LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 30)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
422 Forenbeiträge
15 Tripberichte

  Geschrieben: 14.11.10 05:17
Also das es nicht verstreckt wurde dessen bin ich mir realtiv sicher.

Schimmel wäre natürlich absoluter Grund es wegzuwerfen aber das würde meinem Bekannten doch gut weh tun...

Es richt auch vollkommen normal usw und wie gesagt der äusserste rechte und linke bud sehen sehr verlockend aus(das gelbliche bis bräunliche darauf sind nur blütenfäden).

Natürlich kann mir keiner von hier aus sagen das es Schimmel ist aber für mich siehts nicht nach Schimmel aus wie kann ich das feststellen.

Die Gesundheit ist natürlich mehr wert als ein paar mal kiffen aber trotzdem wäre es schmerzhaft wenn es jetzt in der Toilette landen würde...
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
13 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.11.10 09:58
Also speziel die gelben buds sehen genau so aus wie bei ner Pflanze, die Streß hatte, die Pünktchen darauf auf Tierchen die die Blätter ausgesaugt haben - die sehen dann schon bei der "lebenden" Pflanze so, sterben ab , werden gelb und verändern sich beim trocknen nicht großartig, das schwarze Gras weiß nicht sieht alles nicht so toll aus, aber durch "fermentieren" kriegst auch dunkel braunes Gras bis schwarz hin, ohne das es zwangsläufig schimmlig ist, was mann aber eigentlich doch spätestens mit ner Lupe sehen kann? Bzw bei größeren Mengen auf jeden Fall riecht, wenn de n kleines Stück essen tut aber auch schmeckt.
Aber deines sieht in der Tat eher nach Mist, Schimmel aus! Kannst davon ausgehen das dein "grower" sowohl beim Anbau als auch beim trocknen entweder a kein Plan hatte oder b seine Pflanzen nicht geliebt hat.. Kannst ja wenn de große Mengen hast das Öl extrahieren..
So long, LG
Vis
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
975 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 14.11.10 10:37

kiffikiffi schrieb:
schimmel/verfault. ziemlich sicher.

spricht alles dafür. gruß



Sorry wenn ich das mal so klar sagen muss, aber auf den Bildern spricht nichts für Schimmel oder Verfaulung.

Schwarzen Schimmel hat man vielleicht im Bad, aber sicher nicht auf Gras. Wenn das Gras verfault wäre und daher dunkler, würde man es sofort an der Konsistenz erkennen. Von andersfarbigem Schimmel ist auf den Bildern auch nichts zu sehen.

Gelbe Stellen am Blütenansatz kommen durch Stress und fehlende Nährstoffe in der späten Blühphase.

Restfeuchtigkeit in einzelnen Buds, die durch ungleichmäßige Trocknung entsteht, sorgt für das dunklere Erscheinungsbild und schlechten Geschmack.

Und wie Butters schon sagte können kleine sehr Schwarze Stellen durch Verbrennungen (Lampe) kommen.

Es gibt wegen dieser Bilder definitiv keine Gründe sich vor diesem Gras zu fürchten.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
422 Forenbeiträge
15 Tripberichte

  Geschrieben: 14.11.10 11:27
Diese Ungewissheit, bin mir recht sich das es nicht verschimmelt ist aber die Vorstellung brrrr;).

Man kann sich es ja ganz genau anschauen wenn mir jemand sagt wie ich sicher gehen kann^^.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 14.11.10 13:16
hi! sorry, habe das bild nicht weit genug nach rechts gescrollt! also der bud ganz rechts sieht ja ganz in ordnung aus, dann meine ich dass die 2 in der mitte verschimmelt sind. am besten kann man das mit einer lupe sehen. wenn du es unter einer lupe betrachtest und kleine "spinnwebenartige" fasern sehen kannst ist es auf jeden fall schimmel!
lg tg
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
422 Forenbeiträge
15 Tripberichte

  Geschrieben: 14.11.10 13:49
Ich werde es jetzt wegwerfen, ein Bud z. B. ist auf einer Seite noch hellgrün auf der anderen Seite(wohl die Innenseite) aber hellgelblich.

Natürlich möglich das es scheise getrocknet wurde aber könnte auch schimmel sein weil das hellgebliche vom Stiel ausgeht.

Hab mit der Lupe drübergeschaut, also Fasern konnte ich nicht sehen aber die Lupe geht auch nur auf 4 x.

Ist jetzt extrem scheise und ich ärger mich total aber ich kann das Zeug jetzt einfach nicht mehr geniessen...
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
2.746 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 14.11.10 15:16
hm ich dachte gelesen zu haben, dass es muffig schmeckt beim rauchen. hab ich mir wohl eingebildet, jedenfalls finde ich die aussage jetzt nicht mehr oO

das wäre jedenfalls ein indiz für schimmel/faul, entsteht durch zu feuchtes lagern ohne luftzufuhr. hatte ich früher auch schonmal,
sah gut aus, nur etwas dunkel roch einigermaßen gut, etwas fade/leicht muffig vielleicht, und beim rauchen hatte es einen stark muffigen, vergammelten geschmack. gewirkt hat es trotzdem, aber bääh ;)


gruß
N2O can do.

"[11gen] 01:13: herrjeh is das hier löresvergleich in beammeup erfahrungen ?"

"[raphti] 16:59: ich muss sagen seit ich bupre und morphin konsumiere hab ich keine depressionen mehr"
Ex-Träumer
  Geschrieben: 14.11.10 15:49

TraurigerMensch schrieb:
Ich muss sagen der Rauch hat jetzt auch nicht so wirklich lecker gerochen, irgendwie kacke...


das wäre vielleicht der hinweis darauf den du gesucht hast kiffikiffi.. allerdings ist das jetzt auch nur eine spekulation..
hm... ich weiß nicht wie ungesund es wirklich ist schimmel zu rauchen, aber ungefiltert zieht man sich wohl ohnehin die sporen direkt in die lunge. mit filter siehts wohl schon anders aus. allerdings entstehen beim verbrennen von schimmel glaube ich auch irgendwelche giftigen stoffe. bin mir aber nicht wirklich sicher! habe mich mal ausgiebig darüber informiert, weil mir auch mal etwas zeug verschimmelt ist, die meinungen gehen aber sehr weit auseinander. konsens ist aber dass es sicher nicht gesund ist sowas zu rauchen. habe es dann aber mal kurz gekostet (dachte mir ein paar züge werden wohl nicht so schlimm sein und es dann aber auch weggeworfen. hat einfach ekelhaft geschmeckt und es war mir dann auch zu gefährlich.
hm... ich weiß auch nicht sicher ob es schimmel ist, traurigermensch! wie gesagt sieht es imho aber danach aus..
hast du es schon versucht zu rauchen? wenn es kacke schmeckt dann ist es ziemlich sicher schimmel. es schmeckt dann kaum noch nach gras sondern einfach nur ekelhaft. das selbe trifft auch auf den geruch des rauches zu. will dich aber nicht dazu auffordern es zu kosten! aber auch nicht es wegzuwerfen. ich weiß auch nicht genau.. ist auch schwer zu beurteilen so per ferndiagnose. kennst du denn niemanden der sich damit auskennt dem du es live zeigen kannst? jeder der schon mal angepflanzt hat dürfte wissen welche merkmale schimmlige buds haben und könnte das sicher vor ort sehr gut beurteilen..
lg tg
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
282 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.11.10 16:04
Also ein bekannter von mir hatte auch mal so Ähnliches.
Da waren Grüne Gelbe und Rote drinnen, wobei die gellben und roten Buds am meisten Wirkung zeigten.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
422 Forenbeiträge
15 Tripberichte

  Geschrieben: 15.11.10 17:54
Ich bin jetzt zu dem entschluss gekommen das es vollkommen in Ordnung ist.

Die anderen rauchen es auch ohne Probleme, es richt nicht faulig, es ist auch kein Schimmel zu sehen nur halt helle Buds bis gelbliche und staubtrocken is es auch^^.

Ich hoffe ich lieg damit richtig^^.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2010
86 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 15.11.10 18:14
Falls du nicht in der Notaufnahme landest,
kannst du ja berichten wie's so schmeckt etc. ;)
Worry never robs tomorrow of its misery, it only steals today of its joy
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
254 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 15.11.10 19:35
Ich hatte mal Thaigras aus nem Kofieshop, sah aus wie getrocknete Pferdescheiße. War auch sehr bröselig und roch nach hasch. Hat auch so geschmeckt. Vielleicht ist es etwas in die Richtung.
Muh?
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
282 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.11.10 20:36
Rauch einfach.
Selbst wenn was damit ist,kannst dus nur so 100% rausfinden.
Und umbringen wird es dich nicht.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
702 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 15.11.10 20:43
zuletzt geändert: 15.11.10 21:11 durch Le Frosch (insgesamt 1 mal geändert)
Ich glaube, es ist einfach nur ein bisschen komisch getrocknet, je nachdem mit welchem Tempo man Pflanzen (allgemein) trocknet, verändert sich die Farbe.

Also ich würde es rauchen, wenn du es nicht magst kannst Du es ja mir geben.

(Liebe Mods, das war ein Witz, keine Beschaffungsanfrage.)

Edit: Damit es keinen Anlass zum rumMODsen gibt mrgreen
Edel sei der Frosch, hilfreich und gut.

Der erste und einzige Haschischtote ist und bleibt Henk der Dockarbeiter!
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
46 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.11.10 15:35

TraurigerMensch schrieb:
Ich bin jetzt zu dem entschluss gekommen das es vollkommen in Ordnung ist.



Und wie wirkt es?
Weggeschmissen hätte ich es auch nicht gleich, zumindest probiert hätte ich es - es ist auch schwer, sich ansonsten ´ne Diagnose zu erstellen bzw. kann dir auch niemand aus dem Forum eine sichere Ferndiagnose geben ohne das Gras zu probieren.
 

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 30)