LdT-Forum

« Seite (Beiträge 76 bis 90 von 160) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
148 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 21.03.11 18:35
Ich meine ungehäufte Teelöffel nicht Esslöffel.^^
Leere Kapseln dafür hab ich auch, aber man braucht so verdammt viele dass es echt lästig ist alles rein zufüllen. Guarana und Colanuss ist die perfekte Kombi, Überdosierung hatte ich auch noch nicht, bei Koffis bekomme ich sonst öfters mal beim Beginn der Wirkung Kopfschmerzen.
Bei der angegebenen Menge ist man richtig angenehm verklatscht, finde das Zeug super genial. Billig, legal, wenig Nebenwirkungen und alltagstaugliche Wirkung.
Man ist oft viel zu sehr damit beschäftigt heutzutage sein Leben voranzutreiben, dass man vergisst es zu geniesen.
kommerzieller Anbieter



dabei seit 2011
100 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 31.03.11 22:38
Was haltet ihr von Kolanuss und Guarana gemischt?
www.Awake-Shop.de - Kolanuss,Guarana und andere Energizer !
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
616 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 01.04.11 08:49
zuletzt geändert: 01.04.11 16:47 durch TraumlandAcc (insgesamt 1 mal geändert)

Koffejunk schrieb:
Was haltet ihr von Kolanuss und Guarana gemischt?


Potentiert sich gegenseitig und ist der Hammer! Wenn dann noch ein bisschen Koffein dabei ist und dem ganzen Schwung gibt ist es perfekt. Gabs mal bei energycaps aber der Shop ist leider down :( Hab seitdem nie mehr solche Kapseln gefunden.
 
kommerzieller Anbieter



dabei seit 2011
100 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 27.09.11 18:54
Ich möchte das Thema hier mal wieder ein wenig beleben.
Wie sind eure derzeitigen Erfahrungen?
Hat mal einer von euch probiert Kolanuss oder Guarana mit Traubenzucker zu probieren?
Durch den Zucker soll noch besser wirken.
Wie lange braucht eine der beiden Pflanzen bis sie bei euch wirkt?
Wie viel nehmt ihr?
Ich habe jetzt von 1-2 Teelöffeln bis 2-3 Esslöffeln alles gelesen.
Gibt es eine Mischung von beiden die anregt, aber nicht kaputt macht?
www.Awake-Shop.de - Kolanuss,Guarana und andere Energizer !
User gesperrt



dabei seit 2005
184 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 27.09.11 20:58
Ich konsumiere derzeit Kapseln mit einem Gemisch aus Dextrose, Colanuss und Gaurana.
Im Endeffekt komm ich mit meiner morgentlichen Dosis auf: 1g Guarana + 1g Colanuss + 500mg Dextrose.
Durch die Dextrose meine ich, flutet es schneller an, so ca 20min....
Außdem gehen die Kapseln dann nicht so auf den Magen, wenn ich Sie mit Dextrose mische.
Wer nichts macht, macht nichts falsch.
kommerzieller Anbieter



dabei seit 2011
100 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 16.10.11 16:09
Das Koffein soll in Verbindung mit Zucker wesentlich besser und schneller wirken.
Ich habe dazu mal einen interessanten Artikel gelesen, wo genau das erforscht wurde.
Leider sind meine Nachrofschun bisher erfolglos geblieben nach einem Hersteller der so etwas anbietet, oder hast du die gekauft?

www.Awake-Shop.de - Kolanuss,Guarana und andere Energizer !
User gesperrt



dabei seit 2005
184 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 16.10.11 16:14
Ich mach die selbst.
Wer nichts macht, macht nichts falsch.
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
12 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.12.11 00:40
Durch Zufall hab ich im Bioladen Guarana Pulver entdeckt und gleich probiert. Erstmal schön verlesen und anstatt einem Teelöffel zu nehmen, direkt mal n Suppenlöffel geschluckt. Es schmeckt widerlich! War die nächsten zwei Tage ziemlich aktiv und hatte das Gefühl aufgerissene Augen zu haben =D Also, ein Teelöffel reicht ;)
 
Ex-Träumer



dabei seit 2006
1.193 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 07.12.11 00:57
ich hab mir mal so ein döschen aus der apo geholt. erstmal selber ein paar tage lang morgens in den kaffee einen teelöffel gemixt > nix.
einem kumpel das zeug gegeben, auch mal mit ihm was gemixt (ü 2 teelöffel) > nix.

dein guarana muss echt potent gewesen sein
/oder meines wertlos
finally, i killed that church
Abwesender Träumer



dabei seit 2011
761 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.12.11 01:18
So ganz werde ich aus diesem Thread nicht schlau. Was ist denn nun an der Kombination Guarana / Kolanuß so besonders? Gibt es einen weitergehenden Effekt als die aufputschende, langsamer freigesetzte Koffeinwirkung - vielleicht einen antidepressiven, euphorisierenden oder vitalisierenden Effekt? Und wo liegt der Unterschied zum Guarana-Solokonsum? Ggf. wäre die Anschaffung eine Überlegung wert, wenn jemand mal die Wirkung für Dummies erklären könnte.

Geht es jedoch nur um einen sanften Muntermacher als Kaffee-Ersatz, bleibe ich bei meinem bewährten Grüntee. :)
I'm sure of my mental health
cause I'm always talking to myself
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
399 Forenbeiträge
5 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 07.12.11 09:49

Murmeltiersalbe schrieb:
So ganz werde ich aus diesem Thread nicht schlau. Was ist denn nun an der Kombination Guarana / Kolanuß so besonders? Gibt es einen weitergehenden Effekt als die aufputschende, langsamer freigesetzte Koffeinwirkung - vielleicht einen antidepressiven, euphorisierenden oder vitalisierenden Effekt? Und wo liegt der Unterschied zum Guarana-Solokonsum? Ggf. wäre die Anschaffung eine Überlegung wert, wenn jemand mal die Wirkung für Dummies erklären könnte.

Geht es jedoch nur um einen sanften Muntermacher als Kaffee-Ersatz, bleibe ich bei meinem bewährten Grüntee. :)



ich kann dir auch nicht sagen was man sich davon erhofft. es ist so als würdest du koffein mit koffein "mischen". ich kann mir das nur so erklären das man kolanus für eine schnellere wirkungseinsetzung benutzt und das guarana für die langfristige wirkung, da es den wirkstoff effektiver und langsamer verteilt abgibt.
Des Waldes dunkel zieht mich an,
doch muss zu meinem Wort ich stehn...
und Meilen gehen, bevor ich schlafen kann,
und Meilen gehen, bevor ich schlafen kann.

Robert Frost
Traumland-Faktotum



dabei seit 2012
2.290 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 20.05.12 17:30
Ich möchte mich mal zu dem Thema ausschütten, weil ich mich dazu in der Vergangenheit schon recht stark informiert habe und hier einiges an Fragen aufgekommen ist:

Wenn ich alles richtig verstanden habe, ist das Koffein bei Kolanuss und bei Guarana an Gerbstoffe gebunden, die dafür sorgen, dass die Wirkung weicher empfunden wird und länger vorhält als die von Kaffee. Im Kaffee ist das Koffein nämlich leichter löslich und wird beim klassischen Kochen gelöst, was eine schnelle Aufnahme garantiert, die allerdings nicht so lange anhält.
Guarana enthält etwa 6-8% Koffein und Kolanuss 3-4%. Folglich muss man, wenn man so viel Koffein aufnehmen möchte, wie in einem halben Liter Coca-Cola (500ml enthalten ~100mg da 20mg/100ml) enthalten ist, rund 1.5 Gramm Guarana oder 3 Gramm Kolanuss zu sich nehmen.
Da das Koffein in der Coca-Cola aber chemisch ist und frei vorliegt ohne Gerbstoffbindung, werden 500ml Cola als energisierender empfunden, als Guarana oder Kolanuss.
Zur Frage, warum man mischen sollte:
Kolanuss hat nach meinen Informationen stärker gebundenes Koffein als Guarana, wirkt also langsamer. Angeblich soll Guarana 3-4h wirken, wärend Kolanuss bis zu 8h Wirkzeit (je nach Quelle, Shops übertreiben hier gerne). Nach eigenen Erfahrungen wirkt Kolanuss etwa 6h beziehungsweise ich gehe erst 6h nach der Einnahme frühstens schlafen, weil ich sonst kein Auge zu bekomme.
Für mich ist 1 gestrichener Teelöffel Guarana und 2 gestrichene Teelöffel Kolanuss morgens eine gute Dosis, um dann bis in die Mittagszeit wach und aktiv zu sein, ohne Kopfschmerzen oder ähnliches zu haben. Zur Mittagszeit lege ich manchmal noch nach, obwohl das häufig nicht nötig ist. Ich konsumiere in den größten Gelantinekapseln, die es gibt (0, oder wie die dann auch immer heißen).
Meine Pulver stammen übrigens von Goldener Zweig. Hier ist das Preis/Leistungsverhältnis bei größeren Mengen von über einem Kilo jeweils sehr gut und die Qualität stimmt.
Zur Frage nach Traubenzucker:
Mit Traubenzucker habe ich bisher noch nicht gezielt konsumiert, da ich morgens nach der Einnahme meiner erwähnten Kapseln meistens Säfte trinke und normal frühstücke. Ob es da eine Wechselwirkung gibt, kann ich folglich nicht beantworten, aber reinen Traubenzucker könnte man tendenziell auch mal ausprobieren als Mischkonsum.
Ich bin keine Signatur. Ich putz' hier nur!
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
6.233 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 20.05.12 17:51
zum eigentlichen thema kann ich nichts beitragen. allerdings:

Menarok schrieb:
(...) wie in einem halben Liter Coca-Cola (500ml enthalten ~100mg da 20mg/100ml) (...)


coca cola enthält 10mg pro 100ml, nicht 20mg. wegen der wachmachenden wirkung somit eigentlich völlig uninteressant wobei ich mich ständig frage warum coca cola hierfür immer herangezogen wird. da is doch viel zu wenig drin.


ahói
"Man muss die Menschen bei ihrer Geburt beweinen, nicht nach ihrem Tode"
Montesquieu (1689-1755)
______________________________________________________________

I never asked for this
Traumland-Faktotum



dabei seit 2012
2.290 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 20.05.12 18:03
10mg? Naja, habe keine hier, deshalb war die Angabe nur aus Erinnerung und damit wohl falsch.
Rechnen wir halt mit Energydrink. Energydrinks haben in der Regel die maximal erlaubte Koffeindosis drin, was bei Nicht-Arzneien 32mg/100ml bedeutet. Eine Halbliter-Dose einer nicht näher spezifizierten Marke enthält also 160mg.
In Guarana umgerechnet heißt das dann etwa 2,3 Gramm. Das ist wiederum etwa 1 Teelöffel, wenn dieser leicht gehäuft ist.
Man darf Guarana allerdings nicht direkt mit Energydrinks gleichsetzen, wenn es um Koffein geht. Wie gesagt ist dieses nämlich chemisch und ungebunden, was ein direktes Andocken an die entsprechenden Rezeptoren erlaubt. Guarana und Kolanuss müssen erst mit Enzymen zusammentreten, um das Koffein freizusetzen, was seine Zeit braucht.
Ich bin keine Signatur. Ich putz' hier nur!
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
60 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 10.07.12 21:05
huhu

weil ihr ja alle so übers guarana rauchen lacht...zwar hab ich auch noch nie gehört das man sich damit ne tüte bauen soll. könnte mir aber vorstellen das es wirkt weil verdampfen im vaporizer kann man es.
kann aber auch gut sein das es beim richtigen rauchen zu heiß wird. aber im vapo gehts, muß aber sagen das ich das mal mit dem pulver probiert habe und das klebt ganz schön die siebe zu.

laut "phyto-inhalatiion" (der grüne zweig 218)
temperatur im vapo 190 grad
wirkung stark anregend, stimulierend und aufmunternd. kann bei kopfschmerzen als zusatzmedikation genommen werden wegen den koffein was es ja auch beinhaltet.
durch den theophylingehalt ist guarana auch ein wirksammes mittel gegen atemnot.
und zu guter letzt etwas unützes wissen<<<>>> die indianer haben es früher als aphrodisiakum genutzt.


gruß wawa
 

« Seite (Beiträge 76 bis 90 von 160) »