LdT-Forum

« Seite (Beiträge 3631 bis 3645 von 8238) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
139 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 07.10.10 21:50

Fjoozel schrieb:
Selbstverständlich ist auch bei 0,5 mg Lorazepam eine Wirkung zu spüren.



Hm das hab ich irgendwie nen bisschn anders in erinnerung. Ich finde Lorazepam in dosierungen bis sagen wir mal 2mg auch sehr subtil bis kaum spürbar.
Aber wenn man sag ich mal seine "persönliche nicht spürbarkeitsgrenze" überschreitet merkt man oder ich zumindest aufeinmal ne sehr krasse wirkung. Praktisch von einem moment auf den anderen.

Aber jeder hat natürlich seine eigenen "Empfindungen" sag ich mal ab wann was spürbar ist...

Bromazepam is bei mir da ganz anders. Verhältniss is da ja glaub ich 1mg Lora zu 6mg Broma oder so. Naja jedenfalls 12mg Bromazepam ist schon sehr viel deutlicher zu spüren als 2mg Lorazepam...

Naja jeder empfindet des halt anders.
Bitte vom Dimensionsloch zurücktreten!
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
172 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.10.10 22:43
wie siehts eigentlich mit benzos und prüfungsangst aus?

ich hab noch bromazepam hier und schreibe morgen eine klausur.

wäre die einnahme ratsam? zur berugiung davor wärs bestimmt gut, aber wie siehts mit der konzentrationsfähigkeit aus?
nimmt die dann ab?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
661 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 07.10.10 22:51
ich denke das du das lieber bleiben lässt ich habe schon von vielen gehört das die sich auf nix mehr konzentrieren konnten dazu kommt natürlich die amnesie die kann auch schon in kleineren dosen auftreten ist ne heikle sache denke ich

hast du denn erfahrungen mit benzos dxmeer ?


Abwesender Träumer

dabei seit 2010
172 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.10.10 23:15
ich habe nur erfahrungen mit bromazepam (bis 30 mg).
aber wegen der amnesie nehme ichs eigentlich nicht mehr.

nur jetzt könnte ich ja das therapeutische potential nutzen.

Guck mal:

Der tripbericht "Meine erste 1 auf Benzos" - mit Bromazepam!
http://www.land-der-traeume.de/trip_lesen.php?id=8874&PHPSESSID=4a4c1930
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
661 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 07.10.10 23:19
hm das stimmt schon im therapeutischen maße kann es durchaus sinnvoll sein
ich kenne das selber damals in der realschule auch immer die übelste prüfungsangst gehabt
zuhause und beim nachhilfelehrer hat alles super geklappt und die arbeiten dann immer verhauen weil die konzentration weg war aufrgund der angst das kann schon sehr belastend sein :(

nur bei mir war es immer so das ich nicht wirklich alltagsfähig war wenn ich benzos konsumiert habe deswegen kann ich über den therapeutischen nutzen nicht viel sagen

wäre super wenn sich noch jemand meldet der dir noch was dazu sagen kann weil du sagtest ja das die prüfung morgen schon ist


Abwesender Träumer

dabei seit 2008
73 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 07.10.10 23:19
so erstmal vielen dank für die Antworten ,
jetzt kann ich auch berichten wie es war .
Also die Tetrazepam dosis lag bei 25 mg . Amphetamin ,liegt hier als speed vor ,in einer mittelmässig bis guter
Qualität. Amphetamin habe ich zu 0.1 g in eine Kapsel gefüllt und Oral aufgenommen. Die Wirkung des Speeds
war fast wie vorhergessen Antriebssteigernd (wer häts gedacht^^) ,allerdings kam es mir so vor das das speed bedeutend kürzer als sonst wirkte ,denn in der Arbeit angekommen (30min Fahrzeit, einnahme ca 1,5 st vor Fahrtantritt) hatte ich das Gefühl das das tetra wieder die Oberhand gewinnt. Als toller Nebeneffekt senkte die combo meine Kälteschübe merklich .
Große Schweisausbrüche o.ä. hatte ich auch keine. Puppillen nicht sonderlich auffällig und sonst auch keine anderen nennenswerten Absonderheiten. Lag sicherlich auch an der vorsichtigen Dossierung, könnte mir nämlich gut vorstellen das wenn man die dosis stark erhöht das ganze ziemlich in die hose gehen kann. Hatte Montag 75 mg Tetra und die ham mich wiklich kalt gestellt. Da war dann an laufen, geschweige denn Speed überhaupt nicht mehr zu denken.

greetz
Mik
"...vergesst die Zukunft , das ist die zeit in der ihr eben wart.."
TORCH - Kapitel29
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
661 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 07.10.10 23:29
@dxmeer
habe auf den ersten seiten des benzothreads eine interessante diskussion gefunden wo es genau darum geht ob man prüfungsangst während der prüfung mit benzodiazepinen behandeln soll


axion schrieb:
Habe 2 Fragen:
1. Ich habe hier noch eine Packung Lorazepam (Angstlösend). Da bald wichtige (auch mündliche) Klausuren auf mich zu kommen habe ich mir überlegt vor einer wichtigen Prüfung eine Lorazepam zu nehmen damit ich relaxter bin und keinen blackout riskiere. Allerdings habe ich gelesen, dass sie Probleme mit dem Artikulieren und der Lernfähigkeit machen können. Das wäre ja, besonders in einer mündl. Prüfung, gar nicht gut. Ich würde sie dann vllt 1-2 mal im Monat nehmen. Was meint ihr zu diesen NW ?

2. Ich habe die Lorazepam schon öfters privat genommen allerdings hatte ich selbst nach 2 Stück keine Wirkung verspürt. (nichtmal müde) Kann es sein, dass diese Medikamente nur wirken wenn man tatsächlich unter einer gewissen Angst leidet?




das war auf seite 32 dadrunter sind antworten von verschiedenen usern und die meisten raten dem user axion auch davon ab
baldrian wäre vllt ne idee ob das was bringt weiß ich nicht ein versuch wäre es wert und es kann nicht passieren das du auf einmal gar nicht mehr zurecht kommst während der prüfung ^^


edit: hey cool den tripbericht hatte ich vor ein paar wochen mal gelesen hatte mich schon ziemlich amüsiert weil man immer wieder sieht das eigentlich jeder gleicht ist unter benzos^^
ok er musste nur etwas malen wofür er die 1 bekommen hat ob du das in SO einem zustand dann auch hinbekommst ist eine andere frage
aber ich glaube nicht das das passieren wird da du ja eine therapeutische dosis nehmen willst

6mg bromazepam=1mg lorazepam wenn ich mich niht irre :?


Abwesender Träumer

dabei seit 2010
172 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.10.10 23:31
ok.
danke, laxor, für die antworten!

ich denke mal, ich lass es sein und probiere eine therapeutische dosis mal in der freizeit aus - mal sehen, wies dann mit der konzentration aussieht.
ich kann ja noch mal posten, wie es bei mir wirkt...

danke für dei antworten - das hat mir echt geholfen :)
wünsch mit glück für morgen ;)

 
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.10.10 23:41

Mik schrieb:
Als toller Nebeneffekt senkte die combo meine Kälteschübe merklich .



Joa, es heißt auch immer mal dass Upper (Benzos glaub ich sowieso) die Symptome des Opi-Entzugs lindern - den neurobiologischen Hintergrund kann ich dir aber nicht liefern.


fullfever schrieb:
@clovi
..sind ja nicht alles so Druffis wie du;)

lg
full



Jaja, genau - *prost* ^^
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
88 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 08.10.10 00:09
ja hier, ich hatte wegen Lora gefragt xD

das mit der höchstmenge wird kein problem, die Loras von meinem Kumpel sind leider bei seinen Eltern unter verschluss (als notfallpille) und wenn er was wegnehmen würde würde das gnadenlos auffallen da die den bestand kontrollieren. So muss er also öfter mal zu einem anderen Kumpel von mir (wohnen beide etwas weiter weg von mir) und die mitgenommene Lora bei ihm lassen.

Das find ich aber jetzt blöd dass man da doch mehr braucht :/, hoffe der hat präperate mit höherem wirkstoffgehalt als 1mg pro tablette :D
welche "größenordnungen" gibt es denn da so bei Lorazepam?
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
345 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.10.10 00:16
Hey,
also es gibt Lorazepam in 0,5 mg, 1 mg ,2 mg (vom Orginalhersteller) und 2,5 mg.
lg

Nichts ist wahr, alles ist möglich!
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
661 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 08.10.10 00:21
pro abgeteilte form also pro tablette ist die höchstmenge an lorazepam 2,5mg
wenn du auf 0 tolleranz bist und 2,5 nimmst und nicht gerade 200 kg wiegst müsstest du eigentlich was merken -aber ein dickes fettes aber ist
jeder reagiert anders ^^ also kann man das nicht pauschal sagen

beispiel 1mg lorazepam entspricht 10 mg diazepam (das bekannte valium)
das bedeutet quasi das lorazepam 10 mal stärker ist
aber so kann man das auch nicht dirket sagen denn ich glaube niemand wird von 1 mg lorazepam viel merken von 10mg diazepam merkt man da schon mehr
alle benzodiazepinde haben auch verschiedene wirkungen flunitrazepam wirkt mehr schlafanstossend, lorazepam und alprazolam in erster linie angstlösend und diazepam naj das ist der allrounder von allem ein bischen und deswgen auch sehr bliebt

mein rat an dich am besten lässt du es ganz sein man könnte natürlich dazu raten das du ein bierchen zu 1 mg nimmst dann merkst du die sedierung besser aber naja benzodiazepine sind wundervoll und gleichzeitig abscheulich und so ein benzorausch ist imho nicht so besonders wenn du nicht gerade in problemen und sorgen ertrinkst

am besten überlegst du dir das nochmal :)


Abwesender Träumer

dabei seit 2010
26 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.10.10 13:59
Also ich hab in Sachen Benzos jetzt schon wirklich alle die es gibt ausprobiert und alles mögliche miteinander kombiniert und habe jetzt die (für mich) perfekte Kombination gefunden:

- 40mg Diazepam
- 2mg Alprazolam
- 1mg Flunitrazepam (aber unbedingt original Rohypnol und keine Generika!!!)
- 20mg Temazepam

Das erzeugt bei mir nen Rausch der mit nix anderem zu vergleichen ist.
Deshalb meine Frage: Wie sieht das bei euch so aus mit Kombinationen? Was nehmt ihr gerne zusammen ein und in welchen Dosierungen? Danke für die Antworten!

Mfg Bartbusch
Life is great on Op8 !!!
Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
2.965 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 11.10.10 15:03

Bartbusch schrieb:
Also ich hab in Sachen Benzos jetzt schon wirklich alle die es gibt ausprobiert und alles mögliche miteinander kombiniert und habe jetzt die (für mich) perfekte Kombination gefunden:

- 40mg Diazepam
- 2mg Alprazolam
- 1mg Flunitrazepam (aber unbedingt original Rohypnol und keine Generika!!!)
- 20mg Temazepam

Das erzeugt bei mir nen Rausch der mit nix anderem zu vergleichen ist.
Deshalb meine Frage: Wie sieht das bei euch so aus mit Kombinationen? Was nehmt ihr gerne zusammen ein und in welchen Dosierungen? Danke für die Antworten!

Mfg Bartbusch



Ich wäre mit solchen Aussagen vorsichtig, ich verute mal du hast eine Tolleranz. Ich habe mit ner Tolleranz auch gern mal so viel genommen aber für Menschen die keine Tolleranz haben kann das sehr gefährlich werden.


lg
"Ein Morphium, das keine Sucht erzeugt, scheint der moderne Stein der Weisen zu sein."
-William Seward Burroughs-
Ex-Träumer
  Geschrieben: 11.10.10 15:07
Ist ja schön (oder auch traurig), dass du mit solchen Dosen klar kommst, allerdings ist sowas hier zu posten imo sehr fahrlässig. Hier lesen auch Minderjährige mit, das vergessen scheinbar manche User regelmäßig.

Daher bitte beachten, dass solche Kombinationen sehr gefährlich sein können!!! Grade bei Menschen ohne Toleranz kann die genannte Dosierung verschiedener Benzodiazepine schnell zu Problemen wie z.B. Atemlähmung führen.
 

« Seite (Beiträge 3631 bis 3645 von 8238) »