LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 31) »

AutorBeitrag
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin



dabei seit 2003
465 Forenbeiträge
7 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 08.03.04 23:12
ich hab eigentlich nen sehr empfindlichen Magen, hatte aber zum Glück noch nie Probs damit.
Diclofenac ist ja aus der Gruppe der Essigsäureverbindungen - vielleicht kam daher die Magenblutung von Deinem Bekannten?
~~~
zu lieben, zu verlangen, das ist`s wohl, was man Leben nennt... ich versuch, es zu ertragen... - - - a squirrel`s just a RAT with a CUTER outfit *lol*
Ex-Träumer
  Geschrieben: 18.03.04 12:14
so ich hab immernoch rückenschmerzen, soll ne muskelverkrampfung sein, ich nehm jetzt gegen schmerzen mal so 2 diclo 75SL, nachher trink ich gemüttlich 2 kleine bier, nicht wegem bisbrach sondern weil ichs mim kumpadre ausmachte, mal gespannt ob was kommt, mir wärs jetzt mal wichtig nen tag ohne rückenschmerzen zu verbringen :) zum zuknall0rn nehm ich dann schon lieber wieder trama... irgentwann :D
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
1.126 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 21.03.04 10:47
Oh Frau, wie kann man mit solchen körperlichen Problemen sich noch so auspowern??? Dein Körper gibt dir Signale und du ignorierst sie einfach. Ich würd mal das Training ´n bißchen lockerer machen an deiner Stelle, so wie das bei mir ankommt übertreibst du glaub ich ziemlich.

Ne bekannte von mir, die ist so um die 50, ihr Mann auch. Die ham ihr Leben auch dem Sport gewidmet und ihren Kindern das auch gleich mit aufgewzwungen.
Sie hatte jetzt nen Schlaganfall, und ihm mußten sie beinahe das rechte Bein amputieren. Und sie haben ihr Leben lang ja SOOOO gesund gelebt.
Life´s a mountain, not a beach
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
426 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.11.04 14:39
Das mit der Dosierung find ich irgendwie seltsam widersprüchlich...

Mein Orthopäde, der mir Diclos' gegen Rheumatische Schmerzen verschrieben hat, meinte max 4 am Tag . . .
Das waren aber Diclofenac Al Retard mit 100mg...

ich bin meist leicht benebelt gewesen, was mit sicherheit vom gleichzeitig verschrieben AntiSpastikum kam,
und hin und wieder hat mein Magen faxen gemacht, aber das wars,
gewirkt haben sie wie sie sollen - Schmerzen wech.

MFG Finanzamt
 
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin



dabei seit 2003
465 Forenbeiträge
7 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.11.04 16:44
@rootz: stell Dir vor, diese Woche hatte ich wirklich das erste Mal den Gedanken "es wird Zeit, aufzuhören", da die Schmerzen schon überhand nahmen. aber jetz gehts wieder, ich will noch etwas erreichen, denke in 2 Jahren bin ich da, und dann seh ich weiter.

wegen den Diclo 100er: waren das Diclofenac natrium oder andere? gibt nämlich auch 140er aber die sind anders zusammen gesetzt, wirken dann im Endeffekt "nur" wie 70er, also schwächer. und diclodividos haben das selbe wie die von ratio, beamen aber bei weitem nich so wie ratios (eigentlich gar nich, nehmen nich mal die Schmerzen weg, auch wenn man doppelte Dosis nimmt).

mein Freund will mir ständig tetrazepam andrehen, aber dem trau ich nich so ganz.

Training hab ich schon weit zurück geschraubt, nur noch 3x die woche, insgesamt vielleicht 7 Stunden, echt wenig, wenn ich hochrechne, vor der letzten Aufführung waren es Montags 3 Stunden, Dienstags 2 Mittwochs 2-4 Stunden, Donnerstags 2-3 Stunden, freitags hab ich mir meist Pause gegönnt weil ich viel kram so zu erledigen hatte und Samstags ca. 4 Stunden. macht zusammen im Extremfall 16 Stunden bis 20 Stunden pro Woche an Training.

Die Rückenschmerzen waren letzte Woche übelst schlimm, und sie ziehen sich schon bis in den Kopf, belasten z. T. meine Sehkraft und bringen mir Übelkeit, hatte auch schon Spritzen bekommen, die auch nix geholfen haben ausser zusätzliche Schmerzen....
Naja n Vieh würd man erschiessen.....

bin froh dass es mir heute gut geht, die Zeit muss ich ausnutzen. leg mich jetz noch ne Stunde faul hin und dann geht's ab zum Training.
~~~
zu lieben, zu verlangen, das ist`s wohl, was man Leben nennt... ich versuch, es zu ertragen... - - - a squirrel`s just a RAT with a CUTER outfit *lol*
Abwesende Träumerin



dabei seit 2004
633 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 15.11.04 02:58
Also, um jetzt nochmal zum Thema zu kommen.

Dicolfenac wirkt als Zaepfchen viel besser... ich hab schon oefters mehrere 50er genommen, und sie haben nicht wirklich stark gewirkt , und dann ein Zaepfchen , ich hatte wirklich solche Rueckenschmerzen, dass ich nicht mehr laufen konnte, hab die dann im Krankenhaus bekommen, und ich hab nix mehr gespuert ^_^

Naja, Zaepfchen wirken eh meist besser als Tabletten...

@seductive

Ist dir eigentlich klar, dass so intensives Training als Selbstverletzung bezeichnet wird, und das nicht ohne Grund? oO
Und diese macht abhaengig... imo kommt das schon fast an Opiate ran.
Ausserdem ist's wissenschaftlich nachgewiesen, dass Training mehr als 2x die Woche den Koerper schaedigt, und schwaecht.
~VERPEILT~

hæl? patsu!

† TOT O.o# †
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin



dabei seit 2003
465 Forenbeiträge
7 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 15.11.04 08:43
naja, ich steck mein Training eh schon zurück. der Vertrag im FiStud läuft Ende Januar aus, bin schon richtig froh darüber, geh sowieso meist nur noch 1x die Woche hin, das bringt mir nix. Das Tanzen geb ich allerdings nicht so schnell auf, vielleicht mach ich mit Salsa hin und wieder mal etwas Pause, weils da nach Punkten auf der Karte geht und ich etwas Geld einsparen kann, die neuen Figuren fress ich auch in der Wiederholung noch.
aber beim Ballett will ich noch was erreichen.. merkwürdig, als ich angefangen hab, dachte ich "nur für mich, bis ich etwas Spitze gelernt hab". dann sollte ich mit auf die Bühne, was ich nie wollte... und jetzt... letztes Jahr war mein großes Ziel "irgendwann ein Solo kriegen", schwupps + erreicht, zudem noch der Aufstieg zu unseren Besten und ich wurde für Schwanensee mit ausgewählt, auf Spitze noch dazu... und nun stelle ich noch eine Anforderung: "ich will ein SOLO auf Spitze haben"... und ich denke, das wird nächstes Jahr evtl. für mich drin sein, oder übernächstes, kommt drauf an, ob wir nur unsere bisherigen Stücke ausbauen und Wiederholungsaufführungen geben, oder noch was total neues dazu ins Programm nehmen. Danach hab ich alles erreicht und kann aufhören.

am Dienstag hatte ich allerdings so extreme Schmerzen, dass ich wirklich das erste Mal ernsthaft an's Aufhören gedacht hab. aber ich will nicht von meinen Zielen abweichen.

Süchtig... ich betitel das als Ehrgeiz. und wenn ich das alles erreicht hab, ist wahrscheinlich Sense, mal sehen.
~~~
zu lieben, zu verlangen, das ist`s wohl, was man Leben nennt... ich versuch, es zu ertragen... - - - a squirrel`s just a RAT with a CUTER outfit *lol*
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
426 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.11.04 22:58
Ja, hast recht, war Diclofenac-Natrium...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
15 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 20.02.11 14:17
Moin Leute,
hab gestern diese Diclofenac (Voltaren Resinat 75er) gefunden, die mein Dad wegen starken Rückenschmerzen verschrieben bekommen hat.
Mal ganz ehrlich- wie macht ihr dass die wirken?
Ich hab mir gestern 3 geworfen, null Wirkung.
Heute hab ich zuerst 5 geworfen, nach ner halben Stunde ohne Wirkung nochmals 3.
Dazu gabs 2 Paracetamol.
Jetz sitz ich hier wieder ne halbe Stunde nach der letzten Einnahme und fühl mich wie immer, das leicht betäubende Gefühl im Nacken dass sich in den Hinterkopf hochzieht ist wohl Placebo.
Von den Wirkungen die ihr beschrieben habt, also extremst gelähmt usw. und das schon nach 3 Kapseln spür ich nothing...
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 20.02.11 14:51
krass! paar posts weiter vorne steht schon was mit magenblutungen und durchbruch und leuten, die daran gestorben sind nach normaler dosierung und du gibst dir davon 8 (!!) stück + 2 paracetamol... gehts noch???
da ist es ja fast noch gescheiter engelstrompete zu fressen oder so. da hat man wenigstens ne wirkung und sterben kann man auch. die effekte, die diclo angeblich auslösen soll kommen denk ich wie etwas weiter vorne schon vermutet vom blutdruckabfall oder einfach nur placebo.
peace
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 20.02.11 19:42

JohnPorno schrieb:
krass! paar posts weiter vorne steht schon was mit magenblutungen und durchbruch und leuten, die daran gestorben sind nach normaler dosierung und du gibst dir davon 8 (!!) stück + 2 paracetamol... gehts noch???


Das ist wirklich nicht nachvollziehbar.. Vor allem weil Diclofenac ein Nichtopioid-Analgetika ist, kann mir davon irgendwie keine angenehme Rauschwirkung vorstellen.

Den medizinischen Nutzen von Diclofenac kann man bis zu einem bestimmten Punkt nicht abstreiten. Ich habe es einmal in Form von Gel wegen eines verstauchten Handgelenks angewendet (natürlich strikt nach Packungsbeilage!)
Für mich ist es seit dem bei derartigen Verletzungen Mittel erster Wahl, auch wenn die Anwendung seitdem nicht mehr nötig wurde.
Bei chronischen Beschwerden halte ich es für grob fahrlässig Diclo zu verschreiben. Opioide haben sich hier weitaus besser bewährt und sind zudem nebenwirkungsärmer und unschädlicher. Abgesehen von offensichtlichen körperlichen Risiken finde ich den Wiki Artikel zum Thema Umweltauswirkungen erschreckend.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
15 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 22.02.11 19:13
Jop,
klares jein. Ich hatte NULL Wirkung, weder Magendurchbruch, noch sonstigen Shit.
Vielleicht sind sie gefährlich, aber auf jeden Fall isses gutgegangen und ich habs ohne Schäden überstanden. Werd wohl in Zukunft auch die Finger von diesem sinnlosen Pharmazeutika lassen und mir wieder Sachen holen die auch dazu gedacht sind um sie zu konsumieren.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
237 Forenbeiträge
1 Tripberichte
5 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 22.02.11 21:38
oft wird diclofenac mit einem magenschutzmittel verabreicht. omeprazol glaube ich.
diclo hat null missbrauchspotential. schonmal überlegt, dass es verschreibungspflichtig in höheren dosen ist, weil es vielleicht wirklich einfach nur gefährlich bzw. nebenwirkungsstark ist?
paracetamentol ist übrigens das medikament des suizids nummer 1 in deutschland.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
1.208 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 22.02.11 23:28

Zitat:
paracetamentol ist übrigens das medikament des suizids nummer 1 in deutschland.



klar, dicht gefolgt von Paraflourmentol und Wrigleys extra Menthol


Die Neugier hält mich lebendig
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
524 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 02.03.11 15:56
Naja der einzige Selbstmord (auf Raten) der hierzulande mit Menthol möglich ist, ist wohl der mit Marlboro Menthol.
Back 2 Topic: Diclo ist Paracetamol bis auf die fehlende antipyretische Wirkung in allen Belangen überlegen.
Seitdem ich Diclos bewusst nehme, habe ich nie wieder eine Para angerührt.
Besonders prägend war da die Entfernung meiner Mandeln: Novalgin wie Wasser getrunken, eine Ibu nach der anderen reingeschoben bekommen (Ja, richtig... als Tablette... NACH NER MANDEL-OP!... dazu brauch ich wohl nix sagen...)
Naja, Punkt is: Nichts hat geholfen. Bis die Schwester mit 100mg-Diclofenac-Zäpfchen ankam.
Innerhalb einer halben Stunde war ich komplett schmerzfrei! Das hat in der Zeit kein einziges anderes Medi hinbekommen, auch kein Opioid, nichts!
Und dann kam Diclo... *heaven*. Ist echt ein praktisches Zeug, wäre schade wenn sich jemand hier aus Rauschgeilheit ne Überdosis gibt und abkackt. Stellt euch nur den Papierkram vor... Entsetzlich.


LG, der Dieter
Kein Alkohol am Steuer!
Ein Hügel auf der Straße reicht und sie verschütten alles!

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 31) »