LdT-Forum

« Seite (Beiträge 571 bis 585 von 3124) »

AutorBeitrag
Mitglied verstorben



dabei seit 2007
2.592 Forenbeiträge
18 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN
  Geschrieben: 01.07.10 12:21
Was ist den Desomorphin?
;)##

Russland muss den Drogensumpf austrocknen
19:56 | 29/ 06/ 2010


MOSKAU, 29. Juni (Andrej Fedjaschin, RIA Novosti). Wenn es um Drogen geht, gibt es meistens nur Hiobsbotschaften.

Selbst wenn es um den Rückgang der Drogenproduktion geht. Denn wenn irgendwo weniger Heroin und Opiate hergestellt werden, dann nimmt die Produktion synthetischer Drogen zu.

Laut UN-Experten verringern sich die Mohnanbauflächen in der ganzen Welt dieses Jahr um nahezu 23 Prozent. Die Heroinproduktion wird um etwa ein Viertel gegenüber 2008 zurückgehen. Es sieht so aus, als könnte man den Schädlingen dankbar sein, die die afghanischen Plantagen (fast 90 Prozent der Heroinanbauflächen in der ganzen Welt) vernichten. Nach Angaben des UN-Büros für Drogen- und Verbrechensbekämpfung (UNODC) werden die Schädlinge in diesem Jahr schätzungsweise ein Viertel aller afghanischen Mohnplantagen vernichten. Eine gute Nachricht.

Niederschmetternd ist aber die Erklärung des Leiters der russischen Drogenkontrollbehörde, Viktor Iwanow. Am 28. Juni teilte er mit, dass Russland regelrecht von synthetischen Drogen überrollt werde. Dabei handele es sich vor allem um Desomorphin, präzisierte er. Neben Heroin sei diese Droge in Russland am weitesten verbreitet. Angesichts der russischen Besonderheiten könnte Desomorphin viel gefährlicher als jegliche Opiate werden.

Das größte Problem besteht darin, dass Desomorphin leicht aus Zutaten hergestellt werden kann, die in Apotheken frei verkauft werden. Russland ist eines der wenigen Länder in Europa, wo Apotheken immer noch kodeinhaltige Medikamente rezeptfrei verkaufen können. Desomorphin wird aus kodeinhaltigen Stoffen synthetisiert. Es kann leicht in den eigenen vier Wänden hergestellt werden und wird deshalb unter Drogensüchtigen immer populärer. Desomorphin ist viel giftiger als Heroin und bedeutend billiger. Angesichts dessen befürchten russische Rauschgiftexperten, dass sich die Drogenmafia (sowohl in Russland als auch im Ausland) angesichts des sinkenden Heroinkonsums bald auf die Entwicklung von synthetischen Drogen umstellt.

Eigentlich ist dieser Trend in Russland bereits zu erkennen. Laut einem UNODC-Bericht findet dieses Jahr auf dem Drogenmarkt ein großer Wandel statt: es werden in der Welt immer mehr synthetische Rauschgifte (Amphetamine) und Drogen auf Medikamentenbasis (Desomorphin) konsumiert. Laut UNO ist die Zahl der Labors, die synthetische Stoffe herstellen, 2009 um 20 Prozent gestiegen.

Die weltweite Heroinproduktion sei dagegen 2009 um 13 Prozent auf 657 Tonnen zurückgegangen. Der weltweite Heroinkonsum betrage schätzungsweise 430 Tonnen. Das Heroin wird von der Drogenmafia teilweise zurückgehalten, um einen Preissturz zu vermeiden und auf den möglichen Produktionsrückgang gefasst zu sein. Ein solches Jahr scheint gerade wegen der „Mohnschädlinge" in Afghanistan bevorzustehen. Diese Angaben sind ziemlich relativ, weil ihnen nur ungenaue Expertenschätzungen zu Grunde liegen. Um genau zu wissen, wie viel Heroin, Haschisch oder Marihuana weltweit konsumiert worden sind, müsste man genau wissen, in welchem Umfang diese Rauschgifte in diese oder jene Länder geschmuggelt werden. Solche Informationen sind aber bislang nicht vorhanden.

Aber selbst nach ungefähren Schätzungen beläuft sich der weltweite Heroinumsatz auf 55 Milliarden Dollar. Etwa die Hälfte dieses Stoffs entfällt auf Russland und die EU-Länder. Die Europäer konsumieren 26 Prozent des ganzen Heroins der Welt, Russland 21 Prozent. China liegt auf Platz drei mit 13 Prozent. Weil der EU 27 Länder angehören, kann man wohl ziemlich sicher sagen, dass Russland seit ein paar Jahren der Spitzenreiter beim Heroinkonsum ist.

Nach UN-Angaben sind derzeit 1,5 bis 1,8 Millionen Russen drogenabhängig. Den russischen Behörden zufolge handelt es sich um nahezu um 2,5 Millionen regelmäßige Drogenkonsumenten und um etwa fünf Millionen Menschen, die nur gelegentlich Drogen einnehmen.



Der Kokainmarkt ist viel größer als der von Heroin. Sein Umsatz liegt bei schätzungsweise 88 Milliarden Dollar. Aber auch hier lassen sich in letzter Zeit neue Trends erkennen. Die „Kokain-Metropolen" liegen nicht mehr in den USA, sondern vor allem in Westeuropa. Bisher waren die USA der einsame Spitzenreiter beim Kokainkonsum. Jetzt aber beläuft sich der europäische Kokainmarkt auf 34 Milliarden Dollar (gegenüber 37 Milliarden Dollar in den USA). Also könnte Europa bereits kommendes Jahr die USA „überholen". Seit 2000 hat sich die Zahl der Kokainsüchtigen in Europa nahezu verdoppelt, während sie in den USA seit 1982 (Spitzenjahr) um 50 Prozent gesunken ist.

Cannabis (darunter Marihuana und Haschisch) ist und bleibt eine der „beliebtesten" Rauschgifte in der Welt. 130 bis 190 Millionen Menschen im Alter zwischen 15 und 64 Jahren haben mindestens ein Mal im Jahr zum Joint gegriffen.

Beim G20-Gipfel in Toronto haben sich die Mitgliedsländer auf Initiative Russlands auf eine engere Kooperation bei der Drogenbekämpfung geeinigt. Laut Präsident Dmitri Medwedew „werden unsere Anti-Drogen-Behörden ihre Aktivitäten zusammenlegen. Wir werden mit der afghanischen Regierung aktiv zusammenarbeiten, um die Zahl der aus Afghanistan stammenden Gefahren maximal zu reduzieren."

Für Russland entwickelt sich der Kampf gegen Drogen allmählich zur wichtigsten Aufgabe. Denn die Drogensucht ist für das Land bereits eine langfristige Gefahr, vor allem für die demographische Situation und den ganzen Genpool. Jeden Tag sterben 82 drogensüchtige Russen im Alter von bis zu 27 Jahren. Damit verliert das Land jedes Jahr etwa 30.000 junge Männer und Frauen. Das ist aber nur die offizielle Statistik. In Wirklichkeit sterben viel mehr Menschen an der Drogensucht. Die russische Wirtschaft verliert jedes Jahr fast 2,5 Prozent vom BIP wegen Drogentoten sowie der mit dem Drogenkonsum verbundenen Krankheitshäufigkeit und Kriminalität (inklusive Ausgaben für Vollzugsanstalten, Gerichtskosten usw.). Es geht dabei um schätzungsweise 2,5 Billionen Rubel (1 Euro = ca. 38 Rubel). Das ist nicht nur ein Problem, sondern eine richtige Seuche, die man unverzüglich bekämpfen muss.

Lebe.Liebe.Leben

Und das zehrt an meinen Kräften, und das zieht mich wie Blei,auf den Grund wo sie mich haben wollen,doch das geht vorbei

http://rapidshare.com/files/129396061/pd2_-_die_letzte_grenzlinie_durchschreitend_harte_filme_schieben_2008.zip
User gesperrt



dabei seit 2008
447 Forenbeiträge

MSN
  Geschrieben: 01.07.10 15:43
Desomorphin ist ein Derivat des Morphins das 10 x mal potenter ist als Morphin. Es soll rasch anfluten und nur sehr kurz wirken(~ 4 H).
Jesus konnte auf Wasser gehen, nach diesem Stoff kannst du auf Jesus gehen!
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
414 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.07.10 15:58
zuletzt geändert: 01.07.10 19:51 durch Zatarra (insgesamt 2 mal geändert)
und tatsächlich giftig?

edit: Man man man... Auf der Suche nach dem Zeug hab ich jetzt was weiß ich wie oft gelesen, dass Heroin giftig ist x) Einmal hieß es: Desomorphinkonsumenten leben höchstens 1 Jahr, Heroinkonsumenten können bis zu 5 Jahren leben. Unglaublich.

Ich gehe mal davon aus, dass es vollkommen ungiftig ist und nur alle Zusatzstoffe durch schlechte Synthese dafür verantwortlich sind.

edit: sry, wusste nicht das einen seperaten Thread gibt. Kann gerne gelöscht werden.
Mitglied im "Freunde der rektalen Applikation harter Drogen e.V."
(alexanfer, KingMaggi, unknown name, zatarra)

Everything is just going to hell
So I guess that I might as well
Feel the way I wanna feel =)
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
419 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 01.07.10 19:32
zuletzt geändert: 01.07.10 20:51 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
ich hab hier weiter diskutiert. (es gibt doch jetz nen extra "drogen-machen-schlagzeilen-diskussionsthread" ihr n00bs^^)
Alan: "Fine, swallow the pharmaceutical companies propaganda!"
Charlie: "I’ll swallow it, I’ll sniff it, I’ll insert it rectally!"

Mitglied im "Freunde der rektalen Applikation harter Drogen e.V."
(alexanfer, KingMaggi, unknown name, zatarra)
Kommentar von ehemaliges Mitglied (anonymer Ex-Träumer), Zeit: 01.07.2010 20:51

Danke Alex :) Bitte in Zukunft dran denken Jungs und Mädels ;)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
555 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 16.07.10 12:13
zuletzt geändert: 16.07.10 12:14 durch schokoshake (insgesamt 1 mal geändert)
"Riesiger Drogenfund: Kokain in Pflastersteinen versteckt"
 http:// www.spiegel.de/video/video-1075322.html

"Marine stoppt selbstgebautes Drogen-U-Boot"
 http:// www.focus.de/panorama/welt/mexiko-marine-stoppt-selbstgebautes-drogen-u-boot_aid_318531.html
 http://neuerdings.com/2008/07/19/drogen-u-boot-schmuggler-ruesten-auf/
It's all about you
Abwesende Träumerin



dabei seit 2009
116 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.07.10 12:41
zuletzt geändert: 16.07.10 12:43 durch Leela89 (insgesamt 1 mal geändert)
Ich hab grad im Assi TV nen Bericht gesehen und mal den Artikel aus unserer Regionalzeiung rausgesucht


8-Jähriger Junge konsumiert Heroin .


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
419 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 27.07.10 07:34
vorgestern wurden ja bisher unter verschluss gehaltene dokumente über den krieg in afghanistan auf wikileaks veröffentlichtlicht.
image-114279-galleryV9-ecgl.jpg
ich kann nur diesen artikel , vor allem die bilder, empfehlen.
Alan: "Fine, swallow the pharmaceutical companies propaganda!"
Charlie: "I’ll swallow it, I’ll sniff it, I’ll insert it rectally!"

Mitglied im "Freunde der rektalen Applikation harter Drogen e.V."
(alexanfer, KingMaggi, unknown name, zatarra)
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
111 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 04.08.10 17:06
 www.taz.de/1/politik/amerika/artikel/1/28000-tote-in-mexikos-drogenkrieg/
menschen sind auch nur pflanzen...
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
905 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.08.10 03:26
zuletzt geändert: 14.08.10 23:44 durch buba (insgesamt 1 mal geändert)


Hier

lustig auch der Facebookbutton da drunter "53 Leute empfehlen das"
Der Inhalt dieses Beitrags ist frei erfunden.Die Handlungen und alle handelnden Personen sind frei erfunden. Jegliche Ähnlichkeit mit lebenden und/oder realen Personen sind reiner Zufall.
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
337 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.08.10 09:20
 http://derstandard.at/1281829549286/Duengemittel-und-Badesalz-Legale-Droge-Mephedron-wird-verboten

Österreich verbietet Mephedron
Question Everything!
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
337 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.08.10 07:58
 http://derstandard.at/1282273507585/Melange-Wall-Street-raucht-sich-ein

Hehe... Die Wall Street Banker wechseln von Koks auf Gras... hoffentlich kommt das der Wirtschaft zu gute. ;)
Question Everything!
Ex-Träumer



dabei seit 2006
1.193 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 25.08.10 19:28

derstandard.at schrieb:
...grundsätzlich sei die Finanzbranche jedoch relativ sauber - jedenfalls, was die Drogen angeht. Immerhin.


na klar^^
finally, i killed that church
Ex-Träumer
  Geschrieben: 25.08.10 19:37
zuletzt geändert: 25.08.10 20:46 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 5 mal geändert)

Breakcore schrieb:
 http://derstandard.at/1282273507585/Melange-Wall-Street-raucht-sich-ein

Hehe... Die Wall Street Banker wechseln von Koks auf Gras... hoffentlich kommt das der Wirtschaft zu gute. ;)



bei 80 % der durchsuchten bänxter wurde dope gefunden?!?! irgendwie ist da ein rechenfehler drin? langsam könnt man echt mal sagen: "mein gott, hier kifft jeder und die penner legalisieren es immernoch nicht!!elf"
 
Kommentar von ehemaliges Mitglied (anonymer Ex-Träumer), Zeit: 25.08.2010 20:46

Diskussionen über die hier genannten Schlagzeilen bitte in den dafür vorgesehenen Thread posten. thx
http://www.land-der-traeume.de/forum.php?p=431355
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
143 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.08.10 01:33
Keine Fixerstuben für Augsburg, München und Nürnberg - Absage von der Regierung

Tja so is Bayern ;) zu dumm das Gesundheit Ländersache ist.

PS Allein in Augsburg hängen 2000 geschätzt an der Nadel, eine offene Drogensezene gibt es auch, aber lieber mehr Drogentote als Fixerstuben in Bayern.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 27.08.10 16:20
Falsche Polizisten durchsuchen Wohnungen und rauchen die Beweismittel

Bisschen was zum Lachen zum Wochenende...

LG

Roger
 

« Seite (Beiträge 571 bis 585 von 3124) »