LdT-Forum

Umfrage: Wirkt Cananbis psychedelisch?
   (Gestartet: 19.09.2009 21:24 - zeitlich unbegrenzt)

»  ja196  
64.7 %
»  nein23  
7.6 %
»  kommt auf die Sorte an84  
27.7 %

« Seite (Beiträge 61 bis 74 von 74)

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
82 Forenbeiträge
6 Tripberichte

  Geschrieben: 19.01.10 22:12
Also ich hab zu dem Thema mal ein interessantes Video auf Youtube gesehen. Dabei ging es um die Wirkung der einzelnen Bestandteile des Grases. So wurde im ersten Versuch einer Testperson reines THC gespritzt und sie war eindeutig auf nem Trip und hat die Wirkung auch als solchen und sehr psychedelisch beschrieben. Im zweiten Versuch wurde dann ein Gemisch aus THC und anderen Cannabinoiden verabreicht. Bei diesem Versuch beschrieb die Testperson so gut wie keine psychedelischen Elemente viel eher dieses typische Prall sein. Wenn man dem ganzen also glauben schenken darf dann scheint die Sorte schon einen Unterschied zu machen je nach Konzentration der einzelnen Cannabinoide.
Mal abgesehen davon kann ich aus eigener Erfahrung sagen das Weed verdammt psychedelisch sein kann ;)
- Zwei Dinge sind Unendlich, das Universum und die Dummheit der Menschen. Bei dem Universum bin ich mir aber nicht so sicher -
Albert Einstein
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
201 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 21.08.10 11:03
Ich finde es hängt vom Graß ab.
Ich hatte mal Graß ausgegeben bekommen, und war laut angabe richtig übel. Ich rauche einen Kopf. Mein denken bleibt klar. Nicht verballert, keine tiefergehende Gefühlsmischungen, keine unlogisch-logische Gedankengänge, kein bis kaum Tunnelblick und einfach garnichts, außer eines:
Ich habe mich richtig richtig eingedämmt gefühlt von der Außenwelt. Anschließend habe ich noch 4 weitere Köpfe davon geraucht. Wieder das selbe. Auf der einen Seite war ich nüchtern, konnte zur Schule gehen und war normal drauf. Aber auf der anderen Seite hat dieses "eingedämmte Gefühl" Außmaße angenommen, die ich mir von Cannabis NIE IM LEBEN erträumt hätte. Als wäre ich mitten in einem WM-Stadion voller Watte und Liebe. Die Typischen Cannabiseffekte waren recht mild. Dieses andere denken etc.
Irgendwann ging ich dann raus. Boah >.< ich habe mich doppelt gehört, mich so Gefühlt und war dazu extremst eingedämmt, habe mich 20 Kilo leichter gefühlt, musste aufstehen und gehen. Aber keine Gedankengänge und das andere psycho-Gedöns.

Allerdings geht es auch andersrum:
Manchmal fühle ich dieses eingedämmte so gut wie garnicht. Aber auf der anderen Seite habe ich einen heftigen Quirl im Hirn und sehe alles in Comic-grafik. Reden ging nur mit Mühe und extrem verpeilte Unlogik im Kopf waren Programm. Manchmal hatte ich sozusagen Flash's:
-Ich schloss die Augen und war ein Baum: Ich Konnte mich nicht bewegen, ich spürte wie der Wind mich schaukelte. Ich spürte wie meine Wurzeln fest unter der Erde betoniert waren und Wasser gesaugt haben. Mein Gefühl zum "alten" Körper war weg. Ich habe mich KOMPLETT wie ein Baum gefühlt, von Krone bis zur Wurzel. Auch mein denken war weg. Ich habe nur gefühlt, konnte aber nicht denken. Kann man irgendwie schwer Beschreiben, das geht aber erst bei heftigen unmengen!
Ich konnte mich so in Steine, Hunde und andere Tiere hineinversetzen.

Das hineinversetzen in einen Hund kann man schon eher beschreiben, denn das grundlegende Denkprinzip kennt jedes Säugetier ;-)
Nun saß ich da. War ein Hund, und habe mich exakt so gefühlt! Meine Beine waren Pfoten, mein Körper war anders. Auch hatte ich keinen Bezug zu meinem alten Körper, zu meinem alten Denken und garnichts zur alten Realität - ALLES Neu!
Das Menschliche denken kennt jeder. Ich habe aber wie ein Hund gedacht:

Zitat:
Sehe Freunde - weiß sie sind gut ... Lege mich hin - tut gut - entspannung ... Jemand sagt etwas in meine Richtung - ich richte mich auf und gucke da hin - verstehe nichts, lege mich wieder hin



Diese "flashs" haben aber nur 10-20 Sekunden gedauert und traten auch nur 1 mal am höhepunkt des Rausches auf, wenn ich extremst übertrieben habe. (Als vergleich: Wenn ich auch nur ein kleines bisschen mehr geraucht hätte, währe ich umgekippt und eingeschlafen - so habe ich mich dann auch gefühlt). Sonst ist nur die Warnehmung verändert. Das heißt, wenn man in nem Gebüscht steht, fühlt man sich in einem mächtigen Urwald. Naja, kennt ihr ja^^
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
255 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.08.10 12:15
Ich habe das Gefühl bei Indica-Sorten, dass ich übelst breit in der Ecke sitz und mich totlach (bei ausreichender Menge). Sativa allerdings lässt mich eher "druff" werden. Ich bin viel aktiver und total aufm Trip (ebenfalls bei ausreichender menge).
Das waren zwei Extreme um zu veranschaulichen, was ich meine. ^-^
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
201 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 21.08.10 14:45
zuletzt geändert: 21.08.10 14:46 durch Om (insgesamt 1 mal geändert)
Ich habe aber schon mehrere verschiedene Wirkungen gesehen:
-Total Müde und schwer+verspult
-Total Müde und schwer+klar im kopf
-Total wach und schwer+???
-Total wach und leicht+???+???
-Total müde und leicht+???+noch irgendwas
-Total vergesslich+Schwer+Leicht+verballert
-Dies+Das+Dus+Des+Noch vieles mehr

Je nach Graß. Wenn ich immer das selbe Graß rauche habe ich immer die selbe Wirkung. Wechsle ich das Graß, oder kriege mal anderes, ist die Wirkung auch anders

Und mir ist folgendes aufgefallen:
Erhöhe ich die Dosis, dann habe ich wieder eine KOMPLETT andere Wirkung. Also keine Verstärkung der alten Wirkung, sondern eine komplett andere und intensivere
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
94 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.08.10 15:16
Als ich mit 12 mein aller erstes Gras rauchte habe ich alles dreifach gesehen, die Fliesen haben angefangen herumzuschwimmen und ich hab mir Musik eingebildet: Wenn man also früh genug anfängt dann kann man sich die Pilze später fast sparen. (Ironie)

Mit der heutigen Wirkung ist das Ganze nicht im Geringsten zu vergleichen, Weed killt einfach jegliche Emotion und beruhigt mich, find ich aber deutlich angenehmer. Ob man den Ticker nach Indica oder Sativa fragen kann sei mal dahingestellt, die meisten können grade mal Gras oder Hasch unterscheiden :)

Psychedelisch (Seele offenbarend) im eigentlichen Sinne wirkt bei mir die Kombo von Alk und Kiff, dann kann es schon mal vorkommen das ich meine Umwelt mit irgendwelchen "genialen" Gedankengängen vollquatsche die eigentlich keinen interessieren, aber das macht immer sooo viel Spaß, blablabla :)


 
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
2 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.08.10 15:24
Ich hatte auch mal eine ziemlich intensive Erfahrung mit Gras, hatte früher mal nach der Schule einen halben Joint mit angeblich gutem Gras geraucht und natürlich hatte ich auch keine Tolleranz.

Ich fühlte mich noch ca. 10 min ganz normal doch dann gings los als ich am Bahnhof war...in der unterführung hörte ich 1000 Stimmen, sie redeten über jemand(mich?) obwohl nicht viel Leute da waren + Herzrasen und einbisschen Angst machte sich breit und meine Gedanken waren extrem durcheinander.

Hat mich aber auch an ein besoffenen Zustand erinnert da ich alles verschwommen gesehen habe und nicht wusste wie ich heimgekommen bin^^...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
46 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 26.08.10 03:28
Kommt auf die Sorte an

Ich weiß nicht welche sorte ich da geraucht hab aber es hat mich wirklich in eine andere Welt verfrachtet jetzt nicht wie auf LSD oder sonst was, aber die Leute die das schonmal hatten wissen bestimmt was ich meine, die totale Fatness kurz beschrieben ;)
Bei manchen Grassorten kann man soviel rauchen wie man will am ende gehts ein nicht mehr gut, bei anderen wiederrum wird die wirkung immer stärker!
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
201 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 27.08.10 17:55
zuletzt geändert: 28.08.10 09:41 durch Om (insgesamt 3 mal geändert)
Sooo:
Ich möchte sagen, das Cannabis bei hohen Dosen die Warnehmung gut verändern kann. Alles sieht genau so aus, aber irgendwie doch anders^^ Deswegen möchte ich euch ein Beispiel geben, wie alles in echt und wie alles nach einer High-Dose Cannabis für mich aussieht:
(Ich hab mich eben stundenlang durch Gimp geklickt und ein paar für mich unbekannte Effekte solange ausprobiert bis es geklappt hat :-D )
PS: Mich interresiert es, ob alles bei euch nach einer High-Dose Cannabis genauso/ähnlich aussieht!

Links ist alles normal, rechts alles Superstoned (Hier)
(Bilder aus Wikipedia)
Auf den ersten Blick sieht man kaum Unterschiede. Aber ich helfe euch dabei diese zu finden^^
Die rechten sind schärfer, farbiger, konstrastreicher und etwas verändert. Z.B ist der Baum oben rechts größer als der oben links. Und bei allen Bäumen unten sind die Krümmungen etwas stärker bei der rechten Seite. So sieht alles aus wenn ich vernünftig stoned bin^^

Auf den Bildern sieht man nur einen Moment. Wenn ich ein Video mit Sound und Animationen erstellen würde, sehe alles komplett anders aus. Z.B bewegen sich einzelne Bildsegmente. Der Baum bewegt sich mit dem Uhrzeigersinn und der Hintergrung gegen. Auserdem kommen manchmal kleine Flash's dazu, wie Geräusche oder visuelle kleinigkeiten die es garnicht gibt aber man diese kurz wahr nimmt. Das Denken ist auch verändert, ganz zu schweigen von dem Geschmackssinn :-D
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
437 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.08.10 22:54
Für mich wirkt Cannabis auf jeden Fall psychedelisch. Es ist die erste und einzige psychedelisch wirkende Droge die ich je probiert habe, und das auch erst ein paar mal. Entsprechend hatte ich jedes mal keine Toleranz und jedes mal war es eine hohe Dosis von potentem Zeugs. Also in dieser Dosierung wirkt es auf jeden Fall psychedelisch und unterscheidet sich damit von allem anderen was ich probiert habe. Besonders krass ist für mich das veränderte Bewusstsein und die Wirkung auf die Gedankenwelt. Es war für mich bis jetzt jedes mal ein vollwertiger Trip, kaum ein Rausch wie Alkohol oder Opioide ihn bei mir auslösen. Teilweise hatte ich sogar leichte CEV und deutlich veränderte Farbwahrnehmung (meine weiße Tapete war plötzlich so farbig ;) sowie Geräuschempfinden.

Auf einem Trip hatte ich mal einen komischen Gedanken, und zwar lautete der wie folgt :D

Früher dachte ich, Gras ist wie Afroman. Leicht, lustig, rauschig, chillig.
Aber bei mir wirkt Gras viel mehr wie Pink Floyd. Es nimmt einen völlig ein, ist schwer, plättend und trippig.

Liegt wohl aber auch an der Menge und an dem Zeugs was ich hatte. Achja Pink Floyd ist für mich zu geil wenn ich was geraucht habe.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
201 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 28.08.10 09:45
Cannabis ist auch ein leichtes Psychadelikum. Mich regen die leute auf, die dieses Psychadelische garnicht beachten, sich dran gewöhnen und irgenwann garnichts Psychadelisches mehr damit erleben können. Nach dem Motto "Seht mich an, ich rauche Gras!"
 
Traumländer

dabei seit 2012
462 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 24.09.14 14:59
Interessante Frage, habe nicht viel Erfahrung mit Psychedelika, lediglich Psilocybin und 3C-E.
Die Definition ist doch die, dass sich die Wahrnehmung und das Bewusstsein derart verändert dass sich die Realitätswahrnehmung stark veränder insklusive tiefere Einsichten + ggf. Optiks. Und in der Hirnchemie werden in einer bestimmten Region bestimmte Serotoninrezeptoren angesprochen welche dafür sorgen dass Reize weniger gefiltert werden.

THC wirkt lediglich auf die Canna-Rezeptoren und doch nehme ich auf Weed Musik mehr wahr, habe auch (je nachdem!) ein gesteigertes Vorstellungsvermögen. Mir mangelt es an Erfahrung um es mit Psychedelika wirklich vergleichen zu können aber ich habe mal ja angeklickt da es mir teilweise doch Bewusstseinserweiternd vorkommt. :)
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.09.14 11:23
Hello,

ich habe auch für "ja" gestimmt, allerdings hat Cannabis bei mir persönlich eher kein psychedelisches Potenztial, wohl aber ein dissoziatives. Wenn ich genug rauche, mich hinlege, die Augen schließe und einfach treiben lasse, dann gibt es Kopfkino und Gedankenbilder ohne Ende, teilweise bin ich sogar über Wiesen geflogen - da war meine Toleranz aber ganz ganz weit unten ;)
alles ne Sache der Wahrnehmung
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
307 Forenbeiträge
6 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 25.09.14 11:56
Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu:

Ich finde Cannabis durchaus psychedelisch, natürlich nicht mit "echten" Psychedelika zu vergleichen (meine Erfahrung beschränkt sich in diesem Feld allerdings auch auf LSA),
denn es kommt nur allzu oft vor, dass ich (meistens mit meinem besten Kumpel) zusammen über Gott und die Welt, den Sinn des Lebens, die Evolution oder Sonstiges philosophiere.
Wenn ich hingegen nach dem Konsum im Bett liege und die Augen schließe, dann kommt es mir manchmal auch in einer völlig anderen Form psychedelisch vor, die Gedankengänge sind hier anders als in Gesellschaft. Zudem springen sie von einem zum anderem Thema, oft sehe ich auch Dinge / Szenarien vor dem inneren Auge, obwohl ich hier immer genau weiß - das ist nur Einbildung und nicht real, außerdem sind es ja keine echten Halluzinationen, sondern nur leichte CEVs.
Auch noch erwähnenswert ist die Intensivierung von Farbeindrücken und Musik/Klängen, welche ich auch als durchaus "magisch" bzw. psychedelisch einstufe, solche Wirkungen habe ich allerdings nur auf recht hohen Dosierungen/potentem Weed bzw. nach langen Konsumpausen.

LG
:)
Abwesende Träumerin



dabei seit 2015
1.195 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.08.15 14:41
Ich hab beim Durchstöbern diesen etwas älteren Thread entdeckt und bin doch glatt mal neugierig geworden. Da ich das Thema nicht unspannend finde kommt nun mein Beitrag dazu:

Persönlich empfinde ich Cannabis ganz klar als psychedelisch und zwar alle Sorten. Die Auswirkung variiert halt extrem. Set und Setting spielen für mich eine immens große Rolle. Wenn viele Menschen im Park sind, döst es sich eben so schlecht ein und ich kann mich nicht so gut auf den Rausch einlassen. Das verändert natürlich die Effekte. Auf meinem Sofa bei chilliger Musik liegt der Fall klar anders.

Eine weitere wichtige Rolle spielt das Dope selbst.
Bei letzterem ist ja von schönem smooth Haschisch bis zum absolut anstrengendem, fast schon shroomsartigen Holland-Sativa alles dabei. Kann mir kaum vorstellen, dass es User gibt, auf die selbst krasse Sativa-Sorten nicht psychedelisch wirken. Oder doch?




Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück; es kommt nicht darauf an, wie lange es ist, sondern wie bunt. Lucius Annaeus Seneca

« Seite (Beiträge 61 bis 74 von 74)