LdT-Forum

« Seite (Beiträge 3931 bis 3945 von 8238) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2011
20 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.01.11 17:49
Das die neuen Teststreifen eine so hohe fehlerquote haben ist aber doch eher abschreckend. Weil man dann ja eher mitgenommen wird um einen genauen Test zu machen, oder hab ich da was falsch verstanden.
Könntest du mir bitte deine Quelle im Bezug auf die Wischtest genauigkeit sagen.
Danke im Voraus
LG
Sithmaster
"Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen."
-Kant
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
530 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 18.01.11 19:20
@SMOR
Man kann sehr wohl von 50mg Lorazepam ohne Toleranz sterben.Weiss nicht,wieso du solche Infos hier reinstellst.

lg

full
Opium für`s Volk !
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
45 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.01.11 05:50

fullfever schrieb:
@SMOR
Man kann sehr wohl von 50mg Lorazepam ohne Toleranz sterben.Weiss nicht,wieso du solche Infos hier reinstellst.

lg

full



Im Solokonsum sicher nicht da Benzodiazepine nur die Körpereigene Maximalwirkung von GABA in Takt stellen. Zudem ist Lorazepam und auch Alprazolam eines der Benzos die am wenigsten auf die Atmung gehen.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 21.01.11 19:44
Ja, also ich bin mir auch sicher, dass z.b. dhm solo einen schneller ins Grab bringt als Angstlöser im Monokonsum. Überhaupt finde ich Benzos werden eh überschätzt, was das Suchtpotential angeht. Sie sind zwar klar suchterzeugender als alle anderen Psychopharmaka, aber kein Vergleich zu den illegalen Drogen und dem Alkohol. Da fehlt einfach die euphorisierende Komponente. Nehm seit ca einem Jahr regelmäßig Benzos und bis jetzt zeigen sich keine klassischen Symptome einer Abhängigkeit. Was die Dosis angeht kann ich auch nur sagen: je mehr man nimmt desto weniger bemerkt man die Wirkung, da man auf einen Zustand der völligen Unzurechnungsfähigkeit zusteuert. Kennt ihr ja von Phenazepam ;). Also so richtig missbrauchsfähig, find ich das Zeug net.

Mfg der Entrueckte
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
2.965 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 21.01.11 21:07

Zitat:
finde ich Benzos werden eh überschätzt, was das Suchtpotential angeht.



Damit wäre ich vorsichtig, aus bestimmten Gründen sind Benzodiazepine extrem Suchterzeugend, mMn sogar weit aus stärker als Alkohol oder andere Drogen. Einerseits die verfügbarkeit, da Hausärzte oft mit benzos um sich werfen, werden ältere frauen danach Abhängig. (Man nannte Tavor nicht umsonst Hausfrauendroge in Ärztekreisen). Noch dazu die vielfälltige und Gesellschaftstaugliche Wirkung die vielen das Leben leichter macht. Viele menschen brauchen keine Euphorisierende Komponente, sondenr wollen einfach nur Funktionieren oder ihren Stress loswerden, und da sind sie bei benzos genau an der richtigen Adresse.

Über Pysische Entzugserscheinungen die bewiesenermasen nach ca. 4 Wöchigem Dauerkonsum (abhängig von Dosis und benzo) auftreten, die um einiges schlimmer als reine Opioid entzüge sind, braucht man ja gar nicht streiten.

lg
"Ein Morphium, das keine Sucht erzeugt, scheint der moderne Stein der Weisen zu sein."
-William Seward Burroughs-
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
635 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 21.01.11 22:47
Das Abhängigkeitspotential verschiedener Substanzen vergleichen zu wollen ist sowieso kaum möglich. Das ist mindest so individuell wie die Wirkung von Drogen auf jede einzelne Person.
Jemand, der psychisch keinerlei Probleme hat, wird von Benzos sicher nicht so schnell abhängig, wie eine Person, die (auch unterbewusst) eine Angststörung oder andere Indikationen für Benzo-Konsum hat. Pauschalisierung ist immer Quatsch, bei diesem Thema aber ganz großer.

LG
"amphibische fickmoleküle"
Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
2.965 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 21.01.11 23:06

Zitat:
Pauschalisierung ist immer Quatsch, bei diesem Thema aber ganz großer.



Klar ist pauschalisierung quatsch, das hat aber nichts damit zu tun, dass man Substanzen nicht klassifizieren kann was das Suchtpotential angeht. Da manche Drogen eben eine breitere Masse ansprechen und dadurch einfach die Warscheinlichkeit steigt. Sonst könnte man ja nicht zwischen dem Suchtpotential von Benzodiazepinen und LSD unterscheiden ;)

lg
"Ein Morphium, das keine Sucht erzeugt, scheint der moderne Stein der Weisen zu sein."
-William Seward Burroughs-
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
635 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 22.01.11 04:10
Du hast damit natürlich völlig Recht, wenn man solche Beispiele nimmt, die fast das Gegenteil voneinander darstellen (LSD: ungefilterte Wahrnehmung, "Input-Overflow" gegenüber den Benzos: minimale(s) Wahrnehmung & Bewusstsein, kaum noch Input & Verarbeitung desselbigen).

Ich bezog mich vor Allem auf solcherlei Aussagen:

der Entrückte schrieb:
(...) Sie sind zwar klar suchterzeugender als alle anderen Psychopharmaka, aber kein Vergleich zu den illegalen Drogen und dem Alkohol. (...)


Naja, alles Weiterei spaltet imho Haare. Ich glaub wir sind uns im Grunde einig...?!

Nochmals LG zurück ;)
"amphibische fickmoleküle"
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
108 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.01.11 19:23
Hi,

wollte mal fragen ob wer Erfahrung oder Infos hat zu Rohypnol + Citalopram ob sich das verträgt? ( SSRI + Hypnotika )

Keine Probeleme gab es bei Citalopram + Tavor / Diazepam ( SSRI + Tranquilizer, Antiepileptikum )

MFG LSDB
 
Mitglied verstorben



dabei seit 2010
322 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.01.11 19:29
Da sollte es keine Wechselwirkungen geben.
Wenn du Cita und andere Benzos schon gut vertragen hast, kenne ich keinen Grund warum es mit Flunis nich auch gehen sollte. ;-)
"Anybody can be a non-drunk. It takes a special talent to be a drunk. It takes endurance. Endurance is more important than truth.."
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
23 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.01.11 22:03
Hey hab hier Diaz 10mg zum spritzen, könnt ich mir das auch in was zu Trinken auflösen und konsumieren ?
 
Traumländer



dabei seit 2010
514 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 29.01.11 22:21
Definitiv ja!

Habs selbst oft mit Diazepam Ampullen gemacht früher.Die Lösung schmeckt recht eklig, aber das Anfluten geht rascher als bei Tabs.

Viel "Spaß", sofern man mit Benzos Spaß haben kann.
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben...
... man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
23 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.01.11 23:18

Vymaanika schrieb:
Definitiv ja!

Habs selbst oft mit Diazepam Ampullen gemacht früher.Die Lösung schmeckt recht eklig, aber das Anfluten geht rascher als bei Tabs.

Viel "Spaß", sofern man mit Benzos Spaß haben kann.



Okay, dann werd ich mir jetzt mal mein Diaz gönnen, danke
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 31.01.11 18:04
hey Leutz,

hab hier grade 20 stück 10 mg Diaz rumfliegen. jetz kommt die frage: habe bei der letzten einnahme von zopiclon(vor 2 wochen) plötzlich gemerkt das diese paradox wirken. ich weis das es kein benzo ist aber könnte es sein das das die diaz jetz auch bei mir paradox wirkt. bitte um schnelle antwort.

LG
 
Traumländer



dabei seit 2010
514 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 31.01.11 18:12
Dies kann durchaus der Fall sein.

Zopiclon als Z-Benzo wirkt schließlich recht ähnlich auf das gabaenerge System.Ich muss aber auch dazu sagen, dass eine paradoxe Wirkung bei einem Benzo ausgelöst werden kann, bei anderen widerum nicht.

Bei mir wirkt Alprazolam paradox, Diezepam hingegen nicht.Warum das so ist, kann ich abschließend nicht sagen.
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben...
... man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.

« Seite (Beiträge 3931 bis 3945 von 8238) »