LdT-Forum

Umfrage: Ich leide an...
   (Gestartet: 09.07.2010 11:08 - zeitlich unbegrenzt)

»  ...ad(h)s27  
12.9 %
»  ...depression56  
26.7 %
»  ...borderline22  
10.5 %
»  ...einer phobie21  
10 %
»  ...einer anderen krankheit30  
14.3 %
»  ...garnichts denn ich bin kerngesund54  
25.7 %

« Seite (Beiträge 31 bis 45 von 78) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.07.10 15:45
Hallo Es,

ich finde die ganzen Aktivitäten wie Sport, Lernen und Drogen nehmen helfen vor allem prophylaktisch. Wenn ich wirklich miese Laune hab, hilft mir eigentlich nur noch Kontakt zu Menschen, denen man einfach zuhören kann, denn auf Reden hab ich dann keine Lust. Am Besten ist es natürlich so ein Absturz zu vermeiden, aber das ist auch nicht immer möglich.

Du hast übrigens Recht, es gibt ein paar Verhaltensweisen wo alle zustimmend nickend wenn sich jemand so verhält und dazu gehören auch Extrovertiertheit und eine gewisse Rücksichtslosigkeit. Ich hab manchmal den Eindruck, dass die Menschen in der Westeuropäischen Gesellschaft einfach ziemlich blind für die Belange von anderen geworden sind (kein Wunder bei einer Leistungsgesellschaft) und wer nicht genauso wie man selber die Ellbogen ausfährt und seine Interessen durchsetzt wird als krank angesehen. Die meisten verstehen halt nicht was dahintersteckt...


Es schrieb:
Die meisten Leute die geniale Leistungen vollbringen oder einen Dr-Titel haben wirken auch alles andere als normal und umgänglich.



Hehe, das stimmt. Insbesondere in Mathematiker-, Physiker- und Informatikerkreisen gibt es mehr Freaks als "normale" Menschen, aber ich finde mit solchen Leuten hat man meistens auch viel mehr Spaß als mit Normalos ;-).
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2009
26 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 16.07.10 21:37
zuletzt geändert: 16.07.10 21:38 durch Lakschmi (insgesamt 1 mal geändert)
ich litt letztes jahr unter depris dank der antibabypille, da war ich aber nicht so anfällig für drogen (nur auf partys rumgepeppt)
jetzt ist die pile im müll und mein leben fühlt sich echt guut an und ich finde mehr gefallen an drugs (in letzter zeit total rauschgeil) ka wie ich das interpritieren soll...

und sonst hab ich ne phobie(in behandlung) die mich von halluzinogenen abhält, was ich echt schade finde :/

lg
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
419 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 17.07.10 00:21

Lakschmi schrieb:
jetzt ist die pile im müll und mein leben fühlt sich echt guut an und ich finde mehr gefallen an drugs (in letzter zeit total rauschgeil) ka wie ich das interpritieren soll...

da passt bei dir eine interpretation aus der persönlichkeitspsychologie, dass extravertierte (ja mit "a", es kommt von extraversion) menschen erstens mal allgemein glücklicher sind und eben halt auch eher drogen konsumieren.

hehe, ich erinnere mich an die vorlesung in differentielle (persönlichkeits-) psychologie, in der wir die sogenannten big five durchgingen und der prof halt meinte, dass extravertierte eher zu drogen neigen. da ich in der uni eher als introvertiert mit gelegentlichen freakausbrüchen gelte, - einfach weil ich nicht so der smalltalker bin - konnte ich ja schlecht den einwurf machen "ja nee herr prof hennig, also ich sehe eher introvertierte menschen als hauptgruppe der drogenkonsumenten, nimmt man hinzu, dass depression auch wesentlich häufiger bei hoch-introvertierten menschen vorkommt."
Alan: "Fine, swallow the pharmaceutical companies propaganda!"
Charlie: "I’ll swallow it, I’ll sniff it, I’ll insert it rectally!"

Mitglied im "Freunde der rektalen Applikation harter Drogen e.V."
(alexanfer, KingMaggi, unknown name, zatarra)
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.07.10 02:53
Kennst du vielleicht eine Website wo man so ein Big Five-Test machen kann? Ich glaub da würd ich viele Punkte sammeln *g*
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
419 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 17.07.10 04:13

Clovenhoof schrieb:
Kennst du vielleicht eine Website wo man so ein Big Five-Test machen kann?

äääh wüsst ich net. der wird auch nich einfach so gemacht. also diese tests sind teuer. wenn man die in buchform bestellt kosten die irgendwie paar hundert euro. und man muss glaub ich auch so ne gebühr abrücken, wenn man die benutzt. schau dich mal an deiner uni nach psychologischen versuchspersonenstunden um. denn psychologen müssen ja bei bachelor- oder diplomarbeiten irgendein experiment ausarbeiten und dazu brauchen sie versuchspersonen. auch der jeweilige fachbereich psychologie forscht ja auch und brauch dazu versuchspersonen. einfach mal umsehn und mitmachen, fast immer wird so auszugsweise was von den big five getestet.

ich vermute aber mal, in welche richtung du willst. was da für dich auch interessant wäre, wäre hier in gießen dich in die gendatenbank einzutragen. natürlich anonym, du bekommst aber deine daten und du machst verschiedene tests dazu. denn die wollen mit möglichst vielen personen (sind mittlerweile schon paar tausend) halt zusammenhänge zwischen solchen persönlichkeitsvariabeln wie den big five und den genen feststellen. ich wil da auch noch mitmachen. man bekommt halt bei nachfrage auch gesagt, was man so für gene hat. zb weiß man schon das gen, dass während der entwicklung die serotoninproduktion steuert, was halt in der wachstumszeit die rezeptorstruktur prägt und somit auswirkungen auf den späteren serotoninhaushalt hat.
jedoch muss man auch wissen, dass die gene nicht zu 100% sowas kontrollieren, sondern auch nur ne variable sind.

falls du daran interesse hast, dann melde dich bei mir und ich vermittel dich weiter. ansonsten wie gesagt, schau dich an deiner uni um. ach ja, oft gibt es auch geld für solche tests!
Clovenhoof schrieb:
Ich glaub da würd ich viele Punkte sammeln *g*

jeder macht da viele punkte, kommt halt darauf an, bei welcher der fünf persönlichkeitsdimensionen.
Alan: "Fine, swallow the pharmaceutical companies propaganda!"
Charlie: "I’ll swallow it, I’ll sniff it, I’ll insert it rectally!"

Mitglied im "Freunde der rektalen Applikation harter Drogen e.V."
(alexanfer, KingMaggi, unknown name, zatarra)
Abwesende Träumerin



dabei seit 2008
277 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.07.10 09:09

Clovenhoof schrieb:
Kennst du vielleicht eine Website wo man so ein Big Five-Test machen kann? Ich glaub da würd ich viele Punkte sammeln *g*



Hier vielleicht?

 http://de.outofservice.com/bigfive/
 
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.07.10 13:32
Juhu, vielen Dank!! biggrin

alexanfer schrieb:
jeder macht da viele punkte, kommt halt darauf an, bei welcher der fünf persönlichkeitsdimensionen.


Vor allem bei Offenheit, Verträglichkeit und Extraversion, wobei ich mich selbst als im Grunde sehr introvertiert beschreiben würde.

alexanfer schrieb:
dich in die gendatenbank einzutragen


Hm, ich bin bei sowas irgendwie sehr skeptisch, aber ich lass es mir mal durch den Kopf gehen!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
419 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 17.07.10 13:41

OpiOmi schrieb:

48 fragen? nee das scheint so ne nachgemachte gratisversion zu sein. das sind auch definitiv keine bigfive-fragen. beispielfragen für neurotizismus gibt es hier (leider englisch). neurotizismus ist grob gesagt ängslichkeit, neigung zu depression usw.
also wer sich mal wirklich auf seriöser ebene mit seiner persönlichkeit aussetzen will, der ist mit den bigfive gut aufgehoben. denn was do sonst so in den medien als "persönlichkeitstests" rumgeistert ist einfach bullshit. das hier is aber ein wissenschaftliches verfahren mit dem empirische aussagen gemacht werden.
Alan: "Fine, swallow the pharmaceutical companies propaganda!"
Charlie: "I’ll swallow it, I’ll sniff it, I’ll insert it rectally!"

Mitglied im "Freunde der rektalen Applikation harter Drogen e.V."
(alexanfer, KingMaggi, unknown name, zatarra)
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
25 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.07.10 15:03
Also definitiv schonmal depressionen.
Außerdem wird mir von meinem Umfeld seit früher Kindheit immer ADS nachgesagt... war aber deshalb nie beim Arzt weil ich mir da nicht so sicher bin und auch nicht so gern zum Arzt gehen will und dann ist garnichts etc. . Die Leute die mir das nachsagen machen das daran fest das ich ständig "träume" und dann minuten lang aus dem Fenster starre und mir irgendwelche gedanken über sonstwas mache, und an motorischen ungeschicktheiten.

Naja das wars eigentlich (:
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
191 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 17.07.10 18:49
ich leide seit der geburt an einer extrem seltenen krankheit namens hochbegabung.
ich hatte immer schwierigkeiten mit sozialen kontakten, da die meisten menschen langweilig waren. ich hab kürzlich herausgefunden, das bei menschen mit ähnlichen symptomen verstärkter cannabis und alkoholkunsom die regel ist, um die hirnleistung runterzufahren. somit kommt man besser auf eine wellenlänge mit den mitmenschen.
ich habe im alter von 14 jahren thc entdeckt und es ist seitdem mein steter begleiter im leben (jetzt 25).
mit kleineren pausen (max. 3-4 monate) hab ich das bis heute durchgezogen.

ich habe mich ca. 4 jahre total aus der gesellschaft zurückgezogen; d.h. nur noch die nötigsten kontakte. ich hatte einfach keine lust auf den ganzen sinnlosen scheiss. ich habe vor und während dieser phase mit halluzinogenen experimentiert und vieles über mich gelernt.
eine zeitlang war ich zml. depressiv und hab mich irgendwann entschieden es nochmal neu zu probieren.
vor 2 jahren bin ich ausgewandert und habe alles von vorne angefangen. habe nur noch kontakt zu gewissen leuten (familie, enge freunde und alle für die ich noch interessant bin nach meinem weggang).
die vielen gesammelten erfahrungen und die zeit zum denken haben mich zum guten verändert und das leben ist wieder ein leben.

das wichtigste ist wohl dass ich nach aussen alle masken abgelegt habe und egal wo und mit wem nur ich selber bin (nicht selbstverständlich in der gesellschaft). seitdem ziehe ich menschen die für mich interessant sind magisch an.
innerhalb kürzester zeit habe ich mir wieder einen interessanten freundeskreis aufgebaut und eine freundin gefunden mit der ich nur nüchtern zusammensein will weil sie mich geistig fordert wie kaum ein mensch den ich kennengelernt hab.

es war und ist nicht leicht. schwierigkeiten bestehen vor allem noch berufsbedingt.
ich weiss nicht ob man es als psychische störung einstufen kann, oder ob doch nur alle anderen verrückt sind. ;)
ich habe es mittlerweile akzeptiert, kann damit leben und es zum leben nutzen.

thc lieb ich trotzdem noch (hab ich natürlich nur zu therapiezwecken verwendet:D):), aber die priorität ist gesunken.
Philosophieren bedeutet zuallererst, gegen die eigene Dummheit zu kämpfen.

Herr, schmeiss Hirn vom Himmel!
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.07.10 21:00
zuletzt geändert: 17.07.10 21:02 durch Clovenhoof (insgesamt 1 mal geändert)
Du schreibst, dass du mittlerweile ein Leben hast, trotzdem will ich dir noch ein paar Worte sagen. Sie gründen sich auf meine Erfahrungen, und ich sag sie nicht um dich anzugreifen, sondern damit du vielleicht ein paar neue Einblicke gewinnst!


Rincewind schrieb:
ich leide seit der geburt an einer extrem seltenen krankheit namens hochbegabung.
ich hatte immer schwierigkeiten mit sozialen kontakten, da die meisten menschen langweilig waren. ich hab kürzlich herausgefunden, das bei menschen mit ähnlichen symptomen verstärkter cannabis und alkoholkunsom die regel ist, um die hirnleistung runterzufahren. somit kommt man besser auf eine wellenlänge mit den mitmenschen.



Wenn man diese Zeilen liest bekommt man irgendwie den Eindruck dass du dir in selber im Weg stehst, oder zumindest standest. Was du schreibst hört sich nämlich so an als ob du die Schuld (nur) bei deinen Mitmenschen suchst. Aber gerade mit einer Hochbegabung solltest du doch in der Lage sein die Schwächen und Fehler deiner Mitmenschen auszugleichen, oder nicht?

Ich hatte im sozialen Bereich ebenfalls Probleme, aber eins hab ich ganz schnell gelernt: wenn du Verständnis willst, musst du auch denen welches entgegenbringen, von denen du Verständnis verlangst. Und gerade mit einer Gabe wie deiner kannst du Dinge vollbringen, die "langweiligen" Menschen niemals möglich sein werden!
Es bringt nichts über etwas zu jammern was man nicht ändern kann. Erst wenn du dich auf die Sachen konzentrierst, die du beeinflussen kannst, wirst du dein ganzes Potenzial ausreizen!


Rincewind schrieb:
das wichtigste ist wohl dass ich nach aussen alle masken abgelegt habe und egal wo und mit wem nur ich selber bin (nicht selbstverständlich in der gesellschaft). ... eine freundin gefunden mit der ich nur nüchtern zusammensein will weil sie mich geistig fordert wie kaum ein mensch den ich kennengelernt hab.



Hallooo, das wiederum klingt nach einem gänzlich anderen Menschen! Es freut mich, wenn du, wie du sagst, die Masken ablegen kannst. I say: stop pretending.

Und das mit deiner Freundin klingt einfach traumhaft...

Lieben Gruß!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
191 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 18.07.10 23:20
ja, danke ist auch traumhaft. :)
ein leben hatte ich schon lange, aber das leben hat mich gelebt. mittlerweile ist es richtigrum.

das mit der krankheit solltest du nicht missverstehen. es war mir klar das man viel reininterpretieren kann. aber wenn ich alles hier ausbreiten wollen würde müsst ich wohl ein buch schreiben.
selber im weg steh ich mir schon länger nicht mehr. aber der prozess der in gang gesetzt wurde ist halt noch lange nicht abgeschlossen und der weg ist nicht der leichteste.
ich erwarte auch kein mitleid und will auch nicht irgendwelche drogengeschichten damit rechtfertigen.
alles was ich erlebt habe hat mich zu dem menschen gemacht der ich bin und ich mag diesen menschen mittlerweile sehr gern ;)

was ich mit meinem post einfach mitteilen wollte ist, dass depressionen, phobien etc. nicht einfach da sind.
sie sind mmn symptome von "krankheiten" die nicht unbedingt offensichtlich sind.
es ist einfach schwierig krankheit zu definieren; ähnlich die verrücktheit.
wo fängt normal an und wo hört es auf?
Philosophieren bedeutet zuallererst, gegen die eigene Dummheit zu kämpfen.

Herr, schmeiss Hirn vom Himmel!
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
31 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 21.07.10 02:07
abend,
ich bin sehr verwundert das man bei der umfrage nur ein sache angeben kann.
Da wird die Umfrage nicht viel bringen , oder?
lg

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
632 Forenbeiträge
6 Tripberichte

  Geschrieben: 21.07.10 08:19
Ich vermute ich leide am Asperger Syndrom, da nahezu jedes Symptom sehr treffend passt. Und das nicht erst seit 1-2 Jahren, sondern sie bestimmten schon mein ganzes Leben, und auch wenn es sich leicht gebessert hat stellt es nach wie vor eine tragende Rolle dar.

Hab es zwar nicht offiziell bestätigt, aber der Verdacht liegt sehr nahe.
An manchen Tagen regnet es, und an anderen Tagen stört es dich nicht...
Abwesende Träumerin



dabei seit 2009
26 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 27.07.10 22:29

alexanfer schrieb:

Lakschmi schrieb:
jetzt ist die pile im müll und mein leben fühlt sich echt guut an und ich finde mehr gefallen an drugs (in letzter zeit total rauschgeil) ka wie ich das interpritieren soll...

da passt bei dir eine interpretation aus der persönlichkeitspsychologie, dass extravertierte (ja mit "a", es kommt von extraversion) menschen erstens mal allgemein glücklicher sind und eben halt auch eher drogen konsumieren.

hehe, ich erinnere mich an die vorlesung in differentielle (persönlichkeits-) psychologie, in der wir die sogenannten big five durchgingen und der prof halt meinte, dass extravertierte eher zu drogen neigen. da ich in der uni eher als introvertiert mit gelegentlichen freakausbrüchen gelte, - einfach weil ich nicht so der smalltalker bin - konnte ich ja schlecht den einwurf machen "ja nee herr prof hennig, also ich sehe eher introvertierte menschen als hauptgruppe der drogenkonsumenten, nimmt man hinzu, dass depression auch wesentlich häufiger bei hoch-introvertierten menschen vorkommt."




wohaa! wird hier meine phsyche analysiert! genial:D danke dir alexanfer! jetzt verstehe ich die welt etwas besser.
psychologie werd ich auch noch studieren, freu mich schon drauf =)

THX & LG
 

« Seite (Beiträge 31 bis 45 von 78) »