LdT-Forum

« Seite (Beiträge 6181 bis 6195 von 8962) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.12.10 17:22
d3votion schrieb:
Clovenhoof schrieb:
@d3votion: an den "gleichen Rezeptoren" stimmt nur bedingt - jedes Opi hat ein spezifisches Wirkprofil (also eins wirkt z.B. hauptsächlich an delta-Rezeptoren, das nächste bunt gemischt an allen, usw), und darum bildet sich eine Toleranz bei einer Rotation langsamer aus als wenn man nur ein bestimmtes Opi nimmt.

danke :)
liegt darin auch der unterschied der wirkungsprofile der versch. opis? z.b. dass das eine mehr sediert, etc?
wobei bei trama ja sowieso die serotonin-komponente dazu kommt wenn ich mich recht entsinne ^^


Ja, denk schon...

Tramadol hat übrigens eine Serotonin- und Noradrenalin- (Wiederaufnahme-hemmende) Komponente wink
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
216 Forenbeiträge
1 Tripberichte

MSN
  Geschrieben: 05.12.10 17:37
Der Erstkonsum liegt jetzt 11 Monate zurück, das erste Mal war echt schön, bis jetzt folgten dann noch ein paar weitere Male. Ich weiß nicht in wie weit Placebo/Erwartungen da mit reingespielt haben, aber auch wenn es die letzten Male (bei Pausen von mehr als einem Monat) und immer etwa gleicher Dosierung mal besser und mal schlechter war, ist es lang nicht mehr so angenehm wie die ersten ~ 3 Erlebnisse. Es ist entspannend, aber absolut emotionslos. Selbst wenn es mir vorher richtig gut ging und ich vorfreude hatte, war dann alles sehr kühl und einfach eine emotionslose Sedierung. Gleichzeitig hat es aber immer noch verborgen etwas schönes und angenehmes dabei, was ich aber nicht näher erklären kann.

Bin auf der einen Seite ganz froh, weil ich so schon seit längerem das Interesse immer mehr verliere, frage mich aber trotzdem wieso das so ist. Ein Freund meinte, dass Tramal bei ihm auch keinem berechenbaren Muster folgt und es mal so und mal so ist.
Finde das aber irgendwie seltsam. Kann sich die Wirkung über ein Jahr so verändern bzw von mal zu mal? Ist Tramal für mich einfach nichts und durch die vielen Berichte und Erzählungen trat vieles anfangs dann noch ein, weil ich es erwartet hatte, dass jetzt weniger tue und der Rausch sich dementsprechend verändert? Hatte Anfangs normale Tabletten und jetzt Brausetabletten einer anderen Firma. Kann mir das damit aber nicht wirklich begründen?!

Kann auf jeden Fall akzeptieren das ich nicht das erleben werde, was andere damit erleben, und suche jetzt auch nicht nach anderen Opis, hab Hydromorphon neulich abgelehnt, aber ja, frage mich halt woher das kommen könnte.

edit: Dosierung maximal 150mg. Ist das vlt. einfach zu wenig?

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
118 Forenbeiträge
4 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 05.12.10 18:16

Areas schrieb:

edit: Dosierung maximal 150mg. Ist das vlt. einfach zu wenig?



mMn viel zu wenig. ich finde trama auch bei weitem nicht so geil wie tili. ne 200mg tili retard tab ballert mich für 6 std ziemlich wech. so stell ich mir den perfekten rausch vor. aber beim trama muss ich ganz ehrlich sagen bin ich etwas enttäuscht. habe gestern 400mg trama genommen und es kam ans tili nicht ran ;) schade eig :/

wie schnell entwickelt sich ne toleranz? ich sitze gerade hier am pc nachm training und habe total lust mir etwas trama zu ballern. jedoch will ich das nicht zu oft konsummieren da mit der zeit die toleranz den rausch zunichte macht. wie gesagt bn freitag und gestern mit 400mg gefahren. wann dürfte ich das nächste mal trama nehmen so das sich defi. keinen toleranz bildet?
und was könnte man zum trama nehmen damit es verstärkt wird? beim tili nahm ich immer 60 min vorher 60mg dex. pusht dsa dex auch das trama?
danke

greetz
the greatest enemy is your own
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
88 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 05.12.10 19:10
Opis allgemein werden von Methocarbamol gepusht (steht auch in der Packungsbeilage), ob das Dex Tramadol pusht weiß ih nicht.

Da hätte ich auch gleich eine frage:
Wenn ich mir jetzt eine Dolovisano Methocarbamol 750mg Tablette reinpfeiffe und dazu 100mg Trama, wieviel Trama entspricht das dann, kennt sich da jemand aus?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
118 Forenbeiträge
4 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 05.12.10 19:28
wie meise das "...wieviel Trama entspricht das dann,..." ?
oder meinste welcher wirkung entspricht das in mg trama?

würde mich aber auch interessieren.
wo bekommt man diese DoloVisano Methocarbamol 750 mg Tabletten und sind die rezeptflichtig?

greetz
the greatest enemy is your own
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
88 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 05.12.10 19:49
Naja, ich meine eben wenn ich die 100mg Trama mit den 750mg Metho nehme, wieviel mg Tramadol das dann undgefähr entspricht von der Wirkung her. Vielleicht gibts da ja ne Faustregel dass das im Schnitt um so und soviel prozent verstärkt wird. Die Dolovisano sind soweit ich weiß Rezeptpflichtig und werden gegen Schmerzhafte Muskelverspannungen verschrieben. Der freund einer Klassenkammeradin hatte die mal verschrieben bekommen, brauchte die aber nicht. Also hab ich die bekommen :D
 
Ex-Träumer



dabei seit 2007
131 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.12.10 11:28
So Leute ich weiß ja Speed + Tramal vertragen sich nicht, bzw sollte man es nicht zusammen nehm. Aber wie siehts aus wenn ich Morgens eine kleine Bombe Speed schmeiße, kann ich dann Abends wieder Tramal nehmen oder besser bis zum nächsten Tag warten?

Das würd mich mal interessieren....
Ich will Feuerstein Kaumorphium!
Mitglied verstorben



dabei seit 2010
322 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.12.10 14:36
Wo hast du denn das her, dass sich Speed+Tramal nich vertragen sollen? Ich kann mir nich vorstellen, dass es da ernsthafte Komplikationen gibt.
Wenn du morgens Amphe konsumierst, kannst du problemlos Abends Tramal nehmen.
"Anybody can be a non-drunk. It takes a special talent to be a drunk. It takes endurance. Endurance is more important than truth.."
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
118 Forenbeiträge
4 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 06.12.10 14:52
habs aber auch schon mal gelesen !
the greatest enemy is your own
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
118 Forenbeiträge
4 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 06.12.10 15:14

Xyan schrieb:

Karsikou schrieb:
Opis allgemein werden von Methocarbamol gepusht (steht auch in der Packungsbeilage), ob das Dex Tramadol pusht weiß ih nicht.

Da hätte ich auch gleich eine frage:
Wenn ich mir jetzt eine Dolovisano Methocarbamol 750mg Tablette reinpfeiffe und dazu 100mg Trama, wieviel Trama entspricht das dann, kennt sich da jemand aus?

Woher hast du denn den Unsinn? Offensichtlich hast du keine Ahnung wovon du da redest. Unwissenden Usern den Mund mit einem potentiell gefährlichen Medikament wässrig zu machen, halte ich jedenfalls für grob fahrlässig.
Hier mal der Wikibeitrag zu Methocarbamol:  http://en.wikipedia.org/wiki/Methocarbamol

@Henry:  http://de.wikipedia.org/wiki/Serotonin-Syndrom
Zocker01 hatte da schon Recht mit seinen Befürchtungen. Harmlos ist die Kombination nicht...



gibt es denn etwas, das tramadol pusht? beim tili bin ich mir sicher das wird vom dex gepusht. geht das auch mim trama?
the greatest enemy is your own
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
661 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 06.12.10 16:02
naja unsinn ist das nicht hatte auch schonmal methocarbamol(doloVisano) hat mir zwar nichts gebracht aber egal im BPZ steht das drinnen das methocarbamol die wirkung von opioid wirkenen Medikamenten verstärkt.



Abwesender Träumer



dabei seit 2007
118 Forenbeiträge
4 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 06.12.10 16:37

Xyan schrieb:

Bazzlover schrieb:
gibt es denn etwas, das tramadol pusht? beim tili bin ich mir sicher das wird vom dex gepusht. geht das auch mim trama?

Dxm hat auf die Wirkungsweiße von Tramadol die selben Effekte wie auf Tilidin, mit allen Vor- und Nachteilen.



wärst du so frei und könntest du mir einige vor- und nachteile aulisten ? ;P

bedankt

greetz
the greatest enemy is your own
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
118 Forenbeiträge
4 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 06.12.10 17:10
ist das dex alleine schon schädlich oder macht es hier wieder die kombo?
und schädlich auch schon bei 30mg?
the greatest enemy is your own
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
118 Forenbeiträge
4 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 06.12.10 17:33
alles klar danke ;)
the greatest enemy is your own
Ex-Träumer



dabei seit 2007
131 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.12.10 20:47

HenryChinaski schrieb:
Wo hast du denn das her, dass sich Speed+Tramal nich vertragen sollen? Ich kann mir nich vorstellen, dass es da ernsthafte Komplikationen gibt.
Wenn du morgens Amphe konsumierst, kannst du problemlos Abends Tramal nehmen.



Ich habe da mal was Richtung Serotoninsyndrom gehört, aber kann mich auch geirrt haben, ich wart einfach einen Tag und gut is =)
Ich will Feuerstein Kaumorphium!

« Seite (Beiträge 6181 bis 6195 von 8962) »