LdT-Forum

Umfrage: Einstiegs Halluzinogen
   (Gestartet: 15.03.2010 21:28 - zeitlich unbegrenzt)

»  MDMA88  
17.1 %
»  2C-B49  
9.5 %
»  Meskalin (Kakteen)6  
 
»  Psylocibin (Pilze)182  
35.3 %
»  Muscimol (F.Pilz)5  
 
»  LSD59  
11.5 %
»  LSA97  
18.8 %
»  Katzenminze29  
 

« Seite (Beiträge 76 bis 90 von 142) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
11 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.08.10 22:42
weil meskalin eine sehr lange wirkzeit hat ;)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2008
355 Forenbeiträge
5 Tripberichte

  Geschrieben: 23.08.10 00:31
LSD hat doch eine genau so lange Wirkzeit und wird trotzdem von vielen als geeigneter als z.B. Pilze bezeichnet.

Ist es vielleicht auch weil die Wirkung an sich einen sehr starken Charakter hat?
Ich brauche soviel Zeit und Geld am Tag um mir Drogen kaufen zu gehen, da hab ich Hobbys wie essen und schlafen einfach aufgegeben.

"Was glauben sie was in diesem Land los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden was hier los ist"
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
240 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 25.08.10 00:36
zuletzt geändert: 25.08.10 00:38 durch AntiGen (insgesamt 1 mal geändert)
Ja würde ich mal so behaupten...
also Meskalin ist schwerer zu händeln und DMT auch vondaher würde ich von den substanzen abraten (für den einstieg) aber auch von DOM falls man das nun noch zu den Halluzinogenen zählen möchte...

Also ich persöhnlich (wenn ich die enscheidung noch mal treffen müsste) würde mit
LSD
PILZEN
LSA
anfangen von MDMA hab ich keine ahnung und Muscimol auch nicht...

und ich würde auch sagen das einen das erste mal so oder so überrascht weil man es sich nicht so vorstellen kann wie ist tatsächlich ist also die goldenen regeln beachten SET & SETTING wenn das wirklich stimmt dann wird das schon werden... evt. sogar mit meskalin oä aber ich würd es halt nicht so machen :)
 
Ex-Träumer



dabei seit 2006
1.193 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 25.08.10 19:30

AntiGen schrieb:
... die goldenen regeln beachten SET & SETTING ...


word²
finally, i killed that church
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
54 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.08.10 19:55
2c-e obwohl dieses bisschen krass werden kann.
Also Lowdose 2c-e !
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
1.210 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 25.08.10 20:23
Kann man überhaupt ein Einstiegshalluzinogen empfehlen ? Ein meiner Meinung nach sehr heikles Thema..

Ich zum Beispiel möchte es wircklich nicht verantworten , wenn jemand aufgrund dieses Threads LSD probiert,weil er gelesen hat , dass es ja "besser zu handeln wäre als Pilze". Soetwas kann niemand bestimmen ! ( Abgesehen davon ist LSD sehr potent )
Eine Substanz kann bei Person A für einen auszuhaltenden Rausch - bei Person B jedoch für einen nicht mehr bezwingbaren Horrortrip sorgen !
~Das gefährlichste aller Rauschgifte ist der Erfolg. ~

William Franklin

Mens agitat molem !
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
301 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.08.10 20:51
wie schauts aus mit 2c-c? wurde das schon genannt? soll sehr sehr einsteigerfreundlich und freundlich sein, dabei noch relativ mild.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
901 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 25.08.10 21:31
Wie immer gilt halt - für jede "empfohlene" Substanz - auf Set und Setting zu achten. Ich hatte meine erste psychedelische Erfahrung mit Pilzen, davor hatte ich nur ein paar Mal gekifft. Habe mich also sozusagen direkt ins kalte Wasser geworfen, hehe. Ich denk einfach, dass es hilfreicher ist, auf die Rahmenbedingungen des ersten Trips zu achten, gegebenenfalls einen Tripsitter heranzuziehen und in ner ruhigen, vertrauten Umgebung zu sein.
"Das Dasein ist ein Seiendes, das nicht nur unter anderem Seienden vorkommt. Es ist vielmehr dadurch ontisch ausgezeichnet, daß es diesem Seienden in seinem Sein um
dieses Sein selbst geht."

https://www.instagram.com/phaenotaphor/
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
102 Forenbeiträge
4 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 25.08.10 22:07
zuletzt geändert: 25.08.10 22:13 durch Baldrian (insgesamt 1 mal geändert)

Om schrieb:
Ist DMT was für Anfänger?



der herr beliebt zu scherzen? ;) definitiv nicht. ich kann zwar nicht aus eigener erfahrung sprechen (sollte womöglich, wenn alles gut läuft, bald der fall sein), aber ich habe schon oft gehört, dass es das intensivste aller psychedelika sein solle ... geraucht habe es eine visionäre und überwältigende, aber oft auch beängstigende wirkung.

vielleicht kann sich ja jemand dazu äussern, der erfahrungen damit hat? ^^
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
167 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 24.09.10 10:56

Monty schrieb:
2c-e obwohl dieses bisschen krass werden kann.
Also Lowdose 2c-e !



Bin derzeit auch am 2CE forschen und muss sagen, das hat einiges an Potential.
Aber: Habe die Erfahrung gemacht, dass es auch sehr schnell in eine ganz andere Richtung gehen kann.
Würde es als das Gegenteil von gutem Selbstbewusstsein defnieren. Dann gilt es Ruhe bewahren und mal dran
denken, wozu man es denn überhaupt nimmt - um Spaß zu haben und seine Reise zu genießen, oder etwa nicht? =P

Ich für meinen Teil finde es z.B. auch alleine zu Hause mit passender Mukke sehr sehr geil.
Habe nun schon einige Trips hinter mir und ich habe dannach immer das Gefühl, den nächsten Trip in extremen Situationen (noch) besser als zuvor handeln zu können.

Aber überschätzt euch bitte nicht die ersten Male mit der Dosierung. Hatte zT. schon echt krasse Reizüberflutungen. Und das macht nicht wirklich Spaß, wenn man es nicht geplant hat, bzw dann total davon überrollt wird.

Ach ja und: Wirkdauer (vorallem oral) extrem lange! Mit ein wenig nachlegen kommt man da locker mal auf 12-15 Stunden! Also: Obacht :D
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.594 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.09.10 12:36
ich gehe mal von Personen aus, die eh schon beschlossen haben ein Halluzinogen zu testen. Und dann halte ich alle praktisch für gleich geeignet, wenn man ohne Angst an die Sache rangeht und sich im richtigen Umfeld befindet.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
421 Forenbeiträge
5 Tripberichte

  Geschrieben: 06.10.10 19:29
Ich befürworte Pilze. Mit 1,5-2g getrockneten Mexikanern kann man eigentlich nix falsch machen. Ein gewisses Risiko besteht natürlich immer, aber ich finde Pilze viel leichter zu handhaben als z.B. LSA.
Mittlerweile bin ich von den Trips mit 2g aber fast schon gelangweilt. Mit DXM kombiniert wird's da schon lustiger :D Aber die Combo ist echt nix für Anfänger^^
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
1.210 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 06.10.10 21:28

Trone schrieb:

Mittlerweile bin ich von den Trips mit 2g aber fast schon gelangweilt. Mit DXM kombiniert wird's da schon lustiger :D Aber die Combo ist echt nix für Anfänger^^



Nein- und Pilze für "Anfänger" finde ich auch recht hart ^ ^
~Das gefährlichste aller Rauschgifte ist der Erfolg. ~

William Franklin

Mens agitat molem !
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
421 Forenbeiträge
5 Tripberichte

  Geschrieben: 06.10.10 23:39
Ich hab Pilze bisher immer als sehr weich und lustig, zwar sehr beeindruckend, aber trotzdem ziemlich "fluffig" erlebt. Pilze waren (natürlich nach Gras) mein erstes Halluzinogen. Damals war ich zwar extrem geplättet von den Eindrücken, aber der Trip war ein sehr angenehmes, herrliches Erlebnis. Spätere Trips waren weniger beeindruckend, dafür umso witziger und ähnlich schön.

LSA knabbert da schon viel eher an der psychischen Substanz. Damit haben ein Freund und ich auch schon negative Erfahrungen gemacht. LSA kann sehr böse zuhauen! Ich kenne jedoch niemanden, der auf Pilzis böse getrippt ist. Deshalb präferiere ich eindeutig Shrooms!

DXM ist im Vergleich zu LSA/Pilzen sowieso absoluter Brainfuck, wenn man es "vernünftig" dosiert;)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
93 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 15.10.10 09:48
also ich habe damals mit einem low dose pilztrip angefangen. hab davon nur ein bisschen optik geschoben und war derbst euphorisiert. ein paar monate später habe ich lsd auf einem festival ausprobiert - die wirkung war allerdings nicht sehr stark. einen weiteren monat später habe ich nochmal lsd genommen und habe den geilsten turn meines lebens davon geschoben.

naja. im grunde sollte das jeder mit sich selbst ausmachen, finde ich. ich war auch längere zeit ohne psychedelika unterwegs, bis ich mir selbst gesagt habe, jetzt ist es zeit dafür. man sollte sich selbst auf keinen fall unter druck setzten und einen idealen einstieg gibt es imo auch nicht. allerdings kann es auch nicht schaden, sich objektiv eine meinung einzuholen. ;>

« Seite (Beiträge 76 bis 90 von 142) »