LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 36) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
255 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.10.10 10:09
zuletzt geändert: 06.10.10 10:20 durch Daywalk0r (insgesamt 1 mal geändert)
Ich finde Speed ist dem Nüchternen noch nicht so fremd, wie Koks. Daher mag ich Speed auch nicht so sehr als einzige konsumierte Droge, wobei ich es mir viel besser vorstellen könnte mich einen Abend "nur" dem Koks zu widmen. Ist etwas theoretisch ausgedrückt, aber ich hoffe es kann einen Eindruck machen.

Edit: Dennoch finde ich Speed im gesamten viel besser, wenn man Wirkungsdauer/Preis/Craving im Verhältnis zu der Wirkung selbst betrachtet.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
655 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.10.10 13:11

Nahbayka schrieb:

Blockmeister schrieb:
koks is viel höherwertiger, qualitativ besser sozusagen...



Kommt wohl auf das Zeug an oder meinst du nicht? die Ausage kann man so nicht stehen lassen. Definiere mal bitte "qualitativ besser sozusagen". Ist die Regel, das liegt aber nicht am Zeug,sondern an weiß Gott anderen Faktoren.

Speed hat mit Koka ausser das beides Stimulanzien sind gar nichts gemein. Weder in der wirkung (die ich nie kennengelernt hab, noch Wirkungslänge, noch in den Mengen die man üblicherweise konsumiert, nicht mal im Preis ^^, sogar die Konsumenten die das jeweils andere präferieren unterscheiden sich)


der rausch den kokain verursacht ist einfach besser, höherwertiger...
amphe (mein persönlicher liebling) wirkt logischerweiser anders, aber koka ist schon mMn eine wesentliche bessere substanz!

"Nur weil du nicht paranoid bist, heißt das noch nicht, dass du nicht verfolgt wirst."

"Echte Bankgeheimnisses, sagte der Skeptiker, gibt es nur in den
städtischen Parkanlagen."



Traumland-Faktotum



dabei seit 2010
703 Forenbeiträge

Homepage ICQ
  Geschrieben: 06.10.10 15:12
"Äpfel sind besser als Birnen."

Sowas ist nun einmal Sache des persönlichen Geschmacks. In diesem Zusammenhang von besser oder schlechter zu sprechen macht einfach keinen Sinn.
Hic sunt dracones
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.10.10 15:39

Daywalk0r schrieb:
Edit: Dennoch finde ich Speed im gesamten viel besser, wenn man Wirkungsdauer/Preis/Craving im Verhältnis zu der Wirkung selbst betrachtet.



dem kann ich nur zustimmen! koks ist zwar wahnsinnig geil, aber für 1-2 stunden wirkung pro line bei dem preis zahlt es sich einfach nicht aus. am geilsten find ich das körpergefühl bei koks... und den egopush, dennoch ist für langes wachbleiben oder arbeiten amphe sowieso das beste. aber wie hier schon oft gesagt wurde, koks und amphe kann man eigentlich nicht vergleichen. außer das beides pusht gibt es eigentlich keine gemeinsamkeit. amphe macht halt nur wach und konzentriert, koks macht euphorisch, riesen selbstbewusstsein, hammer körpergefühl (das beste das ich je von einer droge hatte) und es fühlt sich wirklich um längen geiler an, aber bei dem suchtpotential und dem preis ist es einfach nix für öfter als 1, 2 mal im jahr..
lg tg
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
421 Forenbeiträge
5 Tripberichte

  Geschrieben: 06.10.10 19:12

Hirntot schrieb:

strassenapotheker schrieb:
Von Amphe dagegen komm ich kaum spürbar runter.

Das Coming Down von Amphe kann die Hölle sein!
Dieses ekelhaft beklemmende Gefühl während der schlaflosen Nacht, dazu ein Herzschlag jenseits von gut und böse, Nervosität, Appetitlosigkeit und sogar leichte Optics(die CDs im Plattenregal sahen aus wie Autos).
Ich fass das Zeug nie wieder an!


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
64 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 08.10.10 01:34

mpdv nicht gut schrieb:

Kratomisch schrieb:
Wie viel Pep sollte man eigentlich ziehen, wenn der Amphegehalt so stark schwankt?



erstmal niedrig ran dosieren :? naja nicht alles pep besteht nur aus coffein :D


wie niedrig denn genau ; D? naja werd mich nochmal genauer informieren^^


°_°
User gesperrt

dabei seit 2009
119 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.10.10 22:07
Mit einem Gramm Koks komme ich 2-3 Stunden hin, egal welche Quali...wenn sie schlecht ist sogar noch weniger. Mit einem Gramm Pep mehrere tage.

Ich hasse Kokain und finde die Wirkung nicht mal annähernd so geil wie Amphetamin, wie gesagt kann man das nicht so gut vergleichen.

Aber zugegeben nehm ich auch manchmal Kokain als Notlösung wenn kein Pep geht.
First step to touch the sky is to get high!
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
218 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.10.10 07:47
Pep und Koks haben imo schon einige Gemeinsamkeiten in der Wirkung. Das heißt aber nicht, dass mehr Speed eher an die Kokswirkung rankommt. Im Allgemeinen ist es schwierig zu vergleichen, wieviel Speed Koks am ehesten entspricht, da es immer auf das Material ankommt. Zudem gibt es auch verschiedene Formen von Amphetamin (D-Amphetamin und L-Amphetamin) , die die subjektive Wirkung nochmals stark beeinflussen.
drugs are bad mhkay
Abwesende Träumerin

dabei seit 2007
457 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.10.10 09:46

Buftersunited schrieb:
Pep und Koks haben imo schon einige Gemeinsamkeiten in der Wirkung. Das heißt aber nicht, dass mehr Speed eher an die Kokswirkung rankommt. Im Allgemeinen ist es schwierig zu vergleichen, wieviel Speed Koks am ehesten entspricht, da es immer auf das Material ankommt. Zudem gibt es auch verschiedene Formen von Amphetamin (D-Amphetamin und L-Amphetamin) , die die subjektive Wirkung nochmals stark beeinflussen.



Bufter ich find deine Antworten immer nett^^. Danke für deine Unterscheidung nochmals bein den Aminen.

Aber welche Gemeinsamkeiten gibt es?? ausser das beides "upper" sind. Also nicht in die "Schublade downer" gehören. Dann kannnst du auch sagen MDMA hat Gemeinsamkeiten mit Amphe oder Koka. Es sind klassische Stimulanzien. Diese beiden Vergleiche hinken einfach.

Um mal nen neuen Anstoß zu geben......., Ich werf mal MPH (Ritalin) in den Raum.
Glaub, das ist die bessere Basis (meine Meinung) von dem was ich gehört/gelesen hab
und trifft es wohl eher.
Wenn es dem Treadsteller um die Menge geht, sollte die Frage anders formuliert sein. Sprich eine Frage bezüglich der "Dosis" oder wiel lange für gewöhnlich ein Konsument mit einem Gramm jeweils in Standardquali beispielsweise hinkommt. Anders macht die Frage keinen Sinn.



 
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
201 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 09.10.10 10:16
Ich glaube wenn sich alle Upper ähnlich währen, gäbe es keinen Grund sich teurere/andere Upper zu holen.
Ein Unterschied muss schon da sein, sonst würde das gar keinen Sinn ergeben^^
 
Ex-Träumerin



dabei seit 2009
419 Forenbeiträge
2 Langzeit-TB
6 Galerie-Bilder

ICQ Skype
  Geschrieben: 09.10.10 10:30

Nahbayka schrieb:

Buftersunited schrieb:
Pep und Koks haben imo schon einige Gemeinsamkeiten in der Wirkung. Das heißt aber nicht, dass mehr Speed eher an die Kokswirkung rankommt. Im Allgemeinen ist es schwierig zu vergleichen, wieviel Speed Koks am ehesten entspricht, da es immer auf das Material ankommt. Zudem gibt es auch verschiedene Formen von Amphetamin (D-Amphetamin und L-Amphetamin) , die die subjektive Wirkung nochmals stark beeinflussen.



Bufter ich find deine Antworten immer nett^^. Danke für deine Unterscheidung nochmals bein den Aminen.

Aber welche Gemeinsamkeiten gibt es?? ausser das beides "upper" sind. Also nicht in die "Schublade downer" gehören. Dann kannnst du auch sagen MDMA hat Gemeinsamkeiten mit Amphe oder Koka. Es sind klassische Stimulanzien. Diese beiden Vergleiche hinken einfach.





naja, sturkturell gesehen ist mdma (3,4-methylendioxy-N-methylamphetamin) halt ein amphetamin und kokain eben nicht.

amphetamine sind vollsynthetisch und kokain ist ein tropan-alkaloid.

und zu der wirkungsweise: während kokain die wiederaufnahme von noradrenalin, dopamin und serotonin in die präsynaptische zelle hemmt, sorgt amphetamin für eine erhöhte ausschüttung von dopamin und noradrenalin.
1. unterschied - beim amphe gibt es keine signifikante erhöhung der serotoninkonzentration im synaptischen spalt, beim koks schon
2. unterschied - wird die wiederaufnahme gehemmt, kann die zelle selbst impulse senden und lediglich die stärke dieser impulse wird erhöht. bei einer reinen ausschüttung von neurotransmittern haben die impulse der neuronen keine relevanz mehr, da die größenordnung eine ganz andere ist als bei einer natürlichen ausschüttung.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 09.10.10 14:50
hi! finde auch, dass methylphenidat (also ritalin) mehr ähnlichkeiten mit koks hat als amphetamin. bei mph hat man auch ein bischen diesen "rush" beim draufkommen und das körpergefühl ist ein wenig ähnlich (wenn auch weit nicht so gut wie bei koks).. zudem ist der ego-push bei mph größer als bei amphe, also auch mehr in richtung koka (in abgeschwächter form natürlich).. trotzdem find ich amphe besser zum lernen..
lg tg
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
58 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.10.10 15:17

patrick1234 schrieb:
Die Wirkung will ich nicht vergleichen...nur will ich von jemanden wissen der beides konsumiert wie sich das für ihn verhält.... wie lange bleibt er mit ein gram koks high und wie lange mit 1 gram speed.



was für ne frage?...kannst doch nicht sagen ....wie und was
ps. ein gramm polnische paste = 3 tage wie robbocop!
1 gramm peru coks = eine nacht spass haben...
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
48 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.10.10 16:37
zuletzt geändert: 09.10.10 17:08 durch SerotoninSyndrom (insgesamt 4 mal geändert)

danke nein schrieb:


und zu der wirkungsweise: während kokain die wiederaufnahme von noradrenalin, dopamin und serotonin in die präsynaptische zelle hemmt, sorgt amphetamin für eine erhöhte ausschüttung von dopamin und noradrenalin.
1. unterschied - beim amphe gibt es keine signifikante erhöhung der serotoninkonzentration im synaptischen spalt, beim koks schon
2. unterschied - wird die wiederaufnahme gehemmt, kann die zelle selbst impulse senden und lediglich die stärke dieser impulse wird erhöht. bei einer reinen ausschüttung von neurotransmittern haben die impulse der neuronen keine relevanz mehr, da die größenordnung eine ganz andere ist als bei einer natürlichen ausschüttung.



Jawoll, vielen Dank für die beleuchtung der biochemischen Seite... 2 Wirkmechanismen, die sich völlig unterscheiden kann man nichtgescheit vergleichen.

Koks müsste man mit Methylphenidat, 4-MMC und anderen Dopamin/Noradrenalin reuptake inhibitoren vergleichen... Da kann man dann sagen, wie die Affinitäten zu den Transportern ausgebildet ist (sprich ist mehr Euphorie oder Bodyload dabei) und folglich die Wirkungen, die sich ja dadurch auch von der Zeit und stärke unterscheiden, vergleichen. MfG

PS: Ein kleiner Labberflash bedingter Ausflug in die Biochemie^^

die wirkung vieler ähnlicher stoffe, die Wirkdauer und die Intensität hängt u.a von der Affinität der Stoffe zu den Rezeptoren/Enzymen(die diese Stoffe abbauen), von der Polarität der Stoffe (vgl. Methamphetamin und Amphetamin oder verschiedene Barbiturate) und von der chemischen struktur zusammen.
Koks z.B hat 2 Esterbindungen, dadurch kann es sehr schnell abgebaut werden, weil Fette, DNA, Energieträger (Creatinphosphat, Adenosinphosphat),verschiedene Neurotransmitter(z.B Acetylcholin), und viele andere Stoffe im Körper Ester sind. Die Bindung ist quasi die homebindung des Körpers.....das geht auf wie nichts und ZACK abgebaut.


Sry für OffTopic, aber Wissen hat noch niemandem geschadet^^

 
Ex-Träumerin



dabei seit 2009
419 Forenbeiträge
2 Langzeit-TB
6 Galerie-Bilder

ICQ Skype
  Geschrieben: 09.10.10 18:59
könnte man dann sagen, dass der unterschied zwischen mph und koks also 1. in der art der "blockierten" neurotransmitter (serotonin, noradrenalin, dopamin), 2. in der jeweiligen affinität zu den unterschiedlichen rezeptoren (von denen es ja noch viel mehr gibt)?

oder gibt es noch weitere signifikante unterschiede? ich könnte mir vorstellen, dass bspw. die wirkungsdauer vll auch mit der affinität zusammenhängt?
 

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 36) »