LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 26 von 26)

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
95 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 10.07.06 11:26
Genau meine Meinung: GHB is besser!!!!!!!!!!!
Der GBL-Flash geht eher in richtung Alk, was nicht unbedingt schlecht sein muss, aber ich fand die Wirkung von GHB schon immer besser. Das Zeug gibts leider bei uns nich mehr also musste ich ausweichen auf GBL.
Früher konnt ich´s bei´nem Chemiker holen, als es noch legal war un das Zeug hat fast geböllert wie richtig gutes XTC, nur ohne die beschissenen nebenwirkungen, wie zB. der Serotoninmangel am nächsten Tag.
Dafür is ne (versehentliche)Überdosis mit GHB übler als mit GBL.
Spiderschwein, Spiderschwein,
macht was immer ein Spiderschwein macht.
Spinnt ein Netz, kannes aber nicht.
Denn es ist,
nur ein schwein.
Passt auf, hier kommt das Spiderschwein^^
Ex-Träumer
  Geschrieben: 10.07.06 14:08

knorzmeister schrieb:
das Zeug hat fast geböllert wie richtig gutes XTC, nur ohne die beschissenen nebenwirkungen, wie zB. der Serotoninmangel am nächsten Tag.



Wie kommst du nur darauf,GHB annähernd mit MDMA zu vergleichen?Selbst Pommes und Majo haben mehr gemeinsam,als die ersteren Beiden.

Nochmal zum aufschreiben:

GHB wirkt auf das GABAenerge System.

MDMA wirkt auf das serotonerge System.

Strukturmäßig haben die Beiden ebenfalls nichts gemeinsam.

GHB

MDMA

LG


 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 10.07.06 15:24
Ich glaube kaum, dass es ihm um die Struktur ging...
GHB/GBL turnt in gewisser Weise wie MDMA war seine Aussage.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 10.07.06 15:32
Na ja... rolleyes
 
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
57 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 10.07.06 15:41
Ich finde GHB/GBL ist nur teilweise mit MDMA vergleichbar. Vielleicht etwas was die Euphorie und die Redelust anbelangt. Aber die "Liebeskicks" fehlen und es hält auch nicht so lange an. Bei MDMA kann ich aber meistens nicht aufhören und will immer weiter nachlegen. Bei GHB nicht.


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
95 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 11.07.06 11:55
NATÜRLICH KANN MAN TEILE NED MIT GHB/GBL VERGLEICHEN LOL
Aber unter Umständen kann GHB "ANNÄHERND/FAST" wie XTC wirken, natürlich nicht in vollem Umfang.
Deswegen heists ja auch Liquid XTC!!!

Aber warum meint ihr das XTC = MDMA ist???? -- eher XTC = beta-Phenylalkylamine

Spiderschwein, Spiderschwein,
macht was immer ein Spiderschwein macht.
Spinnt ein Netz, kannes aber nicht.
Denn es ist,
nur ein schwein.
Passt auf, hier kommt das Spiderschwein^^
Ex-Träumer
  Geschrieben: 11.07.06 11:59

knorzmeister schrieb:
Deswegen heists ja auch Liquid XTC!!!





nö, das hat den namen "liquid extasy" schlicht und ergreifend daher das es sich dann besser verkaufen lässt.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
95 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 11.07.06 12:00
MHH............ auch ne Möglichkeit
Spiderschwein, Spiderschwein,
macht was immer ein Spiderschwein macht.
Spinnt ein Netz, kannes aber nicht.
Denn es ist,
nur ein schwein.
Passt auf, hier kommt das Spiderschwein^^
Ex-Träumer
  Geschrieben: 11.07.06 12:10

knorzmeister schrieb:
MHH............ auch ne Möglichkeit





ist wirklich so.
überleg doch mal, wenn du zu nem standard druffi gehst und versuchst dem ghb/gbl anzudrehen weiss der meistens nichtmal was das ist.
aber sobald das wort "liquid extasy" fällt kriegen die leute große augen und wollen was haben.
alles marketing. ;)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
95 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 11.07.06 12:15
Der Begriff Liquid extasy ist mir erst später ein Begriff gewesen.
Ich habs früher noch Legal bei nem Chemiker erworbe, da hies es nur GHB (in kleinen "töpfchen").
Erst als es verboten wurde, kam in meinen Kreisen dieser Begriff auf. Und der Name der Substanz is mir auch tausend mal lieber als so´n synonym, dann kann man wenigstens in Büchern oder im Netz nachschaun wad dat is.
Spiderschwein, Spiderschwein,
macht was immer ein Spiderschwein macht.
Spinnt ein Netz, kannes aber nicht.
Denn es ist,
nur ein schwein.
Passt auf, hier kommt das Spiderschwein^^
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
45 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.01.11 17:08
Also GBL und GHB unterscheiden sich schon recht stark. GBL kickt euphorisch wahnsinnig und wirkt dafür kürzer und Schwindelgefühle, Kopfdrücken und starke Sedierung folgen nach dem Kick.

GHB flutet erst nach 15-40min und baut seinen Spiegel sehr smooth auf und wirkt min. doppelt so lange wie GBL, die Euphorie ist genau die gleiche wie beim GBL und das auf 4-5 Stunden verteilt nur flasht es nicht. GHB ist dafür aber reichlich Nebenwirkungsärmer und diese starken Schwindelgefühle, Kopfdrücken, und komaähnliche Zustände wie beim GBL treten beim GHB nicht so schnell auf.


Und auch die Wirkung unterscheidet sich etwas, denn auf GHB ist man um einiges klarer im Kopf und hat kaum Sinnestrübungen was man vom GBL nicht behaupten kann.
 

« Seite (Beiträge 16 bis 26 von 26)