Ein kontrollierter Konsum ist wohl nicht mehr vorhanden, wenn eine Dosissteigerung erfolgt.


Die Toleranz dem Benzo gegenüber steigt bei hoher Dosierung und in Kombi mit anderen ZNS dämpfenden Mitteln rapide an.

Zitat:
Mischkonsum:
#############

Benzos schwächen den Pilztrip ab, also die Kombination ist schlecht! Grundsätzlich so bei Halluzinogenen denke ich (außer zum bad trip beenden)

Allerdings kann ich aus eigener Erfahrung berichten, dass Benzos gerade im Mischkonsum mit anderen Substanzen teilweiße sehr paradox wirken können.

Kann man Bonzos risikoarm mit Ketamin zusammen konsumieren?

ketamin wirkt atemdepressiv.
Kommt natürlich auf die Dosis an, wie bei allem.
Atemlähmung wenn du's übertreibst.
benzos werden aber logischerweise deinen "keta-trip" unterdrücken.
Warum sonst wird in der Notfallmedizin ein benzo zu einer Ketamininjektion verabreicht?...


Alk verstärkt die Wirkung enorm, Kurzzeitgedächtnis wird noch mehr geschwächt und die Filmrissgefahr ist sehr hoch, obwohl sie ohne Alk schon hoch ist!
Wenn du zu hoch dosierst, wirst du auf jeden Fall wegpennen. Du hast dann kein größeres Bedürfnis mehr, als einfach zu schlafen.

Alk wirkt Atemdepressiv!



Alcohol + Benzo und Opiate is ned zu empfehlen (extremer Filmmriss) und sowiso eine der gefaehrlichsten Kombinationen, sowohl Risiko als auch Verhalten

Benzos + NL sind kombinierbar. Wenn man NL verschrieben bekommt, sollte man jedoch trotzdem auf Drogen verzichten.


Benzo + THC?
Eigentlich schon, aber das kann man nie so genau sagen. Bei Benzos gibt es desöfteren mal paradoxe Wirkungen. Das stelle ich bei mir, allerdings bei Flunitrazepam (Rohypnol), regelmäßig fest.
Achja und ich finde nicht, dass 5mg zu wenig sind unbedingt bei jemandem ohne Toleranz und "viel" zu wenig schon gar nicht. Das ist individuell unterschiedlch.
Für mich waren bei meinem ersten mal 10mg schon zuviel, allerdings in Kombi mit Opioiden von denen ich aber abhängig war/bin, hätte mir gewünscht ich wäre da ruhiger rangegangen.



Mit Tramadol ist Diazepam jedoch der absolute Plattmacher und das ist auch das einzige, was mir an diesem Benzo gefällt.
Lorazepam zeigte sich tatsächlich auch in Verbindung mit Tramadol ganz annehmbar (auch wenn ich Diazepam doch besser fand).




Da ich Tilidin nicht so mag bzw. wohl sehr empfindlich auf Naloxon reagiere, kann ich nur für Tramadol sprechen.
Mit Tramadol habe ich bereits kombiniert: Alprazolam, Bromazepam, Diazepam, Flunitrazepam und Zopiclon.

Alprazolam: Für die Leute die den uppenden Effekt von Tramadol mögen die ideale Kombi (gleiches dürfte für Lorazepam gelten) - macht eben nicht müde sondern ist rein Angstlösend. Vorsicht - der angstlösende Effekt von Tramal kann durch diese Kombination (ähnlich wie auch Alkohol oder Fluoxetin und Alprazolam) soweit gesteigert werden das es zu völliger Enthemmung kommt.

Bromazepam: sedierender als Diazepam (also niedriger dosieren) - Für Leute, die das Feeling auf Tramal als zu getrieben empfinden ideal.

Diazepam: etwas "leichter" als Bromazepam geht aber in dieselbe Richtung - evtl. auch ein wenig schwächer Erinnerungslücken verursachend als Bromazepam wo ich das immer als am stärksten empfunden habe.

Flunitrazepam: Schlaf-Benzo - sehr sedierend - führt häufig (je nach Dosis und Toleranz) zum einschlafen selbst auf Tramadol - einzig positives an dieser Kombi - das wohlige Watte-Gefühl am nächsten Morgen beim aufwachen.

Zopiclon: Z-Benzo, ebenfalls eher als Müdigkeit wahrnehmbar und meiner Ansicht nach subtiler aber weniger "lohnend" als die anderen Kandidaten.

Generell sollte man aber (da sich diese Substanzen gegenseitig in ihrer Wirkung verstärken) bei beidem geringer dosieren, als man es normalerweise bei den Einzelsubstanzen tun würde.






Ich habe Tilidin oft in Kombination mit Benzos konsumiert, und zwar mit Flunitrazepam, Midazolam, Diazepam, Bromazepam, Lorazepam und Clonazepam

Kam alles ziemlicht gut, bis auf das Lorazepam. Ist halt ein reiner Angstkiller und hat mich so gut wie garnicht sediert, wenn dann nur in utopischen Dosen.
Flunitrazepam und Midazolam drückt halt ziemlich mächtig rein, ohne Toleranz pennt man da ziemlich schnell weg. Darf man halt nur niedrig dosiert konsumieren wenn man noch was vom Turn mitbekommen will.

Diazepam und Bromazepam ist ein gutes Mittelding, sediert schön angenehm ohne einen komplett auszuknocken und passt meiner Meinung nach ziemlich gut zu Opis (in diesem fall zum Tilidin)

Clonazepam unterscheidet sich in seiner Wirkung ein klein wenig von den anderen Benzos wie ich finde, sediert etwas leichter, aber ich hatte davon ein ziemlich gutes "körperfeeling", schwer zu beschreiben...

Alles in allem haben alle Benzos das Tili gut gepusht und den Turn noch angenehmer gemacht. Auf jedenfall eine nette Kombi, allerdings muss man schon gut drauf achten wieviel man sich reintut, weil Benzos eben auch die Atemdepressive Wirkung des Tili's verstärken (wobei ich selber in der Hinsicht mit Tilidin nie probleme hatte)

Auch hier lautet die Deviese: Langsam und VORSICHTIG an die gewünschte Wirkung randosieren!

Zitat:
Anwendungen:
#############

finde benzos in tablettenform eher langweilig, aber was ich damals, als ich noch viel zu viel gekokst habe, super fand waren diese 10 ml diazepam ampullen vom arzt. (hat mir meine mitkoksende arzthelferin immer besorgt)
wenn ich mir nach ner durchgezogenen nacht davon eine ampulle intravenös gegeben habe, habe ich ne minute danach geschlummert wie ein baby, und ich habe so auch die depriphase vom koks überbrückt.


- Jo nach Upper einschlafen und die depressive Upper Phase überbrücken
- Kurzzeitige Anwendung bei Stress, Einschlafstörungen (sollte man aber nicht machen! wenn wirklich, dann nur ein oder zwei tage und dosis gering halten!). Oder halt mal wenn man eine Panikattacke hat (so wie es sich gehört!)
- Ab und zu mal zum Missbrauch^^
- Horrortrips beenden
- ??? ...


Es gibt unterschiede zwischen den Ländern. Auch DE und Österreich können sich unterscheiden!


Zitat:
Mischkonsum im speziellen Fall: Benzo und Benzo:
#################################################

Benzodiazepine werden durch tricyklisch/Tetraciclysch ADs, Neuroleptika, ... eigentlich auf die meisten Medis mit ZNS-Wirkung so auch Diphenhydramin verstärkt.

Du kannst Benzos mischen wie du willst. - Sie besitzen im Grunde identische Wirkmechanismen.


Halluzinationen können von Zopiclon und Zolpidem auftreten (ganz allgemein) und werden mit Cannabis verstärkt!


Zitat:
Kontraindikationen:
####################

- Myasthenia gravis
- Ataxie, Engwinkelglaukom
- Bekannter Alkohol-, Drogen oder Medikamentenmissbrauch – auch in der Vorgeschichte (Spielsucht...)
- Allergie gegen Benzodiazepine


Aber er bekommt es ja verschrieben, und ein Arzt verschreibt normalerweise keine benzos, wenn eine Leber oder Nierenfunktionsstörung vorliegt.
Wenn der Patient dies verheimlicht ist das natürlich sein eigenes Verschulden...


Zitat:
Gegenmittel:
#############

Flumazenil, ein reversibler kompetitiver Antagonist, hebt nach einer intravenösen Gabe die Wirkung von Benzodiazepinpräparaten zumindest kurzfristig wieder auf (HWZ etwa 45 min).

Es ist aber unbedingt auf ein Nachgeben von Flumazenil zu achten, da die HWZ von Flumazenil unter jener der Benzodiazepinen liegt, und die Antagonistenwirkung durch die Esterspaltung rasch inaktiviert wird.



Zitat:
Rechtslage in Deutschland:
###########################

1.) Alle Vertreter aus der Wirkstoffgruppe der Benzodiazepine unterliegen in der Bundesrepublik Deutschland der Gesetzgebung des Betäubungsmittelgesetzes (BtMG).

2.) Hier sind sie in die Anlage III (verkehrsfähige und verschreibungsfähige Betäubungsmittel) aufgenommen worden.

Der Gesetzgeber hat jedoch Höchstmengen pro abgeteilter Form (Tablette, Suppositorium, Ampulle, Volumeneinheit bei Tropfen) zugelassen, bis zu denen die Betäubungsmittel-Verschreibungs-Verordnung nicht
gilt („ausgenommene Zubereitungen“).

Diese Höchstmengen sind für jeden einzelnen Wirkstoff individuell festgelegt (z. B. 10 mg für Diazepam) und werden bei Bedarf angepasst.

Ein Beispiel hierfür ist die Herabsetzung der Höchstmenge von Flunitrazepam von 2 mg pro abgeteilter Form auf nur noch 1 mg. Das hatte zur Folge, dass die Tabletten zu 1 mg weiterhin lediglich
verschreibungspflichtig sind, die Ampullen zu 2 mg jedoch den Einschränkungen des BtMG unterworfen sind. Im Falle der Substitutionstherapie von Drogenabhängigen sind Benzodiazepine
(meist Diazepam oder Flunitrazepam) jedoch generell auf einem Betäubungsmittelrezept zu verordnen.


3.) Aufgrund der Höchstmengenfestsetzung in Anlage III BtMG sind die meisten Benzodiazepine enthaltenden Medikamente in der Bundesrepublik Deutschland verschreibungspflichtig und damit auch apothekenpflichtig.

Ausnahmen sind z. B. die bereits erwähnte Zubereitung von Flunitrazepam (2 mg/Ampulle) und eine in der Intensivmedizin angewendete Zubereitung von Midazolam, die 50 mg pro Ampulle enthält
(Dormicum® Roche 50/10).


Zitat:
Beschaffung:
#############

(Vertrauenswürdigen) Onlineapotheken im Ausland:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

(entfernt)

Allgemeine Informationen: Bei Bestellungen im Ausland muss einen natürlich klar sein, dass die Qualität schwanken kann und keine Garantie auf Pharmazeutische Reinheit gegeben ist!


"Legal vom Arzt" - Wann verschreiben Ärzte Benzodiazepine:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

(entfernt)

Zitat:
Paradoxe Wirkung:
##################

Kennt das jemand, dass man statt sediert eher aufgedreht ist (umso mehr man nimmt)?

In der Packungsbeilage steht das beschrieben. Das nennt man "Paradoxe Reaktion".



Restlicher Beitrag:
Wenn das bei dir bei einem benzo auftrat, würde ich generell keine benzos mehr nehmen, solche paradoxen reaktionen können ziemlich unangenehm werden (bis zu psychosen).

Bei mir löst eine höhere Dosis Benzos,egal welches Derivat,immer extreme Euphorie hervor,die Sedierung geht fast vollständig flöten,was gut zum feiern ist.Trotzdem schon irgendwie ein krasses Phänomen,wenn man bedenkt,wofür die Dinger eigentlich gemacht sind.Habe neulich von jemanden erfahren,den ich kenne,dass er paradoxe Reaktionen auf Psychopharmake jeglicher Art hat.Nennt sich Psychopharmakaunverträglichkeit oder so.

Zitat:
Erfahrungsberichte:
####################

- Geballert (in die Leiste), Nerv getroffen, Intensivstation! Wie kann man es umgehen, den Nerv zu treffen????
- Wenn ichs mit Gbl vergleich fällt mir immer auf, dass die Leute sich auf Benzos immer sau assi verhalten, wie so pralle vollassis halt (ich jetzt weniger ) geht mir daran net so ab.


Ich kann mich echt an wenig erinnern aus dieser Zeit, hab viele Bekanntschaften geschlossen anscheinend, werde oft von Leuten in der Stadt angesprochen oder gegrüßt, ganz vertraut usw und hab kein Plan
wer das nun ist xD
Das is mir dann ganz schön peinlich und ich versuchs natührlich zu überspielen und weis garnicht wie ich mich verhalten soll was dieser Mensch über mich weis usw.. oft schleich ich mich dan so schnell
wie möglich aus der Situation und die Leute gucken dann gekränkt oder verständnislos weil ich so abweisend bin..



Ich weiss auch das das nicht gut ist Tabletten zu ballern, wüsste trotzdem gerne ob das mit denen von Stada geht.

ja, Ampullen sind natürlich am besten... aber gehen tuts natürlich auch mit Tabletten... dass es nich gesund ist weißt du ja... also schau wenigstens dass du's ordentlich filterst damit nich irgendwelche
kleinen Partikel mit in die Blutbahn kommen... gut das tun sie sowieso weil man nicht alles rausfiltern kann, aber zumindest das was man rausbekommen kann auch rausfiltern...
Kannste nich schauen dass du Tropfen bekommst statt Tabletten? Die kann man wunderbar ballern und muss sich wenigstens keine sorgen um irgendwelche Partikel machen... nur so oft sollte man das natürlich
auch nich machen wegen den Füllstoffen und so, aber das weißt du ja...
Ich hol mir aus Selbstschutz immer nur selten Tropfen weil da die Versuchung immer so groß is =P Wenn ich dann mal welche hab sind die dann immer innerhalb von n paar Tagen weg... *pfeif* ^^




Aber sei Vorsichtig, Fluniz enthemmen sehr stark!
Mit Fluniz+Alk hab ich wohl die Assigsten, Lustigsten, peinlichsten, illegalsten und gefährlichsten Aktionen gebracht. (Von dehnen mir die meisten im Nachhinein erzählt werden mussten)



Jo Bromaz sind echt sehr geil.
Von Fluniz hatte ich die heftigsten Filmrisse, aber mit Speed z.B. können die eine unglaublich geile Wirkung entfalten.
Upper+Downer ist klar geschmackssache, aber ich steh echt ziehmlich drauf xD (Achtung: Kreislaufbelastend!)
Sonst wäre mir der Upper-Turn zu stressig und der Downer-Turn zu langweilig.


Die Kombi Upper+Downer find ich nicht so zielführend. Opis (auch Kratom) + Upper ist nett - Benzos + Upper eher für die Katz - imho.

Der Baby-Speedball schlechthin ist meiner Meinung nach Ethcat (Ethyl Cathinon) mit Oxycodon - das ist schon überaus angenehm - gerade bei schlechtem Set - aber, gerade dann, auch überaus suchtgefährlich.



Ja, die anderen haben imho recht, Bromas (Lexotanil) sind den Valium sehr ähnlich bei einer kurzen HWZ.

---

Ich hab mal zum Spass Loraz (1mg) probiert, als meine Nerven noch ok waren (hab mittlerweile so eine dumme Nervengeschichte, bedingt durch ein Trauma )...witzlos, konnte mir nicht vorstellen, dass
das jemand braucht. Zu Rauschzwecken völlig ungeignet.Bisserl balabala, unspektakulär.

Aber nach 3 Tagen zittern am ganzen Körper, unglaubliche nervosität, brutalen alpträumen, dissoziationen, verspannung am ganzen Körper etc. bringt dich das Zeug dermaßen wieder ins normale Leben zurück,
dass du denkst es gibt nichts besseres!!!

Ich glaub Flunis oder Rohypnol verschreiben die viele Ärzte nicht mehr (und ich bin bei einem verschreibungsfreudigem Arzt= Tavor, Diaz ohne Probs).

Fazit: Wenn alles klar ist, sind Benzos unspektakulär. Aber wenn du mal Probleme hast...ohne Tavor/ Valium wär ich inner Klappse gelandet!


---



Ich persönlich finde, das Broma ganz ähnlich wie Dia wirkt. Nur kürzer halt wegen HWZ. Kurzzeitgedächntnisbeeinträchtigung fand ich gleich.
Aber jeder reagiert ja anders, da wir alle ne verschiedene Körperchemie haben. Stoffwechsel und blub und bla...

Die Bromas sind schon nett - alerdings auch die Benzos, von denen ich am ehesten einen Gedächtnisverlust bekomme - selbst Diaz i.V. haben nicht so heftig angeschlagen wie Bromas mit ein wenig Alkohol.
Davon war ich dann doch eher negativ überrascht.



hab auch mal wieder 4mg clonazepam drin. Ich finde aber ab einer bestimmten mengen (bei fast allen benzos) kommt keine wirklich wirkungssteigerung mehr dazu.
Es sei denn man trinkt alk dazu und da hab ich meistens das problem das ich einfach nicht mehr merke wie verklatscht ich bin xD



Jawohl, Alprazolam ist _das_ Benzo zur Angstbekämpfung. Kaum Sedierung und stärkste Anxiolyse.
Geh mit deinem Problem auf jeden Fall zum Arzt, ein SSRI kann deine Lage deutlich verbessern (siehe Tramadol) und macht nicht abhängig. Das Benzo wirklich nur als "Notfallmedikament" nutzen.



Ich hatte mir auch was greifbareres von Benzos versprochen. Ich bin aber froh, dass sie nicht turnen, sondern nur negatives überdecken. Sonst wäre das Suchtpotential ja noch größer oO



Auf Benzos wirkt man äußerlich evt. müde, schlaff, erschöpft (von anderen beurteilt). Selbst fühlt man sich jedoch fit, wohl, ... (aber nicht immer^^)

Benzos verursachen bei mir z.B. recht ausgeprägte Euphorie, besonders die potenten Benzos wie Alpra oder Lora.

Ab ner bestimmten Dosis stellt sich bei mir schon so ein Sorgenlos Gefühl ein.

emotional kalt. weder positiv noch negativ. nix mehr mit lachen, oder so.




Ne - zuviel waren 2 mg alpro + ein kopf sicher nicht - aber wie schon gesagt ist das das blöde an der Sache - man selber denkt alles chillig und ganz normal - aber andere merken es einem an bevor man´s selber merkt.




---
Das mit den plus/minus 25% der BV hatte ich vor vielleicht 2 Jahren mal geschrieben, weil ich das selber mal irgendwo gelesen habe. Das ist fast korrekt, aber nur fast.

Quelle: Wikipdedia - Generikum
Ein Generikum soll dem Originalprodukt in dessen beanspruchten Indikationen therapeutisch äquivalent sein, d. h., es muss ihm in Wirksamkeit und Sicherheit entsprechen. Diese therapeutische Äquivalenz wird für niedermolekulare Wirkstoffe dann angenommen, wenn die Bioverfügbarkeit eines Generikums einschließlich des statistischen Vertrauensbereichs innerhalb von 80% bis 125% der Bioverfügbarkeit des Originalpräparats liegt (Bioäquivalenz).

Die Diskussion mit den Generika vs. Original hatten wir hier ja schon mehrfach.


Die diversen Generikas von den Alpras habe ich auch schon alle durch. Mir ist aufgefallen, dass diverse Hersteller identische Tabs vertreiben.
AL, Ratiopharm usw., sehen alle gleich aus und wirken auch gleich, wobei die Generika wesentlich schneller anfluten und auch nicht so widerlich bitter sind, wie die Dinger von Tafil.

Bei den Originalen besteht auch noch der Nachteil, dass wenn man sie teilt man immer eine Hälfte hat, die kleiner ist als die andere, weil die Bruchrille schlecht eingearbeitet ist.
---



Meine Empfindung ist, dass die Alpras mehr eine Alles-egal-Einstellung bewirken und die Loras eine Alles-ist-gut-Einstellung.
Die emotionale Abstumpfung ist bei den Alpras aber deutlich stärker, von daher sind die aktuell besser für mich geeignet, weil ich mich einfach zu schnell an emotional Dingen aufreibe und mich selbst
fertig mache. Auch daraus entstehen Angstzustände bei mir.


Zitat:
Geschmack:
###########

Xanor sind extrem bitter,
während Flunis meiner Meinung nach richtig angenehm schmecken. Der nachteil is halt, dass man dann mit ner blauen Fresse rumläuft, die Farbe geht mit fast gar nix weg. Die besten Methoden die ich kenn sind entweder direkt nach dem Konsum von Flunis (ich rede von den Somnubene von Ratiopharm, bei Rohypnol is es eh halb so schlimm...) n stückchen Schoko lutscht, oder so richtig kräftig in ne zitrone beisst und das ne zeit im Mund lässt

klar hab ich blaue zähne aber ne extrem blaue zunge von sen ratio-flunis (somnubene) aber sollte mch wer drauf ansprechen, sag ich immer ich hötte grad blueberry-Hubba bubba gkaut. ;)
Funzt bei allen die sich nicht auskennen^^ die, die bescheid wissen, fragen erst gar nicht nach, ausser: Ey alter, ahstnoch was für mich zum hergeben :)


leicht süsslichen Geschmack hat Rohypnol


Zopiclon hat einen metallischen Geschmack (allerdings nicht bei allen Menschen). Die meisten können Zopiclon jedoch einfach nicht lutschen, viel zu bitter ^^

Rivotril haben garnicht schlecht geschmeckt, nur ein wenig scharf.
Aber Diazepam Stada waren sowas von bitter, no way! ^^


die Stada (Diazepam)!? die sind echt bitter. *bah!*
aber die Rivotril schmecken ganz angenehm. :)

Sind nicht von Stada, sondern von Nycomed. Am "besten" schmecken die original Diaz von Roche. An denen lutscht man auch deutlich länger :D xD



Zitat:
Allgmeine Informationen, die wichtig sind:
###########################################


Nein, es gibt für Apotheken keine Abgabepflicht weder für das was auf einem Rezept steht noch für das was freiverkäuflich ist.

Ganz im Gegenteil, die Apotheken sind im Grunde verpflichtet die Rezepte zu prüfen ob sie korrekt sind, oder ob der Verdacht eines Mißbrauchs besteht.

Wenn auf einem Rezept etwas steht, was von der Krankenkasse nicht erstattet wird, werden sie es kaum herausgeben. Dann würden sie die Medikamente ja verschenken.

Es ist grundsätzlich immer die Antwort möglich: 'Tut mir leid das führen wir nicht, und können es ihnen auch nicht bestellen'

 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.06.10 16:53
Boar, meinst du echt, dass sich das jemand durchliest.Du hast offenbar eine C&P-Attacke, in anderen Threads auch schon.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.06.10 17:02
Ich dachte es hilft evt. jemand. Immer noch besser wie 200 Seiten ständige Wiederholungen und Widersprüche, oder?
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
2.965 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 01.06.10 17:07
Naja, es ist echt löblich das du dir die Mühe gemacht hast, aber mal im Ernst, das werden sich die wenigsten durchlesen, vorallem weil bestimmte Infos schwer aus dem riesen Text zu fischen sind.

Ein Forum lebt davon, das auch immer wieder die Selben Fragen gestellt werden, sonst könnten wir hier 50 Zusammenfassungen stehen haben, und bräuchten keine user mehr ;)

lg
"Ein Morphium, das keine Sucht erzeugt, scheint der moderne Stein der Weisen zu sein."
-William Seward Burroughs-
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
218 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.06.10 22:13
So, hab dann mal den Montag morgen schön verpennt, bzw. war absolut nicht in der Lage zur Schule zu fahren (werde mitgenommen, fahr nicht selbst!). Den Montag dann ganz normal mit grünem Verbracht, und eigentlich auch nicht mit wenig.
Sonst brauchte ich ja eigentlich genau das Grüne zum schlafen, aber selbst das hat mir Montagnacht nicht geholfen. Lag bis zwei oder halb drei Uhr Nachts wach, konnt nicht einschlafen. Dachte die ganze Zeit daran eine (in dem Fall dachte ich an das Dormicum, wegen der kurzen Halbwertszeit) zu nehmen, doch habe NEIN gesagt. Dann bin ich irgendwann eingeschlafen, WUMM: Ich träume, sehr sehr sehr intensiv. Was sonst eigentlich nieee bei MJ Konsum der Fall ist (bei mir). Leider waren das Träume die mich jedes mal wieder haben aufwachen lassen. Z. B. liegt mein Opa mit einer Schweren Krankheit (wo es eigentlich schon fest steht das es nicht mehr lange dauert) im Krankenhaus. Da träumte ich das wir auf einem Geburtstag sind und er fröhlich daher sagt "Ach, ich geh ja eh bald sterben" und das mit einem Grinsem im Gesicht (mag für manche vielleicht nicht so schlimm sein, für mich aber recht hart gewesen!!! Ja, mimimi usw... -.-). Die restlichen Träume waren alle ähnlich oder ähnlich krank. Die Nacht war für mich eine der schlimmsten die ich erlebt habe. Natürlich war ich dadurch heute wieder nicht los, was ziemlich besch*ssen langsam ist.

Habe nu gerade noch mal eine Zopiclon (7,5mg) genommen und merke diese schon recht gut (zumindest der Schwindel ist extrem), und hoffe dann auch bald zu pennen und morgen wie gewohnt die Woche zu beginnen.

Somit, das wars erstmal von mir. Wünsch euch einen schönen Rest-Abend.

LG, pervs.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.06.10 12:02
Ob man jetzt ein Link postet, oder eine inhaltliche Antwort, macht in meinen Augen kaum ein Unterschied. Aber ich kann schon verstehen, wenn manche keine Lust mehr haben die immer gleichen Fragen zu beantworten. Aaalso, merkt euch bitte diesen Link, der funktioniert nämlich unabhängig von der Post/Seiten-Einstellung.

 http:// www.land-der-traeume.de/forum.php?p=425946

Und perversion, mir scheint, dass du im Hauruck-Verfahren zurück in die Normalität willst. Aber pass gut auf, wenn du dir zu viel Druck aufbaust, ist die Gefahr rückfällig zu werden schon um einiges höher. Ich mein, man greift ja meist nicht aus Spaß zu den Benzos...
Naja, du kannst ja auch mal hier vorbeischauen :-)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
121 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.06.10 16:39

Zitat:
Und perversion, mir scheint, dass du im Hauruck-Verfahren zurück in die Normalität willst. Aber pass gut auf, wenn du dir zu viel Druck aufbaust, ist die Gefahr rückfällig zu werden schon um einiges höher. Ich mein, man greift ja meist nicht aus Spaß zu den Benzos...



Naja, wenn man noch am Anfang einer Suchtproblematik steht, und das denke ich ist hier der Fall(wenn überhaupt) ist Hauruck m.M.n. nicht das Schlechteste, da ist das Thema dann nämlich recht bald durch, und man kann abschätzen ob man zukünftig "gefahrlos" mal zu Benzos greifen kann, oder nicht, schließlich ist es ja ein im Grunde Hilfreiches Medikament, solange man seine Grenzen kennt. Also verantwortungsvoller Umgang statt Rückfall, ich hoffe es ist verständlich, was ich meine.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
5 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.06.10 00:25
zuletzt geändert: 05.06.10 00:51 durch drizz (insgesamt 1 mal geändert)
Hallo zusammen,...



...Vielen Dank und Viele Grüsse

 
Kommentar von drizz (Traumland-Faktotum), Zeit: 05.06.2010 00:51

Keine Beschaffungsanfragen !
 
Abwesender Träumer



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ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 05.06.10 00:39
zuletzt geändert: 05.06.10 00:52 durch drizz (insgesamt 2 mal geändert)

Scirocco schrieb:
Hallo zusammen,...


...Vielen Dank und Viele Grüsse



Dreister gehts eigentlich kaum oder?
Solche Anfragen sind hier nicht erwünscht, das kann ich dir auch als Nicht-Mod sagen...
Mal ganz davon abgesehen, wenn du wirklich ein solches Problem hast, verschreibt dir auch "so" auf normalem Wege ein Arzt eines der Medikamente.
Da verstehe ich nicht warum du deshalb hier anfragst.

LG, der Dieter
Kein Alkohol am Steuer!
Ein Hügel auf der Straße reicht und sie verschütten alles!
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  Geschrieben: 05.06.10 01:50
Trotzdem musst du seinen nicht erwünschten Post nicht auch noch zitieren!
 
Abwesender Träumer

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  Geschrieben: 13.06.10 22:00
Hey,

ich habe mir kürzlich 500mg etizolam pulver zugelegt.
erstaunlicherweise findet man auf deutschsprachigen foren bisher praktisch nichts über dieses benzo.-ist quasi legal(einfach und günstig noch dazu;) ) zu erwerben.

Ich hab die 500mg in 250ml ethanol(~96%) gelöst. Bisher bin ich wirklich sehr zufrieden mit dem stoff. ist in etwa equipotent zu alprazolam, wirkt etwas länger, einen _tick_ mehr sedierend und hat ein nices bodyhigh.

Von allen Benzos die ich bisher probiert habe hat etizolam mir bis jetzt am besten gefallen. Ohne toleranz waren 1-1,5mg davon für mich wirklich mehr als genug.

Benzos die ich probiert habe und hier nach Präferenz aufliste:

-1. Etizolam
-2.Alprazolam
-3.Diazepam
-4.Clonazepam
-5.Phenazepam

so, werde den selben beitrag jetzt gleich noch mal im RC-sammelthread posten. Muss diesen glücksgriff und meine freude darüber einfach teilen XD



 
Mitglied verstorben



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  Geschrieben: 15.06.10 21:18
Etizolam werde ich auch bald mal testen, die sedierende Komponente macht mich an. Ich denke das ich mir bei der zugelegten Toleranz keinen Ethanol holen muss um die Dosis abzumessen... Phenazepam war leider der totale Reinfall. Ich hatte ja schon so gut wie jedes Benzo.

Zur Zeit begnüge ich mich mit Clonazepam, Diazepam, Flunitrazepam und Alprazolam.

Hatte Clonazepam bei euch einen sedierenden Effekt? Ich habe halt Mega Schlafprobleme und selbst 10 Diaz und 5 Fluniz helfen da nicht sehr viel weiter ( darum kommt jetzt wieder etwas GBL ins Spiel, damit kann ich schlafen - zum Glück nur ~50ml). Die Midazolam Lösung mit 2mg/1ml war der totale Reinfall, ob nasal, rektal oder oral - nichts. Selbst 20mg haben mir nicht weitergeholfen. Die 100ml habe ich dann 'Spaßeshalber' zu Ende konsumiert.

Mfg unk
"Huge heroin fan. Don't use it, just like being around it." -Roger

Mitglied im "Freunde der rektalen Applikation harter Drogen e.V."
(alexanfer, KingMaggi, unknown name, zatarra)

https://m.soundcloud.com/falscherhase/falscher-hase-lebenslaenglich
Abwesender Träumer

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28 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.06.10 07:20

unknown name schrieb:
Etizolam werde ich auch bald mal testen, die sedierende Komponente macht mich an. Ich denke das ich mir bei der zugelegten Toleranz keinen Ethanol holen muss um die Dosis abzumessen... Phenazepam war leider der totale Reinfall. Ich hatte ja schon so gut wie jedes Benzo.


Auch wenn deine toleranz sehr hoch ist rate ich dringends davon ab benzodiazipine die in nicht portionierter reinform vorliegen, per "augenmaß" zu dosieren. Selbst bei weniger potenten benzos(auf gewichtsbasis) wie diazepam u.ä. ist das 'ne ziemlich dumme idee.
Bei jemandem mit deiner toleranz geht es hier weniger um die gefahr von "blackouts"/overdose, sondern eher darum das 'eyeballing' die ohnehin schon vorhandene toleranz/abhängigkeit tendenziell(eher 100%tig) nochmal deutlich nach oben pusht.

den wirklich kleinen mehraufwand solltest du nicht scheuen. am besten eine lösung herstellen oder zur not mit 'ner MG-waage dosieren.
dürfte ja nicht soo schwer sein, oder? ;)

Zitat:
Hatte Clonazepam bei euch einen sedierenden Effekt?

Clonazepam ist für mich weniger sedierend als die meisten benzos.- in äquivalenter dosierung



 
Abwesender Träumer



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  Geschrieben: 16.06.10 09:32
hi, hab da mal ne frage. wär super wenn mir jemand helfen könnte:
hab mir von 06.06. bis 08.06. 20 mal 1mg flunuitrazepam und 48 clonazepam gegeben.

jez wollt ich wissn ,weil ich am 5.juli zu ner langzeittherapie muß und dort ein eingangstest gemacht wird (urin). glaubt ihr die finden nochwas weil sonst schicken die mich noch auf entgiftung09:27: und dann wäre der weg von nürnberg bis in westerwald umsonst gewesen..
hat da jemand ahnung oder erfahrung?

danke schonmal
 

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