LdT-Forum

« Seite (Beiträge 151 bis 165 von 304) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
368 Forenbeiträge
4 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 25.10.10 02:13
hallo, ich hoffe diesem thread folgen noch n paar leute. Ich habe eine Frage, die schon ein paar mal angeschnitten, aber nie definitiv beantwortet wurde. Wie groß muss ein san pedro mindestenst sein, für einen lohnenswerten trip ? also wenn ich davon ausgehe, dass ich mit ca 30 cm trippen will, warte ich bis der kaktus ca 40 cm lang ist (10cm stehenlassen, damit er wieder treibt)...? hat also ein 40 cm kaktus schon genug wirkstoff, oder muss der kaktus größer sein...? bei haagen gibts die übrigens grad im sonderangebot
Mein Land seit vieeeelen Jahrn’ - ist Österreich-Ungarn
Ex-Träumer



dabei seit 2010
628 Forenbeiträge
2 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 25.10.10 02:25
hey,
kann mir jemand sagen wie lange man die getrockneten meskalin buts luftdicht und gekühlt lagern kann?
playin' russian roulette with a full clip
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
173 Forenbeiträge

Skype
  Geschrieben: 25.10.10 03:09
Hallo

@elduderino
eine normale Dosis liegt ca 30cm mit einem Durchmesser von 6-7cm.
Ja man sollte nochetwas vom Kaktus stehen lassen damit er wieder austreibt 10cm sind ganz ok.
Ja der Kaktus müsste genug Wirkstoffe haben...allerdings empfielt es sich eher ein Kopfstück eines großeren Kaktus zu konsumieren um auf Nummer sicher zu gehen.
@al0ne
Auf jeden fall mehrere Monate...habe San Pedro Pulver nach knapp 3 Monaten noch konsumiert ohne einen Wirkstoff verlust festzustellen.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
368 Forenbeiträge
4 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.10.10 13:48
zuletzt geändert: 27.10.10 13:51 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
vielen dank
__________________

Edit:

hallo, ich habe noch ein paar fragen zur zucht von san pedros. Habe mir hier und im www ne menge durchgelesen und habe teilweise komplett andere antworten bekommen. ich hoffe jmd. kand mir aus erfahrung behilflich sein.
1. Ab welcher größe sollte ich die pflanzen aus den 15cm töpfen in größere umtopfen ?
2. ist düngen empfehlenswert ? teiweise wurde gesagt, dass so zwar das wachstum unterstützt wird, jedoch der relative meskalingehalt (zur größe relativ) eher sinken wird ?!?
3. wirkstoffgehalt jung oder alt ? Hat ein 30cm (mit ähnlichem Durchmesser) Stück von einem jungen (40-50cm groß) oder von einem älteren Kaktus ein höheren Meskalingehalt. Teilweise habe ich gelesen, dass erst die ältere Pflanze Meskalin entwickelt, andere sagen, dass jüngere wesentlich mehr Wirkstoff haben, da bei älteren Pflanzen der (meskalinfreie) hölzerne Kern immer größer wird.
Ich hoffe jmd. kann mir helfen, danke
Mein Land seit vieeeelen Jahrn’ - ist Österreich-Ungarn
Kommentar von ehemaliges Mitglied (anonymer Ex-Träumer), Zeit: 27.10.2010 13:51

Bitte Doppelposts möglichst vermeiden. Bearbeiten Button nutzen. thx
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
173 Forenbeiträge

Skype
  Geschrieben: 27.10.10 15:48
Hallo

Zu 2
Ja ich würde sagen es ist empfehlenswert wenns nicht öfter als 1 mal im Monat passiert. (Nur im Sommer!)
Zu 3
Naja die Frage kann man nicht so richtig beantworten, da der Wirkstoffgehalt bei Naturdrogen stark schwanken kann....bei mir haben junge Kakteen (ca 45 cm)immer für einen schönen Trip gereicht.

Wie groß ist denn dein Kaktus mit dem du Trippen willst?
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
368 Forenbeiträge
4 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.10.10 16:01
der ist jetzt so 35cm groß. den nächsten sommer brauch er halt auf jeden fall noch. nächstes jahr im herbst/winter würde ich ihn dann gerne ernten und einen 10cm steckling lassen. kann ich den denn das ganze jahr ernten oder ist irgendwann im jahr eher schlecht ? ich habe mir auch überlegt, ob ich einen kleineren (gute 20cm) einfach flach in erde lege, dann wurzelt der ja anscheinend neu und treibt mehrmals neu aus, faszinierend. Aber an die Vermehrung mache ich mich ja generell eher im Frühling, wenn der Kaktus aus seiner Ruhepause rausist, oder ?? Vielen dank nochmal für deine schnelle Hilfe.
Mein Land seit vieeeelen Jahrn’ - ist Österreich-Ungarn
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
93 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 03.11.10 10:36
hai
hab jetzt recht viel gelesen und will mir auch einen san pedro zulegen. meine frage ist nun, wie schnell der kaktus bei optimalen bedingungen eigentlich wächst. meinetwegen in einem zeitraum von 1 monat.
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
173 Forenbeiträge

Skype
  Geschrieben: 03.11.10 11:06
Hey

in guten Sommer Monaten wächst er bei mir ca 3-6 cm im Monat.
Meine Kakteen stehen im Sommer draußen und bekommen ca 1-2 mal Wasser in der Woche und ich dünge sie 1 mal im Monat
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
1.492 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 17.11.10 03:31
Guten Abend,

werde mir demnächst auch einen Peyote bestellen um einen schönen Trip zu haben.

Meine Frage bezüglich der Dosierung ist:

Wieviel muss ich essen , dass es von der Intensität her in Richtung 5g Mexicaner Pilze geht? sind 40 cm richtig?

mfg
Logbucheintrag 6.1.2: An meinem Fenster fliegen Menschen vorbei ...
Traumländer



dabei seit 2009
134 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 17.11.10 08:13
zuletzt geändert: 17.11.10 14:23 durch BigBace (insgesamt 2 mal geändert)
pilzfreak schrieb:
Wieviel muss ich essen , dass es von der Intensität her in Richtung 5g Mexicaner Pilze geht?

Meskalin mit Psilocybin vergleichen zu wollen ist wie Alk mit Koks auf eine Stufe zu stellen, da beide Substanzen, bis auf ihre halluzinogene Wirkung, nichts miteinander gemein haben (Meskalin(3,4,5-Trimethoxyphenethylamin) gehört zur Gruppe der Phenethylamine (sowie u.A. auch Ephedrin, Amphetamin und MDMA) und Psilocybin(4-Phosphoryloxy-N,N-dimethyltryptamin) ist ein Tryptamin(wie z.B.: Serotonin, DMT oder Bufotenin)).
pilzfreak schrieb:
sind 40 cm richtig?

Bei breiteren Kakteen(ab 6cm Durchmesser) dürften sich ab 25-30cm die gewünschten Effekte einstellen.
Bei dünneren Kakteen solltest du ca. 35-40cm benötigen.


BigBace

€D1T:@ase: Bezog mich in meiner Aussage, wie schon richtig vermutet, auf Peyote und nicht auf San Pedro-Kakteen, da ich mir bis dato nur Peyote einverleibt habe(Hatte bis vor gut 1 1/2 Jahren Kontakt zu einem "Hobby-Züchter", der in seiner Behausung ca. 150 Peyote und dazu unter seinen Kunstlichtlampen immer 9 geile Weiber(3xSuper Silver Haze, 3xOrange Bud und 3xBubblegum) stehen hatte.
*offtopic* Mann, Mann, das waren noch Zeiten.. rolleyes .
Realität ist etwas für Leute die mit Drogen nicht umgehen können.

Die härteste Droge der Welt: Die Bahn - Ein Zug und du bist weg
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
173 Forenbeiträge

Skype
  Geschrieben: 17.11.10 11:31
zuletzt geändert: 17.11.10 11:43 durch ase (insgesamt 2 mal geändert)
Hallo
meinst du nun den San Pedro oder den Peyote?
Beim Sanpedro würde ich etwas mehr konsumieren als Bigbace gesagt hab wenn du ann einen lvl 4- lvl 5 Pilztrip herankommen willst....

Ich empfehle dir ein Stück von ca 30cm bei einer Breite von 7,5cm für einen guten lvl 4 Trip... und ca 35 für einen lvl 5 Trip.

 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 26.11.10 13:50
Hallo,

mal so ne Frage nebenbei,

ich möchte den Pedro cutten und entweder die scheiben trocknen und zerpulvern und dann entweder in Alkohol lösen (ca 2 Monate) oder direkt konsumieren in Kapseln oder ähnliches.wie macht ihr das mit der Schale?trocknet ihr die mit oder zieht ihr die ab und kocht sie extra aus?Meint ihr,es hätte vorteile das Pulver in Alkohol zu lösen und dann abzufiltern?ich meine jetzt auf Übelkeit bezogen so wie bei hbw um der Übelkeit entgegen zu wirken?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 29.12.10 16:17
Weiß vielleicht jemand wie lange man aufgekochten San Pedro (flüssig) lagern kann?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.01.11 23:12
ich denke mal ein paar tage aber länger als ne Woche auf gar keinen Fall.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.01.11 16:28
Hallo, Freunde des Unterbewustsseins

Ich habe eine Frage... und entschuldigt bitte meine Faulheit , ich habe mir nicht alles durchgelesen um zu schauen ob sowas schon einmal angepsprochen wurde.

Zur Frage , ich will bald mal Meskalin zu mir nehmen , da ich gelesen habe es schmeckt wiederlich und ich relativ Brechreiz-anfällig bin , wollte ich es Extrahieren und in Kapseln abfüllen.

So nun sind ja auch andere Stoffe in den Kakteen ausser Meskalin die evtl. auch eine Rolle spielen bei der Wirkung...

Vorallem ist meine "Angst" darin liegend, dass das Isolierte Meskalin, wie Maria Sabina schon zum isolierten Psilocybin sagte, "unnatürlich" wirkt, eben dass das Gefühl mit der Natur verbunden zu sein nicht so stark ausgeprägt oder garnicht vorhanden ist.

Was ich sehr schätze :)

Also, hat denn jmd. Erfahrung mit gegessenen / getrunkenen Kateen UND islierten Meskalin in Reinform ? Und könnte sie vergleichen bzw mir die Angst vom "unnatürlichen" nehmen oder bestätigen^^
 

« Seite (Beiträge 151 bis 165 von 304) »