LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 22 von 22)

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
699 Forenbeiträge
7 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 01.08.10 02:59

Zitat:
man sollte psychadelika nie auf die leichte Schulter nehmen auch wen Salvia eine vergleisweise schwache
Droge ist ...



hallo? salvia und schwach? das ist quantitativ die stärkste natürliche droge, die es gibt und qualitativ mit sicherheit die strangeste...keine ahnung, was du so machst, aber salvia ist das ende von allem
Ein Elefant ist ein Gedicht, geschrieben in Tonnen, statt in Worten
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
11 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 01.08.10 03:11
vergleichsweise mit LSA und Meskalin also nicht von der wirkung sondern weil der trip sehr kurtz ist.
Kahm falsch rüber und weil ich salvia auch sehr verträglich finde meine meinung kann sein das das wer anders sieht...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
233 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 05.08.10 17:31
Die länge des Trips ist bei so Substanzen ja nicht immer auschlaggebend.
Was nützt dir das wenn du wohin gekickt wirst wo ne ganz andere "Zeit"herrscht
In einer vertrauten Umgebung gibt es Hunderte von Verhaltensweisen, aber wenn man allein ist, in Gefahr und Dunkelheit, gibt es nur einen Weg: den Weg des Kriegers.
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
31 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.08.10 17:44
Ich wollt ma fragen:
N Freund hat jetz auch eine seit nem Jahr oder so, auch ordentlich Blattmaterial geerntet (einfach die abgefallenen Blätter getrocknet) allerdings wirkt dieses nicht.

Allerdings steht die auch in Billigerde & ohne Dünger seit einem Jahr stumpf aufm Fensterbrett.^^

Hängt die Potenz also von den Lebensbedingungen der Pflanze ab? Praktisch wie bei Cannabis?

Und nochwas: Ich hab schonmal Salvia geraucht von ner anderen Pflanze, auch mit leichter Wirkung, allerdings hatte dieses auch noch einen leichten Grünstich und sah allgemein etwas anders aus.
Seins ist einfach nur braun und trocken.^^
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
905 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.08.10 18:05

Sushi schrieb:
Die länge des Trips ist bei so Substanzen ja nicht immer auschlaggebend.
Was nützt dir das wenn du wohin gekickt wirst wo ne ganz andere "Zeit"herrscht



WORD!


@ GrineKater: Ich hatte nur ein mal Blätter, weil ich danach nur noch extrakt geraucht hab. Meine waren allerdings dunkel grün und trotzdem staubtrocken.

Könnte es nicht sein das die Pflanze bevor sie die blätter abwirft nochmal alles "brauchbare" aus den blättern zieht und die deswegen braun werden?
Der Inhalt dieses Beitrags ist frei erfunden.Die Handlungen und alle handelnden Personen sind frei erfunden. Jegliche Ähnlichkeit mit lebenden und/oder realen Personen sind reiner Zufall.
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
27 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 05.08.10 18:44
zuletzt geändert: 05.08.10 18:48 durch Kaktus (insgesamt 1 mal geändert)

buba schrieb:
Könnte es nicht sein das die Pflanze bevor sie die blätter abwirft nochmal alles "brauchbare" aus den blättern zieht und die deswegen braun werden?



Das wäre die Regel, die pflanze zieht das chlorophill und die anderen Farbstoffe die sie zur Fotosynthese benötigt in die Wurzeln um sie dort zu speichern bzw. wiederzuverwerten. Ähnlich sollte es auch mit de psychoaktiven wirkstoffen sein, die Pflanze bildet diese ja nicht einfach so aus, sondern höchst wahrscheinlich dienen die psychoaktiven wirkstoffe eher dazu fressfeinde vom konsum abzuhalten, also versucht die pflanze alles wiederverwertbare zu behalten wenn sie die blätter aufgrund von nährstoff- oder lichtmangel abwerfen muss um energie zu sparen.

und @GrinseKater natürlich hängt die potenz der pflanze von den lebensbedingungen ab. Die pflanze braucht den dünger um daraus lebenswichtige stoffe herzustellen und ebenso um alle psychoaktiven wirkstoffe herzustellen. Wenn sie zu wenig nährstoffe hat wird sie alles was sie kriegen kann in den überlebenskampf stecken, schnickschnack wie psychoaktive wirkstoffe zur feindabwehr bleiben da erstmal auf der strecke um das überleben zu sichern.
Ein Beispiel: Wenn du eine woche in der wüste steckst und einen Liter wasser zur verfügung hast würdest du dir damit auch nicht die haare waschen, sondern es eher trinken ;)
Allerdings gilt hier auch wie bei anderen pflanzen, zu viel düngen ist noch schlechter als zu wenig düngen, da die pflanze dann aufgrund von falschen bedingungen (zB Ph-Wert) erst recht keine nährstoffe aufnehmen kann... Die richtige dosierung braucht ein wenig erfahrung.

Edit:

Achso und noch was @Baldrian: Was sind denn das da für kakteen auf deinem schreibtisch? :P

- grind your mind -
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
102 Forenbeiträge
4 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.08.10 19:48
bestimmt nicht was du denkst. ;)
es handelt sich um einen harmlosen astrophytum.
 

« Seite (Beiträge 16 bis 22 von 22)