LdT-Forum

« Seite (Beiträge 61 bis 75 von 93) »

AutorBeitrag
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin

dabei seit 2009
28 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 19.11.10 22:27
zuletzt geändert: 22.11.10 20:55 durch Vala (insgesamt 1 mal geändert)

Zitat:
in der wissenschaft gibt es die sog. mittlere lethale dosis (ld50), diese zahl beschreibt das verhältnis von wirkung und möglicher lethaler dosis. Ein Beispiel für Alkohol ist die ld50 1 zu 4, das heißt, dass die vierfache wirkungsdosis schon tödlich sein kann, wenn ich mich richtig erinnere gibt hoffmann die ld50 für lsd mit 1 zu 1000 an^^



Ja. es gibt den LD50 und in der Medizin auch die sogenannte therapeutische Breite (Barbiturate gering / Benzodiazepine hoch). Dies sagt allerdings nicht viel über die generelle Schädlichkeit eines Stoffes aus. Zb ist die therapeutische Breite von Alkohol geringer als von Barbituraten, dennoch kann man mit letzteren viel leichter Suizid begehen, während Todsaufen eine schwere Sache ist.

---

Alkohol wird sich nie verbieten lasse, ausser in einem Überwachungstaat.

Das Suchtpotiential von Alkohol mag zwar höher als von Psychiadelika sein, aber ist nicht generell so sehr hoch. Ich mein es gibt 40 Millionen Alkoholtrinker in Deutschland, davon ist nur ein Bruchteil körperlich abhängig. Bei Opiod Konsumenten sind viel mehr Prozent abhängig, was nicht nur nicht an sozialen Regeln liegt.

Flashbacks bei Psychiadelika sind imho immer eine Folge von PTBS und keine wirklichen Flashbacks. Selbst das viel zu hoch dosierte Psychiadilka hängen bleiben auslösen können tät ich bezweifeln, oder auch beim Mischkonsum, Schlechtes Set&Setting führt zu mehr Horrortrips und mehr Horrortrips führen zu mehr PTBS. Ohne das ne Psychose eh nicht im Anmarsch ist glaube ich nicht an eine Drogenpsychose und selbst bei Cannabis halte ich es für einen methodischen Fehlschluss, d.h. Leute die potientiell zu Psychosen neigen Kiffen auch häufiger.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 19.11.10 23:25

Zitat:
in der wissenschaft gibt es die sog. mittlere lethale dosis (ld50), diese zahl beschreibt das verhältnis von wirkung und möglicher lethaler dosis. Ein Beispiel für Alkohol ist die ld50 1 zu 4, das heißt, dass die vierfache wirkungsdosis schon tödlich sein kann, wenn ich mich richtig erinnere gibt hoffmann die ld50 für lsd mit 1 zu 1000 an^^



Die LD50 beschreibt die Dosis bei der 50% der Testpersonen/tiere (personen eher seltener) sterben. Diese LD50 ist ein konkreter Wert, der in Bezug zum Körpergewicht gesetzt wird (mg/kg). Du beschreibst hier eher die therapeutische Breite eines Stoffes.


 
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
368 Forenbeiträge
4 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 20.11.10 02:28
Ihr habt Recht, ich nicht. Jaja, Cannabis und das Gedächtnis... Ich stelle mich dann mal in die Ecke.

Ne, ich rauch jetzt noch einen ung geh dann ins Bettchen, gute nacht... Recht habter trotzdem
Mein Land seit vieeeelen Jahrn’ - ist Österreich-Ungarn
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
975 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 20.11.10 12:30
zuletzt geändert: 20.11.10 12:52 durch Harry_Coin (insgesamt 1 mal geändert)

Dippaz schrieb:
Mal ganz nebenbei war Pervintin (Methylamphetamin) früher sehr verbreitet und hat wohl auch zum deutschen Wirtschaftswunder nach 45 beigetragen (war auch sehr wichtig für den Krieg an sich aber das ist ne andere Geschichte). Früher galt es als deutlich potentere Variante von Koffein und wurde auch gesellschaftlich als "normal" empfunden und benutzt ohne das jetzt die ganze Gesellschaft dran zu Grunde gegangen ist.



Eine gute Vorlage, um mal einen Blickwinkel in die Diskussion zu bringen, der bisher völlig ignoriet wurde, falls ich nichts überlesen habe.
Wenn man mal die Geschichte psychoaktiver Substanzen jenseits der letzten beiden Jahrzente revue passieren lässt, wird deutlich, dass die meisten Substanzen mal legal waren.
Amphetamin war ja zum Beispiel sehr lange verfügbar in Apotheken. Es hat sich gezeigt, dass die Masse damit nicht umgehen kann. Ein ritualisierter Gebrauch hat sich nicht eingestellt, dafür wurde es als Leistungssteigerer und Appetitzügler missbraucht. Angenommen es könnte heute legal vermarktet werden, was wäre wohl die Folge? Minimum 50% der weiblichen Bevölkerung würde regelmäßig konsumieren um abzunehmen.

In China war Opium auch lange Zeit extrem verbreitet. Die gesellschaftlichen Auswirkungen waren genauso extrem, deshalb hat ein Kaiser es dann im 19. Jahrhundert verboten. Dafür musste er sogar einen aussichtslosen Krieg gegen England anfangen.

Kokain gehörte auch nicht gerade zu den Substanzen, die von der Obrigkeit besonders kritisch gesehen wurde. Im ersten Weltkieg stand Kokain der Wehrmacht tonnenweise zur Verfügung, was sich als überflüssig herausstellte. In den Zwanzigern wurden diese Reserven dann ans Volk verhökert und die Problematik wurde offensichtlich.

Bei LSD und Psilocybin war es auch so, nur glaube ich, dass sich hier wirklich ein ritualisierter/verantwortarer Umgang etabliert hätte, nachdem der große Hype der 60er vorbei war, was in der Natur der Substanz liegt.

Wenn minder potente Opis in Zukunft nur noch extrem sellten verschrieben werden, ist dies ein völlig logisches Resultat des gesellschaftlichen Umgangs damit. Die Pharmaindustrie hat bestimmt kein interesse daran und der Staat auch kein besonderes, es sei den die Kosten werden zu hoch. Dieses Forum zeigt ja sehr deutlich, wie krass der Umgang/Missbrauch von Medikamenten in den letzten Jahren wieder gestiegen ist.

Um noch mal auf den Titel zurückzukommen, ich bin nicht der Meinung, dass Drogen in unserer Gesellschaft übermäßig verfolgt werden (Bayern ausgenommen). Die Strafen sind doch eigentlich ein Witz, wenn sich der Verstoß im Rahmen hält. Deutschland gehört definitv zu den Gesellschaften auf dieser Welt, die dem Individuum ein maximun an Möglichkeiten zur Entfaltung bietet. Das Gejammer hier findet auf einem sehr hohen Niveau statt, aber das ist ja auch eine deutsche Tugend.

 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 20.11.10 12:56
hi! da hast du schon irgendwie recht, aber ich finde nicht dass die strafen angemessen sind. alleine schon der stress mit dem führerschein sobald man mit einer kleinen menge drogen gepackt wird. was mich aber noch mehr verwundert sind die strafen für größere mengen stoff. mit ein paar kilo gras sitzt man vermutlich gleich lang oder länger als jemand der ein gewaltverbrechen begangen hat. das finde ich einfach nicht richtig. was schadet das gras denn schon großartig? und wieviel macht diese menge aus wenn man bedenkt wieviele tonnen gras auf der ganzen welt produziert werden? zudem liegt es in der eigenen verantwortung jedes einzelnen konsumenten was er sich reinpfeift und was nicht. find ich halt krass dass man für drogen durchaus länger ins gefängnis kommen kann als jemand der kinder fickt oder jemanden krankenhausreif prügelt.
und auch bei geringen mengen ist es nicht überall so einfach wie in manchen bundesländern der bdr. in bayern zb. oder auch in österreich (cannabis ausgenommen, da sind die strafen eher mild in österreich) ist man schon ziemlich am arsch wenn man mit nur sehr geringen mengen aufgegriffen wird. vorallem bei "harten" drogen verstehe ich das nicht ganz. da ist die grenze ab der es nicht mehr als geringe menge eingestuft wird so niedrig dass es vollkommen logisch ist dass viele junkies zu vielen zeitpunkten mehr als diese menge besitzen! nicht dass ich "harte" drogen gutheißen will (ich habe mit diesen außer gelegenheitskonsum von amphe und koks nichts zu tun), aber wenn ein h-junkie mal ein bischen mehr einkauft als für die nächsten 2 tage besitzt er bereits mehr als die "geringe menge", was auch durchaus im gefängnis enden kann.
zudem ist der materielle und zeitliche aufwand für den kampf gegen drogen egal wie man es dreht und wendet einfach unverhältnismäßig. da werden milliarden rausgeworfen für einen "erfolg" der so gering ist dass trotzdem jeder der will an die gewünschte menge drogen kommt. die kleinen mengen die dann als riesen "erfolg" der drogenverfolger dargestellt werden sind gemessen an der gesammten am markt verfügbaren menge absolut lächerlich und daher zu vernachlässigen. und dafür verschwnedet man kostbares geld, kraft und zeit anstatt es für etwas sinnvolles aufzuwenden.
lg tg
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
975 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 20.11.10 13:56

@ tego: das einzige, was ich wirklich krass finde sind die Führerescheinprobleme, da hast du recht, aber ansonsten... Zum Beispiel die Kontrollen an der holländischen Grenze, die sind derart sporadisch, die Polizei weis, dass es Quatsch ist und so verhalten die sich da auch.

Für ernsthafte Strafen muss einem schon Handel oder Ähnliches nachgewiesen werden, da ist man doch selber schuld. Für mich ist jemand mit einem Kilo Gras auch noch lange kein Krimineller sondern einfach ein Idiot, weil jeder die möglichen Konsequenzen kennt.

Wenn das hier ein Kinderfickerforum wäre, hätte auch schon jeder eine Hausdurchsuchung gehabt.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
661 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 20.11.10 14:58
@ tego : dickes WORD , ich kann dir zu 120% zustimmen da hast die eigentlich die gleiche denkweise wie ich gerade dieser satz


Zitat:
zudem liegt es in der eigenen verantwortung jedes einzelnen konsumenten was er sich reinpfeift und was nicht. find ich halt krass dass man für drogen durchaus länger ins gefängnis kommen kann als jemand der kinder fickt oder jemanden krankenhausreif prügelt.



wir sind alles eigenständige lebewesen , haben alle unsere jeweilige einstellung gegenüber alles und jedem und wie man lebt , denkt handelt DAS sollte JEDEM selber überlassen sein !

also wenn ich aussuchen dürfte ob jemand neben mir sitzt und sich ne nase pep gibt oder jemand der neben mir eine zigarette raucht , dann nehme ich lieber den peppi der schädigt nicht meine lunge.

was ich damit sagen will ist das es erlaubt sein sollte zu essen, trinken ,konsumieren was man möchte SOLANGE man NIEMANDEN schädigt
wenn jetzt jemand der heroin nimmt sich etwas besorgt , dann nachhause geht und da dann raucht/spritzt whatever wen schädigt er denn bitte schön außer sich selbst vllt (und das in erster linie vermutlich durch schädliche streckstoffe, würde man jede droge legal erwerben können (natürlich mit starken kontrollen) und diese drogen dann unter Bayer,Ratiopharm laborbedingungen herstellen, dann würde man solche risiken minimieren.

ich stelle mir das oft so vor , wir haben die welt nicht geschaffen das war eine höhere macht (ob jetz urknall,gott ,irgendeine energie -> chi oder vllt spongebob kann niemand genau sagen man kann nur vermuten) also wieso nehmen sich manche menschen das recht heraus auf der erde grenzen zu ziehen und das land deutschland zu nennen oder pflanzen die es seit tausenden von jahren schon gibt (cannabis,Salvia Divinorum,etc.) zu verbieten

es gibt natürlich noch mehr beispiele ...
ich wurde ja auch nicht gefragt ob ich in dieser welt leben will aber egal ich lebe und es ist mein leben und damit darf ich tun was ich will
ich darf alkohol trinken bis ich sterbe , rauchen bis ich krebs kriege , meinen körper piercen, tatoowieren , mit dem auto gegen einen baum fahren , mich fett ernähren bis die leber kapituliert, parecetamol jahrelang jeden tag nehmen bis die nieren explodieren also warum sollte ich dann zu rauschzwecken nicht das konsumieren können was ich will ?

weil die politiker angst haben das durch bewusstseinserweiternde drogen sich die untertanen nicht mehr kontrollieren lassen oder weil die alkohol und tabaklobby angst haben das sie weniger gewinne machen ?
es gibt auch hier noch andere beispiele denke ich aber man muss ja jetzt kein buch schreiben ^^

was es auch ist es ist unfair einem menschen vorzuschreiben was er zu tun und zu lassen hat jeder soll selber entscheiden können was er mit seinem leben anfangen möchte SOLANGE er niemand anderes durch sein verhalten verletzt,schädigt ,tötet usw.

aber durch die legale droge alkohol brechen viele viele menschen seit jahrhunderten diese regeln
wie viele menschen wurden schon von betrunkenen fuchtbar zusammen geschlagen oder getötet weil diese aufgrund des alkohols enthemmt waren /aggressiv wurden

wie viele menschen sind schon opfer geworden weil sie von einem besoffenen angefahren /überfahren wurden
familien wurden auseinandergerissen , kinder zu vollwaisen usw
hier auch wieder genügend beispiele

ich wurde im H-Thread mal von hunk angeschrieben weil ich "substanzfaschismus " betrieben hatte
ich habe mir meinen post nochmals durchgelesen und ich muss sagen ja ich habe meine aussage falsch herrüber gebracht
ich wollte nur daraufhin weisen das unter den derzeitigen umständen H wohl der "absolute dreck" ist weil man sich einfach nicht sicher sein kann wie rein der stoff isr /wie viele schädliche streckstoffe einthalten sind da hätte ich mich wirklich anders ausdrücken müssen !!

ich bin nämlich jemand der absolut gegen diesen substanzfaschismus bin , ja ihn sogar hasse denn wie ich schon beschrieben habe

alkohol an der tanke , h beim zwielichtigen dealer ohne reinhaltsgehalt extreme gefahr für den konsumenten
alkohol legal / h verboten boten boten ist irgendwie total ungerecht

alles erlauben nichts verbieten nichts bevorzugen , und ich sage euch es würde klappen , egal was ist es würde 100 mal besser sein als der derzeitige zustand

so das wars von mir :D
ich wünsche euch noch einen schönen tag

lg laxor :D


Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
2.965 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 20.11.10 15:04

Zitat:
wir sind alles eigenständige lebewesen , haben alle unsere jeweilige einstellung gegenüber alles und jedem und wie man lebt , denkt handelt DAS sollte JEDEM selber überlassen sein !



Naja, das ist und bleibt reine Utopie, die Geschichte hat gezeigt das Menschen das eben nicht im geringsten können, sonst brächte man keine Gesetze, auch keine die Mord, Vergewaltigung, Raub etc. pp. bestrafen.


Zitat:
dass man für drogen durchaus länger ins gefängnis kommen kann als jemand der kinder fickt oder jemanden krankenhausreif prügelt.



naja, das sind die selben "Stammtischparolen" wie sie die Torrent-Szene auf die Raubkopierer anwendet. Tatsache ist jedoch das Mörder oder gar Kinderschänder in seltensten Fällen eine geringere Strafe bekommen als Dealer o.ä.

lg
"Ein Morphium, das keine Sucht erzeugt, scheint der moderne Stein der Weisen zu sein."
-William Seward Burroughs-
Ex-Träumer
  Geschrieben: 20.11.10 16:27

Digamma schrieb:


Hast du Nachweise für den Anstieg der Horrortrips in den 60er und 70er Jahren?
Ich könnte es mir schon gut vorstellen das man durch die Panikmache öfters Horrortrips bekommt. Zumindest wenn man LSD nicht aufgeklärt nutzt.




Siehe: "Social and Political Sources of Drug Effects: The
Case of Bad Trips on Psychedelics," von Richard Bunce.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.594 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.11.10 16:34

gunrunner schrieb:

Zitat:
wir sind alles eigenständige lebewesen , haben alle unsere jeweilige einstellung gegenüber alles und jedem und wie man lebt , denkt handelt DAS sollte JEDEM selber überlassen sein !



Naja, das ist und bleibt reine Utopie, die Geschichte hat gezeigt das Menschen das eben nicht im geringsten können, sonst brächte man keine Gesetze, auch keine die Mord, Vergewaltigung, Raub etc. pp. bestrafen.


Zitat:
dass man für drogen durchaus länger ins gefängnis kommen kann als jemand der kinder fickt oder jemanden krankenhausreif prügelt.



naja, das sind die selben "Stammtischparolen" wie sie die Torrent-Szene auf die Raubkopierer anwendet. Tatsache ist jedoch das Mörder oder gar Kinderschänder in seltensten Fällen eine geringere Strafe bekommen als Dealer o.ä.

lg



leider völlig falsch....normale Strafe für Haschhandel und Pillenticken sagen wir so 10-15 kg Hasch und 1000-5000 Teile gibt 3-5 Jahre.(und das nach Jugendstrafrecht bei Erwachsenen noch mehr)
Kinderfickende Pfarrer oder Vergewaltiger bekommen je nach Zahl der Fälle 18 Monate auf Bewährung bis zu 3 Jahre. Traurig aber leider wahr ich war selbst dort wo man das ganz genau mitbekommt. Es läßt sich allerdings auch in den Medien verfolgen.
 
Traumländer



dabei seit 2007
938 Forenbeiträge
9 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 20.11.10 17:16
Ein jeder könnte ja mal Quellenangaben beifügen. Werde auch bei mir in Zukunft darauf achten hm.
Wo alle loben, habt Bedenken.
Wo alle spotten, spottet nicht.
Wo alle geizen, wagt zu schenken,
wo alles dunkel ist , macht Licht!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 20.11.10 17:31
kann laxor auch nur zustimmen!
und zweiterfrühling auch! habe schon mehrmals von solchen fällen gelesen wo jemand wegen schwerer körperverletzung oder kindesmisbrauch nur 3 jahre oder weniger bekommen hat! auch bewährungsstrafen wie es zweiterfrühling geschrieben hat! quellen habe ich jetzt keine parat, werde aber mal bei gelegenheit danach suchen.
mir ist aber dennoch ein fall persönlich bekannt.. ich kannte mal einen typen (habe und hatte nix mit ihm zu tun, wir waren nur früher öfter in der selben bar unterwegs) der mal jemanden beinahe erstochen hat. also er hat auf das opfer eingestochen (mehrmals), das opfer ist aber nicht gestorben. und was hat er bekommen? 1 jahr (oder sogar weniger) unbedingt. das ist doch ein scherz, oder? das selbe kann einem auch mit einer großen menge drogen passieren, selbst wenn einem der handel nicht nachgewiesen wird. und wenn er nachgewiesen wird ist die strafe wohl noch höher..
lg tg
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.594 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.11.10 18:27
ein Beispiel von unendlichen

und ich brauch jetzt hier ja nicht mein Urteil beizufügen. Jedenfalls hab ich als nicht vorbestrafter, sozial sehr gut in die Gesellschaft eingebundener Jugendlicher damals mit 19 Jahren (Taten auch noch als 18 Jähriger).
Für Handel mit Btm in nicht geringer Menge, 4 Jahre Jugendstrafe bekommen. Nachgewiesen wurden ca. 15kg Hasch 1kg Gras
2000 Teile, paar Pappen und 1,5kg Amphetaminpulver. Hatte alles auch selbst konsumiert und nicht an Jugendliche abgegeben.
Es wurde eh nicht nachgewiesen an wen usw..
Also ich find das sowas von lächerlich echt...und ich bin da kein Einzelfall wie ich in dieser schweren Zeit erleben mußte.
Vergewaltiger hatten im Schnitt so 2-2,5 Jahre wenn es das erste Mal war.
Versuchter Mord oder Totschlag (schwere Messerstecherei mit lebensgefährlichen Verletzungen) meistens so 3-3,5 Jahre auch wenn Vorstrafen da waren.
Keine Ahnung da ist echt was völlig falsch aber so ist es nun mal.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
2.965 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 20.11.10 19:07
@Zweiterfrühling, wow hätte ich echt nicht für Möglich gehalten, thx für die, wie es selten der Fall ist, belegten Infos :)

Wobei bei dem Fallbeispiel ja auch nicht steht was für eine Art von Missbrauch, "selbst" einmaliges Anfassen der sekundären Geschlechtsorgane fällt ja schon unter Missbrauch. Aber naja nichts desto trotz sehr bitter.


Zitat:
Kinderfickende Pfarrer



Ich bin kein Fan von Missbrauch und keiner der Kirche, aber da kann man ja noch am Ausdruck arbeiten ;)

lg
"Ein Morphium, das keine Sucht erzeugt, scheint der moderne Stein der Weisen zu sein."
-William Seward Burroughs-
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.594 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.11.10 19:17
sich sexuell unerlaubt an Kindern vergreifende Geistliche.... ;-)
 

« Seite (Beiträge 61 bis 75 von 93) »