LdT-Forum

« Seite (Beiträge 5956 bis 5970 von 8962) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
655 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.09.10 20:02
zonny2006 schrieb:

nach einer woche konsum sollte sich vielleicht der erst bzw. zweite tag als schwierig erweisen. ich glaube nicht das du medis zum entziehen brauchst, weil wegen nem kratzer gleich mitm pflaster kommen ist ja auch übertrieben!
"Nur weil du nicht paranoid bist, heißt das noch nicht, dass du nicht verfolgt wirst."

"Echte Bankgeheimnisses, sagte der Skeptiker, gibt es nur in den
städtischen Parkanlagen."



Abwesender Träumer



dabei seit 2010
49 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 25.09.10 20:10
Ja klar da hast du schon recht das es nen lächerlicher Entzug ist, hatte auch schon einen nach ein paar monaten, da sah die sache dann anders aus aber es geht hier zum größten Teil ja um den Psychischen aspekt und der ist nunmal gegeben, man könnte mir auch nen Pinchen mit Bitterem Wasser hinstellen mir sagen es sei Tramal und ich hätte dieses schei* Restlesslegs zu 90% nicht. Nun den Kopf kann man bei solchen Dingen nunmal leider nicht ausschalten also muss er mit Medis davon überzeugt werden das es klappt, wie gesagt Diaz halte ich für sehr sehr mächtig und habe da echt angst drauf kleben zu bleiben was, wie ich denke bei 2-3 Tagen Konsum ebenfalls recht unrealistisch ist aber wie auch immer desswegen ja auch die Frage nach dem Carbamazepin, da bin ich mir dann wenigstens sicher das ich in Richtung Abhängigkeit keinerleih Gefahr laufe.

MFG
Die Menge macht das Gift.
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
10 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.09.10 13:21
Hallo,
hab da mal ´ne kurze Frage und zwar hab ich mir gestern mal wieder 400mg Tramalong von Ratiopharm gegeben,ich habe sie ganz fein zermörsert und die Wirkung setze nach etwa 45 min. ein. Einahmezeit 20.30 Uhr Samstag Abend und hielt bis heute Sonntag 12 Uhr an....Is das normal?Habe sie doch entratierd (schreib man das so?) oder sind sie chemisch retard.
Die Tabs sind auch sehr weich....Hab wohl schon erfahrung mit Tramal aber eine so lange wirkung?
Wär dankbar für ein paar Antworten.

 
Moderator



dabei seit 2010
443 Forenbeiträge
1 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 26.09.10 13:46
400mg auf einmal is ja auch schon nicht wenig..
Hatte gestern ingesamt 350mg, 250 davon am nachmittag, so gegen 16 uhr, und 100mg gegen 22:30. Ich konnte jedenfalls um 02:00 Uhr einschlafen, und bin heute morgen topfit aufgewacht.
Habe ebenfalls Retard ( Tramdolor long 200mg von Hexal ), und sie auch gemörsert. Kann nicht bheaupten das die Wirkung so lange anhielt, und eig spricht man ja eher so von 6-8 Stunden...korrigiert mich wenn ich falsch liege.


Und, ich muss einfach nochmal erwähnen, dass die Wirkung aufm Peak nix dolles für mich ist, aber das Abklingen kurz vorm Einschlafen is einfach super angenehm. Total kuschelig..^^

„Ich halte nichts von dem, was du sagst; aber dein Recht, es zu sagen, werde ich mit meinem Leben verteidigen.“
Voltaires


[Dee Jay] 23:09: nüchtern is vor entzügig der beschissenste zustand
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
10 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.09.10 13:53
Achja, mit schlafen war auch nicht viel....morgens gegen sechs mal so zwei unruhige Stunden und dann ab 10 Uhr nochmal dasselbe....Naja,scheint ja dann doch normal zu sein....
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
49 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 26.09.10 14:42
Hatte das auch schon das ich noch weit in den nächsten tag hinein "dicht" war allerdings auch erst ab dosen um die 500-600mg davon ca 200mg ret.
Die Menge macht das Gift.
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.09.10 14:47
@zonny: Carbamazepin verringert die Krampfgefahr und sediert, ist also prinzipiell geeignet für einen Trama-Entzug. Obs die Unruhe in den Beinen vertreibt, oder ob es unerwünschte und gefährliche Nebeneffekte hat, weiß ich allerdings nicht.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
49 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 26.09.10 14:50
Mhh habe in der Zwischenzeit auch mal nen bisschen das große G bemüht und nichts zu wechselwirkungen gefunden, die einen sagen allerdings das es das tramal langsamer absorbiert die anderen das es dieses schneller absorbiert aber danke für die antwort.
Die Menge macht das Gift.
Traumland-Faktotum



dabei seit 2010
637 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.09.10 09:46
Hey Leute ;)

Wollt`mich nur kurz informieren, ob es zu gefährlichen Wechselwirkungen kommen würde, wenn ich heute morgen gegen 5/6Uhr meine letzte Nase Amphe gezogen habe, und heute Abend gegen 18Uhr mir Tramal genehmen würde (mit medizinischer Indikation) ?
Oder wäre das machbar ?

lg VM
"Endstation, die restlichen vernünftigen Gehirnzellen bitte aussteigen!"
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
524 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 27.09.10 09:59
Ist machbar, das Amphetamin hat ja keine allzu lange Halbwertszeit, von daher sollte es komplikationsfrei ablaufen. Gefahren wären Serotoninsyndrom oder Krampfen.
Das Serotoninsyndrom ist mMn etwas überbewertet, ich habe mal meinen Doc gefragt (einen recht guten) und der meinte, dass ER noch keinen Fall eines Serotoninsyndroms zu behandeln hatte (12 Jahre Berufserfahrung, davon 7 z.T. in Notaufnahmen, Ambulanzen etc.).
Die Chance eines zu bekommen liegt im Normalfall nahe Null, lediglich bei entsprechender Veranlagung, Überdosierung von beiden (!) interagierenden Substanzen und geschädigter Hirnchemie steigt das Risiko exponentiell an.
Quelle: mein Doc. Nicht mehr und auch nicht weniger, ich vertraue dem Kerl.
Mit dem Krampfen sieht die Sache wohl (!) ähnlich aus, ohne entsprechende Veranlagung (Epilepsie, Spasmen etc.) und extremen Mischkonsum ist die Gefahr gering.
Trotzdem ist natürlich beim Konsum potentiell gefährlicher Kombis Vorsicht immer besser als Nachsicht, passieren kann immer etwas. Jeder Körper ist anders blabla, ihr kennt diese Sprüche - sie sind alle nur zu wahr.
Achja wenn du nächstes Mal eine solche Frage hast, wären Dosisangaben hilfreich. Ich bin bei dir davon ausgegangen dass du Gelegenheitskonsument bist und nicht auf Dosen jenseits der 400mg bist.


LG, der Dieter
Kein Alkohol am Steuer!
Ein Hügel auf der Straße reicht und sie verschütten alles!
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
476 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.09.10 10:36
Kann BwieDieter nur zustimmen. Das Serotonin-Syndrom gehört zu den umstrittensten Themen in diesem Bereich.

Praktisch: Tritt so gut wie nie auf.
Theoretisch: Kann auftreten.

Lässt sich halt leider nie vorhersagen. Was man definitiv sagen kann: Die Chancen sind äußerst gering, dass es auftritt.

Ich denke auch nicht, dass es Probleme geben wird, wenn du Abends Tramal nimmst. Du könntest aber z.B. zuerst mal nur eine kleinere Dosis
versuchen und steigern. Rein aus Sicherheitsgründen :)

@Senfeule

Mir gings komplett gleich wie dir. Auch nur von Nikotin abhängig. Paar mal Tramal genommen, nur darüber gelacht, wenn mal wer von Abhängigkeit gesprochen hat...
Naja und seit 3 Jahren abhängig :)

Also meines Erachtens nach besteht durchaus die Möglichkeit, dass du wieder die Tramal Euphorie verspüren kannst.
Dazu müsstest du allerdings gute zwei Tage das Tramal und im besten Fall alle Opiate absetzen. Der Vorteil von Tramal besteht darin, dass die Toleranz
schon nach zwei Tage fast vollständig verschwindet bzw. sich größtenteils zurückbildet. Ich weiß jetzt nicht, ob deine Angabe von 1000mg auf eine tägliche Dosis bezogen war.
Wenn ja, dann stellt sich das Absetzen für zwei Tage doch eher als kritisch dar. (starker körperlicher Entzug, Krampfgefahr usw.)

Und bezüglich Tropfen, Retard, Entretard:

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass zu Beginn meine ersten Tramal-Erfahrungen mit den Tropfen am intensivsten waren.
Nachdem ich aber zur täglichen Einnahme gewechselt habe, haben bei mir die Retard wesentlich besser gescheppert. Warum auch immer.

Tramal ist wahrlich ein Teufelszeug. Gerade wenn man auch eher depri eingestellt ist wirken sie wahre Wunder. Nur auf Dauer... für mich persönlich kein Leben.
Wenigstens stehe ich nun kurz davor endgültig weg davon zu sein.
Das Beste ist immer aufhören Senfeule, aber das wissen wir eh alle. Was du auch selber weißt ist, dass der Weg Richtung Heroin wohl der schlechteste ist.

Ps: Zur Frage mit den Antibiotika. Konnte ebenfalls keine Wechselwirkungen feststellen.

Mfg

Die Zombiegurke (Datura spp.)

"WaNt A teA?" - "G00d sTuFf hErE!"
Traumland-Faktotum



dabei seit 2010
637 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.09.10 14:38
Ich danke euch bereits für die schnellen Antworten ;)

@Dieter:
Meine Dosis liegt bei 200mg initial und wird dann nach Bedarf in 50mg-Schritten gesteigert.

lg VM
"Endstation, die restlichen vernünftigen Gehirnzellen bitte aussteigen!"
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
414 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.09.10 21:47
@Die Zombiegurke:

Ich hätte mal 2 Fragen. Hast du nach den 3 Jahren Konsum irgent ein Anzeichen eines körperlichen Schadens wahrgenommen? Und würdest du es auch gut finden Trama alle paar Wochen mit Pausen zu konsumieren? Dadurch behielt es seine gewünschte Wirkung und Dosis. So mach ich das jedenfalls, da ich es eben nicht so finde das "ohne eh am Besten" ist. Ich will mir nur halt die Vorteile dauerhaft erhalten.

Mitglied im "Freunde der rektalen Applikation harter Drogen e.V."
(alexanfer, KingMaggi, unknown name, zatarra)

Everything is just going to hell
So I guess that I might as well
Feel the way I wanna feel =)
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
14 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.09.10 10:01
kann einer was über (moderaten) mischkonsum von tramadol und tilidin sagen? sinnvoll oder eher verschwendung und lieber von einer substanz die 'volle' dosis? gleichzeitig nehmen oder nacheinander?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
524 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 28.09.10 12:29
Ausprobiert und für Verschwendung befunden.
Mach es aber trotzdem einmal selbst, vielleicht gefällt dir ja der Turn. Es geht bloß viel Wirkstoff dabei drauf und am Ende hast du 2 Opis, die um die Rezeptoren balgen. Ich fand das war weder Fisch noch Fleisch, aber ich weiß von ein paar Leuten hier die das mittelmäßig besser fanden als Trama solo - weil das Tili ein bisschen besser plättet.
Wie gesagt, meine Meinung hast du, aber ich empfehle dir probiers selber aus. Kannst ja dann posten wie es dir gefallen hat, wäre nett.


LG, der Dieter
Kein Alkohol am Steuer!
Ein Hügel auf der Straße reicht und sie verschütten alles!

« Seite (Beiträge 5956 bis 5970 von 8962) »